Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort auslatung | |
---|---|---|
![]() |
14 Antworten 18522 Aufrufe |
CPU 100% bei Minecraft - Problem mit Java |
![]() |
4 Antworten 9557 Aufrufe |
Vista läuft mit 100% CPU Auslastung, explorer.exe mit 97% Begonnen von albert39
25. November 2010, 12:15:51 Ich soll einen Acer Aspire 5315 mit Vista Home Basic wieder zum normalen Betrieb bringen. Nach der Deinstallation eines Programmes (zum Passwort verschlüsseln, aber der Besitzer weiß den Namen des Programmes nicht, aber jedenfalls ist es nun weg) begann der Laptop sehr langsam zu werden, Hochfahren dauert 7 Minuten und als erste Ursache sah ich im Taskmanager, dass die [b]CPU-Auslastung ständig 100% ist[/b] und dafür ausschließlich der [b]explorer.exe [/b](mit 85 bis 97%) dafür zuständig ist. Nach etlichen Maßnahmen aus den Foren hat sich bis jetzt nichts verändert. Ccleaner zeigt keine Fehler mehr an, Antiviren ein- und ausschalten ändert nichts, die unbekannten Dienste und Startprogramme habe ich schon ausgeschaltet. [b]Hochfahren im Abgesicherten Modus geht problemlos und explorer.exe benimmt sich dabei normal. [/b] Frage #1) kann man im laufenden Betrieb (also ohne Neustart) einen Dienst ausschalten? (im msconfig wird das veweigert). Frage #2) Kann mir jemand Tipps zum effizienten Weitersuchen geben? Danke für Eure Hilfe Albert |
![]() |
8 Antworten 7855 Aufrufe |
Suche ingame OSD CPU Graph Begonnen von Perfomance
06. Oktober 2010, 19:29:16 Guten Tag liebes Forum ;) Ich bin seit ca. einer Woche auf der Suche nach einem Tool , welches in der Lage ist die Auslastung aller CPU Kerne als GRAPH darzustellen in einem beliebigem Spiel (DX10/11). Es ist auch auf größere Entfernung leichter zu erkennen und stellt nicht nur so eine Momentaufnahme dar (mir ist z.b. egal wie stark die Kerne bei Physikberechnungen z.b. einer Explosion Peakmässig belastet sind, sondern ich will eine gute Gesamtübersicht ohne in Windows wechseln zu müssen oder im nachhinein mühevoll irgendwelche Logfiles zu durchforsten. Das Programm muss keinerlei Grafikkarten Infos auslesen , da bin ich mit dem ATITool bzw MSI Afterburner OSD recht zufrieden. Zur Zeit nutze das ATITool, dort ist es allerdings nicht möglich sich die Daten als Graph anzeigen zulassen. Man hat lediglich eine Reihe cpu(0) 50% cpu (1) 42%... etc. Rivatuner bietet nach bestem Wissen und Gewissen auch nur eine vergleichbare Darstellung (und ich HASSE Rivatuner,konnt mich mit dem Programm noch nie anfreunden..) Das Programm darf auch gerne etwas kosten. Utopischerweise noch mit Treshholds z.B. eine Warnung sobald die echte Core Voltage einen voreingestellten Wert von z.b. 1.5V überschreitet |
![]() |
18 Antworten 10507 Aufrufe |
Windows 7 im Leerlauf cpu auslatung zu hoch! Begonnen von Mayhem30
« 1 2 20. Januar 2010, 20:42:41 Wie der titel schon sagt ist das mein Problem. Habe nach ca. 30min eine CPU Auslastung von ca. 65% obwohl ich keine Anwendung offen habe(i-net usw.) Nur ein Neuttart hilft dann ist die Auslastung wieder drunten,bis ich was mache! Wenn ich nach dem zocken raus gehe bleibt die Auslastung oben und geht nimmer runter.... Was kann das sein? |
![]() |
16 Antworten 11862 Aufrufe |
Dual Core Auslastung Begonnen von scartz
« 1 2 13. April 2009, 23:23:56 Ich beschäftige mich jetzt schon seit mehreren Tagen mit diesem Problem. Mein Problem ist, dass ich zwar eine Dualcore CPU hab, aber nur eine CPU voll ausgelastet wird. Die andere wird nur zu ca 10-15% ausgelastet. Das bedeutet das es bei spielen und bei der Installation ruckelt. Hatte vorher Windows XP Pro(32 bi). Da lief alles noch Problemlos. Bin jetzt auf Windows Vista Ultimate (64bit) umgestiegen. Mein Frage ist, kann ich irgendetwas machen, dass sich das ändert? Mein System: Motherboard ASRock 775Dual-VSTA CPU DualCore Intel Core 2 Duo E4500, 2553 MHz (11 x 232) Ram 3006 MB DDR2 Ram Grafikkarte Nvidia Geforce 280 GTX |
![]() |
3 Antworten 5270 Aufrufe |
100%-Auslastung des Prozessors bei bloßer Internetverbindung Begonnen von lune
16. März 2009, 17:27:57 Hallo Leidensgefährten, kaum dass ich meinen Dual-Core-Vista-PC (2GB Speicher) mit dem Internet verbinde (FritzBoxWlan 7270), um etwa von SaveTV georderte TV-Filmdateien runterzuladen, wird zumeist der Prozessor mit 100 % dermaßen in Anspruch genommen, dass für jede andere Aktion praktisch keine Reserven mehr frei sind - fast so, als hätte er sich aufgehängt (Ein Link braucht dann vielleicht 5 Minuten). Selbst den PC runterzufahren braucht dann eine Ewigkeit. Als ich - aus Zeitnot - den PC einmal einfach ausschaltete (früher hatte ich schon mal einen halben Tag gewartet, bis er endlich runtergefahren war), zeigte sich danach eine externe USB-Festplatte nur mehr unansprechbar (weder Strom-LED mehr noch Anzeige des Laufwerks auf dem Desktop). Noch ein Alarmanzeichen: Windows meldet, meine Kapersky Internet Security habe den Virenschutz eingestellt. Kapersky meldet sich aber mit "Der Computer ist sicher". - Dabei sehe ich mit gemischten Gefühlen, dass Kapersky selbst für kleine (z. B. 50 KB-) Updates mitunter 15 Minuten und länger braucht Fragen: [b]1. Gibt es auch eine [i]harmlosere [/i] Erklärung als die schreckliche, dass mein PC praktisch von Fremd- (also wohl Schad-)software in Beschlag gehalten wird?[/b] (Das Runterladen der TV-Filmdateien efolgt oft nur mit einer kleinen Rate, etwa mit 175 KB/s. Davon kann der Prozessor unmöglich dermaßen ausgelastet sein. Außerdem kann eine Filmdatei mitunter auch mit 1600 KB/s runtergeladen werden, und dennoch zeigt sich der Prozessor dabei lediglich mit z. B. 7 % ausgelastet. - Ich sollte noch dazusagen, dass keine sonstige aufwendige Aktion, etwa Defragmentierung oder Virenscannung, gleichzeitig durchgeführt wird, wenn der Prozessor voll zu 100 % in Anspruch genommen ist und die Festplatte die ganze Zeit sozusagen auf Hochtouren läuft.) [b]2. Wie kann ich den PC wieder ansprechbar machen[/b] (etwa für eine einfache kleine txt.Notiz)? Gibt es ein Programm dafür? 3. [b]Mit welchem sicheren Programm könnt man kontollieren bzw. ggf. abstellen, was da der Computer da eigentlich die ganze Zeit zu schaffen hat?[/b] Danke für jede Hilfe! |
![]() |
1 Antworten 6098 Aufrufe |
CPU-Auslastung ständig auf 100% Begonnen von °DaNi°
13. Mai 2008, 08:58:23 HeY... ich habe einen Laptop von Vista... Und von jetzt auf gleich war die Auslastung ständig sehr hoch° Seit dem läuft auch die musk nicht mehr richtig...... Auch wenn ich mit der Maus ein wenig hin und her gehe.. dann geht die auslastung auf fast 100%????? Ich habe auch schon mal das virenprogramm "Antivir" durchlaufen lassen. aber es hat nichts gefunden°??? Brauche umbedingt hilfe, da ich meinen Laptop dringend brauche!!! ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( DaNi |
![]() |
11 Antworten 10913 Aufrufe |
Netzteil auslastung Begonnen von dome001
10. Mai 2008, 11:01:36 Hallo wie finde ich raus ob meion netzteil ausgelastet ich habe ein 450watt netzteil jetztmal mein system quad 6600 mit 4 mal 2,4 GHz Nvidia GeForce 8800 GT 4 GB arbeitschpeicher 2 mal 500 GB festplatte 1 dvd laufwärk und 3 gehauselüfter jetzt meine frage ist mein netzteil ausgelastef oder net |
![]() |
11 Antworten 9864 Aufrufe |
Cpu auslastung bei 50 % dürch explorer.exe Begonnen von dome001
14. März 2008, 22:17:59 hallo Ich habe das Problem das die explorer.exe mein cpu zu 50% auslastet Ich habe alle Treiber aktualisiert und die Sachen wie aero style und die sidebar ausgemacht bitte um Hilfe CPU : Q6600 2,4 Ghz Grafik : Nvidia 8800 arbeitsschpeicher : 2 GB |
![]() |
2 Antworten 6870 Aufrufe |
CPU-Auslastung nach Spielen immer 90-100% ?!?! Begonnen von Sabanak
18. Januar 2008, 16:06:24 Habe mir nun testweise mal die ersten Spiele Stalker und Company of Heroes auf mein neues vista bzw. rechner installiert. Die Performance während der Games ansich ist perfekt und lässt keine Wünsche offen, allerdings immer wenn ich aufhöre zu spielen also wieder in den normalen Desktop-Betrieb zurückkehre, ist die Kiste extrem langsam und ein weiteres Arbeiten ist in den meisten Fällen nicht mehr möglich. Nur durch Neustart lässt sich das wieder beheben. Die CPU-Auslastung springt förmlich von den normalen 2-5% auf 50,70 und 100% in Sekundenabständen - hoch und runter, wieder hoch.....obwohl eigentlich nichts ausschlagen dürfte. Habe daraufhin mal den taskmanager gecheckt, aber auch dort ist nichts zu finden. Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte? Nachtrag: vista ultimate 64bit Danke!! |
![]() |
47 Antworten 22495 Aufrufe |
go-vista bewirkt in IE7 eine CPU-Auslastung von 100% Begonnen von Jean Paul
« 1 2 3 4 12. Oktober 2007, 12:22:38 Könnt Ihr mir den Grund erklären, warum meine CPU-Last von <10% bei Google auf nahe 100% ansteigt, wenn ich im IE7 (unter WinXP) auf die go-vista-Seite gehe? Irgendwie hat die Seite wieder einmal irgendein Plugin, das die CPU-Leistung explosionsartig in Anspruch nimmt. Vielleicht handelt es sich um Werbeeinbledungen etc. In Firefox, wo ich Adblock verwende, tritt dieses Verhalten nicht auf. Das sollte schnellstmöglich wieder behoben werden. |
![]() |
2 Antworten 7011 Aufrufe |
Taskmanager zeigt hohe CPU Auslastung an.. Begonnen von Stefanotis
21. September 2007, 15:27:23 Hallo! Ich hab vor kurzem mein Notebook erstanden (Amilo Pro 3515) Darauf habe ich Windows Vista Ultimate aufgesetzt, alle erforderlichen Treiber (Chipsatz) installiert und angefangen alles zu installieren, was ich so benötige. Nun fällt mir nach einiger Zeit auf, dass die CPU Auslastung erstaunliche Werte annimmt, wenn ich mal so durch den Taskmanager scrolle... er sagt mir teilweise eine volle Auslastung zu 100%. Sehe ich mir dann die laufenden Prozesse einmal an, komme ich auf einen viel geringeren Wert. Woran liegt das? Ich habe mal einen Screenshot davon zugefügt. Die Auslastung scheint reel tatsächlich so hoch zu sein, da ständig der Lüfter anspringt und ich merke auch beim ARbeiten, gerade wenn ich viele Dinge gleichzeitig erledigt, dass er ziemlich lahmt, trotz DUALCore und 2GB RAM. Im Anhang ist der Screenshot, man sieht, dass der Taskmanager unten eine Auslastung von 55% angibt.Rechne ich die AUslastungen zusammen, komme ich auf 32! Führe ich mehrere Programme gleichzeitig aus, komme ich manchmal auf unter 40% und er zeigt mir volle 100% an, und es "fühlt sich so an" als wäre die CPU total beschäftigt, alles geht sehr langsam und ruckelig von statten. |
![]() |
46 Antworten 20830 Aufrufe |
cpu auslastung nie auf 0% Begonnen von Flopopo
« 1 2 3 4 13. September 2007, 11:37:08 Hallo, hab mal ne Frage bezüglich der CPU-Auslasung unter Vista. Bin ja schon froh, dass es bei mir nich so abgeht, wies manche beschrieben(stendig bei 50%), aber trotzdem kommts mir komisch vor. Wenn man bei XP nichts gemacht hat, oder nur ein paar Ordner geöffnet hatte, stand die CPU-Auslastung immer auf 0%. Bei Vista, und meinem deutlich schnlleren neuen Notebook ( dual 2ghz, 2gb ram, radeon hd 2600) is das nicht der Fall. Die Auslastung hängt immer so bei 1-2% (auch, wenn ich wirklich NIX mache) und wenn ich z.B. nur in einem Ordner scrolle geht sie kurz auf 6-8% hoch. Ist das für Vista normal, oder deutet das auf irgendeinen Fehler hin? Danke schonmal greetz Flo |
![]() |
6 Antworten 24950 Aufrufe |
CPU Auslastung ständig bei 100% Begonnen von Soloo
22. April 2007, 19:19:42 Hallo, Habe jetzt mal Vista auf meinem Notebook das vorher unter XP Home lief installiert. Installation klappte gut und auch die meisten Programme sind drauf. Was mir jetzt auffällt und was bei XP nicht war ist das die CPU Auslastung ständig bei 100% hängt, egal ob ich jetzt was mache oder nicht. Schaue ich im perfmon rein dann sehe ich das alleine svchost.exe 60% der CPU für sich beansprucht. Nun frage ich mich doch ein wenig woran das liegt, unter XP lief das Notebook mit den gleichen Anwendungen und dort wars kein Problem, unter Vista kann ich das Gerät eher als Heizung denn als Notebook benutzen. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Gruss |
Meine Daten: Windows 7 Ultimate 32 Bit Service Pack 1 Java 7 Update 21 32 Bit
Amd Athlon(tm) 7550 Dual Core 2,5 GHz
Ram 1,87
32 Bit :grübel