202 Benutzer online
24. September 2024, 17:29:21

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort bluesc
10
Antworten
4715
Aufrufe
Windows 7 Bluescreen!
Begonnen von Lennart
25. Juli 2012, 14:10:34
Hallo Leute. Ich muss mich hier mit dem Schreiben etwas beeilen bevor mein PC wieder abschmiert!
Also komme ich gleich zu Sache!
Ich bekomme andauernd BlueScreen wegen den unterschiedlichsten Dingen. Zumindest glaube ich das es unterschiedliche Dinge sind da es immer andere Fehlermeldungen sind. Hier habe ich mal aus dem Ordner
C:\Windows\Minidump
Diese BlueScreen datein geholt und hier hochgeladen. Ich glaub man kann sich die mit BlueScreenViewer anschauen. Ich hab BlueScreenViewer genutzt um an die Daten zu kommen.
Hoffe einer kann mit den Daten was anfangen. Mir sagen die Dinger nicht viel!

ymsyms screenscreen go-windowsgo-windows blueblue bluescreenbluescreen winwin windowswindows blauerblauer bluscreenbluscreen problemproblem bildschirmbildschirm vistavista bgebge treibertreiber bluesreenbluesreen bsodbsod bluescreensbluescreens installationinstallation fehlerfehler bluescreebluescree bgqbgq updateupdate fehlermeldungfehlermeldung win7win7 problemeprobleme hardwarehardware gespeichertgespeichert hilfehilfe errorerror softwaresoftware
21
Antworten
9320
Aufrufe
Vor und nach Vista Installation Bluescreen
Begonnen von Link_it
31. August 2009, 18:09:32
« 1 2
Hey,


Ich hatte gestern eine Thread aufgemacht wegen eines Problems ([url]http://www.go-windows.de/forum/vista-software/pc-startet-plotzlich-sehr-langsam/msg141861/#msg141861[/url]). Dieses hatte ich behoben indem ich eine Ubuntu Live Cd erstellt hatte und meine Festplatte formatiert hab und 2 Partitionen für Windwos und Daten erstellt hab. Dann hab ich Windows installiert und meine Grafikkarten Treiber installiert und dabei hat er Pc Updates gemacht. Nun hab ich den Pc heruntergefahren und ihn heute wieder gestartet, Jedoch kam ein Bluescreen. Also hab ich mein Pc wiederhergestellt auf die windows installation und dann ging er wieder und ich musste ihn dann wieder neustarten weil ich ein programm installiert hatte und wieder Bluescreen. Also ging es mir zu weit und ich hab die Festplatte wo windows war formatiert und Windwos installiert und nun hat er die Installation abgeschlossen und dann lied er windows und Zack wieder Bluescreen.


Mein Bluescreen is 0xFFFFFFFFC0000005, 0xFFFFF8000985E251, 0xFFFFF9800E0EB98


Was nun machen? -.-




Danke schonmal für jede Hilfe. Is wirklich dringend -.-
12
Antworten
7207
Aufrufe
Bluescreen mehrer Fehlercodes Vista Ultimate
Begonnen von NoxAtra
27. März 2009, 13:38:09
Hallo Leute habe siet einigen Tagen das Problem wenn mein Rechner länger läuft das ich einen Bluesreen bekomme Fehlercodes wie folgt

0x00000003,0x84727B70,0x86507030,0x84C5D0D8

hoffe mir kann jemand helfen.

System Windows Vista Ultimate

lg Nox
5
Antworten
9197
Aufrufe
pc fährt sich ständig runter im internet und startet mit blue screen
Begonnen von nessae140584
09. Februar 2009, 20:27:10
Hallo zusammen,

ich bin seit einigen Tagen echt am verzweifeln, sobald ich mit meinem Laptop ins Internet gehe dauert es wenige Minuten und mein Rechner fährt sich einfach runter und dann wieder hoch. Vor dem hochfahren wird der Monitor blau und wenn er sich dann hochgefahren hat erscheint eine Mitteilung mit folgendem Fehlercode:

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: a
BCP1: 00000064
BCP2: 00000002
BCP3: 00000001
BCP4: 88609EDE
OS Version: 6_0_6001
Service Pack: 1_0
Product: 768_1

Hab auch schon Kasperski durchlaufen lassen, aber der findet nix....Ich hoffe, jemand kann mir helfen, denn es ist echt lästig.

Vielen dank im voraus.
7
Antworten
11603
Aufrufe
Bluescreens bei Online-Movies (Youtube etc.)
Begonnen von Denis78
05. Dezember 2008, 21:59:09
Hallo, ich verwende Vista 32 BIT mit der GeForce 8500GT. Bei Online Movies unter Youtube, My Video, etc. bekomme ich immer einen Bluescreen. Sonst läuft der PC den ganzen Tag ohne Probleme. Selbst bei Games funktioniert alles bestens. Jetzt habe ich von Opera auf Afrika Browser gewechselt, ohne Erfolg. Auch die Flash und Java-Player sind aktualisiert. Ein Hardwaretest wurde beim Hersteller auch schon gemacht. Ich bin ratlos.....  :O
4
Antworten
5659
Aufrufe
BLUESCREEN UNTER VISTA,BITTE UM HILFE
Begonnen von SPIKE1512
30. Oktober 2008, 11:18:09
Hallo habe Probleme mit Bluescreen beim Online-spielen,ich hoffe mir kann jemand helfen um dieses problem zu beseitigen,vielen dank im voraus.

Betriebssystem: VISTA HOME  BASIC 32 bit Service Pack 1
          Prozesor: AMD Athlon 64x2 Dual CORE 6000+    3 GHZ
       Grafikkarte: Geforce 8600 GT
        Mainboard: MSI-K9VGM-V
Arbeitsspeicher: 2 GB RAM
Sound on Board: Realtek High Definition Audio
            Internet: Vodafone UMTS / Huawei Mobile Connect 3G Modem

Im Bluescreen sreht diese Fehlermeldung

Memory Menagment

STOP: 0x0000001A ( 0x00041790 , 0xC0802090 , 0x0000FFFF , 0x00000000 )
3
Antworten
16329
Aufrufe
Vista startet nicht mehr - Bluescreen beim Booten kurz vor Anmeldebildschirm
Begonnen von vannov
15. Juli 2008, 18:20:46
Heyho,

ich habe mir vor wenigen Wochen einen neuen PC zugelegt, den ich mit Vista Business 32-Bit als einzigem OS benutze. Bisher lief eigentlich alles reibungslos, bzw. das was man bei Vista eben als "reibungslos" bezeichnen mag. Seit gestern hat sich die Kiste jedoch aus heiterem Himmel entschieden nicht mehr das Betriebsystem zu laden. Kurz vor dem Anmeldescreen bricht der Rechner ab und macht einen Neustart.

Meine Hardware im Detail:

CPU: Intel Core 2 Duo E8400 Tray 6144Kb, LGA775, 64bit

Board: Gigabyte GA-P35-DS3L, Intel P35, ATX, PCI-Express

Arbeitsspeicher: 4096MB-Kit Mushkin SP2-6400, CL5

Netzteil: ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 400 Watt / BQT E5

Grafikkarte: Club3D Geforce  8800GTS, 512MB

DVD-Brenner/Laufwerk: LG GSA - H55L 

Festplatte: Samsung HD103UJ, 1 TB, 32MB, Sata II



Das Problem chronologisch im Detail:

-Anschalten des Pcs, normaler Bootvorgang

-die Windowsfehlerbehebung erscheint und meldet "Windows kann nicht gestartet werden. Dies ist auf eine Hard- oder Softwareänderung zurückzuführen. So beheben Sie das Problem...".

-Wähle ich nun "Windows normal ausführen" erscheint der normale Windows Vista Ladebalken, der nach einigen Sekunden mit Bluescreen abbricht. Leider kann ich die Fehlermeldung nicht erkennen, weil der Bluescreen nur für den Bruchteil einer Sekunde zu sehen ist und der Pc danach sofort neu startet


Mein bisheriges Vorgehen:

Nachdem ich mehrmals versucht habe Windows im abgesicherten Modus zu starten, was aber genauso ergebnislos war, wie im normalen, habe ich die Setup-DVD von Vista herausgekramt und versucht das System über die Reparaturfunktion wieder hinzubekommen. Was nach mehreren Minuten Ladebalken allerdings mit der nüchternen Information endet, dass dies nicht möglich sei. Ein Auszug aus dem Protokoll ergab aber immerhin folgendes:

Problemsignatur 01 - External Media
Problemsignatur 06 - BadDriver
Problemsignatur 09 - WrpRepair

Die Signaturen dazwischen und danach habe ich mir nicht gemerkt, es waren einfach nur Nummernwerte mit denen ich nichts anfangen konnte.

Ein Memorytest hatte auch nur das Ergebnis, das ich nun weiß, dass es höchstwahrscheinlich nicht am Arbeitsspeicher liegen wird, auch wenn ich das abschließende Protokoll nicht zu Gesicht bekam und der Rechner sich nach dem Test mal wieder neustartete, anstatt den Anmeldebildschirm zu laden.

Und zu guter Letzt: Die Systemwiederherstellung funktionierte auch nicht. Zumindest nicht die mit den Sicherungsdateien, die Windows automatisch anlegt. Könnte möglicherweise daran liegen, dass ich den Shadowstorage auf maximal ein paar GB begrenzt habe.

Das wirklich Kursiose an der Sache war, dass er zwischen all diesen Versuchen und Neustarts zwischenzeitlich einmal ganz normal gebootet hat. Ich war lediglich kurz am zweiten Rechner und wollte mir eine Recovery-CD runterladen, kam zurück und der Anmeldebildschirm war da. Alle Daten waren noch da und das System lief wie immer, völlig normal. Beim nächsten mal starten war das Problem aber wieder da.

Tja, und jetzt bin ich ziemlich ratlos. Ich habe keine neuen Treiber installiert, keine neue Hardware angeschlossen und ein Versagen der bisherigen Hardwarekomponenten scheint auch etwas unwahrscheinlich. Das einzig Verdächtige ist die zeitliche Nähe zu einigen Vista-Updates, bisher konnte ich aber im Netz nichts über einen derartigen Zusammenhang ausfindig machen.
6
Antworten
14993
Aufrufe
Hilfe!! Bluescreen beim hochfahren :-(
Begonnen von Susi333
17. März 2008, 14:49:10
Hi,glaube zwar das ist nicht das richtige Forum aber

ich hoffe wirklich ,dass mir hier jemand vll trotzdem helfen kann,

wäre euch sehr verbunden-


Folgendes ist passiert:

Vorgestern abend habe ich meinen relativ neuen PC ganz normal runtergefahren. Ohne vorher irgendwelche besondere Hard/Software installiert zu haben.
Am nächsten morgen hatte ich beim booten bevor man das Logo von Vista sieht einen blackscreen mit bewegbarer Maus.
Nachdem mein Bruder ein bisschen gegoogled hatte, haben wir schnell den vermeintlichen Fehler gefunden . Eine Trial Version von Tune Up Utilities die abgelaufen war und den boot gebugged hatte.Als Fehlerbehebungsmaßnahme wurde von TuneUp vorgeschlagen einfach die Bioszeit zurückzusetzen und dann Tuneup zu deinstallieren.

Schön und gut..Bios Zeit zurückgesetzt, doch seitdem bekomme ich einen Bluescreen bevor Windows bootet!

[B]Your system has been shut down to prevent damage ...
blablabla....try antivirus...try chkdsk....

Stop: 0x0000007b (0x87807bA0,0XC0000034,0x00000000,0x00000000)[/B]

Sowohl chkdsk/beliebiger parameter oder auch die Systemreperatur mit Hilfe der Vista CD haben nicht im geringsten geholfen.

Ein Virus schließe ich eigentlich auch aus...(oder nicht!? Wie starte ich ggf. einen Virusscan im Dos!?/Eingabeaufforderung?)

Ich bin ratlos :-(..hat jemand eine Ahnung!? Gibt es eine Möglichkeit die Sache zu beheben ohne Neuinstallation (sind wichtige Daten auf dem PC).

...

ich weiss nicht ob das vll hilft, aber nach der Systemreparatur von der Vista CD konnte ich dem Log folgendes entnehmen:

[B]Gefundene Fehlerursache: Das Problem wurde möglicherweise durcht nicht angegebene Systemkonfigurationänderungen verursacht[/B]

Ich wüsste nicht welche...:-(..
[B]Reperaturaktion: Integrationsprüfung und Reparatur vo Systemdateien

Ergebnis: Fehler, Fehlercode=0x3712[/B]

desweiten stand im Log als einzige Unregelmäßigkeit

[B]Test der Registrierungsstruktur gestartet, aber nicht abgeschlossen[/B]

Wie gesagt, habe leider keine Ahnung ob das irgendwas zu bedeutet hat..

auch den Ram auswechseln habe ich bereits probiert, da ja in meiner Erfahrung Bluescreens oft was mit dem Ram zu tun haben..

diesmal nicht...
mein PC ist noch keine 3 Monate alt.Sata mainboard..7600 gforce...ich weiss nich weiter :shy:


ich hoffe wirklich hier kann mir jemand helfen..:shy:

vielen dank im voraus

su
0
Antworten
12916
Aufrufe
Bluescreen: MEMORY_MANAGEMENT
Begonnen von ossinator
09. September 2007, 10:22:21
Bei einem Bluescreen mit der Fehlermeldung “MEMORY_MANAGEMENT” bringt vieleicht folgender Tipp eine Lösung.

Lade die aktuelle Version von [url=http://neosmart.net/dl.php?id=1][b][color=blue]EasyBCD[/color][/b][/url] herunter. Wechsel nach [color=green][i]Advanced Options[/i] [/color] und entferne das Häkchen vor [color=green][i]Data Execution Prevention[/i][/color]. Sollte dies das Problem nicht lösen, aktivieren Sie die Option wieder.
7
Antworten
13263
Aufrufe
blue screen beim herunterfahren
Begonnen von axel71
27. Juni 2007, 19:20:58
habe windows vista ultimate seit ca 4 monaten. seit dem bekomme ich jedesmal beim herunterfahren folgende fehlermeldung :

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL an adresse 0x0000000A (0x000000B0 0x00000002 0x00000000 0x82011BAF)

Da es immer die gleiche Speicheradresse ist nehme ich mal an es liegt an einem speziellen treiber od. programm. Wie finde ich heraus was an dieser speicheradresse liegt damit ich diese fehlermeldung nicht mehr erhalte?

vielen dank im vorhinein
Axel