440 Benutzer online
21. September 2024, 04:52:17

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort vorige
1
Antworten
103905
Aufrufe
Papierkorb wiederherstellen gelöschtes PapierkorbSymbol Windows Desktop anzeigen
Begonnen von Markus
31. Oktober 2009, 14:30:00
Das Papierkorb-Symbol auf dem Windows-Desktop lässt sich (dummerweise) wie jedes andere Icon löschen - das ist schnell mal aus Versehen passiert - so kann man den Papierkorb wiederherstellen.

Das Papierkorb-Symbol wiederherzustellen ist einfach (wenn man weiss wie):

Rechtsklick auf den Desktop -> Anpassen

Nun links den Menüpunkt "Desktopsymbole ändern" anklicken und das Häkchen vor dem Papierkorb setzen.

Fertig :)

PS: Dieser Trick funktioniert u.a. für Windows XP, Windows Vista und Windows 7.

hilfehilfe go-windowsgo-windows installiereninstallieren windowswindows softwaresoftware 20002000 wiederwieder vistavista programmprogramm internetinternet fehlerfehler computercomputer bingbing bggbgg dateiendateien dateidatei zguzgu bgqbgq ohneohne 20072007 datendaten profilprofil searchsearch homehome ymsyms winwin 20082008 yahooyahoo zwuzwu livelive
2
Antworten
5520
Aufrufe
XP löschen...
Begonnen von crate
12. Juli 2008, 12:13:29
hallo,
so, ich hätte noch eine Frage...
hab auf meinen Notebook eine XP und eine Vista partition... Dachte mal ursprünglich, ich bräuchte die XP partition noch für irgendwelche bestimmten Progs oder irgendwelchen anderen Krams... Jedenfalls benutze ich sie nie und sie nimmt immerhin 10Gb meiner 160gb festplatte weg und verlängert meinen Systemstart durch die vorige Systemauswahl...

Wie kann ich das Win XP löschen? Einfach so in einem partitionsprogramm das läufwerk löschen?? und den übrigen Speicherplatz an ein andere Partition anschließen??
Das Lauwerk für XP heißt C:... also das erste Laufwerk... Würden sich nach dem Löschen von C: die bezeichnungen der Laufwerke verschieben - D.h. FVista) wäre auf einemal C:??? Könnte das Probleme geben, wenn Programme, die auf F: installiert sind und F: im code installiert haben, auf einmal auf einem neuen Laufwerk C sind??? möglicherwerise klappt dann nachher nichts mehr...
19
Antworten
21540
Aufrufe
Hilfe zu nicht funktionierendem Antivir Avira Free Antivirus
Begonnen von Jimmzilla
18. April 2008, 18:17:32
« 1 2
Hallo!
Keine Ahnung, ob meine Frage hier beim Thema überhaupt richtig ist..?! ?(
Frage zum Thema AntirVir:
Mein/unser Avira AntiVir Personal Free Antivirus funktionierte schon seit Tagen auf unseren beiden Rechnern nicht mehr (habe auf meinem Rechner Vista Basic, auf dem anderen Rechner XP).. Nun habe ich das AntiVir von meinem Rechner deinstalliert, die neue Ausführung frisch installiert.., funktioniert überhaupt gar nicht..! Das gleich Drama wie vorher, entweder kann kein Internet-Verbindungsaufbau erfolgen, oder es dauert bis zu 3 Stunden bis sich endlich etwas tut, und wenn dann endlich der "Balken" vom Updater zur Hälfte endlich blau ist, bricht das Ding zwischendurch einfach ab.. Also habe ich dann die neuere Version ebenfalls deinstalliert und heute noch einmal aufgespielt. Auf dem anderen XP-Rechner ist noch die ältere/vorherige Version, die funktioniert ebenfalls nicht mehr... :-\
Was mach ich nun..? Komme ich an einem kostenpflichtigen Anti-Viren-Programm nun gar nicht mehr vorbei (wie Kapersky und Konsorten)? :rolleyes:
Oje, kann mir jemand einen Rat geben..? Bei uns daheim gilt: Ohne Virenschutz kein Internet.. also bin ich nun erstmal ratlos, ich bringe es auch fertig und lasse zumindest meinen Vista-Rechner (erst im Dezember 07 gekauft) dann einfach aus.. ;(
9
Antworten
113415
Aufrufe
alte nicht genutzte verbindungen zum netzwerk löschen ??
Begonnen von titanflak
17. Dezember 2007, 12:48:02
hu hu

möchte die alten Netzwerkverbindungen ,löschen wo ist das genau machbar.................

mfg jörg 

ps: meine die verbindungen ,die man bei doppelklick auf die Monitore  verbindung/netzwerk/verbindung herstellen/trennen
0
Antworten
11436
Aufrufe
Versionsmanager - ältere Versionen wiederherstellen
Begonnen von ossinator
21. März 2007, 22:33:50
Habt ihr es schon gewusst...?

Unter "Eigenschaften" jeder datei gibt es unter der Registerkarte "Vorgängerversionen" ein Versionsmanagement.
Hiermit kann man eine ältere Version dieser datei wiederherstellen. Über die Option "Öffnen" kann man sich diese [i]alte[/i] Datei gefahrlos ansehen.
Erst mit der Option "Wiederherstellen..." wird die aktuelle Version durch die alte Version ersetzt.
Die versionen werden zusammen mit den Wiederherstellungspunkten angelegt.

Die Systemwiederherstellung lässt sich über die Systemsteuerung unter "System und Wartung", "System", "Computerschutz" konfigurieren.