364 Benutzer online
20. September 2024, 00:07:51

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort programme
17
Antworten
9026
Aufrufe
Zonealarm unter Vista
Begonnen von musicsurfer
11. September 2007, 22:03:56
« 1 2
Hallo
Ich habe gerade Zonealarm installiert
Mir fällt allerings auf, das das Hauptfenster nicht die zur zeit aktiven Internetprogramme als kleine Symbole anzeigt,
auch der Datenverkehr wird nicht mit grünen und roten balken dargestellt.
Die Warnhinweise , bei einem Internetzugriff, kommen aber.
Ist das bei Euch auch so ?

Außerdem ist der PC doch recht langsam geworden im Internetzugriff, kann das auch an ZA hängen ?

Gruss

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows winwin win7win7 ymsyms programmprogramm softwaresoftware bgebge forumforum zwuzwu bgqbgq problemproblem windows7windows7 bingbing gehtgeht problemeprobleme windowwindow hilfehilfe keinekeine funktioniertfunktioniert zguzgu treibertreiber keinkein yahooyahoo computercomputer searchsearch installiereninstallieren fehlerfehler bitbit
6
Antworten
11982
Aufrufe
FritzBox Daten auf andere FritzBox Übertragen?
Begonnen von F.L.E.R
11. September 2007, 15:20:51
Hallo...
ich habe auf meiner alten FritzBox SL einige Port einstellungen vorgenommen!
Kann man diese über die Backup Funktion auf eine andere FritzBox übertragen?
Hab nämlich heute meine neue bekommen und habe nich so die lust alle ports wieder neu einzustellen!
5
Antworten
32206
Aufrufe
Sicherheitswarnung abschalten - Wie?
Begonnen von Johnny RR.
11. September 2007, 11:59:27
Ich habe einen neuen WindowsXP-Rechner im Netzwerk aufgesetzt. Von diesem Rechner als Client greife ich auf ein auf einem anderen Rechner als Server installiertes Programm zu, das viele IE-Apis verwendet. Jetzt bekomme ich immer die beigefügte Sicherheitswarnung. Wie kann ich diese Sicherheitswarnung unterdrücken? Geht das mit Einstellungen im IE7?

Bei dem gegenständlichen Programm handelt es sich um "Starmoney Business v.2".
11
Antworten
27911
Aufrufe
Vista NEU installieren nach vorinstalliertem Vista
Begonnen von kitechrs
10. September 2007, 21:52:55
Hi..

ich habe mir ein Acer Notebook geholt, auf dem Visa vorinstalliert war. Leider mag ich sowas gar nicht. Hab von Acer lauter vorinstallierte Sachen und irgendwie hängt es auch manchmal, wenn ich einen Text schreibe. Kommt mir irgendwie nicht optimal vor.
Daher würde ich es gern neu installieren. Nur habe ich auch leider keine CD dabei.
Gibt es eine Möglichkeit, Windows Vista Home Premium zu downloaden und dann zu installieren. Einen gültigen Key habe ich ja. Hab es ja gekauft.

gruß Chris
5
Antworten
4984
Aufrufe
Vista Newbie | Programmanzeige
Begonnen von nic.
10. September 2007, 15:01:19
Hallo zusammen,

ich musste notgedrungen auf Vista umsteigen da ein neues Notebook ins Haus gekommen ist. Soweit so gut.

Nun habe ich mal eine Frage zur Art der Anzeige. Ich habe mal Screenshots gesehen, in der die Programme in "Fächerform" hintereinander, leicht versetzt, angezeigt wurden. Sah eigentlich so ganz nett aus und genau dieses möchte ich aktivieren. Wo kann ich das genau?

Für viele von Euch vielleicht ein "alter Hut", aber ich habe mich noch nicht wirklich mit Vista beschäftigt da ich das Notebook zum Arbeiten benötige.

Trotzdem schon jetzt vielen Dank für sinnvolle Tips  :wink

Nic.
4
Antworten
4250
Aufrufe
xfire nach dem minimieren...
Begonnen von Membeo
09. September 2007, 22:18:43
Hey,

habe seit kurzem und ohne das ich etwas verändert habe, ein Problem mit meinem Xfire.

Nachdem ich xfire minimiert habe, kann ich es nicht mehr aufrufen, das heisst, doppelklick auf das Symbol bring nichts, keine Reaktion !!

ich muss xfire neustarten, damit ich die Liste erhalte, damit ich sehn kann wer online ist, etc !!!


Bitte um Hilfe
23
Antworten
15447
Aufrufe
CPU Frage
Begonnen von AleX9000
09. September 2007, 16:55:17
« 1 2
Kann mir mal einer verraten was des heißt?: Intel Core 2 CPU
                                                                      6600 [color=red]@ 2.40GHz     
                                                                      1.58 GHz [/color]                wieso1.58 GHz??? was heißt das??
                                                                      2.00 GB RAM

Hab jetzt wieder XP drauf
18
Antworten
10907
Aufrufe
Kontextmenue am Startbutton komplett verschwunden
Begonnen von Blackgate
09. September 2007, 14:57:49
« 1 2
Hallo ,

seit gestern hat die rechte Maustaste auf dem Startbutton bei Vista Ultimate keine Funktion mehr. Das Kontextmenue wird nicht mehr angezeit. Dies aber nur bei einem Benutzter. Bei den anderen völlig normal.  ?( ?(

Und noch was:

Im Startmenue unter Programme tauchen auf einmal Ornder aus der Festplatte auf. ?( Lassen sich nicht löschen. Kontextmenue hat hier nur die Option "Erweitern". Funktoniert aber nicht. Die normalen Programme haben ein vollständiges Kontextmenue.

Wie läßt sich das wieder hinbiegen?? Habe jetzt schon einige Zeit gegoogelt. Aber nur einen gefunden, der das gleiche Problem hat.

Gruß

Christian
3
Antworten
13365
Aufrufe
Musikwiedergabe mit Windows Media Player stockt
Begonnen von Robertoho
09. September 2007, 12:28:44
Ich habe einen Dell Dimension 9200 mit Vista Home Premium seit ca. 6 Monaten in Betrieb. Das folgende Problem besteht seit Beginn und ich habe schon auf verschiedenen Foren Hilfe gesucht und keine bekommen (auch nicht von Dell). Ich habe das Gerät plain out of the box installiert, allerdings noch eine "Dell Movie Studio" Karte aus meinem alten Dell dazugesteckt und mit den dazugehörigen Treibern installiert (damit ich eine FireWire Schnittstelle habe, um meine Videokamera anzuschliessen).

Der Gerätemanager sagt, für Audio habe ich ein "SigmaTel High Definition Audio CODEC", ausserdem sagt er, es sei die optimale Treibersoftware für das Gerät installiert.

Das Problem besteht, wenn ich mit Windows Media Player (und genau gleich mit Windows Media Center) Musikstücke als Teil eines Albums höre (d.h. quasi eine Playlist mit mehreren Stücken hintereinander). [b]Immer genau 20 Sekunden vor Ende jedes Stücks stockt die Wiedergabe mehrmals für Sekundenbruchteile[/b], was dem Musikgenuss natürlich äusserst abträglich ist. 20 Sekunden vor Ende ist genau der Moment, wenn der Media Player offenbar auf dem Internet die Infos für das darauffolgende Musikstück suchen geht.

Es passiert logischerweise nicht, wenn ich ein einzelnes Stück, z.B. durch Doppelklick auf eine einzelne WMA-Datei, anhöre.

Jemand hat mir mal gesagt, ich müsse "einen anderen CODEC" ausprobieren, aber erstens weiss ich nicht, wie ich genau "den CODEC" austausche und zweitens weiss ich nicht, wo ein einen anderen bekomme, der passt.

Momentan behelfe ich mir damit, dass ich WinAmp gekauft habe, damit ich meine Musik anhören kann, ohne mich aufzuregen. :-\
2
Antworten
7132
Aufrufe
Messageboxen hinter Taskleiste
Begonnen von Robertoho
09. September 2007, 12:07:54
Ich habe von Beginn weg ein kleines Problem, das aber eigentlich die Funktion von Aero nicht beeinträchtigt.

Bei mir ist die Sidebar rechts auf dem Desktop. Unten habe ich die Taskleiste auf "5 Zeilen" höhe verbreitert. Ich hab meine Desktop Icons bevorzugt in der Schnellstart-Sektion der Taskleiste, durt finden bei 5 Zeilen gut alle Platz. So weit so gut.

Rechts in der Taskleiste kommt von rechts gesehen zuerst das Feld mit Zeit und Datum, dann das jenige mit den kleinen Symbolen der laufenden Programme, die so eingerichtet sind, dass sie dort eins erzeugen. Z.B ist hier der Lautsprecher zum Regulieren der Lautstärke oder das Netzwerksymbol ("verbunden mit"). Die beiden Felder überschneiden sich im Eck übrigens mit der Sidebar aber ich glaub nicht, dass dies was damit zu tun hat.

Wenn nun eines dieser kleinen Programmsymbole eine Messagebox generiert (z.B. Windows Media Center lädt TV-Programm runter), dann liegen diese Messageboxen virtuell [color=red][u][b]HINTER [/b] [/u] [/color] der Taskbar. D.h. ich sehe nur die Umrisse der Box durch die durchsichtige Taskleiste und kann sie nicht lesen. Wenn ich sie lesen will, muss ich die Taskleiste rasch auf 1 Zeile Höhe runterziehen und halt nachher wieder hochziehen.

Ist das bekannt  ?(
0
Antworten
6810
Aufrufe
AntiVir PE jetzt auch 64-Bit kompatibel
Begonnen von ossinator
09. September 2007, 00:00:32
Avira AntiVir PersonalEdition Classic ist nun auch mit der 64-Bit-Version von Windows Vista kompatibel.

[b]Release-Informationen:[/b]

Support für Vista 64 Bit Edition

Nur die nachfolgend aufgelisteten Module sind native 64 Bit Module:

- 64 Bit LSP
- ShellExtension
- LSP Installer
- ShellExtension Installer
- Minifilter Treiber
- Beide Firewall Treiber

Alle anderen Komponenten sind nach wie vor 32 Bit Applikationen.
Folgende Funktion sind unter 64 Bit Vista nicht verfügbar:

- Antirootkit
- Prozess Schutz

[url=http://www.free-av.de/antivirus/allinoned.html][b][color=blue]Download AntiVir PE Classic[/color][/b][/url]

[size=8pt][i]Quelle: Windows Vista - Das offizielle Magazin[/i][/size]
3
Antworten
7921
Aufrufe
welche Lightscribe-Software ?
Begonnen von musicsurfer
08. September 2007, 14:05:57
Hallöchen zusammen

Da ich Nero nicht als Laufen bekomme suche ich eine Software um Labels zu drucken und Lightscribe zu nutzen.
Die Software sollte unter Vista natürlich auch laufen und recht günstig sein :)
Am liebsten natürlich Freeware
Gerne w+rde ich auch kleine Fotos, die ich auf die CD schiebe drehen können (rotate) - und das frei, also nicht nur um 90 Grad, wie es manche Programme leider vorgeben.
Wer kann mir da was empfehlen ?

Gruss Musicsurfer
11
Antworten
24616
Aufrufe
VISTA SIDEBAR defekt
Begonnen von klaus1003
08. September 2007, 09:54:48
[color=maroon][b]Vista Sidebar defekt
________________________________________
Aus welchen Gründen auch immer funktioniert meine Sidebar in VISTA nicht mehr korrekt. Es lassen sich keine Gadgets mehr installieren und das Gadget WETTER funktioniert gar nicht mehr. Wer weiß Rat??? Kann man die Sidebar irgendwie reparieren oder neu installieren. Für Hilfe bin ich sehr dankbar! [/b] [/color]
5
Antworten
4993
Aufrufe
Laufwerkbuchstaben ändern
Begonnen von musicsurfer
07. September 2007, 19:59:41
Hallo

Ich habe in mit dem Tool Gnome Partition Editor Live-CD eine neue Partition erzeugt, diese dann unter Vista formatiert und auch einen Laufwerksbuchstaben gegeben.
Nun habe ich meine CD-Roms aber alle um einen Laufwerksbuchstaben nach hinten verschoben.
Früher gab es mal einen DriveMapper damit Verknüpfungen in der Reg oder in Tools noch funktionieren.
Wie sage ich Vista jetzt das sich die Laufwerksbuchstaben geändert haben, oder brauch man das nicht mehr ?

Gruss
37
Antworten
21867
Aufrufe
Große Probleme bei Installation Nero 7
Begonnen von musicsurfer
06. September 2007, 19:23:55
« 1 2 3
Hallo
Ich bekomme Nero 7 einfahc nicht mehr auf mein Vista

Beschreibung
Ich habe Nero 7 schon auf dem PC gehabt und es lief
Da ich nun eine Nero 7 Essential bekommen habe wollte ich diese installieren
Also alte Version deinstalliert und in der Reg alle Ahead-Einträge von hand gelöscht
Dann die neuste nero-Version bei Chip runtergeladen um diese mit der Essential Serial zu installieren
Das klappt aber nicht
Am Anfang bekam ich gegen Ende der Insatllation immer einen fehler mit msiexec-Datei
habe dann die Befehle "msiexec /unregister" und "msiexec /regserver" angewandt
Nun bekomme ich, sobald das Installationsprogramm die Ordner anlegen will einen Fehlermeldung, daß ich nicht der Installer die Rechte dafür besitze
Ich führe das Setup aber als Admin aus und bin auch als Admin angemeldet.
Ein anderes Brennprogramm konnte ich installieren

Kann mir da jemand helfen ??

Gruss
3
Antworten
8984
Aufrufe
Vista deinstallieren und XP installieren
Begonnen von AleX9000
06. September 2007, 17:11:28
Hallo ich habe mir vor 2 monaten ein PC aus lahoo.de bestellt mit Intel Core Duo 2,40GHZ, 2gb arbeitsspeicher, 250gb Festplatte, von Gainward ne Gafikkarte GeForce 8600GTS 512MB und Windows Vista home Premium. Aber dieses Vista gefällt mir nicht so sehr weil manche wichtigen Programme, Spiele nicht funktionieren und diese ständigen sicherheitsabfragen nerven mich.  Da wollt ich fragen wie ich das Vista weg bekomme und das XP wieder drauf???  Hab schon vieles versucht aber nix geht. 

Wenn ich die XP CD einlege, dann startet vista ganz normal ohne diesem Fenster wo steht "[color=red]drücken sie eine beliebige Taste um von der CD zu starten[/color]"...  Kann mir Bitte jemand jemand helfen   
4
Antworten
13464
Aufrufe
Vivanco DVB-T High Speed Tuner 2.0
Begonnen von Marry
06. September 2007, 12:26:42
Hallo zusammen,

ich habe da ein kleines Problem. Ich habe mir neulich den DVB-T Anschluss (mit Antenne) von Vivanco geholt.
Habe alles wie beschrieben installiert (nur mit dem Unterschied das ich es im Kompatiblen Modus zu XP installierte) Immer wenn ich das Programm DTV starten möchte, kommt die Fehlermeldung "DTV Application funktioniert nicht mehr..." Auf der Hersteller Seite finde ich auch keine Treiber zu Vista oder sonst was kann mir jemand helfen?

Vielen Dank im Vorraus
10
Antworten
11946
Aufrufe
Mit Vista ins Inet ohne T-Online Software
Begonnen von Michi-26-81
06. September 2007, 01:27:09
Hallo

Möchte mir morgen mein Vista Buisiness installieren
Hätte nur ein Frage wie das mit der DFÜ-Verbindung ohne die T-Com Software unter Vista läuft
Gibt auch schon einen Thread hier

[quote author=walter link=topic=1949.msg11475#msg11475 date=1180465770]
Hallo!

Da das Startzenter von T-online6.0 nicht oder nur teilweise funktioniert,gehts auch ohne Software von T-online und das hab ich gesucht.

Nach langen suchen im Netz hab ich das gefunden:

Benutzername: 12stellige Anschlußkennung eingeben gefolgt von der 12  stelligen T-Onlinenummer
weiter mit       : #0001@t-online.de   (alles in eine Zeile)

Weiter mit von ISP zugeteilten Kennwort: Kennwort eingeben

Breitband auswählen und Namen dafür vergeben das wars.

walter

[/quote]
http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=1949.msg11475#msg11475


Nur wie und wo muß ich da was einstellen bis ich die Zugangsdaten eintippen kann
Unter XP weiß ich wie es geht, bloß halt nicht mit Vista :-)

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen

Gruß
Michael
4
Antworten
11229
Aufrufe
Mediacenter verbindung zur xbox360
Begonnen von xaser
05. September 2007, 17:34:51
Hallo liebe Leute. Hab ein Problem mit windos vista ultimate, die xbox 360 kann nicht im Netzwerk von vista gefunden werden. Die Konsole und der Rechner sind im selben Netwerk und die Medienfreigabe wurde zugelassen. Sobald ich das mediacenter setup starte wir mir gesagt das der extender nicht gefunden wurde. Die Firewal von Gdata wurde auch konfiguriert. Vieleicht hat jemand ne idee.Bin sehr dankbar!
17
Antworten
17900
Aufrufe
Suche ein Vistafähiges Partitionsprogramm
Begonnen von mgnator
04. September 2007, 17:06:19
« 1 2
Hallo,

Ich suche ein Vistafähiges Partitionierungsprogramm... So wie es sich ankündigt, bin ich kurz davor mein Vista mal wieder jungfräulich zu machen. Da mein Rechner aber 2 Festplatten im Raid hat und ich angst vor einem immensen Datenverlust habe will ich alles auf eine extra Partition schieben... leider geht mein PartitionsMagic 8 nicht unter Vista


Wer kann mir helfen