Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort gt8800 | |
---|---|---|
19 Antworten 21294 Aufrufe | ||
2 Antworten 8807 Aufrufe |
Problem mit Nvidia 8800 GT und neuem Treiber 190.38 Begonnen von CapTcha
30. Juli 2009, 09:56:40 Hallo zusammen! CPU Typ QuadCore Intel Core 2 Quad Q6600, 2400 MHz (9 x 267) Motherboard Chipsatz Intel Beachwood X38 Arbeitsspeicher 6080 MB BIOS Typ Phoenix (02/25/09) Grafikkarte NVIDIA GeForce 8800 GT (512 MB) Monitor BenQ G2200W (Digital) Habe letzte Woche den Nvidia-Treiber 190.38 installiert, nachdem ich alle alten deinstalliert habe! Seitdem ist mir folgendes aufgefallen: In unregelmäßigen Abständen (mal beim ersten mal, dann erst beim dritten mal) ist beim Einschalten des PC´s die Auflösung auf 800 x 600 verstellt. Habe den Treiber neu installiert, Problem besteht aber immer noch! Hat noch jmd das Problem oder ne Lösung (Außer alter Treiber)?!? | |
4 Antworten 7902 Aufrufe |
Geforce 8800 GT und 300 Watt Netzteil Begonnen von AlisD
21. Mai 2008, 10:21:21 Mein Praktikant hat n rechner ^^ welch wunder ^^ ne im ernst er hat nen 4200 X2 AMD, irgendein Board und 3 GB SPeicher und natürlich ein 300 Watt Netzteil!!! nu hat er sich ne 8800 GT bestellt. meine frage schafft die kiste das? ich persöhnlich sag nein. und ihr ahja ihr habt bis 12 Uhr zeit zu posten dann muss ich diese karte verbauen^^ | |
8 Antworten 5299 Aufrufe |
Seit Umstieg auf Vista wird der Fernseher nich mehr erkannt!? Begonnen von olexm
13. November 2007, 17:56:07 Hi, Leute Ich stehe vor einem sehr grossen Problem! Mein PC: P5PL2 Core 2 Duo 6400 GeForce 8800GTS von Asus Win Vista Home Premieum Ich habe an meine Grafikkarte(8800 GTS) Monitor(ADI MS A710) und Plasma (Grundig Xephia 42 PXW 110-6615) über DVI angeschlossen. Und es lief alles reibungslos mit WIN XP, doch vor kurzen habe ich mein Rechner auf Vista umgerüstet und seit dem wird mein Plasma nicht mehr erkannt. Wenn ich aber bei eingeschalteten Gerät den DVI Kabel aus und wieder einstecken, wird der Plasma erkannt, doch nach dem neuen start ist es wieder weg. Nicht mal im Controlcenter von Nvidia habe ich die möglichkeit zu clonen, die einstellung fehlt. Auch Erzwingen funktioniert nicht. Kann mir da jemand vielleicht helfen? | |
16 Antworten 14385 Aufrufe |
nvidia 8800GT - Performance auf 8800GTX Niveau zum kleinen Preis Begonnen von lorhinger
« 1 2 10. November 2007, 07:38:32 Servus zusammen. Nvidia hat pünktlich zum Weihnachtsgeschäft die neue [b]8800GT[/b] vorgestellt, eine Karte, die sich eigentlich zwischen 8600 und 8800GTS einsortieren sollte. Der Preis liegt bei durchschnittlich 230 Euro, übertaktete Karten liegen bei ca. 260 Euro, sind aber fast ausverkauft. Nun ist es aber so gekommen, daß die 8800GT in der 512MB-Variante nicht nur die 8800GTS locker abhängt, sonder auch die 8800GTX in einigen Benchmarks überflügelt, manchmal aber auch knapp unter deren Leistung bleibt. Dieses verdankt die Karte dem neuen G92-Grafikchip, wohingegen auf der 8800GTS/GTX noch der G-80 zum Einsatz kommt. Ein weiterer Vorteil der 8800GT ist der um 60-80 Watt niedrigere Stromverbrauch und die Implementierung eines neues Chips für die Wiedergabe von HDTV, Blue-Ray, HD-DVD, welcher die Prozessorbelastung bei der Wiedergabe auf ca. 20% reduziert. Benchmarkergebnisse liste ich hier auf: [b]3DMark06 1280x1024[/b] 8800 GTX Ultra - 11978 8800 GT - 11347 8800GTX - 11155 8800 GTS - 9111 [b]3DMark06 - 1600x1200[/b] 8800GTX Ultra - 10730 8800GT - 9929 8800 GTX - 9899 8800 GTS - 7962 Für alle Zocker, und auch die, die es werden wollen, ist diese Karte ein echter Tip. Damit macht auch Crysis Spaß. | |
9 Antworten 10960 Aufrufe |
Wärmeleitpaste auf 8800 Ultra - Standard und neue Lösung gegen Lüfterlärm Begonnen von aklein
14. Oktober 2007, 02:43:45 Das eine 8800 Ultra ein richtiger Stromfresser und ein kleines Heizkraftwerk ist weis wohl jeder, aber das die meisten Hersteller kurzum wirklich bescheuert sind nicht. Es kotzte mich jetzt schon seit einigen Tagen maßlos an das unter Vista im Desktopbetrieb ständig der Lüfter meiner Ultras zu hören war und das die Dinge beim Zocken 90°C heiß wurden, aber das ist laut sehrr vieler Foren ja normal. Ändert nichts an der Tatsache das es mich maßlos nervte. Also bin ich jetzt los und habe mir die beste Wärmeleitpaste geholt die ich kriegen konnte -> [color=red]Coollaboratory Liquid Pro[/color]. Zu Hause angekommen habe ich mir einen Schraubenzieher gegriffen und auf die Garantie für die beiden Karten geschissen. Kaum war der Kühler ab, bot sich mir ein trauriges Bild, der Kern war mit einer extrem dicken Schicht billiger Paste bedeckt und der Ram so wie andere Chips mit ekligen Pads. Ich habe radikal alles entfernt, die Chips und den Kühlkörper mit medizinischem Alkohol gereinig und die Liquid Pro mit viel Geduld und Fingerspitzengefühl auf der GPU verteilt. Danach habe ich den Ram so wie alle anderen Chips die vorher mit Pads bedeckt waren, mit Arctic Silver 5 versehen. [b]Hier habe ich kein Liquid Pro verwendet da diese Paste leitfähig ist, Arctic Silver 5 ist das nicht.[/b] Kaum war der Rechner gebootet bot sich mir ein völlig neues Bild der Ruhe, kein Lüfter drehte. Erst als ich ein Game startete, fingen etwa 2 Minuten später die Lüfter langsam an zu drehen und liefen erst erheblich später auf Vollast - ein sehr gutes Ergebnis. DDie Temperatur liegt jetzt gut und gerne 10°C unter ihrem vorherigen Niveau und steigt auch nicht mehr ganz so schnell an. Liquid Pro verhalf im Übrigen auch meiner CPU zu einer sagenhaft niedrigen Temperatur. [b][color=red]VORSICHT![/color] 1. Liquid Pro leitet, wer also damit hantiert darf nichts auf die umliegende Hardware kommen lassen. 2. Liquid Pro verträgt sich nicht mit Aluminium Kühlkörpern, nur Kupfer, Nickel oder Gold werden nicht angegriffen. 3. Wer an seinen Grafikkarten herumhantiert verliert den Anspruch auf Garantie.[/b] Aber generell lohnt es sich definitv für einen erfahrenen Anwender das durchzuziehen! |
Seit eben als ich mein PC angeschaltet habe trat folgendes problem auf:
Mein Bildschirm hatte eine 800x600 auflösung überall blaue schlieren aufm Bildschirme und unter Geräte Manager wurde der Fehlercode 43 angezeigt. (Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43) ).
Woran kann das liegen? Hab schon alles versucht Treiber Deinstalled und alles neu Installiert selbst die neusten Treiber + PC mal ausgepustet sprich den staub raus hätte gedacht das es daran liegen könnte, war aber auch nicht der fall...
weiß absolout nicht weiter kann da einer behilflich sein?
Gruß
Chris