372 Benutzer online
19. September 2024, 03:52:34

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort programme
11
Antworten
9238
Aufrufe
Vista Probleme bei Notebook Samsung R70
Begonnen von crate
28. Mai 2007, 18:14:42
hallo,
ich habe jetzt seit ein paar Tagen das Samsung R70 Notebook (1,8 GHz Core 2 Duo (santa rosa), 2GB Ram, 160 Gb Festplatte, Geforce 8600 Gs) mit Vista home Premium. Bei mir sind ein paar Probleme aufgetreten bzw. Dinge, die mir XP-Gewohntem Benutzer etwas komisch vorkommen.
Könntet ihr bitte versuchen auf alle Punkte einzugehen? Es ist nämlich schon häufig vorgekommen, dass vieles unterschlagen wurde. Falls es zu irgendeinem Thema eine FAQ gibt, wäre es auch nicht schlecht, wenn ihr mich darauf hinweisen würdet.

1. Wenn ich eine DVD im Mediaplayer im Vollbildmodus gucke, kommt es zu Rucklern in regelmäßigen Abständen. Wenn ich eine DVD im Fenster gucke, habe ich das Problem nicht. Ich finde es schon ziemlich störend. Weiß jemand eine Antwort?

2. Der Internetexplorer funktioniert nicht mehr. Es wird nur als Fehlermeldung angegeben, dass er halt nicht mehr funktioniert und nach einem Vorschlag gesucht wird. Aber danach kann Vista auch nichts feststellen... Er funktioniert praktisch nicht. Ich surfe jetzt über Firefox, aber ich würde den InternetExplorer trotzdem wieder zum laufen bekommen.  Ja die Informationen sind spärlich aber ich weiss auch nicht, was ich machen soll. Selbst als ich das System nochmal wieder neu durch die Recoverysoftware draufgemacht habe, bestand das Problem immer noch.

3. Wie kann ich mp3 dateien standartmäßig von einem Bestimmten programm öffnen lassen außer dem Mediaplayer?

4. Wie entferne ich die Anfrage, ob eine Datei wirktlich installiert werden soll vor jeder Installation?

5. Bei der Netzwerkerkennung hat das Notebook probleme: Ich finde meinen Desktop-PC nicht, obwohl dieser mich findet.

6. Wie entferne ich Programme aus dem autostart?

Wäre nett, wenn ihr mir da helfen könntet...
bis dann crate

5.Wie enterne ich Einträge

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows winwin win7win7 ymsyms programmprogramm softwaresoftware bgebge forumforum zwuzwu bgqbgq problemproblem windows7windows7 bingbing gehtgeht problemeprobleme windowwindow hilfehilfe keinekeine funktioniertfunktioniert zguzgu treibertreiber keinkein yahooyahoo computercomputer searchsearch installiereninstallieren fehlerfehler bitbit
11
Antworten
18638
Aufrufe
Animierter Desktophintergrund ohne Ultimate
Begonnen von 73r0C007
27. Mai 2007, 15:56:38
Hallo Leute sagt mal gibt es irgendeine legale Möglichkeit, bei Windows Vista Business nen animierten Desktophintergrund zu haben, ohne auf Ultimate upzugraden, da das ja extrem teuer ist, kommt das nicht in Frage. UNd ich würde halt gerne so sachen wie die Erde mit Tag und Nachtwechsel auf dem Desktop haben, gibts da möglichkeiten?
6
Antworten
8789
Aufrufe
Mediaplayer durch Boxen und Spiel durchs Headset?
Begonnen von Baghira
26. Mai 2007, 18:20:37
Hi erstmal, bin auch neu hier..

Wollt mal fragen obs möglich ist mit nur einer Soundkarte einzelnen Programmen zuzuordnern, über welches Medium ihr Sound ausgespielt wird.
Im Prinzip:

Spiel (Counterstrike): Der Sound wird über das Headset abgespielt.
und gleichzeitig
Musik (WMP oder sonstiges): Der Sound wird über die Boxen abgespielt.

greez
18
Antworten
39480
Aufrufe
Flip-3D funktioniert nicht.
Begonnen von rherfurth
26. Mai 2007, 09:37:38
« 1 2
?(
Hallo,
ich habe Windows Vista Ultimate installiert, aber Flip-3D funktioniert bei mir nicht. Aero Glass funktioniert, bei der Tastenkombination Windows-TAB kommt nur die 2D-Ansicht wie bei "Zwischen Fenstern umschalten". Der Leistungsindex ist 4,3, meine Grafikkarte unterstützt DirectX 9.0 und hat 128Mb. Unter Fensterfarben - und darstellung unter Farbschema Windows-Aero war mal Flip-3D angezeigt, das ist jetzt aber nicht mehr der Fall. Ich habe eine Nvidia-Grafikkarte und den neusten Treiber installiert. ich komme einfach nicht weiter. Vielen Dank
6
Antworten
9935
Aufrufe
Spiele im Spieleordner werden nicht mehr angezeigt!
Begonnen von fredertz
25. Mai 2007, 17:19:45
Hi, seit neustem werden meine Spiele im Windows-Spiele-Ordner nicht mehr angezeigt d.h. wenn ich den Ordner öffne, kommt nichts, ausser ein leeres weises Fenster mit einer Adressleiste! Ich weiss nicht was ich machen kann ?( ?(
0
Antworten
3674
Aufrufe
Alternative zu Flip3D mit Microsoftmaus .
Begonnen von Kubi
25. Mai 2007, 12:36:32
Moin.

Ich habe eine [b]Microsoft Optical Basic Mouse[/b] und dafür den neusten Treiber installiert . Nun lege ich normalerweise auf das Mausrad einen Doppelklick um Programme oder Daten schnell zu öffnen . Doch wie ich so klicke legt mir die Maus blitzschnell eine Fensterübersicht auf den Schirm - auch nicht schlecht . Da ich den Doppelklick per Mausrad nicht missen möchte , gibt es eine andere Alternative die Funktion aufzurufen ? Sie gefällt mir besser als alle bis dahin gesehenen Alternativen zu Flip3D .

Die Funktion nennt sich übrigens [b]Fenster Viewer[/b] .
16
Antworten
22694
Aufrufe
XP neben Vista als Betriebssystem
Begonnen von 73r0C007
25. Mai 2007, 11:29:54
« 1 2
Hallo Leute, ich habe Windows Vista und würde gerne XP auf der Physisch gleichen Festplatte allerdings auf einer anderen Partition betreiben, ist dies Möglich und wenn ja was muss ich dafür alles haben und machen.
3
Antworten
7913
Aufrufe
[NEWS] Vista und quadcore cpu
Begonnen von AlisD
25. Mai 2007, 10:29:03
einen spannenden bericht zu diesem thema fand ich auch folgendem link,

[url=http://www.golem.de/0705/52474.html]http://www.golem.de/0705/52474.html[/url]

wer interesse an 4 kern cpus hat und auch vista hat oder es sich bald zulegen will, sollte das mal genauer durch lesen ^^

mfg
0
Antworten
8481
Aufrufe
Treiber unter Vista 64Bit laufen mit Easy BCD
Begonnen von Kubi
25. Mai 2007, 10:06:30
Dabei handelt es sich um ein Tool das es erlaubt 32Bit Treiber unter 64Bit Vista zu nutzen .

Nach dem Start des Tools auf [b]Advanced Options [/b]gehen und [b]Allow unsigned driver installation under Vista[/b] und
schon sollen sich auch unsignierte und 32Bit Treiber unter 64Bit Vista laufen . Allerdings ohne Garantie , daß auch jede
Hardware tatsächlich funktioniert . Vieles soll man so aber zum laufen bringen . Wers ausprobiert kann hier ja mal posten
was läuft und was nicht .

Zu finden z.B: http://www.pcworld.com/downloads/file/fid,64565/description.html
10
Antworten
19593
Aufrufe
Windows ändert (selb)ständig Ansichten und Ordnertypen
Begonnen von SunnyboyXP
24. Mai 2007, 21:21:14
Ich dreh noch durch!  :wallbash

Ich möchte die Verwaltung meiner Ordner so gestalten, dass ich damit optimal arbeiten kann und alles meinen Wünschen entsprechend eingerichtet ist. Nur macht mir Windows da einen großen Strich durch die Rechnung und treibt mich in den Wahnsinn. Entsprechend dem Inhalt von Ordnern (Dokumente, Musik, Bilder, Videos usw.) möchte ich deren Ansicht anpassen. Eigentlich in der Theorie kein Problem, da Vista hier 5 verschiedene Ordnertypen vorsieht: Alle Elemente, Bilder und Videos, Dokumente, Musikdetails sowie Musiksymbole. Ich habe dafür extra 5 Ordner erstellt, diese jeweils einen Ordnertyp zugewiesen und dann die Ansicht zugeordnet, wie ich es brauche. Anschließend übernahm ich diese Einstellungen als Vorlage für jeden Ordner dieses Typs (unter Ordner- und Suchoptionen > Reiter Ansicht > Für Ordner übernehmen).

So weit die Theorie. Allerdings funktioniert das in der Praxis nicht. Auch erkennt Windows scheinbar keine Hierarchien. Rufe ich die Eigenschaften eines Ordners auf und wähle den Reiter "Anpassen", stelle dort den gewünschten Ordnertyp ein und setze dann ein Häckchen bei "Vorlage für alle Unterordner übernehmen", so sagt Windows "Pustekuchen, das mach ich nicht!".  :schimpf Trotzdem sollte die Vorlage doch für wirklich JEDEN Unterordner übernommen werden. Ob es sich dabei um 10, 100 oder 1.000 Unterordner handelt, dürfte doch keine Rolle spielen.

Ein anderes Problem, was in diesem Zusammenhang auftritt, ist Folgendes: Windows verschränkt unerklärlicherweise zwei oder mehr Ordner miteinander. Das heißt, passe ich den Ordner AB meinen Wünschen entsprechend an, kommt es vor, dass Ordner XY ebenfalls diese Einstellungen erhält, obwohl beide Ordner in keinem Zusammenhang stehen. Tritt diese Sache einmal auf, scheint es nicht mehr möglich zu sein, diese Verschränktheit aufzuheben. Sobald ich den einen Ordner anpasse oder verändere wird dies automatisch für den anderen übernommen.  :wallbash

Ich kann auf diese Weise einfach nicht arbeiten. Ich nehme mir ja schon die Zeit, setze mich hin und passe alles an. Aber dann möchte ich auch endlich Ruhe haben. Nur finde ich diese nicht, weil Windows ständig alles wieder durcheinanderhaut und zu allem Übel auch noch wahllos Ordner miteinander verschränkt, deren Verbindung nicht mehr aufgehoben werden kann.

Für dieses mehr als leidige Problem konnte ich bisher keine Lösung finden. Wer hier den Stein der Weisen gefunden hat, der möge sich bitte bei mir melden. Wie ich in zahllosen Foren mitbekommen habe, leide nicht nur ich unter diese Eigenart von Windows. Dieses Problem gibt es übrigens auch unter Windows XP.
9
Antworten
9129
Aufrufe
Kein Zugriff von Vista auf XP
Begonnen von ricolaus
24. Mai 2007, 19:30:12
Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich google schon seit Tagen rum und finde keine Lösung zu dem Problem.

Ich möchte von meinem Laptop(Vista Home) auf meinen anderen Rechner(XP Pro) zugreifen. Über Netzwerk verständlich. Anderherum funktioniert es einwandfrei. Ich kann von XP auf Vista zugreifen und machen was ich möchte.Nur wenn ich von Vista auf XP zu greifen will und den entsprechenden Pc in der Netzwerkumgebung auswähle, würd mir noch angezeigt auf was ich alles zugreifen kann, aber wenn ich dann etwas auswähle, wie zum Beispiel ein ordner dann macht er garnichts mehr.....
und da ich gern den Drucker über das Netzwerk benutzen möchte geht dies auch nicht. Er bekommt keine Verbindung zu Stande. Der Drucker wird zwar erkannt, aber mehr passiert auch nicht....

Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe
1
Antworten
8843
Aufrufe
Berechtigung in der Registrierung
Begonnen von sh@rk
24. Mai 2007, 12:05:31
hallo

Ich habe eine Registrierung zu der ich die Verbindung kurz trennen möchte um mein Addin neu zustarten.
Allerdings habe ich habe folgende Fehlermeldung beim trennen der Verbindung:
„Der verbundene Zustand von Office Add-Ins registriert in HKEY_LOCAL_MACHINE kann nicht geändert werden.“

Hat dies etwas mit den Berechtigungen auf HKEY_LOCAL_MACHINE zu tun?
Dem ERSTELLER-BESITZER habe ich Vollzugriff gegeben, allerdings wird diese Änderung nicht übernommen!

Danke.
2
Antworten
5227
Aufrufe
Dateiverschlüsselungs Programm truecrypt
Begonnen von DarkTeufel
23. Mai 2007, 21:44:05
Hallo,

Ich möchte ein paar Festplatten von mir sicher verschlüsseln. Ich habe Windows Vista Ultimate installiert.

Jetzt hab ich  mal das Programm True Crypt (http://www.truecrypt.org/) runtergeladen und installiert. Hat Jemand damit erfahrung? Welche Verschlüsselungs Methoden soll ich wählen?

Nun wollte ich wissen ob das auch sicher ist, oder ob ihr mir ein anderes besseres Programm empfehlen würdet. Es kann auch einpaar Euro kosten.

Und ich wollte noch wissen, ob so verschlüsselungen den CPU stark auslasten.


mfg DT
2
Antworten
4762
Aufrufe
Vernünftiger Kalender
Begonnen von 73r0C007
23. Mai 2007, 21:43:44
Hallo Leute, ich suche ein Programm, mit dem ich mir unter Windows Vista Business einen Kalender bekomme, in dem ich mir Notizen und Erinnerungen festhalten kann. Am liebsten wäre es mir, wenn der Kalender in den Desktophintergrund oder die Sitebar integriert werden könnte. Habt ihr da ne Ahnung, ob es da eine Möglichkeit für gibt.
0
Antworten
16229
Aufrufe
TV-Software - "Overlay"-Modus (WinDVR v.3)
Begonnen von Johnny R.
23. Mai 2007, 20:20:11
Ich habe eine etwas betagte TV-Software (INTERVIDEO WinDVR v.3 / 2002) auf Vista installiert. Beim Start des Programms wird das Farbschema von Vista immer automatisch auf "Vista-Basis" (ohne Aero) umgestellt und nach dem Beenden des Programms wieder zurückgestellt. Dieses Verhalten läßt sich vermeiden, wenn in WinDVR der "Overlay"-Modus deaktiviert wird. Unter WinXP war der Overlay-Modus bei mir immer aktiviert.

Ist das normal? Kann man das vermeiden? Was ist der Vorteil des "Overlay"-Modus? Kann man genausogut ohne den Overlay-Modus fahren?

Grüße
Johnny R.
6
Antworten
18838
Aufrufe
Blackberry kann nicht syncronisieren mit Outlook
Begonnen von dehuan
23. Mai 2007, 16:35:36
Hallo ihr Profis
Kann mir einer sagen warum ich meinen Blackberry Pearl nicht mit Outlook Synchronisieren kann bzw. gibt es eine lösung oder Blackberry Software die Windows Vista kompatibel ist! Ich schmeise bald meinen neuen Laptop bald aus den Fesnter wenn ich bald nicht synchronisieren kann! ich arbeite jetzt schon seit drei jahren nur mit PDA-s und will nicht wieder züruck auf das papier und Bleistift wegen meiner Terminplanung zurückgreifen!

Bitte hilft mir! :grübel :grübel
9
Antworten
7228
Aufrufe
GData InternetSecurity Firewall
Begonnen von SunnyboyXP
23. Mai 2007, 14:19:26
Ich nutze den mehrfachen Testsieger [b]G DATA InternetSecurity[/b] seit Version 2006, aktuell 2007 Vista-ready. Mit dem Virenscanner bin ich mehr als zufrieden, auch was die Bedienung des Programms angeht. Es ist sehr komfortabel zu bedienen und lässt sich optimal einstellen. Und eine Einschränkung der Performance kann ich auch nicht spürbar ausmachen. Nur mit der Firewall bin ich unzufrieden und hab diese auch nicht mehr installiert. Irgendwie ist die eine Fehlentwicklung oder mehrere Fachbücher, der Technik-Support von G DATA und ich selbst sind zu dumm, das Ding zu bedienen.  :grübel
19
Antworten
8841
Aufrufe
Wie optimiere ich Vista richtig?
Begonnen von badman
23. Mai 2007, 12:41:33
« 1 2
Hallo allerseits,

ich habe vor, demnächst auf Vista umzusteigen und wollte im Vorfeld mal klären, wie man das neue Betriebssystem ein bisschen tunen kann (ich habe z.B. gelesen, dass die Sidebar-Deaktivierung schon Performance-Verbesserungen mit sich bringt).
Würde mich über weitere Tipps freuen!

Mein System:

AMD X2 64 5000+
2048 MB RAM
nVidia 7600GS
3
Antworten
3293
Aufrufe
Zugriffsrecht in Programme
Begonnen von sh@rk
23. Mai 2007, 11:44:39
Hallo.

Ich hab da mal eine Frage und zwar:

Ich hab ein Programm, dies ist unter C:\Programme\MeinProgramm (oder halt Program Files) installiert.
Nun benötige ich von meinem Programm aus Zugriff auf den Ordner MeinProgramm. Da ich dort Temporär Dateien auslagern muss und auch den Zugriff auf andere Dateien die sich in diesem Ordner befinden brauche.

Nun ist es so, dass man als Admin gerade mal ein neuer Ordner unter Programme erstellen darf, aber sonst kein Lese- oder Schreibzugriff hat.

Kann man sich diese Berechtigung irgendwie einrichten?

Besten Dank.
35
Antworten
28691
Aufrufe
Grafikfehler auf Desktop (Anmeldemaske, Passwortabfragen) unter Vista 64 Bit
Begonnen von Chemenu
23. Mai 2007, 10:03:45
« 1 2 3
Hallo allerseits,


ich hoffe hier kann mir bei meinem kleinen Problem geholfen werden. In der Forensuche, und auch bei der allg. Suche im Internet, konnte ich keine Einträge mit diesem Problem finden.  :O

Also ich hab gestern Vista Home Premium 64 Bit installiert, läuft auch soweit super.
Hab da nur ein kleines, etwas nerviges Problemchen:

Beim Anmeldebildschirm, sowie bei sämtlichen Passwortabfragen (z.B. als Administrator ausführen), habe ich Grafikfehler auf dem Bildschirm.
Bunte Streifen und Pixel...

Diese verdecken zuerst die Sicht auf Teile des Bildschirms, bzw. der geöffneten Fenster. Drücke ich dann eine Taste verschwinden einige der Fehler, so dass ich die Eingabe im Passwortfeld, sowie die Buttons zum Abbrechen und Bestätigen sehen kann.
Ich kann leider keinen Screenshot machen da Vista dass in diesem "Modus" irgendwie nicht zulässt...
Ich werde es aber heute Abend nochmal mit diesem Snipping-Tool versuchen. 

Wen ich normal auf dem Desktop bin oder surfe etc. treten keine Fehler auf.
Auch 3D-Spiele laufen einwandfrei und ohne Grafikfehler.

Ich hab dann auch noch rausgefunden dass die Grafikfehler schlimmer werden, sobald ich einige der Grafikeffekte der Aero-Oberfläche deaktiviere...  ?(
Wie soll ich denn das verstehen?

Ich habe eine GeForce 6800GT und benutze die neuesten Treiber für Vista 64 Bit.
Updates hab ich auch alle drauf.

Leistungsindex meines Rechners liegt bei 4,9.
Aero funktioniert ansonsten auch ohne Probleme.

Weiß jemand woran das liegen könnte?

Merci und goodbye