Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort atx | |
---|---|---|
20 Antworten 11087 Aufrufe |
Hilfe bei BIOS Einstellung wegen Prozessorvirtualisierung! | |
36 Antworten 12662 Aufrufe |
Suche neue Grafikkarte Begonnen von Panda
« 1 2 3 23. Januar 2010, 23:32:50 Hallo. =) Ich bin grad im vollen Gange meinen PC "aufzurüsten". Nun möchte ich noch eine neue GraKa einsetzen, weiß aber nicht genau welche ich nehmen kann. Zur Zeit habe ich eine Nvidia 7300LE drinne. Hier einige Daten: Chipsatz-Serie: G72 / Chipsatz-Hersteller: nVidia / Steckplatz: PCIe / Schnittstellen: VGA, DVI, TV-Out / Speichertyp: DDR / Chiptakt: 450 MHz / Speichertakt: 666 MHz / Pixel-Pipelines: 4 / Pixel-Shader: 8 / Vertex-Shader: 3 Nun habe ich gelesen, dass evtl. eine GeForce 8600GT da reinpassen könnte. Wie seht ihr das? Ist diese Karte so aufgebaut wie die andere, sprich dass sie mit meinem Rechner funktioniert? Ist sie von der Leistung her gut? Oder gibt es vllt bessere? Schönes Wochenende Panda | |
13 Antworten 12622 Aufrufe |
Neues Netzteil->> PC startet nicht mehr!! Begonnen von need help- get help
27. Mai 2009, 23:27:11 Hallo, ich habe mir ein neues netzteil gekauft da mein altes zu wenig anschlüsse und leistung hatte. [-> Habe leider in der Forensuche nichts auf mein spezifisches problem gefunden!!! Nun als ich alle Kabel aufwändig angschlossen hatte und alle anschlüsse nochmals überprüft hatte, den on/off schalter auf on gestellt hatte und ich auf den startknopf drückten passierte zu meinem erstaunen fast garnichts :( die lichter meines pc`s leuchteten nur ganz kurz auf dann war alles ruhig und aus.... Was jetzt??? ich hab nochmal alle anschlüsse überprüft(auch den Power SW anschluss) mit nem älteren netzteil funktionierte der PC, als ich das neue netzteil an meinen alten PC angeschlossen hatte funktionierte alles Fehlerfrei !! als ich es wieder an den neuen PC anschloss tat sich wieder nichts! Auch nicht der Lüfter des netzteils drehte sich! WAS NUN?? Hapt ihr ne Idee an was es liegen könnte?? [u]DATEN:[/u] 1x Hab das netzteil von DTK mit 750 Watt mit mehr als genug anschlüssen und mehr als genug Leistung. 1x 8800GT OC 1x Festplatte 400 GB von Seagate 1x Festplatte 700 GB von WD 1x kartenleser 1x AMD Phenom 9600 Quad-Core 2,3 GHz 2x 1GB arbeitsspeicher 2x 512MB arbeitsspeicher Das Twelve Hundred gehäuse von Antec Soweit alles funktionsfähig (außer des Kartenlesers) außer des Netzteils mit diesem PC Nochmal: An was kann das liegen??? Hatte schonmal ein 600 Watt netzteil von Raptoxx da gabs das gleiche Problem nichts passierte... Falls ich was vergessen haben sollte fragt ruhig!!! Bitte um schnelle Hilfe ! Schonmal ein nettes Dankeschön im Vorraus ;) !!! [glow=red,2,300][u][b] P.S.: Gefundene Rechtschreibfehler dürft ihr behalten!![/b][/u][/glow] | |
14 Antworten 12218 Aufrufe |
Acer RS780HVF Board- PinBelegungen? Begonnen von Kasjopaja
21. März 2009, 21:05:01 Allo liebe Gemeinde. Ich habe meiner Kiste ein neues Gehäuse Spendiert. Ich habe bereits alles ausgebaut und wieder in das neue Eingebaut. Ich habe alles soweit angeschlossen. Nur eine Sache habe ich noch net fertig, und zwar, die Pin Belegung für USb usw. Ich habe das Schon einmal gemacht, jedoch hatte ich wenigstens ein Handbuch zum Mainboard zur Hand. Diesmal habe ich keines. Aber Villeicht kann ja einer, der das anhand von Bildern aus meinem PC erkennen, wo ich was anschliessen kann. Wenn Interesse besteht, Poste oder Schicke ich auch die Bilder, damit mir geholfen werden kann. Das Board ist ein Acer RS780HVF. Naja, der Tower nun ein El Diabolo | |
15 Antworten 10028 Aufrufe |
Kein Bild Begonnen von Dor M
« 1 2 20. März 2009, 19:47:55 Hi Leute ich hab mir ein neues Mainboard gekauft (MSI P6N SLI V2 ) und habe das problem das ich kein Bild bekomm der Bildschirm bleibt schwarz. Die Lüfter Laufen auch die von der Graka aber kein Bild und kein Beep. Hab auch schon die ganzen Gehäuselüfter abgeklempt eigendlich nur das wichtigste angeschlossen und auch nur ein Ram riegel rein gebaut Bios hab ich auch schon resetet. Und jetz hoffe ich das ihr mir weiter helfen könnt. Mfg Dor M | |
26 Antworten 10348 Aufrufe |
Vista runter - XP drauf! HILFE!!!! Begonnen von Lovemate
« 1 2 22. Februar 2009, 14:18:45 Guten Tag.......liebe Board-Member! Bin sonst nicht so der Technik-Freak, aber habe ein Problem und dachte, hier könnte mir möglicherweise geholfen werden! Hab einen neuen PC! Fakten: Fujitsu Siemens Intel Core 2 Quad Q9400 2,66 GHz (CPU) VGA NV 9800GT 512 MB (Grafik-Karte) MB ATX I C2Q 775 PCIe VGA (Board) 2 x MEM 2048 DDR 2 (Speicher) 750 GB SATAII 7200rpm (Festplatte) Wie neuerdings (leider) üblich gibts keine CD/DVD mehr mit ner Originalversion eines neuen Betriebssystems, sondern eine bereits aufgespielte Vista-Version. Ich nutze einige relativ alte Anwendungen und Spiele, die auch noch regelmäßig modifiziert und gepatched werden, von Leuten, die immer noch Adds schreiben dafür, obwohl es die Herstellerfirmen teilweise schon gar nicht mehr gibt. Daher muß ich bei XP bleiben- auch wenn Vista neuer und besser zu sein scheint, aber es wird für diese Anwendungen einfach keine Conversions für Vista geben - oder zumindest derzeit nicht! Ich möchte also gerne Vista runterschmeißen - und XP drauftun (von Original CD)! Ich bitte daher die Fachleute hier um eine möglichst detailgenaue Beschreibung in chronlogischer Abfolge, wie ich das ohne Fehler und Hindernisse zeitnah gebacken bekomme. Hab übrigens die Vista Recvovery DVD's bereits erstellt - für den Fall daß ich später irgendwann doch noch mal Vista draufhaben will! Vielen Dank für eure Unterstützung im Voraus! Gruß Lovemate | |
17 Antworten 9156 Aufrufe |
M2N32SLI-Deluxe/WiFi Edition Begonnen von uyanbekardes
« 1 2 01. Februar 2009, 03:48:09 Hallo, ich habe ein ernstes Problem mit meinem neu zusammengebauten System bestehend aus: Asus M2N32 SLI Deluxe 4GB Speicher DDRII PC6400 von G-SKILLB Athlon X2 6000+ Geforce XFX 8600 GTS XXX be quiet Blackline BQT-P5-420 Watt Netzteil Samsung IDE Festplatte etc... Ich habe alles angeschlossen und wollte den PC dann hochfahren, allerdings passiert nix. Lüfter laufen etc. aber der Monitor kriegt kein Signal. Der PC gibt auch kein Warnsignal oder so von sich was er ja eigtl tun sollte um genau zu sein piept er gar nicht wenn ich ihn anmache. Hat da jemand Erfahrung? Wär nett wenn mir einer helfen würde | |
32 Antworten 10342 Aufrufe |
Altes Netzteil ans neue Board Begonnen von Blumenkind
« 1 2 3 13. November 2008, 22:51:09 Wie einige Wissen hab ich mir ja ein teilweise neues Innenleben für emien Rechner bestellt. Da mein Netzteil vorraussichtlich erst nächste Woche kommt und ich nicht warten will, wollte ich mal fragen ob ich bis dahin mein altes Netzteil nutzen kann Das Ding is von Codegen. Ein 300XX mit, man mags kaum glauben 300Watt. Grafikkarte kommt erst nächsten Monat hinzu. Also an der Leistung sollte es wohl nicht mangeln. Meine Frage ist halt nur ob das Mainboard dann auch startet und stabil läuft. Der 4-polige Zusatzstecker ist auch vorhanden. Mainboard ECS GeForce 7050M-M MfG Blumenkind | |
4 Antworten 5514 Aufrufe |
4 pin on board??? Begonnen von Mad
30. September 2008, 20:20:05 tach. kumpel kam grad mit ner sehr interresanten frage. und zwar hat er das gigabyte x38-ds4 und hat darauf einen 4 pin stromanschluss (so nen großen wie man von den netzteilen her kennt) der pc läuft nun ca. ein halbes jahr ohne belegung dieses anschlusses ohne probleme. wir fragen uns dennoch zu was der gut ist. kennt sich einer aus? bild siehe anhang mfg | |
7 Antworten 6990 Aufrufe |
Suche gutes Netzteil ab 650 Watt (besser mehr) Begonnen von Subsanaty
22. September 2008, 21:18:43 Hallo Leute! Ich suche ein qualitativ gutes Netzteil für meinen PC. Mein altes be quiet ist zwar Top,aber es liefert nur 430 Watt.Und das ist zu wenig für meinen PC,da ich dauernd Bluescreens bekomme ,mit der Fehlermeldung System_Service_Exception. Ich schätze,das das mein NT schuld ist,und ich deshalb auf ein stärkeres umrüsten muß. Kann mir einer sagen,welches NT qualitativ gut ist.Sollte Kabelmanagment haben,und stabil laufen. Danke und Gruß | |
26 Antworten 36732 Aufrufe |
Neuer ALDI PC - MD 8393 Begonnen von Katrin M.
« 1 2 14. Juli 2008, 14:29:50 Hi, ich war gerade bei ALDI-Süd und es gab einen Prospekt über einen neuen ALDI PC MD 8393 zum 21. Juli. MEDION akoya P34592 (MD8393) per Stück 599,- -------------------------------------------------------------------------------- INTEL® Core™2 QUAD Prozessor Q6600 NVIDIA® GEFORCE® 9500 GS mit 512 MB Grafikspeicher und HDMI-Anschluss 3.072 MB DDR2 SDRAM Arbeitsspeicher 500 GB Festplatte Multiformat DVD/CD Brenner Integriertes WLAN IEEE 802.11n Draft mit bis zu 300 MBit/s, IEEE 802.11b/g kompatibel. Netzwerk Controller Ethernet LAN 10/100 MBit/s on board eSATA Anschluss 8 Kanal High Definition Audio Hier it der PC auch schon online: www.hofer.at/at/html/offers/58_8520.htm Ist der ganz neu oder gab es den in ähnlicher Hardwareausstattung schon? LG Kati | |
6 Antworten 8415 Aufrufe |
suche ausgefallenes gehäuse! Begonnen von spartacus
09. Juni 2008, 22:29:33 hallo leute, ich suche für einen eigenrechneraufbau noch ein ausgefallenes gehäuse. das hier ist schonmal was geiles: http://www.origenae.com/en/htpc_s21t.htm ! suche genau sowas aber als big tower!!! | |
15 Antworten 10102 Aufrufe |
Probleme Anzeige Internetseiten ~ unbekannte Fehler Begonnen von jackosurf
« 1 2 26. März 2008, 09:35:20 Hallo liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich möchte jetzt mal von mir behaupten das ich kein Laie mehr bin und mich PC's auskenne, aber bei diesem mysteriösen Fehler muss ich passen! Ich habe ständig Probleme mit dem surfen im Internet. Ich geb zu, es klingt nach einem simplen Problem ABER das ist es nicht!! ?( Aber nun genugt von meiner Vorgeschichte: PROBLEM Beschreibung: - das Surfen mit verschiedensten Browsern (auch Browsereinstellungen) im Internet funktioniert nicht - sporadisches Problem (tritt nach erst nach ca. 5 Min. auf) - danach wird keine Internetseite mehr angezeigt (auch google.de) - ACHTUNG: es fällt auf das vor der URL immer automatisch ein anderer Text eingetragen wird - es erscheint keine "normale Fehlermeldung" im Browser wie "keine Zugriff bzw. Netzwerkverbindung möglich" > SONDER > nur teilw. kurze Sätze oben links in Schriftzug "Times New Roman" oder wirrer Bildaufbau - kein Netzwerkverbindungsproblem - Download im Peer-to-Peer Netzwerken funktioniert - kein Firewallproblem - Virenschutzsoftware mit aktuallieren Virendefinition war vor dem ersten Zugang zum Internet drauf - auch schon verschiedene Internetzugänge getestet DSL & Kabel Deutschland mit verschiedensten Routern! keine Abhilfe - verschiedenste Browser getestet - SELBSTBAU PC WAS ICH BISHER PROBIERT HABE: - neu Aufsetzen des Rechners mit neuer Festplatte mit VISTA Ultimate und SP1 - aktuellste Intel Chipsatz Treiber - aktuellste Marvell LAN Treiber - AHCI aktiv und im VISTA & BIOS eingestellt - aktuellstes BIOS-Update - verschiedene Browser getestet - 2 verschiedene DSL Verbindungen probiert mit 2 verschiedenen Routern und Kabeln getestet - Rechner wie oben erwähnt neu aufgesetzt - Download im UseNext funktioniert z.B. Problemlos - Firewall deaktiviert - auf Viren geprüft [b]MEIN System:[/b] Motherboard Gigabyte GA-965P-DS3, P965 Rev. 3.3 Prozessor Intel Core 2 Duo E6300 (B2 stepping) RAM 2048MB DDR2 Corsair TwinX CL 4, PC6400/800 Kühlkörper/Lüfter cythe Infinity SCINF-1000 Netzteil be quiet Straight Power 500W ATX 2.2 Tower Sharkoon Rebel9 Economy-Edition Grafikkarte XFX GF8800GTS 640MB PCI-E Festplatte Samsung SpinPoint HD501LJ Soundkarte Creative X-FI Extreme Music Brenner DVD LG GSA-H42N Betriebssystem Windows Vista Ultimate Edition ICH HABE KEINE AHNUNG UND MIT MEINEM LATEIN VÖLLIG AM ENDE. Könnte Ihr mir helfen. Vielen herzlichen Dank im Voraus. Gruß jackosurf | |
4 Antworten 10558 Aufrufe |
PC schaltet sich beim Herunterfahren nicht aus? Begonnen von Biermuda
14. Oktober 2007, 09:54:34 TACH Hab mal wieder ein Problem :-\ Wenn ich meinen PC Runterfahrer schaltet er sich oft nicht aus woran liegt das? Hier mal ne Angabe was bei mir passiert. Ich dürcke im Startmenü auf denn Roten Ausschaltknopf (Schließt alle offenen Programme,fährt Windows herunter und schaltet den Computer aus) dann kommt der Runterfahrbildschirm gefolgt von Monitor geht aus die Festplatte klingt sich aus aber die Lüfter drehen sich weiter und er schaltet eben nich ab,ich kann dann aber auch nichts mehr machen :grübel Das passiert aber nicht immer nur abundzu stört mich aber extrem da ich ihn dann immer abwürgen muss :O CHEERS BIERMUDA | |
205 Antworten 104237 Aufrufe |
Neuer ALDI PC - MD8824 Begonnen von Katrin M.
« 1 2 ... 13 14 » 09. Juli 2007, 09:19:53 Hi, es gibt wieder einen neuen ALDI PC am 17./18. Juli: Einige technische Details CPU Intel Core 2 Duo E4300 RAM Samsung DDR2-667, 2048 Megabyte Festplatte Segate ca. 300 GB Grafikkarte MSI (NVidia Geforce 8400 GS/128 Megabyte Preis € 599 LG Kati | |
27 Antworten 13559 Aufrufe |
Speichererweiterung Begonnen von walter
« 1 2 07. Juni 2007, 22:02:31 Hallo! Kann mir mal wer erklären was ich hier kaufen soll?Hab jetzt 2 mal 512 MB Speicher drin und will nochmal 2 mal 1GB nachrüsten.Aber was,800,667,533 was bedeutet das alles?Ist DDR Ramm 2 und sollte was mit Dual____ sein. Hoffe ihr versteht was ich meine. walter | |
3 Antworten 13816 Aufrufe |
keine Vista Treiber für ASUS Motherboard A8V-VM SE Begonnen von sashkatze
06. Juni 2007, 00:14:38 Hallo ihr Lieben, mir fehlen für das im Thema genannte Board sämtliche vista treiber (32 Bit) ausser VGA. Für den ton verwende ich zur zeit nen XP Treiber. habe schon des öfteren bei ASUS nachgeschaut aber nüx gefunden. Ist vieleicht einem(r) von euch bekannt wo man sich noch umschauen könnte? Währe toll wenn ihr mir ein wenig weiter helfen könntet. Mit den besten Grüßen euer Sashkatze | |
35 Antworten 54938 Aufrufe |
MD 8822 - Näheres zum neuen Aldi PC. Begonnen von Katrin M.
« 1 2 3 13. März 2007, 14:55:59 Hi, ich hoffe mal, ihr erschlagt mich jetzt nicht gleich. Aber durch eine Freundin, die bei Aldi in der Ausbildung ist, habe ich erfahren, dass am 21.03.2007 für € 799 ein PC verkauft werden soll. Wahrscheinlich wird es ein ähnlicher oder sogar der gleiche PC sein, den es schon vor einiger Zeit dort gab. Der MD 8818 hatte folgende Austattung: Intel Core 2 Duo E6300, 1 GByte PC2-4200-Speicher (DDR2-533), 7200-Festplatte mit 320 GByte von Seagate, Grafikkarte mit Nvidia GeForce 7650GS, eine 3-in-1-TV-Tunerkarte (DVB-T, DVB-S und analog) und einen 16X-DVD-Brenner. Das Mainboard soll LAN- und HD-Audio-Chips tragen, außerdem ist auch ein WLAN-Adapter vorhanden. Maus, Tastatur und Fernbedienung sind per Funk angebunden. Das würde ja eigentlich für Vista schon reichen oder ist es besser sich einen Rechner selber zusammen zu stellen. Wäre das viel teuerer? LG Kati |
Einen schönen Sonntag und Hallo an Euch!
Vorerst hoffe ich das ich im richtigen Board bin?! Ich habe Win7 Ultimate x64Bit.
Ich habe mein System vor einigen Tagen neu installiert, seitdem läßt sich XP Mode nicht ausführen, jetzt weiß ich warum.
Das Tool SecurAble hat es mir verraten. Warum das jetzt so ist weiß ich nicht, denn davor hatte ich XPM installiert und es funktionierte!
Ich würde bitte Hilfe brauchen, wie man die D.E.P - Hardwareunterstützung im BIOS aktiviert; Anmerkung: War noch nicht oft im BIOS!, bitte eine Laienerklärung soweit es geht!,DANKE!
Mein BIOS ist ein AMI V3.05
Bitte helft mir, ich arbeite schon Tage und Nächte beim in-und deinstallieren von VPC und XPM, habe 2x mein System installiert weil ich nicht wußte was los ist, da es ja vorher reibungslos funktionierte.
Vorerst besten Dank und Grüße, Andreas