Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort laufwer | |
---|---|---|
29 Antworten 143508 Aufrufe | ||
6 Antworten 17137 Aufrufe |
Festplatten identifizieren mit Code und Laufwerksbuchstaben auf einen Blick? Begonnen von chagall1985
12. Dezember 2014, 15:22:16 Ich habe mittlerweile 8 Festplatten in Windows am laufen. Meine Frage ist folgende: Wenn ich Windows installiere oder in den Gerätemanager gehe wird Größe und Produktbezeichnung angezeigt Beispiel WHFZFH55114456HFIOGH Wenn ich aber in den Explorer oder in der Datenträgerverwaltung gehe werden Größe und Laufwerksbuchstabe angeben aber nicht der obige Code. Wenn ich nun 2 gleiche 1,5 TB 2 gleiche 3 TB und 2 gleiche 4 TB platten installiert habe bekomme ich regelmässig eine Krise bei der Identifikation. Welche muss ich nun formatieren, installieren etc. Wie oder mit was sehe ich alle wichtigen Informationen auf einmal? Also Laufwerksbuchstabe, Größe und Produktbezeichnung? | |
8 Antworten 5081 Aufrufe |
Problem mit DVD/CD Laufwerk unter Vista und beim booten Begonnen von gerke
15. April 2014, 21:12:13 Hallo, ich weiß es gibt schon viele threads die das Thema behandeln, aber mein Problem konnte ich noch nicht lösen. Mein DVD/CD-Laufwerk erkennt keine Datenträger mehr. Das ist schon beim Booten so, so dass ich z.B. kein Recovery machen kann. Unter Vista dann das gleiche Problem. Wenn ich aber im Geräte-Manager das Laufwerk deaktiviere und dann gleich wieder aktiviere, so ist das Problem dann meistens beseitigt. Das Laufwerk kann dann plötzlich CD's und DVD's lesen, auch die welche vorher nicht erkannt wurden. Bisher habe ich die upper- und lower-Filter beseitigt - ohne Erfolg. Fix-It hat ebenfalls nichts gebracht. Laut Geräte-Manager ist der aktuelle Treiber vorhanden. Es gibt auch nie eine Fehlermeldung. Ich vermute, dass in der Registry ein Fehler ist, der schon beim Einschalten des Notebooks das Laufwerk falsch konfiguriert. Hat jemand 'ne Idee, was da zu machen ist? Danke. Betriebssystem: Vista Home premium 32-bit Notebook: Hyrican M66SE DVD Laufwerk: TSSTcorp CD/DVDW TS-L632D ATA Device | |
9 Antworten 22753 Aufrufe |
Daten werden sofort gelöscht, landen nicht im Papierkorb Begonnen von Handyhasser
24. April 2013, 16:10:28 Hallo zusammen. Die Überschrift des Beitrages sagt schon alles... Plötzlich werden Dateien ohne Umweg über den PK sofort ins Nirwana geschickt. In den Eigenschaften ist "Dateien sofort löschen" NICHT ausgewählt. Kann jemand helfen? Gruß | |
14 Antworten 16143 Aufrufe |
Laufwerk erkennt DVD nicht Begonnen von ralleg
12. April 2013, 20:17:41 Hallo, habe mir das Spiel "The whispered World" gekauft. Das Laufwerk meines Rechners erkennt die DVD aber nicht. Alle anderen CD und DVD laufen einwandfrei und auf meinem 2. Rechner läuft die DVD und somit das Spiel auch. Bin ratlos und wäre für Hilfe dankbar. Gruß Ralf | |
1 Antworten 7821 Aufrufe |
DVD Laufwerk erkennt (orginal) DVD's nicht ! Begonnen von Marwa
09. September 2012, 23:33:16 Hallo ihr lieben =) Ich habe ein Problem, nämlich funktioniert mein DVD Laufwerk nicht mehr. Ich habe vor 2 Tagen noch eine DVD geschaut da ging es und jetzt aufeinmal so :( Also wenn ich die CD rein tu, wird sie gar nicht erkannt. Ich höre nur das sie sich mühsam paar mal dreht und dann hört es aber auch auf. Beim Geräte Manager steht das die "DVD einwandfrei läuft ". Ich habe schon mit reinigen versucht etc, aber nichts klappt. Dazu muss man vll sagen, dass an sich mein laptop seit einem Monat spinnt. Es läuft viel langsam als sonst usw. Danke für die Hilfe im vorraus =) | |
2 Antworten 2618 Aufrufe |
Laufwerk eines Dokuments nicht mehr vorhanden Begonnen von Mörtel
23. August 2012, 16:59:30 Hallo, ich habe auf meinem Rechner ein wichtiges Dokument erstellt und auf einem USB-Stick gespeichert. Dieser ist leider vollkommen hinüber, nichts mehr zu retten. Das Dokument steht noch unter 'Start > Dokumente'. Wenn ich dieses versuche zu öffnen, kommt klar die Meldung 'Das Laufwerk auf welches sich die Verknüpfung zu Dokumentxxx bezieht ist nicht verfügbar.' Meine Frage ist nun, komme ich irgendwie an dieses Dokument ran? Wurde es evtl. beim Speichern auf den USB-Stick noch irgendwo auf meime Rechner gespeichert oder kann ich es hierüber irgendwie wiederherstellen. Danke im voraus für jede Antwort. Mörtel | |
7 Antworten 40254 Aufrufe |
datenträger im dvd laufwerk wird nicht erkannt Begonnen von Cornelia Farr
14. Juli 2012, 13:17:15 Ein nettes Hollo Ich habe einen Asus X7BJ Laptop. Seit einiger Zeit erkenn er das DVD Laufwerk nicht mehr. Ich habe alle versucht was in den Foren zu lesen war und auch im Bios nachgeschaut und auch Fix it durchgeführt. All das hat nichts gebracht. Mein DVD Laufwerk´heisst "Slimtype BD E DSE1S. Habe auch schon ausgetausch aber das gleiche Problem. Wäre nett wenn mir da jemand weiter helfen kann. Mit freundlich Grüssen Cornelia Farr | |
24 Antworten 290528 Aufrufe |
In CD/DVD-Laufwerk eingelegte Datenträger werden nicht mehr erkannt Begonnen von klaus1003
« 1 2 27. Juni 2012, 18:30:08 Seit neuestem erkennt mein Windows 7 Rechner (32 Bit) eingelegte CDs und DVDs nicht mehr. Das gilt sowohl für die physikalischen Laufwerke, als auch für die virtuellen Laufwerke. Wenn ich eine CD/DVD einlege, startet die DVD/CD nicht bzw. es öffnet sich kein Fenster mehr mit der Frage, womit geöffnet werden soll, obwohl ich das in der Systemsteuerung so eingestellt habe. Im Windows Explorer werden keine Dateien angezeigt, stattdessen kommt der Hinweis „Legen Sie einen Datenträger ein“. In meinem Antivirenprogramm habe ich „autorun“ aktiviert. Im Gerätemanger wird angezeigt, dass die Geräte einwandfrei funktionieren. Kann mir jemand helfen dieses Problem zu lösen? | |
1 Antworten 11933 Aufrufe |
DVD Laufwerk von Acer Aspire wird nicht angezeigt Begonnen von Strainchamps jeff
31. März 2012, 23:32:20 Ich wollte ne DVD einlegen und habe dann gemerkt dass das Laufwerk weg ist.... im Geräte-Manager ist einfach ein Ausrufezeichen vor dem Treiber namen (DVD-RW DVRTD11RS von pioneer) Ich habe zahlreiche Foren durchsucht und alles bringt nix...... HILFE | |
2 Antworten 6747 Aufrufe |
Laufwerk funktioniert nicht! Begonnen von xX0815Xx
20. März 2012, 13:00:44 Hallo, das DVD/CD-ROM-Laufwerk meines Laptops funktioniert überhaupt nicht mehr! Es geht kein Autostart und auch kein manueller Start über "Computer". Ich hab es jetzt schon einige Male deinstalliert, aber auch nach dem Neustart läuft immer noch nichts. Wenn ich starten will kommt immer die Fehlermeldung "E:\ Anwendung nicht gefunden" Im Geräte-Manager steht aber, dass das Gerät einwandfrei funktionieren sollte :-\ Und neue Treiber gibts auch keine. Habe als Laufwerk ein PIONEER BD-ROM BDCTD01 RS Bitte um dringende Hilfe :O Danke schon mal im Voraus! | |
5 Antworten 32070 Aufrufe |
Command & Conquer Generäle CD wird nicht erkannt Begonnen von Basti81
22. Januar 2012, 21:51:29 Hallo, habe folgendes Problem Habe als Betriebssystem Windows 7. Wollte jetzt Command & Conquer Generäle installieren. Original CD Mein Rechner erkennt nur die CD nicht. Alle anderen CD`s DVD`s werden aber erkannt. Weiß nun nicht mehr weiter. Google konnte mir auch nicht helfen | |
8 Antworten 30509 Aufrufe |
Laufwerk wird nicht erkannt ?! Begonnen von nicolai214
16. Januar 2012, 20:28:06 Hallo, mein Laufwerk will nicht mehr und erkennt die CD's und DVD's nicht mehr... Öffnen lassen tut es sich noch und bootet anscheinend auch wird aber nix angezeigt? Treiber ?? Das meint der Gerätemanager: [URL=http://www.pic-upload.de/view-12652469/Unbenannt.jpg.html][img width=640 height=460]http://www9.pic-upload.de/16.01.12/abu2njvf684.jpg[/img][/URL] Ich habe das Problem seit längerem und konnte es immer überbrücken, mit USB usw aber ich brauch auch ein Laufwerk wieder ?( Danke für Antworten!! | |
2 Antworten 6967 Aufrufe |
Windows XP ohne Laufwerk installieren Begonnen von xWIEDEx
05. Dezember 2011, 21:20:46 Hallo, Ich hab ein 10 Jahre altes Compaq Armada M300. Leider hat hat es mein Windows durch einen Virus gelöscht und muss ihn nun neu aufsetzen. Ich abe aber das Problem, dass meine Docking-Station kaputt ist und ich somit kein CD- Laufwerk habe. Ich habe es auch schon mit einem externen Laufwerk versucht aber der Laptop ist nicht USB Bootfähig und erkennt daher das Laufwerk nicht. ;( Auf Tipps würde ich mich freuen | |
2 Antworten 4703 Aufrufe |
Explorer zeigt nicht exsitierende Hardware / Laufwerk an Begonnen von lpdbw
11. November 2011, 21:25:04 Hallo, mein explorer zeigt unter "weitere" ein Gerät namesns "K810i" an, siehe Screensdhot: [attachimg=1] OK, K810i ist mein Sony-Ericsson-Handy. Nur habe ich es gar nicht mit meinem Rechner verbunden (schon mindestens seit zwei/drei jahren nicht mehr). Auch habe ich in der Systemsteuerung keine Sony-Ericsson-Software gefunden. Wüsste also nicht, woher der Rechner etwas von meinem Handy wissen sollte. Was ich vor einiger zeit mal gemacht habe ist, dass ich die Bilder von der Handyspeicherkarte auf den Rechner gezogen habe. Dabei hatte aber das Handy keinen Kontakt mit dem Rechner. Ich habe das einfach per SD-Slot und Drag-and-Drop gemacht. Wenn ich nun im Explorer Rechtsclick auf K810i mache stürzt mein Explorer ab. Nach Neustart, ist es immer noch da und außerdem werden nun alle Desktop-Icons auf meinem zweiten Bildschirm angezeigt, obwohl ich sie vorher auf dem Bildschrim 1 hatte ... ziemlich eigenartig! Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das ominöse K810i wegbekomme???? Herzlichen Dank für Tipps! lpdbw PS: Betriebssystem ist Vista SP2 | |
1 Antworten 4971 Aufrufe |
CD/DVD Laufwerke werden nicht erkannt Begonnen von Mööp
16. Oktober 2011, 15:42:44 Hallo Ich habe seit einiger Zeit einen PC mehr oder weniger zusammengebaut, das heist Motherboard und Festplatte stammen aus einem PC der frühe Windows V***a drauf hatte. Dazu habe ich 2 DVD Laufwerke aus einem anderen PC (dazumal mit win xp). jetzt, (win7) erkennt die dvd Laufwerke nicht. Ich hab auch noch nicht allzu viel ausprobiert, da ich selbst keine Idee hätte um das Problem zu lösen. Könnt ihr mir villeich helfen? LG | |
6 Antworten 24410 Aufrufe |
3TB WD kann ich unter W7 64bit nicht in GPT formatieren es fehlen 748 GB. Begonnen von Anreni
17. September 2011, 18:38:53 Hi, Leute ich habe ein Gigabyte GA-770TA-UD3 in meinem HTPC (nicht der in meiner Signatur) und laut Driver Genius auch die neuesten Treiber drauf. Hab mir nun ne 3TB WD zugelegt. Mir war bekannt, dass ein 32bit System damit Probleme hat, aber ich hab W7 64bit drauf. Die WD hab ich am JMicron (6G) angeschlossen. Nun bietet mir die Datenträgerverwaltung lediglich 2GB an. Die restlichen ca.700GB sind nicht zugänglich. Klar gibts ein Tool von GB zur Aktivierung der 700GB, aber ich möchte die 3TB am Stück haben und nicht nochmals ne Partition. Ich will die 3TB nicht als Bootpartition haben. Es soll eine reiner Datenträger sein. Kann mir einer sagen, warum ich trotz 64bit System die 3TB nicht betriebsintern schon in GPT umwandeln kann? Hab auch schon mit Acronis Disk Manager und Paragon Partitions Manager über BootCD versucht hier was zu regeln, doch die zeigen die 3TB zwar an, aber sie können damit nichts machen. Liegts am Board? Am JMicron (hab auch schon den Standart AHCI versucht)? ..oder an was bitte schön? Ach ja der 6G hängt am Marvell 9128 chip. Bringt zwar bei einer normalen HDD eh nichts, doch die 3Gbs SATA sind alle besetzt, da ich auch noch front eSata habe und HotPlug läuft mit dem Marvell ja überhaupt nicht. Was auch seltsam ist, dass die 3TB beim Booten als IDE angezeigt wird und auch im Gerätemanager als ATA angezeigt wird. Ebenso in AIDA. Obwohl der SATA6G Controller im Bios auf AHCI steht. :grübel Vielen Dank für eine Antwort im Voraus Anreni | |
2 Antworten 4287 Aufrufe |
dvd-LAUFWERK Anwendung nicht gefunden Begonnen von stormq
24. August 2011, 16:18:38 Hallo! Mein DVD-LAufwerk will es nicht mehr tun. Es sagt: Anwendung nicht gefunden. Habe es im Geräte-Manager schon deinstalliert, neu gestartet. Immer noch das Problem. Habe auch schon dieses in der registry versucht: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} Dann löschen der Einträge "LowerFilters" und "UpperFilters" - [color=red]DIESE waren jedoch nicht vorhanden![/color] Was kann ich noch tun? | |
1 Antworten 16953 Aufrufe |
xp installieren ohne cd-laufwerk Begonnen von harryhurtig
04. August 2011, 20:27:33 hy leute vieleicht weiß jemand einen tipp --ich hab heut einen "Compaq Evo D510 USDT"ohne cd-laufwerk bekommen xp ist zwar installiert aber wenn ich ihn mal neu aufstzen will--bootet xp über usb? | |
41 Antworten 76652 Aufrufe |
DvD Laufwerk wird nicht erkannt Begonnen von Jan.S
« 1 2 3 23. Juli 2011, 12:02:45 Moin Moin, Also folgendes Problem mein DvD Laufwerk wird nicht mehr erkannt auch im Geräte Manager ist es nicht zu finden im Bios sieht das ganze so aus 1: IDE 4: Samsung HM500JI(S1) 2: IDE CDROM 3: PCI BEV: NVIDIA Boot Agent 244.0538 4: USB HDD 5: USB FDC 6: USB KEY 7: USB CDROM habe gestern versucht mein Laptop zu reinigen mit CCleaner liegt es vielleicht daran ? Dann habe ich gerade im Bios geguckt und bevor ich hier gepostet habe war plötzlich das DVD Laufwerk wieder da, wollte dann ne cd einlegen hat beim Öffnen alles geklappt. Dann ne andere CD und zack war sie wieder weg und nun ist sie auch nachm neustart weg hmmm... |
Jedes mal, wenn ich meinen PC starte, bleibt er beim ersten Windows-Screen hängen.
Der gepunktetem drehende Kreis bleibt mit 3 oder 4 Punkten stehe und ich kann nichts weiter tun, als 3-Sek-Power-Button halten und neu starten - dann klappt es immer ohne Probleme!
Die Zeremonie ist bei jedem Start gleich!
Installiert wurde per Update!
Kennt das wer?
Gruß