Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort com-ports | |
---|---|---|
1 Antworten 11920 Aufrufe | ||
6 Antworten 31306 Aufrufe |
wo kann ich die port-belegung ansehen? Begonnen von wosola
07. März 2011, 04:32:59 hi leute ich habe win7home und bekomme xampp nicht zum laufen, weil port 80 belegt ist. nun habe ich skype schon deinstalliert, aber der port ist noch immer nicht frei :grübel wo kann ich denn nun noch nachsehen, welches programm den port belegt? ich habe mir schon das info-tool von hier geladen, aber das gibt mir anscheinend auch keine info darüber. ich habe auch schon die firewall ausgeschaltet und das vierenprogramm gestoppt. :O lg wolfgang | |
12 Antworten 18762 Aufrufe |
USB-Ports ins der Registry löschen? Begonnen von stoneagem
02. November 2008, 20:14:50 wie kann ich die usb-ports in der registry löschen?dass sie neu erkannt werden? danke | |
3 Antworten 13350 Aufrufe |
Fehlende COM Schnittstelle emulieren Begonnen von Diesel
10. Juni 2008, 17:18:22 Hi, ich habe folgendes Problem, dass ich einen HP Switch via Serielle Schnittstelle managen möchte. Leider besitzt mein HP Notebook keine Serielle Schnittstelle. Mein Chef hat mir den Tip gegeben ein Adapter (USB2Serial) zu nutzen, jedoch weiß ich nicht wie ich den konfigurieren soll. Die Switch konfiguration verläfut via Hyperterminal bie XP, bei Vista käme da nur Telnet in Frage es sei denn ich nutze tools a la Putty/Tutty. Klartext: Ich muss die genutzte USB Schnittstelle auf einen emulierten COM Port umbiegen. Befehle könnten sein: [code]net use com1 \\MEINNOTEBOOK\usb[/code] allerdings will das nicht so ganz funktionieren bei mir. ;( | |
5 Antworten 12019 Aufrufe |
Ports freigeben - Problem! Begonnen von Humi
27. Januar 2008, 11:21:16 Hi Man kann ja Ports von seinem Router übers Internet freigeben indem man die Standartgateway-Adresse in die Adresszeile vom Browser reinschreibt stimmts? Nur wenn ich das mache kommt immer ein Seitenfehler! :O Was soll ich jetzt tun? Ich benutze Firefox und brauche bestimmte freie ports... Danke schon mal! lg |
so folgendes problem.
1.
hab nen microcontroller der über usb angeschlossen bzw angesteuert wird.
dieser microcontroller benötigt den "com3" anschluss , dieser widerrum wird mir in meinem system, win 7 unter gerätemanager als belegt angezeigt , wie lösch ich diese belegung bzw finde ich heraus welcher anschluss davon betroffen ist
2.und kann mir mal jemand genau erklären wie ich meine "256 Com" anschlüsse lösche und nur noch ein paar dort stehen habe, dazu muss ich irgendwas in der registry machen , kenne mich damit allerdings nicht aus