Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort anze | |
---|---|---|
15 Antworten 16426 Aufrufe |
Windows 10 Netzwerk/Download Geschwindigkeit plötzlich niedrig HELP | |
7 Antworten 53928 Aufrufe |
Windows 7 Fährt hoch bis blauer bildschirm Begonnen von Ronny
03. Juni 2012, 21:29:17 Hallo habe folgendes Problem mein laptop mit windows 7 ( HP) fährt hoch bis zum blauen bildschirm und das wars mehr geht nicht was kann ich da tun um den laptop wieder in gang zu bekommen ??.. HIlfffffe | |
0 Antworten 7428 Aufrufe |
Firefox 4 Status-Leiste - Adresslink immer links anzeigen Begonnen von Markus
21. März 2011, 08:39:34 Im Firefox 4 gibt's ja keine wirkliche Status-Leiste mehr, allerdings wird beim "überfahren" eines Links unten links die URL angezeigt. Prolbem hat man die Suche geöffnet, erscheint diese "Adress-Status-Leiste" plötzlich rechts. Kann man das irgendwie einstellen - über die about:config - so dass die aktuelle URL immer links angezeigt wird? mfg Markus PS: Was ist denn der korrekte Name für diese neue "Leiste"? | |
1 Antworten 6154 Aufrufe |
GPU-Auslastung anzeigen Begonnen von Noone
23. November 2009, 08:29:27 Gibt es, ähnlich wie die Anzeige der CPU-Auslastung im Taskmanager, ein Tool mit dem man die GPU-Auslastung anzeigen kann? Ich wollte mal sehen, ob mein Video-Renderer beim Rendern auf die (ATI-) GPU zugreift oder nicht. Wenn man googelt heißt es, so etwas gäbe es nicht, bzw. es wird auf das ATI-Tray-Tool und den Riva-Tuner verwiesen, was aber auch nicht zu helfen scheint. | |
9 Antworten 18474 Aufrufe |
Windows Vista Netzwerkschlüssel auslessen da geändert und vergessen ! Begonnen von Carazza
19. Oktober 2009, 17:46:56 Hallo, ich möchte mich in das W-lan meiner Freundin einlogen,sie hat Vista auf ihrem notebook. Sie hat vor ca. 2Jahren nach der Installation bei sich den Schlüssel geändert und hat jetzt kein Plan mehr ?( . Es ist sind 8 Ziffern oder Buchstaben. Im Menü kann man das sehen aber es werden nur Punkte angezeigt. Darunter befindet sich ein Kästchen wo man drauf klicken kann und es dann sichtbar wird,doch das ist grau und lässt sich nicht verwenden. Jetzt ist auch noch das Problem,sollte ich das Notebook neu aufsetzen wollen,kann man es ja auch nicht mehr einstellen. Vieleicht weis jemand wie ich es schaffe das man das Kästchen dort doch aktivieren kann. Bin dankbar für jede Hilfe ! | |
7 Antworten 11946 Aufrufe |
Sysinternals Filemon.exe - Festplattenzugriffe optimieren Begonnen von OCtopus
10. März 2009, 16:44:15 Im Zusammenhang mit diesem Thread http://www.go-windows.de/forum/hardware/externe-festplatte-sicher-entfernen-klappt-nicht/msg121019/#msg121019 habe ich jetzt auch einmal das Sysinternals-Programm [b]Filemon.exe[/b] ausprobiert. Man schaut ja immer, welche Programme eine hohe CPU- oder Speicherauslastung erzeugen. Wenig beachtet wird jedoch, welche Programme [b]ständig auf die Festplatte[/b] zugreifen, auch wenn man nicht arbeitet, und damit ggf. auch die Lebensdauer der Festplatte beeinflussen. Mit Filemon.exe sieht man nicht nur das ständige Blinken der Festplatten-LED sondern kann genau verfolgen, von welchem Prozeß auf die Festplatte zugegriffen wird und da erlebt man manch blaues Wunder. So habe ich z. B. gesehen, daß Acronis TI ständig auf die Festplatte zugreift. Das konnte ich aber nicht durch Unterbinden des Autostarts verhindern, da sonst TI nicht mehr richtig funktioniert, wie ich gesehen habe. Zugegriffen hat auch ständig die Fernbedienung von LifeView obwohl ich das seit Monaten nicht mehr benutzt habe. Also deinstalliert, bzw. aus dem Autostart entfernt. Ständig zugegriffen haben auch Programmteile des Programms der Laptopinternen Webcam, obgleich ich die auch seit Monaten nicht mehr benutzt habe. Also aus dem Autostart entfernt. Ständig greift noch die Yahoo-Widgetengine auf die Festplatte zu. Warum, weiß ich auch nicht. Fast überlege ich, das Programm zu entfernen. Ständig greift auch mein VCDPlay.exe des Programms "Virtual CD" Version 9 auf die Festplatte zu. Warum weiß ich nicht. Aber das kann ich nicht entfernen, weil ich es brauche. Die ganzen Nero-Geschichten habe ich auch gleich deaktiviert, genau so wie den Tray von OO-Defrag. Jetzt sehe ich meine Festplatten-LED kaum noch blinken, wenn ich nichts am PC treibe. Was jetzt noch an Datei-Zugriffen angezeigt wird ohne daß die LED blinkt, holt sich Windows wohl aus dem Cache. Die LED blinkt nur noch, wenn ich wirklich arbeite! Also, probiert FileMon.exe mal aus. Da läßt sich offenbar einiges "tunen". Hier gibt es die ganze Suite: http://technet.microsoft.com/en-us/sysinternals/0e18b180-9b7a-4c49-8120-c47c5a693683.aspx EDIT [b]ACHTUNG: FileMon.exe funktioniert unter Windows Vista nicht mehr! Keinesfalls den Kompatibilitätsmodus versuchen! Das kann zu schwerwiegenden Problem führen. Für Vista ist stattdessen nur der SysInternals-Prozess Monitor (ProcMon.exe) geeignet.[/b] http://technet.microsoft.com/en-us/sysinternals/bb896645.aspx | |
6 Antworten 7863 Aufrufe |
Vista und IE7 Stürzt ab, bleibt hängen Begonnen von barco
20. November 2008, 16:19:58 Hallo, habe Vista Proff. Mein Internet Explorer, IE7 stürzt seit ca ner Woche immer wieder ab. Das heißt er hängt sich auf, friert ein. Dann dauert es ca. 1,2min bis ich endlich das Fenster schließen muss, weil keine Rückmeldung mehr!. Das passiert auf den unterschiedlichsten Seiten. Kann es nicht nachvollziehen Habe alles Updates drauf. Habe auch schon alles zurück gesetzt unter Internetoptionen. Wer kann mir helfen ? Grüße | |
1 Antworten 5567 Aufrufe |
Vista Administratorkonto in Benutzerkonto ändern Begonnen von jenjoy
17. November 2008, 17:29:54 So hab das jetzt nämlich gemacht und frage mich ob das ok ist oder ob ich da später probleme kriegen könnte? | |
6 Antworten 18886 Aufrufe |
Ordnergröße im Explorer anzeigen Begonnen von ciosan
30. September 2008, 21:57:23 Hallo, kann mir jemand einen Tipp geben wie ich im Explorer die Größe der Ordner in der Liste angezeigt bekommen kann. ? ?( Danke im voraus. ciosan | |
16 Antworten 31732 Aufrufe |
Anzeigetreiber R300 reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wieder hergestellt Begonnen von blackpantherlx
« 1 2 10. Juni 2008, 20:54:52 hi folgendes problem und zwar wenn ich jegliche arten von 3d anwendungen nutze oder youtube filme ..... (kann ich kein vollbild nutzen) kommt : Anzeigetreiber R300 reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wieder hergestellt. ich habe bereits neu alte originale treiber vom notebook versucht, ohne erfolg google hilft auch nicht viele haben das problem jedoch keine lösung , bitte um dringende hilfe ;( ;( ;( ( ich nutze vista home premium 32 bit ) | |
12 Antworten 18656 Aufrufe |
Nvidia mehrere Anzeigen einrichten Begonnen von Dbilas
23. Mai 2008, 22:58:52 Hallo Ich habe 2 8800GTX im SLI Modus laufen. Nun wollte ich einen zweiten Bildschirm anschließen. Wenn ich aber in der Nvidia Systemsteuerung unter mehrere Anzeigen schaue steht da nur eine Anzeige verwenden. Wie bekomme ich das hin das da Clonen, Dual View steht damit ich den zweiten Bildschirm nutzen kann? | |
6 Antworten 9729 Aufrufe |
Vista 64, Databecker, Hardware-ID Begonnen von guh82
06. April 2008, 14:48:16 Hallo, ich bin neu hier im Forum. Also meckert bitte nicht, wenn ich etwas schreibe, dass evtl. schon mal irgendwo stand. Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir die Downloadversion vom Databecker Bad Designer gekauft und auch gleich auf mein Vista-64 installiert. Ich meine gelesen zu haben, das Programm wäre Vista-tauglich. Also - ich habe die Installation als Admin ausgeführt - auch das Programm versucht als Admin auszuführen - habe den Kompatibilitätspatch von Databecker installiert - alles ohne Erfolg. Naja, dachte ich mir, dann installiere ich es halt auf meiner parallelen XP-Partition. Installation ging wunderbar - Programm startet auch, aber dann war Feierabend. Databecker hat anscheinend bei der ersten Installation eine Hardware-ID angelegt, die jetzt nicht mehr stimmt und auch nicht mehr geändert werden kann. Ich habe jetzt ein legal gekauftes und registriertes Programm, das nicht ausgeführt werden kann. Angeblich sollte es nach dem Registrieren auch möglich sein den email-service von DB nutzen zu können, aber das war auch nur eine Falle, damit man sich registrieren lässt. Ich bin jetzt gezwungen, nächste Woche eine kostenpflichtige Nummer anzurufen um evtl. Hilfe zu bekommen. Wahrscheinlich werde ich dort wieder in einer langen Warteschleife abgezockt und muss am Ende feststellen: Pech gehabt - ist halt dumm gelaufen. Aber vielleicht hat ja jemand hier im Forum ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir ggf. helfen. Ich wäre euch dankbar. Liebe Grüße, Heinz | |
20 Antworten 20019 Aufrufe |
Probleme mit Nvidia Treiber. Bildausetzer, Schwarzer Monitor Begonnen von Mirco@Vista
« 1 2 22. Februar 2008, 15:13:33 Hallo, zuvor mein System: Gigabyte GA P35.DS3 Intel e4500 @ 2,6 Ghz und 1,2 Volt MSI Nvidia 6200TC 64MB Ram Mein Problem liegt darin das ich häufig Bildaussetzer habe die sich äußern in dem der Bildschirm für ein paar Sekunden abgeschaltet wird und das Bild Schwarz wird. Ganz schlimm wird es wenn ich z.B. Media Portal auf dem 2. Bildschirm (Fernseher) laufen habe die Bildaussetzer bringen dann leider das Programm zum Absturz. Eigentlich wollte ich jetzt ein bisschen aufrüsten, ich habe an eine geforce 7300 mir 512Mb RAM gedacht. Aber da der Nvidia Treiber anscheinend so unstabil ist, bin ich am überlegen ob ich nicht lieber eine ATI Karte nehmen sollte. Was meint ihr wo liegt der Ursprung dieses Fehlers, danke euch schon einmal im Voraus! :) | |
10 Antworten 18521 Aufrufe |
Welches Mainboard? Begonnen von Max Maulwurf
18. November 2007, 14:11:23 Ich wüsste gerne, wie ich herausfinde, welches motherboard ich hab, ob es sli/crossfirekompatibel ist, etc. | |
2 Antworten 7353 Aufrufe |
hardware anzeigen Begonnen von brauntaun
17. Juni 2007, 17:06:42 Wie kann ich mir die komplette Rechnerleistung (CDPU, RAM...) anzeigen lassen? | |
8 Antworten 65668 Aufrufe |
Windows 7 Dateiendungen anzeigen Begonnen von dieliebesteffie
02. Juni 2007, 17:54:48 Hallo, weiss jemand, ob es möglich ist, in Vista-Explorer die Dateiendungen (.doc, .jpg, etc.) anzeigen zu lassen? Bei XP konnte man das in den Ordneroptionen einstellen, aber in Vista habe ich nichts gefunden... Danke im Voraus, Steffie ?( ?( ?( | |
0 Antworten 97884 Aufrufe |
Programme aus dem Autostart entfernen Begonnen von netzmonster
12. April 2007, 14:42:01 Damit Programme aus dem Autostart entfernt werden können, benötigt man das Programm [b]msconfig[/b]. Um das Programm [b]msconfig[/b] zu starten, geht man wie folgt vor : Start -> Ausführen > msconfig (enter) (siehe Bild 1 & 2) Im Programm [b]msconfig[/b] den Reiter "Systemstart" öffnen. Nun könnt Ihr auswählen, welche Programme bei Rechnerstart gestartet/nicht gestartet werden soll. (siehe Bild 3) Dann noch auf Übernehmen & OK. Beachtet aber, das das System einige wichtige Daten laden muss um zu funktionieren, also hier nicht wild rauslöschen ! Wenn Ihr Euch unsicher seid, fragt lieber nach. Nach dem Neustart erscheint ein Fenster (siehe Bild 4) welches darauf hinweist, das die Systemkonfiguration geändert wurde. Damit dieses Fenster nicht bei jedem Neustart erneut erscheint, müsst ihr ein Häckchen bei "Diese Meldung nicht mehr anzeigen...." setzen. Dann auf OK und.....FERDICH ;) |
Ich habe vor ein paar Tagen , Windows 10 installiert.
Nun habe ich das Problem , das meine Download Geschwindigkeit nur noch 15Mbit/s beträgt , anstatt 25Mbit/s.
Vorher hatte ich Windows 8 installiert gehabt ,da lief alles reibungslos und hatte auch nie Probleme , bezüglich der Download Geschwindigkeit.
habe schon einiges probiert , Firewall aus , optimizer aus , Bitdefender aus , Windows Neu installiert , aktuelle Treiber für die Netzwerkkarte etc.
hat bisher leider alles nichts geholfen.
Komisch nur ist , unter Windows 8 lief immer alles wunderbar.
Bin bei der Telekom Kunde und benutze den Speedport W 724v Typ B , falls es weiterhilft.
Es wäre auf jeden fall schön , wenn jemand eine Lösung für dieses Problem kennt , ich bin im moment echt ratlos und kurz davor wieder Win8 zu installieren.Würde aber gerne Win10 drauf lassen , da es mir eigentlich gut gefällt.