356 Benutzer online
21. September 2024, 11:41:43

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort bidirektional
7
Antworten
49644
Aufrufe
Bidirektionale Unterstützung Funktion wird nicht übernommen Canon IP2700
Begonnen von Ovid
26. März 2012, 15:43:04
Hallo Leute,

Also ich hab mal folgendes Problem. Mein Drucker kann seit einer geraumen Zeit nicht mehr beidseitig drucken und ich weiß nicht, woran das liegt. Immer wenn ich ein Dokument beidseitig drucken möchte, kommt eine Fehlermeldung:
"Kommunikation mit dem Drucker nicht möglich.
Aktivieren Sie "Bidirektionale Unterstützung aktivieren" im Drucker-Dialogfeld "Eigenschaften"."
Was zum Geier soll das?! Wie gesagt, ich konnte immer beidseitig drucken, dazu brauchte ich nie irgendwas in den Eigenschaften zu aktivieren. Das witzige ist, er druckt das Dokument trotzdem, zwar einseitig, aber er druckt es, also ist eine "Kommunikation" ja doch möglich, scheiss Teil...
Und wenn ich nun dieses "bidirektionale Blabla" aktivieren will, übernimmt er diese Funktion nicht, weil wegen ist halt so, obwohl ich als Admin angemeldet bin... :grübel
Den letzten Treiber habe ich auch schon von Canon heruntergeladen, Drucker entfernt, anderen USB Port benutzt (trotzdem Drucker von Computer getrennt gelassen), Treiber installiert, Drucker wieder angeschlossen über USB, Drucker installieren lassen, aber mööp, der gleiche Mist wie zu Anfangs..."Kommunikation nicht möglich", bidirektionale Funktion übernimmt der Sack immer noch nicht...könnt ihr mir helfen oder habt ihr noch ein paar Vorschläge, wie ich das beheben kann?

Das geht mir gewaltig gegen den Strich, dass ich mich mit so einem "Scheiß" herum schlagen muss, ich habe ja noch nicht genug um die Ohren...sorry wegen den Flüchen, aber das regt mich gerade tierisch auf...

Mit recht freundlichen Grüßen

Ovid

treibertreiber winwin go-windowsgo-windows bingbing vistavista windowswindows zwuzwu ymsyms bgqbgq druckerdrucker bgebge win7win7 13555341691355534169 5818717858187178 d24d24 computercomputer gehtgeht erkennterkennt funktioniertfunktioniert druckendrucken windows7windows7 problemproblem fehlerfehler 8382954283829542 drucktdruckt d2kd2k druckdruck 4328749443287494 bggbgg 13553258841355325884
2
Antworten
4843
Aufrufe
Drucker Treiber
Begonnen von Dieter Thieme
13. Februar 2012, 01:41:03
hallo
Ich hab ein Drucker von Lexmark x1170,win7 64bit version .Ich finde kein Treiber dafür.
Was kann ich machendas der Drucker funktioniert, bzw , wo bekomme ich ihn her.
2
Antworten
10230
Aufrufe
Bidirektionale Kommunikation - Drucker-Einstellung / Treiber
Begonnen von Frank1972
31. Oktober 2011, 16:23:48
Hallo,
Habe einen Nadeldrucker von OKI ML 3320 und möchte unter Windows 7 64 Bit Bidirektional drucken.
Wo kann ich das einstellen ? Der Technische Support von OKI hat mir erzählt das es generell unter Win nicht gehen soll,nur unter DOS, kann das betätigt werden ?
Laut OKI sendet Windows die Drucksignale zum Drucker so das die Beste Qualität erzielt werden soll und so werden meine Einstellungen von Word und die von Drucker übergangen.
Der Drucker druckt mir nicht im Nadel Punktsill, sondern mit Kleinen Strichen.
Von Links nach Rechts, wen der Druckkopf zurückschnellt druckt er alles noch mal,dadurch wir es nicht so gut Lesbar,ich kann doch keine Rechnung so an Kunden schicken.
Habe den Drucker über LTP 1 mit einem USB Konverter angeschlossen,( ist das vielleicht das Problem ? )
Andere Drucker kommen nicht in Frage, da das Preis Leistungsverhältnis sonst nicht auf geht.
Ich weiß nicht mehr weiter, sollte ich vielleicht mal DOS auf den Rechner Installieren ?

Ich währe für jede Hilfe Dankbar

Grüße
Frank
0
Antworten
7643
Aufrufe
bidirektionale unterstützung bleibt nicht aktiviert.
Begonnen von orca200
16. Oktober 2011, 14:24:44
Hallo und guten Tag,

Habe einen Lexmark WLAN Drucker gekauft und würde jetzt gerne auch über WLAN drucken.

Immer wenn ich ein WORD Dokument drucken will, sagt mir der Drucker das die bidirektionale Unterstützung aktiviert sein muss.

Dann gehe ich in die Eigenschaften des Druckers und setzt einen haken an die Funktion. dann geh ich auf übernehmen. wenn ich das Fenster dann schließe und wieder reingehe ist der haken wieder weg. kann mir jemand sagen wie ich diese Funktion dauerhaft aktiviere?

Danke und Gruß
2
Antworten
5154
Aufrufe
Probleme mit bidirektionaler Kommunikation
Begonnen von Kat93
05. Februar 2010, 00:01:32
Hallo !

Habe Probleme mit unserem Dell Photo AIO Printer 966.
Wir haben hier ein Drahtlosnetzwerk und der Drucker verweigert mir seit wochen das Drucken. Da unser Hauptrechner in Reparatur musste, haben wir den Drucker auf einen Laptop umlegen müssen. Dort ist das Kästchen " bidirektionale Kommunikation zulassen" aktiviert. Auf meinem Laptop kann ich es nicht aktivieren. Wie kann ich das Problem beheben ??
Brauche den Drucker in nächster Zeit oft und es wäre praktisch von meinem Laptop aus drucken zu können, ansonsten muss ich weiterhin meine Lehrer auf einen USB-Stick vertrösten =(

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte !

Lg
Kat
5
Antworten
54887
Aufrufe
Netzwerkdrucker nach einiger Zeit immer Offline
Begonnen von Seven_k621
06. Dezember 2009, 11:25:39
Hallo!

Ich habe einen Canon MP640 Drucker, der über WLAN in meinem gesamten Netzwerk zugänglich ist. Nun habe ich seit einiger Zeit das Problem, dass der Drucker under Windows 7 immer nur kurz nach dem Start des Systems Online ist, danach irgendwann als Offline angezeigt wird (und auch nicht mehr online geht). Wenn man dann einen Druckvorgang startet, wird es nur in die Warteschlange gelegt, damit der Druck auch wirklich ausgeführt wird, muss man zuerst den PC neustarten.

Den Drucker habe ich über den normalen Windows Dialog für Netzwerkdrucker installiert (Win. hat sich auch selber den passenden Treiber heruntergeladen).

Unter Windows Vista habe ich es damals exakt genau so gemacht, und da funktioniert es tadellos (d.H. der Drucker bleibt Online). Woran könnte das liegen?
3
Antworten
20787
Aufrufe
Drucker an Fritzbox 7170 nutzen
Begonnen von u500306
21. Juni 2009, 19:42:01
Hallo,
mein erstes Thema in diesem Forum... Habe auf meinem Noteook den RC1 von W7 installiert und wollte gerade den an der Fritzbox 7170 hängenden Familiendrucker einrichten. Dazu habe ich mit Hilfe der CD der Fritzbox den Startmenüeintrag installiert. Damit wird unter XP und Vista der nötige Druckeranschluss der 7170 installiert. Unter W7 kann ich leider den Drucerport der 7170 nicht finden. Weiß jemand Rat??? Danke im Vorraus!
11
Antworten
19115
Aufrufe
USB-LAN Adapter - Wer hat Erfahrungen?
Begonnen von OCtopus
26. Mai 2009, 17:05:16
Bei Pearl gibt es einen Adapter, mit dem man offenbar ganz einfach USB-Geräte (Drucker, Festplatten, Scanner) an ein LAN anschließen kann (Best.-Nr. PX-8017-713).
http://www.pearl.de/a-PX8017-1222.shtml?vid=713
http://www.pearl.de/a-PX3167-1222.shtml;jsessionid=g5m8KrwJQTv5OXxB9f

Hat jemand so etwas schon einmal ausprobiert, insbesondere mit einem USB-Scanner? Wie schnell werden die Daten transportiert? Geht das mit USB 2.0-Geschwindigkeit? Gibt es (bessere) Alternativen zu dem Pearl-Gerät? Mit WLAN wäre das Gerät ja schon fast so etwas wie wireless USB, oder nicht?
5
Antworten
51064
Aufrufe
Bidirektionale unterstützung aktivieren
Begonnen von Marec
18. Januar 2009, 12:18:46
Hallo,

ich habe ein D-Link Router "Dir 635" und neuerdings von D-Link auch die Software "D Link Shareport Network USB Utility" um den USB- Anschluss am Router nutzen zu können.
Dort habe ich meinen Drucker angeschlossen. Der Drucker wird nun von der Software gefunden und erkannt, doch ich kann ihn nicht nutzen, weil ich die "Bidirektionale Unterstützung" nicht aktivieren kann. Diese Option ist hellgrau.
Woran kann es liegen, dass das nicht aktivierbar ist?
Windows Defender und die Windows Firewall hatte ich schon deaktiviert.

Gruß Marec
3
Antworten
6086
Aufrufe
Bios Einstellung
Begonnen von Kelowna
20. November 2008, 21:13:41
Ich habe mir ein neues Motherboard zugelegt weil ich mein altes zersägt habe ?(,

Nun habe ich  2 Fragen zur Bios Eistellung.......

1.Unter North Bridge Configuration......-........Integrate Grafic Adapter habe ich die Einstellung PCI/PEG oder PEG/PCI ich habe die Einstellung PCI/PEG gewählt.

2.Memory Hole habe ich die Möglichkeit Disabled/15MB - 16 MB

sind die Einstellung richtig ?

Mei wichtigsten Hardware Komponenten sind..........4GB Ram,GeForce 9800GTX+ PCIe,Q6600 CPU,und Vista Ultimate 64 Bit............

5
Antworten
16770
Aufrufe
Drucker unter Vista nach Neustart immer offline
Begonnen von DerBottroper
23. September 2007, 11:07:42
Hallo @ all,

hab einen neuen Drucker installiert (Treiber aus der Datenbank von Vista Business). Immer wenn ich das NB neustarte ist der Drcuker offline und das läßt sich auch nicht mehr ändern. Hab schon alles probiert (auch also Admin ausführen usw.). Ich muß den Drucker entfernen und wieder neu installieren dann geht es wieder solang wie ich das NB nicht herunterfahre!

Wer weiß rat:-(?