Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort bilds | |
---|---|---|
9 Antworten 21889 Aufrufe | ||
13 Antworten 65228 Aufrufe |
Alles plötzlich riesengroß: Menüleisten, Symbole... Begonnen von yaaba
18. Januar 2015, 21:00:09 [attach=1]Hilfe! Plötzlich sind die Menüleisten, Schriften und Icons in allen meinen Programmen (Excel, Word, Grafikprogramme...) riesengroß. Begonnen hat es vor ein paar Tagen damit, dass die Schrift in der e-mail-Übersicht zu groß war, aber seit heute einfach alles - außer dem Desktop, der stimmt. Habe Windows 7. Hab schon alles mögliche probiert - erfolglos: Systemsteuerung > Darstellung > Anzeige > Schriften (steht auf mittel, womit der Desktop passt und aussieht wie immer, aber in den Programmen ist alles zu groß) oder: Klick auf Desktop > Ansicht > kleine Symbole | |
1 Antworten 14861 Aufrufe |
schwarzer bildschirm nach hochfahren Maus lässt sich bewegen mehr aber nicht Begonnen von Maetiu
22. November 2012, 03:20:27 Hilffffe habe das Problem das ich nach hochfahren des Laptop ( Sony vaio Windows 7) nur ein schwarzen Bildschirm habe mit Maus. Maus lässt sich bewegen aber Tastatur reagiert nicht. Habe schon den Rechner platt gemacht und alles wieder aufgezogen aber Problem ist immer noch da was kann ich machen? | |
3 Antworten 12021 Aufrufe |
windows fährt hoch, aber monitor bleibt schwarz Begonnen von HenryMiller
08. November 2012, 09:05:24 Hey, ich bin echt am verzweifeln. mein rechner hat in den letzten wochen immer rumgezickt: "NVIDIA windows kernel mode driver xxx.xx funzt nich mehr und wurde wieder hergestellt". das wurde immer schlimmer erst recht mit nem treiber-update, was ich wieder zurückgestellt hatte. nun sagt mein monitor gar nix mehr, weder zu bios noch zu windows - einfach blackblack. ich weiß aber, dass windows hochfährt und ich bis zum desktop komme, da ich aber nix seh...? grafikkarte im ar...? rausnehmen und wieder einbauen? windows neu drüber schieben macht aber ohne monitor auch keinen sinn. (monitor funzt am anderen rechner, daran liegts also nicht!) any ideas? Searching for help, plz. thx | |
29 Antworten 17796 Aufrufe |
Nach Bios schwarzer Bildschirm Begonnen von Xp-Hacker
« 1 2 08. August 2012, 20:02:17 Hallo liebe Leute, hab ein großes Problem mit meinem Pc. :-\ Der Pc lief bis auf eine Sache die mich störte einwandfrei. Wenn man mit dem Webstick ins Internet ging, frierte dieser immer ein. Hatte auch schon alle möglichen Komponenten, bis auf die Grafikkarte ausgetauscht, aber es brachte nichts. Habe dann die Treiber meiner Geforce 6200 deinstalliert und weiss der Teufel warum, die Auflösung ganz runter gedreht und diese Graka dann ausgebaut, um eine ältere Radeon 9600 einzubauen, um zu sehen, ob es da einen Konflikt gab, zwischen dem Internet Stick und der Graka. Als ich die Radeon 9600 eingebaut und den Pc startete, kam nach dem Bios, nichts als ein schwarzer Bildschirm. Dachte dann, das mit der Graka etwas nicht stimmte, also die alte wieder ausgebaut und die neue Geforce rein gesteckt. Zu meinem Entsetzen blieb der Schirm weiterhin schwarz und das ist jetzt über zwei Wochen her! :wallbash Egal was ich auch mache, das Problem lässt sich einfach nicht lösen. Habe sogar ein älteres Mainboard eingebaut, andere FP, keine Konfiguration bringt Xp mehr zum laufen. Obwohl ich das BS, ohne Probleme das letzte mal runter gefahren hatte! Nur die Deinstallation der Treiber und Ausbau der Graka und anschließendem Einbau führte zum schwarzen Bildschirm. Muss dazu sagen, das ich die Treiber normal deinstallierte, also nicht, wie man es machen sollte, mit einem Tool, der alles aus der Registry entfernt. Die Daten der FP zu sichern war kein Problem. Adapter an Laptop und sichern. Habe eine FP auch formatiert um zu sehen ob Xp sich dann aufsetzen läßt, nada! F8 oder F2 bringt nichts. Egal was man einstellt, es kommt nur ein schwarzer Bildschirm. Allerdings mit dem kleinen Unterschied, das er im abgesicherten Modus, oben links einen blinkenden Cursor anzeigt. Dann probierte ich es schließlich neu aufzusetzen. Doch natürlich ging auch hier dann nichts mehr. Setup wurde zwar gestartet und nach dem die Dateien kopiert wurden, kommt wieder nur ein Blick in ein schwarzes Quadrat.:grübel Der Bildschirm ist ausgeschlossen, der läuft wenn man ihn am Laptop anschließt! Dann habe ich mir die AVG Rescue CD gedownloadet und gebrannt. Rein damit und das Hauptmenü erschien dann ja auch. Danach geht ein Countdown runter von 10 Sekunden, nach denen er von der AVG CD booten sollte, damit dann das nächste Menü erscheinen sollte, in dem die verschiedensten Utilitys zu sehen sein würden, doch wieder nur schwarze Wolken. :evil: Ich bin mit meinem Latein am Ende! Könnte mir einer von euch allwissende Freaks sagen, was die Ursache sein könnte?:D Das kommt mir mysteriös vor, obgleich ich weiss, das es einen rationalen Grund dafür geben wird. Habe auch schon stundenlang nach antworten gegoogelt und dadurch verschiedene Dinge schon probiert, wie eben AVG, andere FP, usw., doch bin am verzweifeln und bald bereit die Hammerlösung zu ziehen.;) Ich hoffe es kennt sich jemand damit aus oder hatte ein ähnliches Problem oder kann mir sonst noch Tips geben, wäre dankbar dafür. Euch einen lieben Gruß und danke für eure Geduld diesen Roman zu lesen. :respect | |
7 Antworten 53928 Aufrufe |
Windows 7 Fährt hoch bis blauer bildschirm Begonnen von Ronny
03. Juni 2012, 21:29:17 Hallo habe folgendes Problem mein laptop mit windows 7 ( HP) fährt hoch bis zum blauen bildschirm und das wars mehr geht nicht was kann ich da tun um den laptop wieder in gang zu bekommen ??.. HIlfffffe | |
22 Antworten 19046 Aufrufe |
Bildschirm wird schwarz und pc stürz nach Neustart ab. Begonnen von Kore
« 1 2 29. Mai 2012, 15:45:22 Hallo Leute Ich hoffe ihr könnt mir helfen ich habe vorlegendes Problem: Seit meiner Neuinstallation von Windows vor ca 3 Wochen Hat meine Bildschirmanzeige wenn ich z.b. ein Youtube video angesehen habe immer gesponnen auch nachdem ich das Video geschlossen habe. [SPOILER][img width=640 height=480]http://www1.xup.in/exec/ximg.php?fid=78062554[/img][/SPOILER] Das Problem konnte ich vor gut 2 wochen beheben indem ich die Hardware bescheluenigung von adobe flash player ausgeschalten habe. Ab da gab es keine Probleme mehr. Nun wollte ich gestern mal wieder bisschen zocken und habe Alan Wakes installiert. Als ich das Spiel angemacht habe ist nach ca 1 min. Das bild verwackelt und wieder verschoben worden, dann ist es eingefroren und wurde schwarz der Ton aber kam noch. Der Pc hat sich nach der zeit dann selbst neugestartet. aber kurz nach dem hochfahren (ca 10 sek) ist er dann wieder abgestürzt. Das ging dann stundenlang so weiter. Hier ist der Fehlerbericht: [SPOILER] Problemsignatur: Problemereignisname: BlueScreen Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1 Gebietsschema-ID: 1031 Zusatzinformationen zum Problem: BCCode: 124 BCP1: 0000000000000000 BCP2: FFFFFA8007CA38F8 BCP3: 0000000000000000 BCP4: 0000000000000000 OS Version: 6_1_7601 Service Pack: 1_0 Product: 256_1 Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind: C:\Windows\Minidump\052912-25911-01.dmp C:\Users\XXX\AppData\Local\Temp\WER-33150-0.sysdata.xml Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online: [url=http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407]http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407[/url] Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline: C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt [/SPOILER] Wenn ich durch den abgsicherten Modus die Grafikkarten Treiber deinstalliert habe und danach die ati treiber und ati programme ging er wieder ohne Probleme. Doch sobald ich die Treiber wieder drauf gemacht habe kam das selbe Problem, Manchmal erst wenn ich ein Spiel angemacht habe, manch mal einfach so oder auch auch gleich bei der Installation. ?( Ich hab nicht sehr viel Ahnung, denke es liegt beim Grafikkarten Treiber aber inzwischen bin ich ratlos. ;( Und hoffe ihr hab vielleicht eine Lösung. :thumbsup: Hier sind Sachen die ich schon ausprobierth habe: -Grafikkarte sauber machen -Einen älteren treiber installieren -Mit Driver Cleaner alle treibereste weg und dann einen neuen Treiber installiert. und hier noch mein System: [SPOILER] [img width=640 height=384]http://www1.xup.in/exec/ximg.php?fid=74323324[/img] [IMG]http://www1.xup.in/exec/ximg.php?fid=13501913[/img] [img width=640 height=315]http://www1.xup.in/exec/ximg.php?fid=16031241[/img] [/SPOILER] | |
1 Antworten 7395 Aufrufe |
schwarzer Bildschirm + Mauszeiger = Festplatte defekt ? (Vista) Begonnen von Luftgitarre
07. Januar 2012, 12:00:10 Nachdem ich die Fehler in diversen Foren nachgeschlagen und die dort vorgeschlagenen Hilfestellungen ausprobiert habe, bekomme ich so langsam das Gefühl; meine Festplatte hat das zeitliche gesegnet. Folgendes. Wollte meiner Nichte meinen Laptop schenken und hab zur Datensicherung die HDD ausgebaut und mittels SATA Adapter/USB an meinen neuen angesteckt. Daten rübergeschoben, Festpatte wieder verbaut und Windows startete nicht mehr. Zunächst wurde gemosert das Windows nicht richtig heruntergefahren wurde. Wollte dann im abgesicherten Modus starten mit dem Ergebnis das ich statt Anmeldebildschirm nur ein schwarzes Fenster mit Mauszeiger angezeigt bekommen habe. Strg+Alt+Entf brachte keinen Neustart. Habe das einige male propiert. Immer wieder mit selben Ergebnis. Hab die HDD dann erneut ausgebaut, nochmal via Adapter angeschlossen und zum einen mit Win Bordmitteln die Platte testen lassen Ergebnis = keine Fehler Anschliessend einige Diagnosetools die vorgeschlagen wurden runtergeladen und über die HDD laufen lassen. Ergebnis = keine Fehler Gut dachte ich mir, bauste sie wieder ein und startest neu. Allerdings bekam ich abermals nur einen schwarzen Bildschirm präsentiert. Im nächsten Schritt via F8 den Startvorgan unterbrochen und "Computer reparieren" ausgewählt.Dort habe ich dann jeden einzelnen Menüpunkt ausgetestet. - Systemreparatur lief mehrere Stunden durch und als der Rechner neu starten sollte ging er aus. - Systemwiederherstellung funktionierte nicht da keine Wiederherstellungspunkte gefunden wurden - Eingabeaufforderung. Dort habe ich CHKDSK und sfc /scannow ausprobiert Ergebnis Checkdisk = hat ein paar kleine Fehler gefunden, mittels CHKDSK /f wurden diese repariert CHKDSK /r führte dazu das er jedesmal bei 11% hängen blieb. sfc /scannow brachte gar nix, auch nach mehrmaliger Eingabe. Es kommt immer die Meldung "Es steht eine Systemrep. aus, deren Abschluss ein Neustart erfordert... Starten sie Win neu und führen Sie sfc neu aus..." Jutchen, ich ab ins BIOS und dort das HDD Diagnosetool gestartet was das Ergebnis zur Folge hatte das der Rechner einfach ausging. So, dachte ich mir "arschgeleckt", Recovery DVD ausgepackt und Vista wiederherstellen. Das lief auch ganz jut bis er an einem Punkt neustarten musste. Was war das Ergebnis ? Rechner ging einfach aus. Jetzt fährt der Laptop auch hoch bis ins Windows, bricht dann aber ab mit der Meldung die Installation sei nicht abgeschlossen und müsse erneut durchgeführt werden. Super, wenn ich jetzt wieder neu installiere kommt das gleiche in grün. Meine Fragen wären : 1) Ist hier jeder der selben Meinung wie ich, das die Festplatte im Eimer ist, auch wenn die meisten Tools nix melden bzw der Rechner sofort ausgeht ? 2) mit einer Recovery DVD kann ich nicht zufällig das Windows auf eine jungfräuliche HDD installieren, oder ? Wäre meine Idee gewesen falls gar nix mehr geht. Denn ein anderes Windows habe ich keins zur Verfügung 3) Wenn jemand noch eine Idee hat : BITTE MELDEN ! | |
5 Antworten 58900 Aufrufe |
Windows 7 startet nicht - schwarzer Bildschirm Begonnen von Balendilin
17. August 2011, 12:25:01 Hallo, ich habe leider ein Problem mit meinem Windows 7 - PC. Ich war die letzte Woche im Urlaub - davor hat der PC noch ganz normal und einwandfrei funktioniert - und nun, eine Woche später, gibt es große Probleme beim Starten des PCs: Wenn ich den PC starte kommt zuerst das Windows-Logo,... alles ganz normal, dann kommt der Willkommens-Bildschirm und anschließend ist der Bildschirm schwarz und ich kann nur noch die Maus sehen und bewegen. Wenn ich irgendwelche Tastenkombinationen ausprobiere, passiert gar nichts (auch bei Strg+Alt+Entf). Diesen schwarzen Bildschirm sehe ich dann ewig lange, bis irgendwann der PC fertig gestartet ist und ich den Desktop wie gewohnt sehe. Dieser Start-Vorgang dauert insgesamt etwa 20 Minuten, davon ist etwa 18 bis 19 Minuten der Bildschirm schwarz (mit weißer Maus). Die kürzlich installierten Programme habe ich schon deinstalliert. Ich hatte mir auch ein virtuelles Laufwerk zugelegt, das ich jetzt auch entfernt habe. Mit diesen Programmen hat alles funktioniert und Deinstallation liefert keine Veränderung. Viren hab ich wohl auch keine. Tja, und jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Hab inzwischen auch die sich aufgestauten Windows-Updates installiert. Beim Neustarten des PCs kommt ewig lange der Bildschirm mit "Konfiguration von Windows wird vorbereitet. Bitte schalten Sie den PC nicht aus" (bestimmt 15min oder länger) und dann sehe ich wie gewohnt den Desktop (die Prozent-Anzeige, die man manchmal sieht, erscheint nicht). Kann mir bitte irgendwer bei meinem Problem helfen? Denn irgendwas kann ja an meinem PC nicht stimmen und ein Laptop, der 20 Minuten startet ist irgendwie unbrauchbar :( Danke! :)) | |
18 Antworten 119891 Aufrufe |
Bildschirm bleibt nach Start von Windows 7 dunkel Begonnen von hneuland
« 1 2 06. Juli 2011, 11:30:17 Rund 3 Monate nach Installation von Windows 7 64Bit habe ich seit einigen Wochen oft (nicht immer!) folgendes Problem: Das System fährt hoch, der Anmeldebildschirm bleibt aber total schwarz. Am Signal höre ich, dass das System hochgefahren ist, ich kann auch mein Passwort eingeben und es wird mit einem Ton bestätigt. Der Bildschirm bleibt nach wie vor schwarz. An der HD-LED sehe ich, dass es einige Aktivitäten gibt doch auch minutenlanges Warten ändert nichts. Nach Ausschalten oder Reset fährt der Rechner dann problemlos wieder hoch und der Anmeldebildschirm ist aufnahmebereit. Es lässt sich dann einwandfrei arbeiten. Diese Prozedur erlebe ich nach etwa jedem dritten Einschalten, also nicht immer. Kann mir jemand einen Tip geben, wo - bei welchem Programm oder Treiber - die Ursache zu suchen ist? Danke im voraus und mfg Horst | |
2 Antworten 35139 Aufrufe |
Schwarzer Bildschirm nach Windowsstart (Maus funktioniert) Begonnen von Seb1986
09. März 2011, 22:38:33 Hallo, Ich habe einen HD Pavilion DV9700. Vor 2 Tagen habe ich ihn nicht korrekt heruntergefahren, sondern einfach ausgeschaltet indem ich 5sek auf den Aus-Knopf gedrückt habe. Als ich ihn gestern zum ersten mal wieder hoch fuhr, blieb das Bild nach dem Windows Ladebalken schwarz. Die Maus funktionierte aber. Den Task Manager konnte ich nicht öffnen. Der abgesicherte Modus funktioniert allerdings einwandfrei. Dort habe ich nun alles ausprobiert, was ich aus den anderen Threads herausnehmen konnte (Systemwiederherstellung, Windows-Reparatur, Graka Treiber deinstalliert, Programmstarts deaktiviert per msconfig), alles jedoch ohne Erfolg. Ich weiß absolut nicht mehr weiter. Über schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar, da ich den Laptop zum arbeiten brauche. Ich möchte nicht formatieren. Mit freundlichen Grüßen, Sebastian | |
7 Antworten 52471 Aufrufe |
Windows 7 startet, Bildschirm bleibt aber schwarz Begonnen von vistajaner
02. Januar 2010, 15:42:41 Hi, ich habe ein große Problem: Seit heute morgen kann ich zwar meinen Rechner mit Windows 7 Home Premium Vollversion starten, auch Windows 7 fährt hoch, bleibt aber stehen. Ich habe am Schluss die Maus auf dem Bildschirm, sonst nichts. Gestern abend habe ich aber noch damit arbeiten können. Ich habe schon mehrfach neu gestartet, immer das gleiche... Abgesicherten Modus habe ich auch schon versucht, das gleiche... Woran kann das liegen, ich habe nichts verändert, nur in Word, Excel und Outlook gearbeitet. Ich würde mich freuen, von euch zu hören, ich müsste dringend weiter arbeiten! Danke! | |
2 Antworten 15844 Aufrufe |
Screenshot Windows 7 mit Snipping Tool - Bildschirmfoto machen Begonnen von Markus
18. November 2009, 16:11:16 Mit dem [b]Snipping Tool[/b] kann man in Windows Vista und Windows 7 ganz einfach ein Bildschirmfoto machen: Unter "Start", "Programme", "Zubehör" findet Ihr das Tool "Snipping Tool". Das kann auch einen Screenshot vom Desktop erstellen. Mann kann sich sogar den Ausschnitt selber markieren, und so z.B. Dinge ausgrenzen, die kein andrere sehen soll (z.B. Programm-Icons u.a.). | |
5 Antworten 10697 Aufrufe |
Schwarzer Bildschirm beim Hochfahren und dann Hochfahren beendet Begonnen von MotorScene
21. Juni 2009, 23:35:16 Hallo! Habe Vista Ultimate auf meinem Acer Notebook Aspire 7720G installiert. Bei der ersten Installation lief alles ohne Probleme, aber nach einiger Zeit installierte ich das System neu. Seit dem fährt Vista sporadisch nicht immer komplett hoch. Nachdem der Ladebalken kommt, ist vorbei, ich habe einen beleuchteten schwarzen Bildschirm und muss das Notebook ausmachen und neu hochfahren. Habe nachdem das System noch 2 mal neu aufgespielt und Fehler geht nicht mehr weg. Kann es auch ein Hardwarefehler sein oder ist das ein Ultimate Fehler? Bei der Homeversion früher hatte ich es gar niemals gehabt. | |
5 Antworten 7448 Aufrufe |
Kein Bildschirmschoner/Kein Standby Begonnen von Black-Disk
11. Juni 2009, 14:46:07 Hallo zusammen Habe seit neustem ein Problem mit meinem Vista Home Premium 32 bit das auf meinem Notebook läuft. Mein Vista ist so eingestellt, das nach 10 Minuten der Bildschirm Schoner angeht und nach 15 Minuten der Bildschirm abgeschaltet wird. Das hat auch immer wunder bar funktioniert. Jetzt habe ich das Problem, mein Vista zeigt seit ca. 2 - 3 Wochen keinen Bildschirm schoner mehr an und er schalter den Monitor auch nicht mehr aus :( Ich habe ihn jetzt schon öffter mal 2 stunden in ruhe gelassen aber nix. Irgend was verhindert mir das und ich weiß nicht was. Skype und O&O Defrag konnte ich schon ausschließen. Wie kann ich herausfinden welche Software daran schuld ist? Hoffe ihr könnt mir helfen. Black-Disk | |
8 Antworten 48762 Aufrufe |
Windows startet, aber Bildschirm bleibt schwarz Begonnen von Marc92w
14. März 2009, 12:00:58 Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Heute ging mein Bildschirm während dem ich einen Film gesehen habe plötzlich aus und meldete, er habe kein Signal. Windows läuft noch (Ton des Films läuft ohne Störung weiter), ich bekomme keinen Bluescreen sondern habe schlicht und einfach kein Bild mehr. Nach mehrfachen Versuchen, die laufenden Anwendungen zu beenden, um zu sehen, ob das Problem von diesen verursacht wird ging der Bildschirm wieder an, aber nur wenige Minuten später wieder aus. Da sich danach nichts mehr getan hat, habe ich den Computer neu gestartet. Ohne Erfolg: Windows startet zwar (ich höre den Sound der beim hochfahren vor der Benutzeranmeldung zu hören ist) aber der Bildschirm bleibt schwarz (zeigt die Meldung "Kein Signal" und geht dann in den Standby Modus). Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann? Liegt das Problem vielleicht an der Grafikkarte? Oder hab ich mir womöglich einen Virus eingefangen? ?( Mfg | |
9 Antworten 11853 Aufrufe |
BILD STEHT KOPF!!! Begonnen von Panda
27. Februar 2009, 15:59:50 Hallo Leute =) ich bin grad so am schreiben von 'nem Text-Dokument und auf einmal steht von meinem Laptop das Bild aufm Kopf..hab ihn auch wieder neu gestartet aber es steht immer noch aufm kopf..was kann ich machn??? 'Ne schnelle Lösung wäre echt genial ;)..is ziemlich schwierig aufm kopf zu schreiben xD.. | |
4 Antworten 9902 Aufrufe |
Matrix Bildschirmschoner Begonnen von Gryver
18. November 2008, 16:05:52 hallo leute! suche ein bildschirmschoner für vista der so zahlencode wie bei matrix runterfliesen am besten genau das wie bei matrix weil habe viele gefunden die hatten viren und irgendwie gingen paar nicht auf Vista wäre nett wenn ihr mir helfen könntet MFG Gryver | |
20 Antworten 13102 Aufrufe |
Druckerproblem - nur Bilder gedruckt Begonnen von xystos
« 1 2 24. September 2008, 18:50:05 Hi, habe ein großes Problem. Mein Drucker druckt jegliche Bildformate aber keine Textdateien, Internetseiten, PDFs etc. Auch die Testseite kann er drucken. Sonst zieht er das Papier etwas ein, dann dauert es ca. 2min bis er es ausspuckt und eine Fehlermeldung mit sich bringt. So ist es mir nicht möglich einen Text zu drucken. Treiber habe ich schon öfter neuinstalliert etc. Habe Win Vista als Betriebssystem. Bitte um Hilfe!! PS.: Handelt sich um Canon ip 4500 und Fehlermeldung lautet "Der Drucker antwortet nicht" | |
1 Antworten 18771 Aufrufe |
schwarzer Bildschirm mit Maus nach Start Begonnen von Sanoj
09. Juli 2008, 17:49:11 Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem: Wenn ich meinen Laptop (mit Vista) starte kommt wenn eigentlich das Vistalogo kommen sollte nur ein schwarzer Bldschirm auf dem aber die Maus zu sehen ist, die ich auch bewegen kann. Wenn ich ihn eine halbe Stunde stehen lasse schaltet er sich in den Energiesparmodus, woraus ich schließe, dass das OS eigentlich funktioniert. was ich schon versucht habe: [list] [li]beim starten F8 drücken und alle Funktionen (abgesicherter Mosud, VGA Modus,..) ausprobiert. Alle führen zum gleichen ergebniss[/li] [li]von DVD gebootet und Systemstartreparatur gemacht, die sagt mir aber, dass windows ordnungsgemäß startet[/li] [li]in Eingabeaufforderung (von der DVD) chkdsk ausgeführt...ohne Ergebnis[/li] [li]ich habe probiert sfc /scannow auszuführen, aber dann gibts eine Fehlermeldung, dass windows ressourcenverwaltung das nicht machen kann...[/li] [/list] kennt einer das Problem, kennt jemand die Lösung, kann mir jemand sagen, wie ich sfc richtig ausführen kann oder den GraKatreiber per Konsole deinstallieren kann? vielen Dank Jonas |
Ich habe seit geraumer Zeit ein Problem. Immer wenn ich bei Netflix auf "nächste Folge" klicke oder zurück zum Hauptmenu bzw. auf "den Pfeil" klicke, der mich zurück zum Start bringt drücke wird mein Bildschirm immer für ca. 2-3 sekunden schwarz, dann erscheint das Bild wieder. Oben links steht dann HDMI und dann geht alles wieder wie sonst. Wie passiert das und wie kann ich das ausschalten.
Ich benutze Windows 10 Pro.
Grafikkarte: NVIDIA GEFORCE 1060 6GB
Danke schonmal im voraus.
MFG
Ron