599 Benutzer online
17. Februar 2025, 01:32:15

Windows Community

Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort verwaltungstools
2
Antworten
19417
Aufrufe
Bilder "Standard-Ordner" verschwunden
Begonnen von Ahnungslos1991
09. Januar 2010, 00:19:59
Hallo ihr Lieben,

ich habe gestern Fotos auf meinen neuen Laptop geladen. Hierbei ist mein Problem folgendes.
Links befindet sich die Bibliothek. In dieser sind folgende Ordner aufgeführt: Bilder, Musik, Downloads und Videos. Diese sind jeweils unterteilt in (in meinem Falle) "Eigene Bilder" und "Öffentliche Bilder". Da mich dies aber gestört hat, habe ich beide
-Unterordner- gelöscht und dachte, dass ich meine Bilder dann ganz normal im allgemeinen Bilder-Ordner wieder finde. Ich wusste allerdings nicht das ich bei den Hauptordnern diese Unterordner brauche, denn ohne einen Unterordner kann ich keine Datein am gewünschten Ort speichern. Nun würde ich gern wissen, wie [b]kann ich meine Unterordner wiederherstellen?[/b] Ich weis wie ich beispielsweise den Unterordner "Öffentliche Bilder" wieder hinzufüge (Lokaler Datenträger->Benutzer->Öffentlich). JEDOCH befindet sich dann in diesem nicht mehr meine Beispielbilder, ist aber eigentlich nicht so wichtig. Mich interessiert eher, dass wenn ich meine Ordner wiederhergestellt habe, wie ich dann diesen blöden "Balken", der komischerweise nur bei den Hauptordnern erscheint, wo ich die Unterordner gelöscht habe (und dann wieder Ordner hinzugefügt habe) Im Balken steht beispielsweise... [b]wie geht dieser wieder weg?[/b] (wenn ich darauf klicke zeigt es entweder alle meine Dateien in diesem Ordner oder "versteckt" sie..

Also ne Idee wie ich den Standardordner wieder herbekomme?

"Eigene Musik" (17)
C:/Benutzer/xxx

microsoftmicrosoft vistavista windowswindows win7win7 20072007 go-windowsgo-windows downloaddownload 20082008 problemproblem winwin d2kd2k 4124887441248874 5715546957155469 6228646062286460 d24d24 desktopdesktop 20002000 zguzgu 7177875871778758 7647758976477589 8200133982001339 mailmail bgebge 6983788469837884 7267610072676100 ohneohne d2sd2s 5818717858187178 6941136369411363 windows7windows7
3
Antworten
6143
Aufrufe
Beta-Download - Exchange 2010
Begonnen von ossinator
15. April 2009, 12:20:08

Heute startet die offene Beta-Phase von Exchange 2010.

E-Mail-Korrespondenzen können nach Themen sortiert werden. Über eine Mute-Funktion kann man sich auch komplett aus dem Hin und Her von Nachrichten ausblenden lassen.

Die Archivierungs-Funktionen wurden durch Microsoft erweitert. Anwender können auch dann auf ihre bereits archivierte Post zurückgreifen, wenn sie von externen Rechnern über das Web-Interface auf Exchange zugreifen. Exchange 2010 stellt in Outlook außerdem eine Vorschau auf Sprachnachrichten zur Verfügung.

[url=http://download.microsoft.com/download/A/6/2/A62B3330-7317-4C51-811A-8740D075E178/Exchange2010-Beta1-x64.exe][b][color=blue]Exchange2010-Beta1-x64[/color][/b][/url]
3
Antworten
16664
Aufrufe
Bei manchen Desktop Verknüpfungen "fehlt" das Icon
Begonnen von rfk
25. Januar 2009, 09:27:15
Seit kurzem habe ich ein nerviges Problem auf meinem Desktop: bei manchen Verknüpfungen fehlt das Icon. Soll heißen, es wird das "Kein Icon gefunden" Symbol stattdessen angezeigt. Dies ist jedoch nur in der Ansicht "Mittelgroße Symbole" der Fall. Auch bei neuen Verknüpfungen zu besagten Executables werden die Icons nicht angezeigt, erstelle ich allerdings eine Kopie der Datei und verknüpfe diese, ist alles ok.

Ursprünglich fehlten die Icons im Windows Explorer auch (nur in der Ansicht "Mittelgroße Symbole"), nachdem ich allerdings die IconCache.db gelöscht und neugestartet hatte, war es dort wieder ok. Im Explorer im Desktop-Verzeichnis werden auch alle Icons richtig angezeigt - nur eben auf dem richtigen Desktop nicht.

Kann mir jemand einen Tip geben? Danke!
0
Antworten
5985
Aufrufe
Download: Exchange Server 2007 Update-Paket
Begonnen von ossinator
29. Februar 2008, 17:29:55

Für den Exchange Server 2007 SP1 ist ein Update-Paket erschienen.
Mit diesem werden mehrere Fehler behoben und damit eine stabilere Arbeitsweise ermöglicht.

Beispielsweise soll beim Testen eines Email-Kontos kein Fehler mehr auftreten, wenn mit Outlook 2007 auf ein Email-Postfach von Exchange Server 2007 zugegriffen wird. Zudem wurde die Zugriffsgeschwindigkeit externer Email-Clients per IMAP 4 auf das Exchange-Postfach verbessert.
Das Update-Paket für Exchange Server 2007 SP1 ist ab sofort in deutscher Sprache verfügbar.

[url=http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=c29a6aa8-ca44-43ea-a88f-7500c4bd3d31&DisplayLang=de][b][color=blue]Download[/color][/b][/url]
0
Antworten
16165
Aufrufe
Unter "Systemsteuerung", "Verwaltung" - Ordner Leer
Begonnen von Herzzorro
03. August 2007, 14:01:26
hallo Leute,

Bei meinem Vista Ultimate wollte ich den Arbeitsspeicher testen lassen, aber  "Systemsteuerung" => "Verwaltung" zeigt es mir "nur" einen leeren Ordner an. Wieso und wie kann ich das ändern ?
4
Antworten
11045
Aufrufe
Schmierblatt -- Der etwas andere Notizblock
Begonnen von Puck
01. Juli 2007, 20:38:11
Hallo zusammen ..

Wer hin und wieder kleine Texte oder auch ganze Briefe zwischenspeichern will oder auch einfach mal schnell Offline Forenbeiträge erstellen möchte dem lege ich dieses kleine Tool ans Herz. Eigentlich ist die Bezeichnung Notizblock eine echte Untertreibung.
Nähere Beschreibung und Download siehe hier: [url=http://www.annavis.de/Schmierblatt.html]http://www.annavis.de/Schmierblatt.html[/url]

MfG dat Puck
0
Antworten
34322
Aufrufe
Dienste abschalten
Begonnen von ossinator
11. April 2007, 17:19:25
Die nachfolgenden Dienste können abgeschaltet werden. Bedenkt aber, dass bestimmte Software auf diese Dienste angewiesen sein könnte.
Einfach im Startmenü [i][b]msconfig[/b][/i] eintippen und [i][b]Enter[/b][/i] drücken. Oder im Startmenü [b][i]services.msc[/i][/b] und [b][i]Enter[/i][/b].

[b][color=blue]Sitzungs-Manager für Desktopfenster Manager[/color][/b]
Dieser Dienst steuert die grafische Oberfläche Aero Glass. Wenn diese nicht genutzt wird, kann dieser Dienst abgeschaltet werden.

[b][color=blue]Funktionssuche-Ressourcenveröffentlichung, Computerbrowser, Funktionssuchanbieter-Host[/color][/b]
Diese drei Dienste sind noctwendig, wenn dein Vista-PC in einem Netzwerk eingebunden ist. Wenn nicht, kannst du die Dienste abschalten.

[b][color=blue]IP-Hilfsdienst[/color][/b]
Wenn du im Netzwerk bereits IPv6-Adressen verwendest, wird dieser Dienst benötigt.

[b][color=blue]Name Resolution-Protokoll, Peernetzwerkgruppenzuordnung, Peernetzwerkidentitäts-Manager[/color][/b]
Wenn du Windows-Teamarbeit nutzt, wird dieser Dienst benötigt.

[b][color=blue]Sekundäre Anmeldung[/color][/b]
Wenn du nur ein Benutzerkonto hast, kannst du diesen Dienst abschalten.

[b][color=blue]Tablet PC-Eingabedienst[/color][/b]
Für Tablet PC unvermeidbar, für alle anderen PC unnötig.

[b][color=blue]Windows-Bilderfassung[/color][/b]
Wird benötigt, wenn du eine Digitalkamera oder einen Scanner angeschlossen hast.

[b][color=blue]Windows-Suche[/color][/b]
Wenn du die neue mächtige Suchfunktion von Vista nicht oder selten benötigst, kannst du sie abschalten. Natürlich steht dir weiterhin die klassische Suchfunktion (wie in XP) zur Verfügung.

[b][color=blue]Windows-Firewall[/color][/b]
Wenn du eine andere Firewall (Fremdanbieter) nutzt, kannst du die Vista-Eigene abschalten.

Vielleicht helfen euch die Tipps.

[i][size=8pt]Quelle: Windows Vista[/size] [sup]Das offizielle Magazin[/sup][/i]
0
Antworten
3680
Aufrufe
[News] Microsoft Exchange 2007
Begonnen von gdi
24. Januar 2007, 11:14:49
[url=http://www.go-windows.de/news/news/microsoft-exchange-2007-41.html]zu den News: Microsoft Exchange 2007[/url]Die Entwicklung von Exchange Server 2007 ist fertiggestellt. Damit geht der weltweit erfolgreiche Mailserver in die nächste Runde. Es gibt ein verbessertes Outlook Web Access, E-Mails lassen sich per Telefon abfragen und vorlesen und die kompatibilität zu Longhorn Server ist gewährleistet. Exchange 2007 wird es nur noch für 64bit System geben, dennoch hat Microsoft die Testversion von Exchange 2007 auch für 32bit bereitgestellt. Für diese Version gibt es keinen Support.Link: [url=http://www.microsoft.com/exchange/default.mspx]http://www.microsoft.com/exchange/default.mspx[/url]