Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort prozessorbelastung | |
---|---|---|
4 Antworten 9499 Aufrufe |
Vista läuft mit 100% CPU Auslastung, explorer.exe mit 97% | |
3 Antworten 3858 Aufrufe |
Windows 7 Set Priority im Taskmanager Probleme Begonnen von GandhiRyder
25. Juli 2009, 13:32:06 [center]Hallo ich habe da noch ein kleines Prob und zwar habe ich von einem Game mehrer exen gleichzeitig laufen gewolt und wenn ich dann in den Taskmanager gehe und Rechtsklick auf den Prozzes / Set Priority / Low kommt das hier: [img width=640 height=400]http://img34.imageshack.us/img34/6664/16104127.jpg[/img] [img width=640 height=400]http://img528.imageshack.us/img528/5918/13475422.jpg[/img] Hat jemand ne Lösung ? MFG Sascha[/center] | |
0 Antworten 4010 Aufrufe |
langsame Datenübertragung zu/von NAS Begonnen von taulle
21. Dezember 2008, 21:22:18 Ich benutze einen Netgear ReadyNAS Duo in meinem Netzwerk (an einem D-Link W-LAN-Router DIR-655). Soweit funktioniert alles einwandfrei. Das einzige Problem: Unter Windows Vista ist die Datenübertragung so quälend langsam, daß ein Datentransfer von 20 GB ca. 5 Tage dauert!!!! Dabei zeigt der Rechner stets 100% Prozessorauslastung und der Computer ist während des Datentransfers praktisch nicht mehr nutzbar. Kann mir irgendjemand sagen woran das liegt? Unter meinen anderen Rechnern im Netzwerk auf denen Windows XP und Windows 2000 läuft tritt das Problem nicht auf und alles funktioniert problemlos und in angemessener Zeit. | |
3 Antworten 6383 Aufrufe |
Vista hat durchgehend 100% CPU- Auslastung Begonnen von gnuherde
20. April 2008, 16:08:43 Hi Hab seit einer Woche ein Problem mit meiner CPU Auslastung. Die ist nämlich immer 100%. Ein svchost- Prozess ist daran schuld. Hab schon alles versucht, was in anderen Themen mit den gleichen Problemen vorgeschlagen wurde. Norton findet keinen Virus, alle Treiber sind auf dem neuesten Stand. [url=http://www.go-windows.de/meinvistapc/user_gnuherde.html][img]http://www.go-windows.de/meinvistapc/windowsvistabanner_gnuherde_1.png[/img][/url] Beschreibung des svchost.exe Prozess : AeLookupSvc, BITS, Browser, EapHost, gpsvc, IKEEXT, iphlpsvc, LanmanServer, MMCSS, MSiSCSI, ProfSvc, RASMan, Schedule, seclogon, SENS, ShellHWDetection, Themes, Winmgmt, wuauserv | |
0 Antworten 5915 Aufrufe |
Problem mit Windows Vista Ultimate und MSN Live Messenger (Hohe CPU Auslastung) Begonnen von uTzeY
27. Januar 2008, 21:48:55 Hoi jungs und Mädels ich hab da ein Problem... und zwar verbraucht mein Messenger (Prozess: msnmsgr.exe) zeitweise über 90 % cpu ressource... das heisst das mein rechner denn ziemlich am schnaufen ist und alles ruckelt... ich suche schon seit tagen nach ner Lösung und finde keine :-/ Das ist zeitweise extrem nervig... hab schon mit 2 verschiedenen virenprogrammen gescannt (antivir und kaspersky) und auch adaware und spybot hab ich laufen lassen... hat aber nix gebracht... Teilweise kommt es mir auch so vor das wenn ich ein fenster schliesse, wieder mehr systemressourcen frei gemacht werden für einen moment... ich hab echt keine ahnung... :/ was für einen system ich habe könnt ihr ja in meiner signatur sehen. vielleicht weiss ja jemand bescheid... lg p.s: ich hab keine cam angeschlossen | |
9 Antworten 10432 Aufrufe |
100 % CPU-Last mit Windows Live Messenger & Windows Vista Ultimate x64 Begonnen von D3fc0n
08. Januar 2008, 00:28:17 Einen schönen guten Abend, schieße ich gleich mal mit meinem Problem los: Immer wenn ich unter Windows Vista Ultimate x64 meine Webcam einschalte (Windows Live Messenger) steigt die CPU-Last meines Rechners auf 100 %! Meine Webcam ist eine Loggitech Sphere MP. Mein System ist locker schnell genug um das Video ohne Vollast darzustellen. Die Treiber der Camera sind aktuell! Worann kann das liegen? Ich weiß viele Leute haben dieses Problem... |
Nach etlichen Maßnahmen aus den Foren hat sich bis jetzt nichts verändert. Ccleaner zeigt keine Fehler mehr an, Antiviren ein- und ausschalten ändert nichts, die unbekannten Dienste und Startprogramme habe ich schon ausgeschaltet. [b]Hochfahren im Abgesicherten Modus geht problemlos und explorer.exe benimmt sich dabei normal.
[/b]
Frage #1) kann man im laufenden Betrieb (also ohne Neustart) einen Dienst ausschalten? (im msconfig wird das veweigert).
Frage #2) Kann mir jemand Tipps zum effizienten Weitersuchen geben?
Danke für Eure Hilfe
Albert