Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort benut | |
---|---|---|
![]() |
4 Antworten 6234 Aufrufe | |
![]() |
0 Antworten 8588 Aufrufe |
Kann ich meinen Benutzernamen ändern? Begonnen von Tombay1969
23. Juni 2012, 20:22:59 Hallo ich wollte meinen Benutzernamen ändern, ich habe Vor und nachname angegeben aber ich will dann nur das mein Vorname angezeigt wird am start Bildschirm...Ich war schon in systemsteuerung-Benutzerkonten aber ich kann den namen da nicht ändern. |
![]() |
15 Antworten 9644 Aufrufe |
Benutzerkonto erscheint nicht mehr |
![]() |
6 Antworten 6551 Aufrufe |
Aus Versehen zweimal Vista?!! Begonnen von whities
29. November 2009, 13:08:51 :evil: Mein Vista wollte nicht mehr starten - aus heiterem Himmel - weil irgendeine Datei beschädigt wäre. Nun hat mein Mann kurzerhand die Recovery DVD reingelegt und wohl ein neues draufgespielt,nun sind alle Daten weg. 8oWenn der PC hochfährt, kann ich aber zwischen dem ersten - defekten - Vista und dem zweiten gehenden wählen. Naja, das erste geht nach wie vor nicht,aber da es da ist,kann ich wohl davon ausgehen, dass meine Fotos etc. noch da sind,oder?Wie komme ich vom zweiten Vista aus da ran????Bin absoluter Laie. Der einzige Vorteil,den die Sache hat, ist die, dass mein PC wieder viel schneller ist. Komisch,ich dachte immer,das ändert nichts daran,weil ja nun zwei Vista drauf sind. Hilfe bitte. ?( LG Whities |
![]() |
18 Antworten 13947 Aufrufe |
Windows 7 Start/Begrüßungsbildschirm wieder anzeigen lassen Begonnen von Canon
« 1 2 18. Oktober 2009, 08:55:30 Hallo, ich stelle gerade fest, dass beim Start von Win7 der Begrüßungsbildschirm, in dem das System dargestellt und der Leistungsindex angezeigt wird, nicht mehr angezeigt wird. Trotz suchen, kann ich keine Funktion finden, diesen wieder erscheinen zu lassen. Wo versteckt der sich denn nun und wie kann man ihn wieder beim Start von Win7 anzeigen lassen? Danke für einen Hinweis. Gruß |
![]() |
10 Antworten 23023 Aufrufe |
Programme immer zulassen ohne Adminabfrage Begonnen von Miracelix
06. Februar 2008, 12:40:55 Hallo an alle, Ich hab einen Rechner fertig gemacht für einen Jugendlichen und diesen mit Jugendschutz konfiguriert.Der jugendschutz funktioniert super. ER kann sich allerdings auch einige Spiele nicht installieren da er keine Adminrechte hat.Mit diesen könnte er ja sonst den Jugendschutz aushebeln. Also hab ich die Installationen über REmote durchgeführt. Nun kann er aber Flatout zb. nicht spielen weil beim starten UAC zuschlägt und nach einem Adminpassword fragt. Wie kann ich das umgehen ohne auf Sicherheiten zu verzichten? Hat jemand ne Idee? Danke |
![]() |
2 Antworten 9860 Aufrufe |
Benutzerhandbuch Begonnen von Muffin1a
12. Januar 2008, 13:52:21 *räusper*... kann ich das Benutzerhandbuch von Vista irgendwo auf deutsch runterladen? Ich habe "nur" eine OEM-Version und habe gerade das Mediencentrum für mich entdeckt und würde gern wissen, was ich damit a) alles anfangen kann und b) wie ich es für meine Zwecke richtig einrichte. Gruss Yves |
![]() |
0 Antworten 31898 Aufrufe |
Benutzerordner schnell und einfach verschieben Begonnen von ossinator
04. Januar 2008, 16:32:51 Windows Vista hat im Gegensatz zu den Vorgängern keine "Eigenen Dateien” mehr, sondern einen Benutzerordner, in dem sich verschiedenste vordefinierte Ordner befinden. Möchten man einen dieser Ordner lieber auf einen anderen Platz verschieben, so kann man dies über den Explorer erledigen. Leider besteht von Haus aus keine Möglichkeit alle Benutzerordner auf einmal zu verschieben, d. h. man müsste die entsprechenden Pfade für Bilder, Videos, Downloads usw. einzeln ändern. Um diesen Vorgang zu vereinfachen, hat Manuel Kübler ein kleines Programm geschrieben, um alle gewünschten Benutzerordner auf Knopfdruck zu verschieben. Falls etwas schief gehen sollte bietet das Tool [url=http://www.kuebler-software.de/index.php?page=103][color=blue][b]Vista Userdrop [/b] [/color] [/url] die Möglichkeit die Standardeinstellungen wiederherzustellen. [url=http://www.kuebler-software.de/index.php?page=103][b][color=blue]Download Vista Userdrop[/color][/b][/url] [b][i] [url=http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=5182.0;topicseen]Zum Diskussionsthread[/url][/i][/b] |
![]() |
4 Antworten 6009 Aufrufe |
Vista automatisch beenden Begonnen von rudi57
28. Dezember 2007, 13:41:52 Ich habe mal eine Frage. Ich zeichne mit WinTV Filme auf die spät in der Nacht laufen. Nun denke ich, das es doch möglich sein sollte Vista zu einer bestimmten Urzeit beenden zu lassen. Ich meine: Wenn die Aufzeichnung un 03:00 beendet ist, sollte es möglich sein Vista so einzustellen, das es sich um 03:05 beendet. So muss der PC nicht die ganze Nacht an bleiben. Ist sowas möglich? |
![]() |
28 Antworten 40958 Aufrufe |
Wie kann ich einen Benutzer wieder entsperren? Begonnen von Blacky
« 1 2 26. Oktober 2007, 14:25:28 so ich habe es ja schon angedeutet das ich ein kleines Problem habe. Ich wollte den PC eigentlich neustarten bin dann aber auf sperren gekommen. Ok ich kann trotzdem alles machen was ich möchte und es erscheint nur wenn man den PC auf Standby setzt aber trotzdem ärgert es mich. Übrigens ich bin nur als Admin auf dem Laptop unterwegs. Was schliessen wir daraus? das der Admin gesperrt ist genau. Hat einer ne Idee wie ich das wieder ändern kann? |
![]() |
0 Antworten 13698 Aufrufe |
Automatisch Benutzeranmeldung Begonnen von netzmonster
17. Mai 2007, 15:22:41 Vista Automatische Anmeldung Startmenü -> Ausführen -> regedit (enter) Dann zum Registrierungsschlüssel [i][color=green]HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\MICROSOFT\WINDOWSNT\CURRENTVERSION\Winlogon[/color] [/i]navigieren und dort ersetzt du die Werte: Rechter Mausklick - Neu - Zeichenfolge AutoAdminLogon = 1] DefaultUserName = DeinLoginName DefaultPassword = DeinPasswort Wichtig ist auf jeden Fall, dass vorher über die Benutzerkonten dem entsprechenden Benutzerkonto ein Passwort vergeben wird. [b][color=red] Hinweis : Bevor Änderungen in der Registry vorgenommen werden, sollte von dieser ein Backup angelegt werden ! [/color][/b] [i]Dieser Tipp stammt von [url=http://www.go-windows.de/forum/index.php?action=profile;u=5629] crazy creative [/url][/i] |
![]() |
1 Antworten 25503 Aufrufe |
Benutzerkontensteuerung deaktivieren Begonnen von netzmonster
12. April 2007, 21:50:48 Wer unter Windows Vista diverse Einstellungen ändern will, wird ständig mittels Hinweis gefragt ob diese Aktion zugelassen werden soll oder nicht. Eine nützliche Funktion ohne Frage, auf Dauer aber doch recht nervig. Systemsteuerung -> Benutzerkonten -> Benutzerkontensteuerung ein-oder ausschalten (siehe Bild 1) Nun kann die Benutzerskontensteuerung deaktiviert/aktiviert werden. (Bild 2) |
![]() |
2 Antworten 9095 Aufrufe |
Benutzerprofil kann nach Vista Reparatur Routine nicht geladen werden Begonnen von moto1000
03. April 2007, 11:36:15 Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen: Ich habe meine Notebookfestplatte in 3 Partitionen geteilt. Auf C: ist WinXP Home installiert, E: ist eine Datenpartition und auf H: ist Vista Home Premium - weiter ist unter XP D: ein virtuelles DVD Laufwerk und F: mein DVD-RW/Ram Drive. Bislang liefen beide Betriebssysteme ganz gut nebeneinander, doch habe ich gestern mit Partitionmagic unter XP die Datenpartition (E.) zu Gunsten der Vistapartition (H:) verkleinert, da Vista auf dieser nur mehr ca. 600 MB Speicherplatz verfügbar hatte. Partitionmagic meldete alle Aufgaben als erfolgreich erledigt, doch konnte ich beim nächsten Start Vista nicht mehr hochfahren und bekam die Meldung, dass eine dll-Datei nicht mehr zur Verfügung steht (system32.dll oder ähnlich) und ich eine Reparatur mit der Vista Installationsdisk machen soll, was auch recht schnell gelang. Im Boot-Menü ist Vista aber jetzt als "wiederhergestelltes Vista" mit dem falschen Laufwerksbuchstaben F: zu finden und startet bis zur Meldung "Desktop wird vorbereitet" normal. Dann jedoch sehe ich außer einem blauen Bildschirm ohne Taskleiste und Desktopsymbole nichts. Über den Taskmanager und der Eingabe von "Explorer.exe" kann ich ein temporäres Profil erzeugen, da mein Benutzerprofil nicht geladen werden kann. Wenn ich versuche, über die Systemsteuerung die Datenträgerverwaltung oder Ähnliches aufzurufen, bekomme ich immer die Meldung, dass der Pfad F:\Windows\... falsch sei - gleich verhält es sich auch bei der Systemwiederherstellung, die ebenfalls nicht ausgeführt werden kann. Der Befehl "regedit" wird auch nur übernommen, wenn ich "regedit.exe" eingebe und unter "mounted devices" ist in der Registrierung sowohl ein Laufwerk F: als auch ein Laufwerk H: zu finden. Ich nehme an die Vista Reparatur Routine hat alle Laufwerksbuchstaben in der Bootkonfiguration durcheinandergebracht, weshalb die Dateipfade nicht mehr stimmen. Habt Ihr diesbezüglich Tipps für mich? mfg. |
da ich Zugriffs-Probleme mit einigen Ordnern habe, wollte ich jetzt die Benutzerkonten ansehen. Unter Systemsteuerung / Benutzerkonten und Jugendschutz kann ich anklicken
- Benutzerkonten
- Eigenes Kontobild änern
- Benutzerkonto hinzufügen/ändern
- Eigenes Windows-Kennwort ändern
Aber wo ich auch klicke, es tut sich nichts.
Hat jemand eine Idee?
PS: Ich habe nur einen Benutzer auf dem Rechner definiert, wenn ich über Start zu Benutzerwechsel gehe zeigt er mir auch nur diesen an.