Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort 7windows | |
---|---|---|
0 Antworten 10065 Aufrufe | ||
35 Antworten 36888 Aufrufe |
Windows 8 - größte Unterschiede und Neuerungen zu Windows 7 Begonnen von Markus
« 1 2 3 21. April 2012, 19:08:22 Was sind denn (abgesehen von der Metro-Oberfläche) die größten Unterschiede Neuerungen von Windows 8 (im Vergleich zu Windows 7)? 32bit-Versionen wird es wohl nicht mehr geben???? Der Internet Explorer 10 - okay - schön und gut - aber darauf kann man auch verzichten-- Vorinstallierter Windows Defender mit größerem Schutz-Umfang... USB 3.0 Treiber Windows App Store und optimiert für Touch-Geräte / Tablets... gibt es irgendwelche "Killer-Features"...? Einige interessante Neuerungen gibt es ja nur für Windows 8 Server (= Windows Server 2012), wie ReFS (Resilient File System, unverwüstliches Dateisystem). | |
0 Antworten 14812 Aufrufe |
Fehler 643 Windows Update für .NET Framework 4 Begonnen von Markus
19. November 2011, 10:59:23 Fehler "0x80070643" oder "0x643" bei dem Versuch, .NET Framework-Updates über Windows Update oder Microsoft Updates zu installieren. folgender Hotfix hat bei mir geholfen: http://go.microsoft.com/?linkid=9666880 Falls de Hotfix nicht funktioniert kann man noch folgendes versuchen: .NET Framework 4 Windows Vista und Windows 7 führen die folgenden Schritte aus, um die .NET Framework 4-Installation zu reparieren: Schließen Sie alle aktuell ausgeführten Anwendungen. Klicken Sie auf Start, geben Sie Deinstallieren in das Feld Suchen ein, und klicken Sie dann unter Programm deinstallieren. Doppelklicken Sie auf Microsoft .NET Framework 4 Client Profile, um das Dialogfeld .NET Framework 4 Client Profile Maintenance zu öffnen. Wählen Sie Repariert .NET Framework 4 Client Profile und stellt den ursprünglichen Zustand wieder her und klicken Sie auf Weiter. Warten Sie, bis der Reparaturvorgang abgeschlossen ist, und klicken Sie dann auf Fertig stellen. Klicken Sie auf Neu starten, um den Computer neu zu starten. Besuchen Sie die Windows Update-Website, und versuchen Sie erneut, die Updates zu installieren. Mehr dazu auch unter: http://support.microsoft.com/kb/976982/de | |
3 Antworten 19302 Aufrufe |
Windows Explorer stürzt IMMER ab. Begonnen von janno123
13. November 2011, 20:38:46 Hallo liebe Member ich habe bemerkt das meine Festplatte ( C: ) ziemlich voll ist, dann wollte ich ein paar datein auf meine externe Festplatte verschieben. Nun kam die meldung : Windows Explorer funktioniert nicht mehr! und er stürzt ab. Auch wenn ich es woanders hin verschiebe kommt diese meldung. Ich habe viel gegoogelt und auch schon vieles probiert aber nichts hat geklappt. Dazu habe ich noch einen O-T-L Logfile gemacht und einen Vollscan mit Anti-Malware. falls von nöten, melden Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Vielen Dank Janno | |
9 Antworten 9280 Aufrufe |
Windows 7 Soundfile "Windows Start" - wo hinterlegt Begonnen von ossinator
18. September 2011, 13:55:42 Ich möchte gerne die Windows 7 Startmelodie ändern. Leider finde ich deren Speicherort nicht. Unter "Sound" in der systemsteuerung kann ich nur festlegen, ob der Startsound abgespielt werden soll oder nicht. | |
5 Antworten 16416 Aufrufe |
0x000000f erforderliches Gerät fehlt Windows 7 Begonnen von Philwow
28. Juli 2011, 18:24:20 Hi Leute, ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen.. Ich hab in meinem Rechner 3 Sata Platten und 1 IDE Platte (und 1 IDE DVD-Laufwerk) Nun habe ich mir noch ne 4. Sata Platte geholt (2TB) und diese angeschlossen. Dafür habe ich auch das DVD Laufwerk abgesteckt. Nun gestartet, hat einwandfrei funktioniert, die IDE Festplatte hat den eigenen Treiber neu installiert, vllt weil ich nen anderen Steckplatz benutzt habe. Die neue Platte wurde auch gleich erkannt, habe sie dann neu formatiert. (Da ich sie schon mal an nem anderen Rechner hatte und ein Filmchen zum Test drauf war. Nun wollte Windows neu starten, weil ich den IDE Treiber installiert habe. Habe ich also getan, doch nun zeigt er diesen Windows Startmanager an: 1.Windows Datenträger einlegen(oder so ähnlich) 2.Sprache auswählen 3.Computer reparieren. Status: 0x000000f Info: Verbindung zu einem erforderlichen Gerät nicht möglich. Woran kann das liegen? Wär nett wenn ihr mir helfen könntet. Danke! Phil | |
5 Antworten 11074 Aufrufe |
Fehlende Treiber nach Installation von Windows 7 Begonnen von Andora
07. Juli 2011, 21:33:56 Hallo zusammen ich habe auf meinem Dell inspiron 1525 der zuvor mit Vista lief, Window 7 installiert. Seitdem läuft er nicht mehr so schnell und mein Mikrofon funktioniert im Skype nicht. Ansonsten funktioniert das Mikrofon, kann über den Audiorekorder aufnahmen machen. Daher denke Skype geht nicht wegen den Treibern. Habe bei Skype auch schon alle möglichen Audioeinstellungen ausprobiert, daran kann es also nicht liegen. Hatte zuvor Vista 32 Bit und jetzt Windows 7 64 Bit. Kann es sein, dass es keine Treiber gibt? Muss ich wirklich von diversen Anbietern im Internet Treiber kaufen? Dell konnte mir nicht helfen! Sie hätten keine Treiber!!! Woher kann ich die Treiber umsonst bekommen. Bitte hilft mir das Problem regt mich langsam auf. Und dann noch was: Jemand hat mir die Festplattenaufteilung bei der Installation falsch eingerichtet da wo Dokumente Musik und so automatisch gespeichert werden auf der Platte ist kein Platz somit kann ich meine Musikbibliothek nicht verwalten. Wie kann ich das beheben? Danke für die Hilfe! | |
4 Antworten 6704 Aufrufe |
Fehler mit WLXPhotoViewer.dll Begonnen von annabell73
15. Februar 2011, 21:23:09 Hi, seit einiger Zeit kann ich keine Fotos mehr auf meinem PC anschauen. Sobald ich die Bilder anklicke zeigt es mir folgende Meldung: [color=red]Fehler beim laden von C:\Program Files\Windows Live\Photo Gallery\WLXPhotoViewer.dll Das System hat keinen Meldungstext für die Meldungsnummer 0x%1 in der Meldungsdatei %2 gefunden [/color] Was kann ich tun??? Danke schon mal! Annabell | |
1 Antworten 8686 Aufrufe |
ntoskrnl.exe fehlt / BS ist bereits wiederhergestellt Begonnen von mad_max
27. Dezember 2010, 20:51:02 Hallo alle miteinander, alles googeln hat nichts gebracht, zu meinem Problem habe ich noch keine Lösung gefunden, aber mal der Reihe nach: - das ACER-NB meines Kumpels - mit vorinstalliertem Win7, also - ohne vorliegenden Installations-Datenträger - hatte Probleme dahingehend, daß sich Win7 regelmäßig selbst abschoss. Ich habe dann wie ACER empfohlen hat, mit der ACER-eigenen Wiederherstellungskonsole Win7 wiederhergestellt (und zwar mit derjenigen Option, die alles platt macht und komplett neu aufsetzt). Es wurden keine Probleme angezeigt. Aber nun bekomme ich beim booten angezeigt: [i]Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist: <Windows root>\system32\ntoskrnl.exe Installieren Sie ein Exemplar der oben angegebenen Datei erneut.[/i] Ich habe den Rechner mit einer Linux-Live-CD gebootet und die Datei existiert in der Tat. Da das Windows-Verzeichnis von der Wiederherstellungskonsole komplett neu erstellt wurde würde ich mal davon ausgehen, daß die Datei erstens in Ordnung ist und zweitens die richtige Version besitzt. Für mich sieht das ganze so aus, als ob der Bootloader schielt und vom falschen Laufwerk booten will. Nur: wie kann ich das prüfen? Auf der Partition, die mit dem "boot"-flag gekennzeichnet ist liegen der Bootloader und die boot.ini. In der boot.ini existiert ein Eintrag für Partition 3, in nehme jetzt mal an, daß diese Partition mit derjenigen identischt ist, die unter Linux als dev/sda3 angezeigt wird. Hat jemand eine Idee, wie ich diese Kuh vom Eis bekomme? Danke schon mal an alle, und viele Grüße Markus | |
9 Antworten 31353 Aufrufe |
alle .exe starten automatisch Media Center in Windows 7 Begonnen von lot4545
20. Januar 2010, 10:10:29 Ich habe kürzlich ein neues Programm installiert. Dabei ist einiges schiefgelaufen, u.a. liess sich das Programm nicht per Doppelklick öffnen. Statt dessen kam die Abfrage, mit welchem Programm denn geöffnet werden soll. Hier war das Media Center markiert. Kam mir zwar komisch vor, habe ich aber dann dennoch versucht. Leider scheine ich dabei übersehen zu haben, dass das Häkchen bei "diese Dateien immer mit diesem Programm öffnen (oder so ähnlich)" gesetzt war. Als Folge wollen nun alle .exe - Dateien, also auch Internet Explorer, die Systemprogramme wie Systemwiederherstellung usw. mit dem Media Center geöffnet werden ==> rien ne va plus, nichts geht mehr .. Die .exes stehen in der Datei- und Programmzuordnung nicht zur Verfügung, lassen sich daher an der Oberfläche nicht umstellen. Eisbaer hatte im Oktober letzten Jahres das gleiche Problem unter Vista und hat von Netzmonster einen Link und einige Reg-Korrekturdateien erhalten. Auf dem Link finde ich nichts zu Windows 7 und die Vista-Reg-Dateien einfach unter 7 auszuführen, traue ich mich nicht. Kann mir denn jemand helfen? Danke schon im Voraus. | |
3 Antworten 6229 Aufrufe |
Windows Live Messenger hängt bei Windows 7 Begonnen von MastaPeace
26. Dezember 2009, 02:18:45 Hallo, habe da ein Problem,welches enorm nervt über die Zeit,undzwar wenn ich mich bei Windows Live Messenger anmelde dauerts ersteinmal ewig(ca. 1-2min) bis das Fenster von Windows Live Messenger erscheint,daraufhin wenn ich irgendeinen Kontakt anschreiben möchte,somit das Fenster öffne,verzögert sich das erneut um mehrere Sekunden,bis das Fenster da ist und ich schreiben kann. Wenn ich z.B ein Fenster von Windows Live Messenger minimiere,später wieder hervorrufen möchte,verzögert sich das ebenfalls um sekunden :S Mein System: Asus Rampage Extreme C2D E8400@3,6 4gb Ram DDR3 1200mhz GTX 260 habt ihr auch solche Probleme mit Windows Live Messenger und habt ihr Ratschläge,wie ich das nun lösen kann? Bei ICQ etc. hab ich solch Probleme nicht | |
3 Antworten 58279 Aufrufe |
alte windows ordner löschen Begonnen von MC Kay
18. November 2009, 10:50:13 hi ho leute ich hatte meine festplatte in 2 partionen geteilt auf c ist jetzt das neue 7 und auf d war mal vista. nun will ich die alten vista ordner löschen geht aber nicht da ich keine berechtigung mehr habe obwohl ich admin bin beim win 7. gibts ne möglichkeit die ordner zu löschen ohne das ich die platte formatieren muss ? | |
2 Antworten 8661 Aufrufe |
Hauppauge nexus untr win 7 Begonnen von sorecar
15. November 2009, 18:55:21 Hallo hilfe ich habe probleme eine Hauppauge nexus unter win 7 32 bit zu instal. kan imand helfen? sorecar | |
7 Antworten 2661 Aufrufe |
Windows 7 Begonnen von Jenni
10. Oktober 2009, 01:54:11 Hallo zusammen, ich möchte mir Windows 7 Prof kaufen habe aber noch Windows XP Prof drauf leider hab ich vorher kein Vista installiert gehabt jetzt meine Frage ich habe hier schon einige Tipps gelesen von Vista kann ich die auch Anwenden bei Windows 7? Bin für jeden Tipp dankbar rund um Windows 7 | |
5 Antworten 15434 Aufrufe |
Sims deluxe Fehlgeschlagen!!!!! :( Begonnen von Forenking
16. September 2009, 17:08:26 Hallo go windows spezialisten! Erstmal sorry dass ich euch störe, aber ich habe da ein problem mit die sims deluxe. ;( Also: Ich habe das spiel erfolgreich installiert und wollte es jetzt starten. Es kommt das große Sims deluxe logo und dann... STOP und nichts mehr. Das nervt mich :backtopic: Gibt es irgendeinen patch oder so am besten sind links danke im vorraus Euer FK | |
0 Antworten 6517 Aufrufe |
Windows 7: Windows-Live-Messenger Begonnen von mondmann1971
17. Januar 2009, 11:55:17 Soweit läuft Windows 7 ganz gut und stabil. Schöne Optik. Skype funktionierte auch. Als ich die aktuelle Version der Windows-Live-Programme installiert habe, hat sich das System aufgehängt. Die vorgängerversionen der Windows-Live-Programme ließen sich dagegen gut installieren und auch nutzen. Außerdem bin ich nicht mehr in meinen Windows-Live-Spaces und alles drum herum reingekommen, also SkyDrive, in andere Spaces und so weiter. Mails lesen war kein Problem. Was mir fehlt, ist das blinken in der Taskleiste, wenn man gerade mehrere Anwendungen nutzt, zum Beispiel beim Windows-Live-Messenger. | |
35 Antworten 16816 Aufrufe |
Treiber unter Windows 7 Begonnen von Vista-fan
« 1 2 3 04. Januar 2009, 20:20:04 Hi Leute Hab mir die Windows 7 Beta (Build 7000) geholt hab alles installiert usw ja dann wollt ich natürlich aero haben dafür muss ich den treiber für meine graka installieren (Radeon X1650) . Hab alles installiert neu gestartet dann kan ne fehlermeldung von ati und im Geräte manager im manager steht Code 43 das das gerät probleme verursacht hab alles schon oft installiert und deinstalliert (auch mit DC) doch immer das gleiche ... kann mir jemand helfen? | |
13 Antworten 7494 Aufrufe |
Fragen: XP > ?Vista? > 7 Begonnen von Karim Awwad
13. Juni 2008, 21:24:59 Hallo, Leute! :] Ich habe vor, mir einen :D neuen Laptop :D zu kaufen mit: min. 2x 2GHz Intel-Prozessor :zwinkern 2-4 GB RAM :rolleyes: Display: min. 1280x800 Pixel 8o [b]Was soll ich machen?[/b] ?( A: Soll ich mir XP Professional installieren, Vista auslassen und auf 7 warten? B: Oder soll ich mir XP Professional installieren, Vista ausreifen lassen, später installieren und irgendwann mal 7 installieren? C: Soll ich sofort Vista installieren und irgendwann mal 7 installieren? [b]Was ich sonst noch fragen wollte...[/b] Angenommen ich ließe Vista aus: 1. Ersetzt der Vistamizer auch Menüführung, Sidebar und 3D- Oberfläche? 2. Wenn nein, wie bekomme ich sie auf XP? 3. Da der Vistamizer noch nicht perfekt ist: Kommt irgendwann ein Vista-Theme von Microsoft selber? 4. Verbraucht der Vistamizer eigentlich auch viel Leistung? 5. Verbrauchen die Sidebar und die 3D-Oberfläche viel Leistung? Angenommen ich hätte Vista Ultimate: 1. Verbraucht die Ultimate-Version eigentlich mehr Leistung als die anderen Versionen? 2. Könnte ich Ultimate (Systembuilder) vorläufig auf XP Professional downgraden und irgendwann mal wieder auf Ultimate "zurückgraden"? 3. Was kostet mir das? 4. Bleiben meine Daten erhalten? 5. Kann ich das beliebig oft machen? 6. Win 7 wird ja einen neuen Kernel haben: Kann ich meine Daten in 7 mitnehmen? [b]Sorry, dass ich Euch so mit Fragen löchere, aber ich muss das einfach wissen! Beste Grüße und vielen Dank Karim Awwad[/b] | |
33 Antworten 37634 Aufrufe |
Windows explorer funktioniert nicht mehr Begonnen von elpadre
« 1 2 3 29. Juli 2007, 17:41:38 Altbekanntes Problem. Habe aber leider noch keine Lösung zu folgender Info gefunden. Problemsignatur: Problemereignisname: APPCRASH Anwendungsname: explorer.exe Anwendungsversion: 6.0.6000.16386 Anwendungszeitstempel: 4549b091 Fehlermodulname: SHELL32.dll Fehlermodulversion: 6.0.6000.16386 Fehlermodulzeitstempel: 4549bdb4 Ausnahmecode: c0000005 Ausnahmeoffset: 0029b83f Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.768.3 Gebietsschema-ID: 1031 Zusatzinformation 1: 8d13 Zusatzinformation 2: cdca9b1d21d12b77d84f02df48e34311 Zusatzinformation 3: 8d13 Zusatzinformation 4: cdca9b1d21d12b77d84f02df48e34311 | |
0 Antworten 77185 Aufrufe |
AERO Glass per Befehl de/aktivieren Begonnen von netzmonster
29. April 2007, 22:10:33 Mit folgenden Eingaben kann man die AERO Oberfläche schnell de/aktivieren. Wenn man mal schnell mehr Rechenpower braucht, ist das ganz sinnvoll. Aero deaktivieren : [i]Start -> Ausführen -> cmd[/i] (enter) [i]net stop uxsms[/i] (enter) Aero aktivieren : [i]Start -> Ausführen -> cmd[/i] (enter) [i]net start uxsms[/i] (enter) Noch einfacher geht es, wenn man je eine Batchdatei pro Befehl im Verzeichnis [i]C:\Windows\System32[/i] anlegt und eine Verknüpfung auf dem Dektop oder Startmenue hinterlegt. In den Eigenschaften der Verknüpfung kann man der Anwendung "Administrator-Rechte" geben. [i]Rechtsklick -> Eigenschaften -> Reiter Verknüpfung wählen -> Erweitert -> Als Administrator ausführen[/i] Dann auf Übernehmen & OK. |
Voraussetzung: Automatische Updates unter Win7 / Win8.1 müssen aktiviert sein.cmd.exe mit Admin-Rechten ausführen und folgenden Befehl eingeben:
wuauclt.exe/updatenow
Danach startet im Hintergrund der Download der Win10-Install-Datei (sieht an im Task-Manager unter Netzwerk-Auslastung) - dann heißt es erstmal einige Minuten oder mehr abwarten (je nach Geschwindigkeit...) - Download-Fortschritt ist in der Taskleiste am Windows-Update-Icon erkennbar.