373 Benutzer online
22. September 2024, 01:25:02

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort liegts
13
Antworten
15804
Aufrufe
Bluescreen win7 - woran kanns liegen?
Begonnen von win7user-daniel
26. November 2011, 13:52:16
Hallo Zusammen,

ich habe seit der Installation von windows 7 unentwegt bluescreens mit der meldung ... STOP ... viele nullen usw.

Signatur ist folgende:

Problemsignatur:
  Problemereignisname: BlueScreen
  Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1
  Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
  BCCode: 3b
  BCP1: 00000000C0000005
  BCP2: FFFFF8000314345F
  BCP3: FFFFF88008A7DEE0
  BCP4: 0000000000000000
  OS Version: 6_1_7601
  Service Pack: 1_0
  Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
  C:\Windows\Minidump\112611-29858-01.dmp
  C:\Users\Fischmaster\AppData\Local\Temp\WER-55583-0.sysdata.xml

Da ich mich leider nicht wirklich gut mit Windows-Fehlerbehebungen auskenne aber regelmäßig die updates lade brauche ich nun euren Rat!

Der Bluescreen taucht meistens während aktiver Anwendungen auf (spiele) aber auch sonst sporadisch.

Ich danke euch vorab für konstruktive Ratschläge!

Gruß
Daniel

P.S.: Bios-, Graka-treiber sind brandaktuell und direkt vom hersteller geladen.

go-windowsgo-windows windowswindows vistavista ymsyms installationinstallation problemproblem bgebge updateupdate winwin woranworan problemeprobleme forumforum ohneohne win7win7 gehtgeht keinekeine bitbit hilfehilfe wiederwieder windows7windows7 bingbing treibertreiber keinkein zguzgu installiereninstallieren durchdurch bgqbgq tuntun rechnerrechner internetinternet
23
Antworten
17099
Aufrufe
Mein PC macht keinen Neustart !?!?
Begonnen von Chris2609
29. Januar 2010, 12:24:23
« 1 2
Hallo Leute ich brauche mal eure Hilfe,

habe neue Hardware bei mir verbaut, hat alles super geklappte Windows 7 hat auch alles erkannt, ABER mein rechner HÄNGT sich immer nach einem Neustart auf bzw. habe nur einen Schwarzen-Bildschirm????  ?(

Danke schonmal im voraus für eure Antworten.  :))
8
Antworten
4385
Aufrufe
Upload nicht da liegts am Mainboard oder was anderes?
Begonnen von futuregam0r
25. Oktober 2009, 14:38:09
Hallo Leute!
Ich hoffe ich bin hier nicht falsch mit dem Thema! Aber ihr helft immer so gut deswegen vll geht es ja!
Also wir sind bei arcor haben 6000er paket und alles is an einem Router angeschlossen! Mein Vater hat an seinem Rechner allerdings keinen upload mehr ich aber schon! Bedeutet bei mir ist er wenn ich ihn auf Meine Ip Adresse (Internetseite) Teste habe ich einen von ca. 82 kbit! Meine Vater aber nur einen von 5! Wir haben das Kabel schon gestauscht ging auch nicht und schon jegliche updates gemacht usw.! Jetzt ist die Frage woran liegt es? Ist vll am Mainboard etwas Defekt oder was anderes?
Ich komme leider nicht mehr weiter! Wäre super nett wenn ihr uns Helfen könntet!
Danke
8
Antworten
32768
Aufrufe
Maus hängt ständig - woran liegts ? Maus, Grafikkarte oder USB-Anschluss ?
Begonnen von Seattle
22. November 2008, 16:26:16
Hallo,

ich kämpfe seit ca. 2 Wochen mit meiner Mini-USB Maus am Notebook. Teilweise reagiert sie gar nicht (Infrarot-Licht ist dann auch vorübergehend aus), aber was sie nun ständig macht, ist dass sie überall "hängen" bleibt. Scrollt man z.B., dann löst sich der Cursor nicht mehr vom Scrollbalken bis man zig mal wieder links oder rechts die Maus angeklickt hat. Der Linksklick auf ein Element bringt beim ersten Mal auch nichts mehr. Der Cursor respektive die Maus bleibt erst mal am Button "kleben" und es sind wieder zig Klicks notwendig, um die Maus wieder vom Objekt zu lösen.

Nun seid Ihr ja auch keine Hellsehen - aber vielleicht hatte Jemand das ja ebenfalls schonmal und weiß, ob dieses Verhalten an einem Defekt der Maus selbst - der Grafikkarte - oder dem USB-Anschluss des Notebooks liegt ?

Gruß,

Seattle
21
Antworten
16747
Aufrufe
Monitor flackert - NEUE ERKENNTNIS
Begonnen von Ich bin einverstanden
06. Oktober 2008, 15:24:54
« 1 2
Bestimmte stellen im Bild flackern bei manchen Internetseiten beim scrollen.

Dort sind dann weiße Streifen und der Bildschirm oder nur um einzelne Stellen es sind aber nicht immer die gleichen auf dem Bildschirm.
bei Videos ist es an manchen stellen genauso und in Photoshop werden auch manchmal Sachen nicht richtig angezeigt.

Davor hatte ich einen 17" Röhrenbildschirm (1280x1024) der hat alles ohne Fehler angezeigt. Ich habe auch mal einen anderen Röhrenbildschirm angeschlossen dort wurde auch alles richtig angezeigt.
Jetzt habe ich einen 22" Flachbildschirm (1680x1050).
Habe eine GeFore 7500 LE

Liegt es am Monitor oder an der Grafikkarte? Beim neuen Bildschirm macht es keinen Unterschied ob er an AGP oder DVI angeschlossen ist

[color=red][b]NEUE ERKENNTNIS[/b][/color]
Bitte runterscrollen
11
Antworten
11467
Aufrufe
Kann Vista Home Premium 64Bit nicht installieren
Begonnen von Subsanaty
28. August 2008, 21:53:32
Hallo Leute!
Die Probleme fangen bei mir schon vor der eigentlichen Installation von Vista an.
Aber von vorne:
Ich habe Win XP von meiner Festplatte deinstalliert (format c:).Im Bios-Bootmenü dann bei "First Boot device"von "CD/DVD booten" eingestellt.Habe dann die Vista DVD ins Laufwerk gelegt,und den PC neu gestartet.Nach dem Memory-Test und der Anzeige der ganzen Laufwerke,sollte er dann von der Vista-DVD booten.Aber es klappt nicht...  :-\
Es kommt verfying DMA-Pool,und dann steht da "starte von CD/DVD".Das klappt schon mal nicht.Dann steht da: "wenn sie von CD/DVD starten wollen,drücken sie eine Taste",was ich auch mache.Aber anstatt er endlich von der Vista-DVD bootet,kommt da eine Fehlermeldung: da stehen dann vier Buchstaben (ich weiß nicht mehr genau welche es waren),und dahinter: "nicht gefunden".
Und dann: "bitte drücken sie strg+alt+entfernen um den PC neu zu starten"!  ?(  :-\
Ist meine Vista-DVD nicht Bootfähig...? Das kann doch nicht sein!
Habe dann wieder XP installiert,weil ich dachte,das ich unter XP das Vista Setup starten kann,aber ein´s geschissen...
Wenn ich im Ordner der Vista-DVD auf Setup klicke kommt die Fehlermeldung: Setup.exe ist keine zulässige Win32-Anwendung.
Ich weiß nicht was ich machen soll! Liegt es an meinem PC oder ist die Vista-DVD nicht bootfähig...?

Mein System:
Core2Duo E8400
Gigabyte X48-DQ6 (certified for Windows Vista!)
4GB DDR 800 Ram
Radeon HD4870 512MB

Ich brauch unbedingt Hilfe!

Gruß
Subsanaty
12
Antworten
6441
Aufrufe
Vista friert sich ständig für ein paar Sek. ein - Hilfe!
Begonnen von grunge_e_nut
28. April 2008, 15:16:04
Hallo,
wie im Betreff geschrieben friert sich mein Vista ständig ein. Es geht für ein paar sekunden fast nix - ich bekomme zwar die Vorschaufenster in der Tastkleiste angezeigt und kann ab und an zwischen den Tasks wechseln aber machen kann ich da nix mehr. Also weder anklicken, nochmarkieren, etc.

erstmal zu meinem System:
Hatte XP Prof. drauf und mir das Vista Home Premium Upgrade bei Ebay ersteigert. Das dann drüberinstalliert und den Windows.old und den alten "programme" odner per Hand gelöscht.
Da lief eigentlich noch alles super aber inzwischen kommt das aufhängen nervig ost - meist, wenn eine Installation von irgendeinem Programm parallel läuft-

MoBo: Asus SLI Deluxe
AMD X2 Duo 5600+
ATI Radeon 1950
3GB Infen. Ram
Seagate HDD

Im Taskmanager gibts eigentlich keine Auffälligen Tasks die den PC abschießen. Der Firefox hat meist die Höchsten Werte.

Ich bin momentan nur genervt und aufgemschnmissen, ich hoffe mir kann jemand nen Tip oder gar ne Lösung geben.

danke schonmal
29
Antworten
29274
Aufrufe
CoD4-High PC-Low FPS Vista Schuld?
Begonnen von nitrox
30. November 2007, 16:36:32
« 1 2
Hallo  liebe Liebenden,

Mein [b][u]altes[/u][/b] System:

[b]- AMD Athlon X2 5600+ AM2
- Sparkle Gforce 8800 GTS 640MB
- MSI K9N Sli
- DDR2 Corsair 2x 1024MB PC667
- Windows XP Professional SP2
- Netzteil 550 Watt
- DirectX 9.0c SDK November
- 3DMark06 = 8900 Punkte[/b]

Mein [b][u]neues[/u][/b] System:

[b]- Intel Quad Core Q6600 (2,40GHz)
- Sparkle Gforce 8800 GTS 640MB (Nvidia nForce 169.13 Beta Treiber)
- Gigabyte P35 DS4
- 2048MB DDR2 Corsair™ Speicher PC800
- Netzteil 550 Watt
- DirectX 9.0 C SDK November
- DirectX 10 (Vista integrated)
- Windows Vista Ultimate x64
- 3DMark06 = 10176 Punkte
- Aktuellste BIOS Version vorhanden[/b]

Dies ist mein erster Thread in diesem Forum, welches mir von einigen empfohlen wurde. Ich bin nicht gerade der PC Freak schlecht hin, dennoch besitze ich ein paar Grundkentnisse, was den PC angeht. Ich habe mir vor kurzem ein neues System zusammengestellt (siehe oben), worüber ich eigentlich sehr stolz sein sollte, ich jedoch nicht zufrieden mit bin aufgrund der Performence von Spielen wie beispielsweise Call of Duty 4. Dazu kommt noch, das ich mir das neue OS Windows Vista Ultimate 64-bit installiert habe. Ich konnte mir aus vielen Foren, meinungen einholen von anderen über Vista (ob gut oder schlecht / ob 32 oder 64 Bit). Dese Meinungen haben mich aber nicht sehr weitergebracht, sodass ich es jetzt selber mal installiert habe aufgrund meines neuen Quads und seiner tollen 4 Kerne hehe.

Meine generelle Frage ist, ob Vista 64 Bit daran schuld ist, das mein system bzw die Hardware nicht die volle Leistung bei den Spielen bringt, obwohl es dieses bringen sollte?! Weil richtig Power ist bei diesem System ja wohl vorhanden. Meine Vermutung liegt derzeit schlichtweg bei Vista 64 Bit. Das da die Treiber noch nicht ganz ausgereift sind. Liege ich da mit meiner Vermutung richtig? Wenn nicht, bitte ergänzt mich ;)

Mit meinem alten System (siehe oben) hatte ich mehr FPS @ CoD4 (meistens sogar 250 FPS konstant) als jetzt mit dem neuen, welches mich etwas stuzig macht. Mein neues System hat eindeutig mehr Leistung als mein altes. Ich habe bereits alles mögliche ausprobiert woran es liegen kann. Ich habe das neue System mit XP Pro SP2 und eben jetzt mit Vista ultimate 64 bit probiert und bekomme maximale Durchschnitts FPS von 150 FPS (stark schwankend) auf niedrigsten Settings und allen aktuellsten Treibern. (AA = aus). Von einem Freund wurde mir gesagt, das der Intel Quad Core seine 4 Kerne unter XP nicht nutzen kann, da das Multi Core von XP nicht unterstützt wird. Erst ab Vista würde er richtig arbeiten. Deswegen habe ich jetzt nun auch mal Vista installiert. Stimmt das überhaupt oder läuft ein Quad auch mit High-Speed unter XP? kleine Frage nebenbei.

Kann man die Performence bei 3D Spielen unter Vista noch optimieren?

Weitere Details kann ich nachfolgend noch nachreichen, wenn diese erwünscht sind. Wäre schön wenn jemand meine Fragen beantworten könnte. Ich bin für alles offen :D

bin gespannt ;)

MfG
17
Antworten
29253
Aufrufe
Sims 2 - Absturz
Begonnen von Dennisen
09. Juli 2007, 17:54:41
« 1 2
Hallo erstmal,
ich habe das Problem, das ich seit ich Vista habe (bei XP ging alles), das Spiel die Sims 2 mit Addon "University" nicht mehr spielen kann.
Starten, installieren geht alels wunderbar. Sobald ich aber in eine Nachbarschaft gehe fällt mir schon auf, das einige Objekte nicht richtig aussehen, sondern wie eine Art "Zeitung". Wenn ich eine Famillie erstellen will, ist der Hintergrund auch wie eine Art Zeitung... Sobald ich allerdings die Famillie erstellen will oder mit einer anderen spielen will ==> Das Spiel ist abgestürzt und wird beendet.

Woran könnte das liegen? Ich habe den neuesten Grafiktreiber für meien GeForce. DirectX ist das Vista standardmässige 10.
Mein PC (ist einfach kopiert - also auch unwichtige sachen wie case...):

[b]CPU: Intel Core 2 Duo E4300 @ 3,0 GHz
Motherboard: FoxConn (Name fällt mir nicht ein. Wo kann ich den sehen?)
Arbeitsspeicher: 2 GB Kingston DDR2-800
Grafikkarte: 2x GeForce 8600 GTS
Soundkarte: Realtek Sound
Festplatte: 1x 160 GB Sata II
CD/DVD 1: DVD-RW Double Layer LightScribe DVD Brenner
CD/DVD 2: DVD-Brenner
Betriebssystem: Windows Vista Home Premium 32 Bit
Gehäuse: ATX-Midi Office-Line Silver[/b]

Würde mich [u]sehr[/u] über Hilfe freuen!
5
Antworten
5987
Aufrufe
.exe funktioniert nicht mehr (bei Installation)
Begonnen von mcwalder
11. Mai 2007, 16:07:41
Hi hab Win Vista Ultimate mit den aktuellste Updates und bei einigen Programmen kommt immer der Fehler .exe funktioniert nicht mehr wenn ich es Installieren will.
Aktuell will ich MyPhoneExplorer drauf machen aber er bricht die Installation ab (letzte Datei bei der es zu haken scheint ist die ShellMgr.dll) woran liegt das das ich nicht installieren kann???
Danke schon mal

das zeigt er mir an:

Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: MyPhoneExplorer_Setup_1.5.9.exe
Anwendungsversion: 0.0.0.0
Anwendungszeitstempel: 45a9243f
Fehlermodulname: StackHash_c263
Fehlermodulversion: 0.0.0.0
Fehlermodulzeitstempel: 00000000
Ausnahmecode: c0000096
Ausnahmeoffset: 01413470
Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: c263
Zusatzinformation 2: 06fa890947df8d7a4b98125b0402daf4
Zusatzinformation 3: a796
Zusatzinformation 4: 853d4760a96f6c330c5ba204b03dbef5

Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=501...mp;clcid=0x0407
4
Antworten
11766
Aufrufe
WoW laggt ohne Ende
Begonnen von choise
05. März 2007, 15:02:53
Hi, seitdem ich Vista habe laggt WoW total bei mir..

Gibts ne Möglichkeit womit ich die Performance ein bisschen verbessern kann ?
Also an der Leitung liegts nicht, an meinem System vllcht, aber gibts ne Möglichkeite womit ich da noch ein bisschen die leistung rauskitzeln kann ?


Btw, zogge WoW im Fenster Modus  mit 1024er