Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort amin | |
---|---|---|
1 Antworten 3713 Aufrufe | ||
26 Antworten 26024 Aufrufe |
Need for speed most wanted geht nich auf windows 7 | |
0 Antworten 39918 Aufrufe |
"Dienste Konfigtool" von Andreas Hecht - Windows-Dienste wieder herstellen Begonnen von Noone
10. Februar 2011, 11:22:04 Die unter Windows laufenden Dienste können durcheinander kommen, sei es durch ein Programm, das die Dienste verändert, sei es, weil man absichtlich mit den Diensten zum Zwecke des "Tunens" herumgespielt hat oder sei es unabsichtlich, weil man Mist gebaut hat. Es gibt das "Dienste Konfigtool" von Andreas Hecht, mit dem man die Dienste entweder - auf den Betriebssystem-Standard zurücksetzen kann - auf den Workstation-Standard setzen kann - seine eigenen Dienste-Einstellungen sichern kann und - seine eigenen Dienste-Einstellungen zurücksichern kann. Das Tool muß nicht installiert werden und wird [b]als Administrator[/b] durch einen einfachen Doppelklick auf die Konfigtool.cmd ausgeführt woraufhin sich ein DOS-Fenster mit den Optionen öffnet. Das Tool gibt es getrennt sowohl für Windows Vista als auch für Windows 7. http://www.the-netbrain.de/downloads.htm Netzi hat mir die ausdrückliche Erlaubnis gegeben, ihm die Arbeit für das Schreiben dieses Tricks abzunehmen (und nur "weil die Sonne so schön scheint") :grübel Er ist auf das Tool gestoßen, vgl.: http://www.go-windows.de/forum/windows-7-netzwerk-internet/keine-wlan-verbindung-moglich/msg173853/#msg173853 | |
2 Antworten 10436 Aufrufe |
Nachträglich Benutzer Ordner (Admin & Co.) verschieben Begonnen von jd_cort
15. Februar 2010, 18:04:05 Hallo, ich habe mir einen Rechner eingerichtet mit Win XP Pro SP 3 inkl. aller Patches. Auf dem Rechner habe ich ein Admin Konto (XAdm) und ein eingeschränktes Konto (Kn) eingerichtet (rechte Explorer Grafik) Auf meinem Firmenrechner (linker Explorer Ausschnitt) sind der Admin und der eingeschränkte User unter c:\Dokumente und Einstellungen eingerichtet. [URL=http://s3b.directupload.net/file/d/2071/zf862xe5_jpg.htm][IMG]http://s3b.directupload.net/images/100215/temp/zf862xe5.jpg[/img][/URL] Diese Lösung finde ich im Explorer persönlich aufgeräumter, übersichtlicher. Nur wie stelle ich das auf meinem Rechner an bzw. wie verschiebe ich die Benutzer Ordner? Den Ordner Gemeinsame Dokumente habe ich zwischenzeitlich mittels Registry schon entfernt, ich habe aber keine Hinweise gefunden wie ich die Benutzer Ordner auf meinem Rechner von XAdm und Kn ebenfalls nach c:\Dokumente und Einstellungen verschieben kann. Was ich im Internet immer gefunden war ein Verschieben von z.B. Eigene Dateien - in meinem Fall hilft das aber nicht. Leider kann ich unsere eigene IT-Abteilung nicht fragen wie das erstellt wurde da diese extern ist, vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich. Kann man bei der Installation von XP die Benutzer eigentlich sofort spziellen Ordnern zuweisen oder kann dieser Workaround nur nachträglich erfolgen? Vielen Dank JD | |
3 Antworten 6308 Aufrufe |
Vista Standardbenutzer kann auf Admin zugreifen?! Begonnen von säft
20. November 2008, 16:16:09 Hallo! Ich habe da meines Erachtens nach ein großes Problem (es sei denn ich bilde mir nur ein, dass es mal anders war^^): Wenn ich als Standardbenutzer angemeldet bin, kann ich seit der Neuaufsetzung der Platte komischerweise im Ordner "Benutzer" auch auf den Admin-Ordner zugreifen...ich glaube mich aber zu erinnern, dass sich früher stets das UAC mit einer PW-Abfrage gemeldet hat... Richtig so oder faule Angelegenheit?? | |
0 Antworten 66470 Aufrufe |
Win XP/Vista Admin Passwort vergessen? (Tipp) Begonnen von KingBKC
05. August 2008, 05:51:03 Also ich will heute euch ein kleinen Tutorial schreiben. Wenn ihr 2 Konto´s auf Win XP/Vista habt und das Passwort beim Admin Konto vergessen habt, ist das kein Problem. Ihr müsst kein Win XP/Vista neuinstallierung machen. (XP) Schritt 1: Klick auf Start dann auf Ausführen. Da gibst du CMD ein. Schritt 2: Nun gibs du da "net user" oder "net users" ein (Bestätige mit Eingabe) Schritt 3: Dann schreibst du "net user" oder "user name"* (Stern nicht vergessen hinter dem Benutzernamen) Schritt 4: Nun sollte eine Zeile kommen wo er nach einem neuem Passwort verlangt. Dann muss du das neue Passwort bestätigen (also nochmal eingeben). (Vista) OK fangen wir mal an mit Schritt 1: Klick auf Start und tipp CMD ein. Und als Adminstrator Ausführen Schritt 2: Dann gibt net user oder net users ein Dann müsst ihr net user Benutzername * eingeben Danach fragt er nach das neue Passwort und wieder bestätigen. Nun Ja das wars Hoffe kann einige damit helfen. MfG, KingBKC | |
0 Antworten 6659 Aufrufe |
Benutzerkonto funktioniert nicht mehr? Begonnen von Spassbold
30. September 2007, 16:31:59 Hallo, Zunächst einmal sei gesagt, das sich das beschriebene Problem auf Vista Home Premium 32 bit bezieht. Ich bin gestern umgezogen und im Zuge dessen hat ein Freund von mir ein neues Benutzerkonto (mit Administratorrechten) auf meinem PC angelegt, damit er mir mein Internet installieren kann. Vorher hatte ich lediglich ein Administratorenkonto auf meinem Rechner, das weder Passwortgeschützt war, noch beim Booten eine Abfrage von Benutzername oder Kennwort benötigte. Nun zum eigentlichen Problem: Seit dem es dieses zweite Konto gibt, bekomme ich beim booten logischerweise eine Abfrage nach Kontoname und Passwort. Wenn ich nun dort mein ursprüngliches Konto angebe, gibt er mir an, dass Benutzername/Kennwort falsch seien. Ich komme nur noch über das neu installierte Adminkonto rein und habe dort bereits versucht Namen, Passwort vom alten Konto zu ändern, bzw. das Kennwort ganz zu löschen. Leider bringt er mir bei der Abfrage, egal was ich tue die Meldung, dass Kontoname oder Kennwort falsch seien, die ich aber definitiv angegeben habe. Vielleicht hat mir ja hier jemand nen Tipp, was ich noch versuchen könnte, um in mein ursprüngliches Konto hinein zu kommen? Vielen Dank schonmal für die Mühe! :) |
ich hab ein Problem mit dem Dell Inspiron 1501 meiner Eltern.
Er lief lange Zeit einwandfrei und das Adminkonto benutzen sie kaum.
Doch letztens funktionierte es einfach nicht mehr (Fehlermeldung: "Die Anmeldung des Dienstes Benutzerprofildienst fehlgeschlagen. Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden.")
Ich hab mich durch einige Foren gelesen und es mit regedit versucht.
Das Konto endete auf .bak, ließ sich aber nicht umbenennen.
Im abgesichterten Modus geht garnichts.
Gibt es eine Möglichkeit die Adminrechte wiederzukriegen ohne den PC zum
Profi zu geben oder komplett neu zu machen, also dass meine Eltern die Chance
haben noch ihre Daten zu sichern?
Wenn ich bei regidit reingehe sieht das unter ProfileList so aus:
S-1-5-18
S-1-5-19
S-1-5-20
S-1-5-21-1467 (viele Zahlen) -1000
S-1-5-21-1467 (viele Zahlen) -1000.bak
S-1-5-21-1467 (viele Zahlen) -1001
S-1-5-21-1467 (viele Zahlen) -1003
S-1-5-21-1467 (viele Zahlen) -1004
S-1-5-21-1467 (viele Zahlen) -1005
(1000.bak ist definitiv der beschädigte Admin;
1001,1003,1004 und 1005 sind einfache Benutzer)
Hoffe auf Hilfe :)
Liebste Grüße
Jenny