Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort how-to | |
---|---|---|
6 Antworten 6751 Aufrufe | ||
11 Antworten 13543 Aufrufe |
WoW reagiert sher langsam oder stockt sehr stark Begonnen von at0m
14. Mai 2008, 22:00:30 Hallo, etwas ist ja aus der Themaüberschrift zu entnehmen. Vorab mein System: Athlon X2 4200+, 2gig ddr2 800, nvidia 7900gs 512mb, asrock am2nf3-vsta .So, wenn ich wow spiele auf minimalsten einstellungen zu spielen reagiert wow langsam (bsp. ich shciebe die maus nach rechts und 1ne sekunde später regiert erst das bild) und wenn ichs auf maximalen einstellungen spiele stockt es richtig stark. Unter xp hats noch geklappt, bloß das hat sich bei mir zerschrottet xD. Mit defender, antivir und index suche deaktivieren hab ich s schon versucht, bleibt so... könnt ihr mir helfen?? mfg at0m edit: noch zu sagen wäre, treiber hab ich alle funzend installiert (natürlich auch die richtigen ^^) und die wow version war auch bei mir auch auf xp drauf (hab ich rüberkopiert), naja sonst läuft vista sehr schnell | |
0 Antworten 27293 Aufrufe |
Ordneransichten dauerhaft reparieren Begonnen von Jean Raul
06. Mai 2008, 20:55:50 Habt Ihr Euch nicht auch schon manchmal geärgert, daß der Ordner C:\Windows\System auf einmal ungefragt als Bilderordner erscheint oder ein Ordner, dem ihr vorher die Eigenschaft "Dokumente" verpaßt habt, plötzlich als Video-Ordner eingestellt ist. Das liegt daran, daß Windows solche Ordneransichten automatisch einstellt, dabei aber manchmal völlig willkürlich vorgeht. Das kann man abstellen. Die Anleitung habe ich aus dem Internet. Den dementsprechenden Verweis mit Bildern habe ich jeweils angefügt. Ich habe das getestet und es hat bei mir funktioniert. [b]Bitte paßt auf, Ihr arbeitet mit der Registry! Wenn man da unvorsichtig ist, kann man den ganzen Computer zerschießen! Wer nicht weiß, was er tut, läßt die Finger davon![/b] 1. Schritt: Zunächst müßt Ihr einen neuen [b]Wiederherstellungspunkt[/b] anlegen. 2. Schritt: Im Explorer stellt Ihr für [b]jeden Ordnertyp[/b], den Ihr verwendet, wieder die [b]Standardansicht[/b] ein (Extras->Ordneroptionen->Ansicht->Ordner zurücksetzen). http://www.mydigitallife.info/2007/11/08/delete-and-reset-windows-vista-folder-views-or-folder-types-settings-to-default-clean-state/ 3. Schritt: Regedit starten und zu [b]HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell\Bags[/b] navigieren. Hier den Ordner [b]Bags[/b] löschen. http://www.mydigitallife.info/2007/11/08/delete-and-reset-windows-vista-folder-views-or-folder-types-settings-to-default-clean-state/ 4. Schritt: Zu [b]HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell\BagMRU[/b] navigieren. Hier den Ordner [b]BagMRU[/b] löschen. http://www.mydigitallife.info/2007/11/08/delete-and-reset-windows-vista-folder-views-or-folder-types-settings-to-default-clean-state/ 5. Schritt (optional): Zu [b]HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell[/b] navigieren. Falls nicht vorhanden, hier den DWORD(32-Bit)-Wert [b]BagMRU Size[/b] anlegen und mit [b]dezimal[/b] 10000 versehen. http://www.mydigitallife.info/2007/11/08/fix-vista-unable-or-fail-to-remember-or-save-folder-typesviews-setting-error-by-increasing-bagmru-cache-memory-size/ 6. Schritt: Zu [b]HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell[/b] navigieren. Hier einen neuen Schlüssel [b]Bags[/b] anlegen, hier wieder einen neuen Schlüssel [b]AllFolders[/b] anlegen und hier wieder einen neuen Schlüssel [b]Shell[/b]. Hier erstellt Ihr einen neuen Zeichenfolge-Wert [b]FolderType[/b] und verseht ihn mit dem Wert [b]NotSpecified[/b] http://www.mydigitallife.info/2007/11/08/disable-automatic-folder-type-discovery-for-templates-in-vista/ 7. Schritt Neustart. 8. Schritt Jetzt richtet Ihr Eure Ordner wieder neu ein. Fertig. [b] Sollte ggf. infolge dieses Tipps die Position verschiedener, insbesondere neuer, Desktop-Icons nicht mehr abgespeichert werden, hilft das: http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=6455.msg66855#msg66855[/b] | |
4 Antworten 10313 Aufrufe |
PC per USb Stick sperren. Begonnen von geheimnis
24. April 2008, 11:51:37 hallo, leute! :wink ich benutze Windows Vista ultimate (2 Users), und für die Anmeldung benutze ich ein Kennwort. ich möchte aber einen zusätzlichen Schutz per USB Stick installieren. ich hab' gehört, das es ein paar solcher Programme gibt. wenn jemand die benutzt, könnten sie mir vielleicht was empfehlen? ich brauche diesen Schutz für 2 Rechner. | |
2 Antworten 29910 Aufrufe |
Windows Media Center bei Vista deinstallieren Begonnen von X5-599
06. März 2008, 22:47:19 Wie kann ich unter Vista Ultimate das Media Center deinstallieren. Normalerweise müsste die Software doch unter Systemsteuerung->Software und Funktionen aufgelistet sein. Aber da ist es nicht. Wie kann ich also das Media Center deinstallieren damit ich es neu installieren kann? Ich habe einige Probleme damit und hoffe das ich die Probleme mit dere Neuinstallation der Software lösen kann. Doch dazu muss ich erst wissen wie ich es deinstallieren kann. | |
7 Antworten 12229 Aufrufe |
PC neu aufsetzen Begonnen von Gileraracer
26. Oktober 2007, 15:47:15 Hallo! Ich möchte gerne in nächster Zeit mal meine Festplatten alle 100% bereinigen und Vista dann neu rauftun, klingt jetzt blöd, aber wie mache ich ds genau? Ich weiss jetzt nicht genau was ich tun muss um Vista und eben ALLES zu 100% runterzubekommen, kann mir das vielleicht jemand kurz erklähren? Und Vista kann ich danach dann wieder gaanz normal installieren oder? Dankeschön schonmal und bitte um Verständnis für meine Pctechnische Ungeschicktheit :D | |
0 Antworten 12920 Aufrufe |
Bluescreen: 0XC0000034\BOOT\BCD Begonnen von ossinator
18. September 2007, 18:47:32 Falls dieser Fehlercode öfters auftritt, bringt dieser Lösungsvorschlagabhilfe. In der Eingabeaufforderung [i]Bootrec /rebuildbcd[/i] eingeben, um die Boot Configuration Data zu reparieren. | |
0 Antworten 31205 Aufrufe |
Eigene Dateien verschieben Begonnen von netzmonster
14. April 2007, 21:54:27 Um seine persönlichen Ordner (vor XP hießen sie Eigene Dateien) zu verschieben, z.Bsp auf eine andere Partition, muss man etwas Handarbeit investieren. Unter C:\Benutzer\"Benutzername" muss man die Ordner Bilder, Musik, Dokumente etc. manuell anpassen. Ordner mit der rechten Maustaste anklicken -> Eigenschaften -> Pfad Dort trägt man den neuen Speicherort ein. (siehe Screenshot) Bei der Nachfrage, ob alle Daten dieses Ordner verschoben werden soll, nur noch auf ja klicken und ....FERDICH ;) Dies muss/kann dann für die restlichen Ordner noch durchgeführt werden. |
(auf der niemals Vista geschweige denn w7 installiert war) , einen Ordner namens Boot gefunden
beinhaltet mehrere BCD daten (scheinen wohl zum boot manager von Vista zu gehören , auch zu w7 ?)
memtest.exe & bootmgr.exe in jeglicher erdenklichen sprache
selbst jeglicher lese zugriff auf die dateien wird vergweigert (adminstratorkonto , browser als admin gestartet , uac deaktiviert)
ich plane nebenbei auf dem Server XP Professional 64 SP3 zu installieren ,
vorher Images anlegen & dann mit EasyBCD dann zurückspielen & editieren
1.Wieso befindet sich der Boot Ordner auf einer reinen Datenpartition/Anderer Festplatte als das OS ?
2. Ist das der Ordner von w7 / Hat w7 einen boot/mbr ordner? , falls ja wo befindet der sich
3.Lässt er sich iwie verschieben auf C:\ ?
(Ich find jegliche Systemdateien gehören auf eine Partition/Platte , allein aus Backup gründen)
oder sind das leichen eines früheren OS ?