Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort startroutine | |
---|---|---|
29 Antworten 143526 Aufrufe |
Win10 bleibt beim Booten hängen | |
0 Antworten 10628 Aufrufe |
Festplatte entrümpeln Begonnen von ossinator
21. Oktober 2008, 18:24:47 Die Datenträgerbereinigung in Windows Vista arbeitet sehr effektiv. Zu finden ist sie im Startmenü unter [color=green][i]Alle Programme/Zubehör/Systemprogramme[/i][/color]. Doch Vista kann noch mehr. Klickt dazu mit der rechten Maustaste auf den Desktop und wählt [color=green][i]Neu/Verknüpfung[/i][/color]. Hier tragt jetzt den Befehl [color=green][i][b]%SystemRoot%\System32\Cmd.exe /c Cleanmgr /sageset:65535 & Cleanmgr /sagerun:65535 [/b] [/i] [/color]ein. Damit werden Dateien von verwaisten Betriebssystemen, Vorschaubilder (Thumbs.db) oder Upgradedaten gelöscht und somit gegebenenfalls mehrere GByte freigeschaufelt. Dieser Tipp funktioniert übrigens auch unter Windows XP. | |
12 Antworten 6398 Aufrufe |
Xp neu installieren Begonnen von Bärli
12. Dezember 2007, 06:58:19 Wenn ich auf einen Vista PC, Xp neu installieren will muss ich dann Vista erst deinstallieren oder schreibt das automatisch über? |
Jedes mal, wenn ich meinen PC starte, bleibt er beim ersten Windows-Screen hängen.
Der gepunktetem drehende Kreis bleibt mit 3 oder 4 Punkten stehe und ich kann nichts weiter tun, als 3-Sek-Power-Button halten und neu starten - dann klappt es immer ohne Probleme!
Die Zeremonie ist bei jedem Start gleich!
Installiert wurde per Update!
Kennt das wer?
Gruß