Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort trojanern | |
---|---|---|
3 Antworten 13679 Aufrufe |
Bundestrojaner erkennen und entfernen | |
14 Antworten 6378 Aufrufe |
Trojaner : Rootkit.Win32.Agent.bhqg!A2 Begonnen von Musicscore
03. August 2010, 03:07:36 Hallo, hab grad Emsisoft Emergency Kit Durchlaufen lassen und da kahm dies bei raus. Ich hatte vor einigen Tagen vor ein Webcam Problem berichtet,weil sie immer eingeschalten war (Hackerangriff?). Nunja jedenfalls fand ich heute den Rootkit.Win32.Agent.bhqg!A2 im System32 und einmal im SysWOW64 Ordner,beides die srvany.exe.Kann ich die bedenkenlos Löschen ? habe im Internet nichts dazu gefunden. Wäre lieb wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte ;) Emsisoft Anti-Malware - Version 1.0 Letztes Update: 03.08.2010 02:17:54 Scan Einstellungen: Scan Methode: Detail Scan Objekte: Speicher, Traces, Cookies, C:\, D:\ Archiv Scan: Aus Heuristik: Aus ADS Scan: An Scan Beginn: 03.08.2010 02:18:01 C:\Users\Alexander\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Cookies\alexander@adtech[1].txt gefunden: Trace.TrackingCookie.adtech!A2 C:\Users\Alexander\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Cookies\alexander@tradedoubler[2].txt gefunden: Trace.TrackingCookie.tradedoubler!A2 C:\Windows\System32\srvany.exe gefunden: Rootkit.Win32.Agent.bhqg!A2 C:\Windows\SysWOW64\srvany.exe gefunden: Rootkit.Win32.Agent.bhqg!A2 Gescannt Dateien: 136622 Traces: 394745 Cookies: 5 Prozesse: 54 Gefunden Dateien: 3 Traces: 0 Cookies: 2 Prozesse: 0 Registry Keys: 0 Scan Ende: 03.08.2010 03:08:59 Scan Zeit: 0:50:58 EDIT :. Habe ihn doch nun Gelöscht,war ein Risiko,aber ihn zubehalten auch =P könnte es mit den WebCam Hacks zusammenhängen? Was ist das eigl? Danke :D | |
8 Antworten 4536 Aufrufe |
Problem mit Trojaner und Viren Begonnen von die Frau von derrob
15. Oktober 2007, 10:52:21 Hallo, ich habe ein Problem mit ein paar Viren und Trojanern :O ;( Vielleicht könnt ihr mir ja helfen... :grübel Ich habe das Virenprog Antivir und der hat nen paar Trojaner und Viren gefunden... Reicht es wenn man die in Quarantäne verschiebt ?( ?( Oder wie bekomm ich die Dinger von den rechner ohne das ich eine Neuinstallation machen muss ?( ?( ?( Vielen dank schonmal für eure hilfe... :flowers | |
5 Antworten 5017 Aufrufe |
Spyware, Trojaner und Viren unter Vista! Begonnen von Razzor
12. April 2007, 10:59:15 Mich würde mal Interessieren was für Spyware etc. ihr schon auf eurem Vista PC hattet? Ich frage aus folgendem Grund: Habe Kaspersky InternetSecurity und so wie es scheint blockt der wirklich alles, habe auch das UAC ausgeschaltet und räume das System mit CCleaner, Ashampoo WinOptimizer und Magical Optimizer auf... Nun hab ich so aus Lust mal SpywareDoctor, Adaware Beta, CA Anti-Spyware etc. drüber laufen lassen und siehe da, KEINEN einzigen Spyware-Trojaner-Wurm oder Virenfund. Und das nach 3 Monaten Vista, muss dazu sagen dass ich auch auf DDL und sonstigen Schmuddelseiten surfe (schäm und rot werde), mich hat dieses gute Ergebniss beeindruckt... Fazit: Ist Vista wirklich nicht mehr so anfällig? Jedenfalls hatte ich unter XP immer massenweise Müll drauf... |
Das CCC stellt hier einen Download bereit:
http://www.ccc.de/de/updates/2011/staatstrojaner
Direkt-Link zum Download:
http://www.ccc.de/system/uploads/77/original/0zapftis-release.tgz
Einfach die Datei herunterladen und den Viren-Scanner laufen lassen - wenn euer Anti-Viren-Programm was findet, ist es in der Lage den Bundestrojaner zu finden.
Dann solltet ihr das Antiviren-Programm über den ganzen PC laufen lassen, um sicher zu gehen, dass der Bundestrojaner nicht auf euren PCs läuft...