111 Benutzer online
05. April 2025, 23:02:49

Windows Community

Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort physikaler
51
Antworten
52919
Aufrufe
Physikalischer Speicher (Frei 0)
Begonnen von VincentPaige
10. März 2009, 18:56:33
« 1 2 3 4
Hallo,

ich habe seit kurzem ein neues Laptop mit Windows Vista. (DELL Precision M4400 mit 4 GB Arbeitsspeicher)
Im großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden damit, allerding ist mir im Zusammenhang mit einem Problem folgendes aufgefallen:

Sobald ich nach dem Start den Task-Manager öffne, kann ich beobachten, wie der Wert des freien Physikalischen Speichers total abfällt, bis er auf 0 ist.
Wenn ich das richtig verstanden habe, wird dieser in den Cache geladen, damit er schneller zur Verfügung steht, oder?

Mein ursprüngliches Problem ist, dass es beim Abspieln von Musik ständig zu kleinen ganz kurzen Aussetzern kommt.
Mir ist nun aufgefalleln, dass dies schlimmer ist, wenn der frei Speicher Richtung 0 geht. So lang hier noch ein höherer Wert dahinter steht, sind auch die Musik-Aussetzer nicht so starkt bzw. gar nicht.
Kann das damit zusammen hängen?

Kann ich hier selber was machen, damit immer etwas Speicher übrig bleibt und nicht alles in den Cache geladen wird?

Vielen Dank!

arbeitsspeicherarbeitsspeicher speicherspeicher ramram go-windowsgo-windows physikalischenphysikalischen hilfehilfe 64bit64bit winwin hochhoch physikalischerphysikalischer bingbing arbeitspeicherarbeitspeicher windowswindows vistavista 5818717858187178 wenigwenig hauptspeicherhauptspeicher biosbios searchsearch memorymemory 20002000 bgebge problemproblem vollvoll ymsyms win7win7 machenmachen freifrei treibertreiber zeigtzeigt
95
Antworten
22877
Aufrufe
Arbeitsspeicher wird nicht genutzt ???
Begonnen von Canx66
02. März 2009, 19:26:30
« 1 2 ... 6 7 »
Hallo,

ich habe einen 2GB Org. AENEON SO-DIMM DDR2 667 / PC 5300 / 2 GB Arbeitspeicher gekauft, jedoch wird er wie ich denke nicht benutzt ? Wenn ich beim Taskmananger kucke steht da Im Chace: 1274 MB. Die wahrscheinlichkeit ist sehr hoch weil ich kriege nicht das Gefühl vom 2 GB RAM höchstes das eines 1 GB RAM .. könnt ihr mir bitte helfen ??
4
Antworten
10070
Aufrufe
Task-Manager -> Physikalischer Arbeitsspeicher
Begonnen von Subsanaty
03. Oktober 2008, 20:00:11
Hallo Leute!

Ich habe meinen PC jetzt mit 8GB Ram bestückt.Im Task-Manager zeigt er mir die auch an.
Aber wenn ich ne zeitlang was getan habe (INet surfen,spielen,usw.) dann wird der Cache immer voller,und bei "Frei" wird es immer weniger.
Ist das normal...?
Und wieviel MB sollte ich jetzt in die Auslagerungsdatei eintragen,denn je mehr Ram ich habe,desto weniger braucht doch die Auslagerungsdatei,oder sehe ich das falsch...?

Und noch ein Problem habe ich:
Wenn mein PC mal wieder nach Stalker spielen abgestürzt ist,dann muß ich nen Kaltstart machen.Windows will dann beim Hochfahren wissen,ob ich im normalen oder abgesicherten Modus hochfahren will,aber ich kann dort nix einstellen,weil meine Tastatur nicht funktioniert.Ich muß dann immer die 30 Sekunden abwarten,damit er von selbst wieder hochfährt.
Wie und wo kann ich das ändern,das ich meine Tastatur dabei benutzen kann...? Denn sonst funktioniert die Tastatur einwandfrei.

Danke und Gruß
9
Antworten
19755
Aufrufe
Arbeitsspeicher frei machen?!
Begonnen von Flunda
26. März 2008, 14:38:58
Hallo Leute,

also bei meinem Laptop (1 GB Arbeitsspeicher) sind unter normalbetrieb d.h. Anti-Virus(Norton 360), IE und Internetverbindung und dann vlt noch der Meidaplayer, damit sind schon mal um die 500 MB weg(ohne Media player)

Habt ihr ne Ahnung warum das so ist und wie man das vlt beheben kann.

Weil ich mein unter XP war der normalzustand vlt bei 200 MB und jez bei Vista 500??!!  ?(

bitte um Hilfe =)