Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort stereo-mix | |
---|---|---|
2 Antworten 7334 Aufrufe |
Stereomix finde ich nicht bei Vista. Falsche Soundkarte? | |
10 Antworten 15112 Aufrufe |
Vista: Stereomix + Mikrofon gleichzeitig nutzbar? Begonnen von DeLiRiuM
21. Mai 2009, 00:38:24 Hallöchen liebe "[color=red][b]go-windows[/b][/color]" User, wie oben im Betreff geschrieben würde ich gerne wissen ob beim BS Vista die Soundoption Stereomix mit Mikrofon zusammen funktionieren würde. Bis jetzt konnte ich trotz Suchmaschine; Google u. go-windows, Hilfecenter, de- u. reinstall des Treibers und Einstellung ändern nicht fündig geworden. Eigentlich würde sich dieses Problem durch Downgrade auf BS XP beheben, nur leider mag ich XP nicht mehr haben :) So,.. könnt Ihr mir helfen oder Tipp empfehlen die mich aus dieser Situation befreien könnte? Oh, noch die Informationen: HP Pavilion dv5 Notebook PC Vista 32-Bit Intel(R) Core(TM) Duo CPU P7350 @ 2.00GHz [color=red][b] Problemkind[/b][/color] :baby: : IDT High Definition Audio CODEC (Treiberdatum 27.06.2008, Treiberversion 6.10.6017.13) Ach ja, hab anschliessend auch eine externe Soundkarte Sound BLASTER X-Fi Xtreme Audio Notebook. Laut Creative (Support), sei unter Vista kein Stereomix möglich.. is auch nicht findbar. Doch wenn ich auf XP rübergehen würde, wäre es angeblich funktionfähig sein... aber wie gesagt, XP? nein Danke! Warte hoffend auf hilfreiche Antworten. MFG | |
2 Antworten 11481 Aufrufe |
Vista und Stereomix Begonnen von BumBumBass
10. Oktober 2008, 14:47:51 [b]auch auf die gefahr hin dass meine angaben etwas dürftig sind :grübel meine frage. ein kumpel von mir will bei einem webradio senden und hat keinen stereomix.auch nachdem ich ihm den tipp mit '' deaktivierte geräte anzeigen lassen'' gegeben hab wird kein stereomix angezeigt. zu seinem system kann ich nur sagen er hat vista home premium und ein toshiba notebook dazu eine soundkarte deren hersteller mir nix sagt daher hab ich den namen jetzt auch nicht verfügbar. solltet ihr mir (meinem kumpel ) helfen können, aber weitere infos benötigt werden postet mir bitte welche infos ihr noch braucht. sobald ich ihn wieder erreiche werde ich die nachreichen[/b] | |
15 Antworten 19627 Aufrufe |
Conexant AC Link Audio Begonnen von Aproz2l
« 1 2 25. Juli 2007, 11:13:27 Hallo zusammen! Ich besitzte folgendes System: HP Pavillion dv8000 Notebook, AMD Turion 64 Mobile Technology ML-40 2,2 GHz, 2046 MB Ram Arbeitsspeicher, ATI Mobility Radeon Xpress 200, HDD's sind 2mal Futjitsu Siemens MHV2080AH 80GB. Installiert ist seit gestern ein Windows Vista Ultimate 32Bit Version. Ja ich weiss ich könnte auch auf 64Bit umsteigen, aber lasser wir das einmal. Das Vista funktioniert wirklich recht gut, manchmal ein paar hänger weil TrustedUpdate.exe wieder mal was macht aber sonst ist es erträglich und bin damit zufrieden. Bis auf eins mein Sound und das heisst zwar jeder Sound ob mp4.acc im Itunes, oder MP3 im Winamp, oder XMEN3 Divx Player, oder MP3 im Win Media Player oder schon nur die Startmusik von Windows Vista ruckelt und knackst so komisch sobald ich das System irgendwiä mit Mausbewegungen oder mit einem Programmbefehlt belaste. Dabei liegt die CPU Auslastung nur so zwischen 20-30% wenn ich Sound höre. Also gut ich sage immer Probleme sind zum lösen da! Aber irgendwie habe ich nach ca. 10 Stunden probieren die Fresse voll. Also ich habe folgende Sachen ausprobiert: -Treiber (Vista) von Conexant AC Link Audio (Soundkarte) neu ab HP Treiber Webseite heruntergeladen und neu installiert -Treiber deinstalliert und durch Windows Vista Hardware Treiber Suche neu installieren lassen -Externe Boxen an Notebook angeschlossen -Kopfhörer angeschlosse -Verschiedene Player ausprobiert -Itunes installiert auf c:! Neu auf D: installiert dort wo auch die Musik gespeichert ist und so laufen lassen -BIOS Update gemacht -Windows Design von Vista auf Windows Klassisch geändert -Sidebar geschlossen -Unnötige Programme im Hintergrund geschlossen (Hat sowiso viel zu viele verstehe nicht für wasich 8 mal svchost.exe brauche :)) ) Alle diese Versuche blieben erfolglos. Ich bin schon ein bisschen am ausrasten! Was einfach zu beachten das dieses ruckeln und knacken im Sound nur vorkommt sobald das Gerät belastet wird. Zum Beispiel ich höre ein MP4.ACC in Itunes und möchte gleichzeitig ein anderes Fenster öffnen oder es reicht auch scho nur wenn ich in Itunes auf Datei oder Bearbeiten klicken oder so! Wäre froh wenn mir irgend jemand da draussen helfen könnte. (Bin grosser Musik narr) Gruss Aproz2l | |
3 Antworten 10542 Aufrufe |
Pfeile bei Verknüpfungen verkleinern? Begonnen von Johnny R.
20. Mai 2007, 19:11:27 Kann man die nach meinem Geschmack etwas überdimensionierten Pfeile bei Verknüpfungen auf dem Desktop verkleinern, z. B. auf XP-Größe, oder durch XP-Pfeile ersetzen? Ich finde nur Möglichkeiten, die Pfeile verschwinden zu lassen, aber keine, diese zu verkleinern. Weiß jemand Bescheid? Grüße Johnny R. | |
8 Antworten 78348 Aufrufe |
Stereomix in Vista einschalten Begonnen von Serious
13. März 2007, 19:34:16 Guten tag Dies ist mein ertser Post dehalb begrüß ich euch alle mit einem herzlichem Hallo! Meine frage ist folgene: Wie kann ich unter Vista den Stereomix einschalten, sodass meine Abgespielten ausiodateien direkt ins Microfohn umgeschliffen werden? Thx schonmal im Vorraus |
Ich hab jetzt das Problem ich hab keine RealTek Soundkarte,
sondern eine "Conexant HD SmartAudio 221".
Hab in vielen Forum's gelesen und keine Antwort drauf gefunden.
Jetzt meine Frage,
gibt es bei dieser Soundkarte irgendeine möglichkeit den Stereomix zu aktivieren oder gibt es den nicht bei dieser?
Danke im vorraus :))