Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort wlan-karte | |
---|---|---|
31 Antworten 42205 Aufrufe | ||
22 Antworten 27102 Aufrufe |
Acer Aspire V3-571 Bluetooth Treiber Begonnen von Robin99
« 1 2 13. August 2012, 22:07:54 Hi :) Mal wieder ein Problem: Vor ein Paar tagen hab ich mir ein neues Notebook gekauft (Acer Aspire V3-571). Da ich nicht die ganzen Werbeanwendungen etc auf meinem Notebook haben wollte hab ich als aller erstes die Festplatte Platt gemacht und Windows 7 Home Premium neu installiert. Soweit ging auch alles gut. Bis auf diesen Bluetooth Treiber. Bei Acer gibt es BT Treiber von 2 Herstellern: Atheros und Broadcom. Ironischerweise funktionieren natürlich beide nicht. Der Von Broadcom bricht sofort mit der Meldung ab, das kein Bluetooth gerät gefunden wurde. Der von atheros scheint erst was zu installieren (irgend so eine Bluetooth Suite Software). Dabei findet Windows 2 "Basissystemgeräte". Jedoch findet Windows dafür keine Treiber :/ Die installierte Software von Atheros startet erst garnicht. Was soll ich nun machen ? Ich wollte mir eigentlich für unseren Verstärker so einen BT Adapter kaufen um meine Musik von Spotify darauf abspielen zu können (Spotify hat natürlich ja keine airplay Unterstützung -.-) aber das kann ich ja wohl vergessen. Bitte um Hilfe :) | |
1 Antworten 6745 Aufrufe |
HP COMPAQ Presario CQ 57 Begonnen von Emrecan
08. Juli 2012, 18:50:32 Hallo leute . . . . ich habe ein Problem: habe ein neues Notebook gekauft Marke: HP COMPAQ Presario CQ 57 , das problem ist das gerät hat ein schwaches Wlan empfang vielleicht zwei Balken und dann auf einmal keine Balken und dann kein internet zugang , selbst mein alte Notebook hatte ein Wlan Status Exzellent , meine Smartphone hat sogar volle balken , aber dieses Notebook nicht , gibt es vielleicht eine einstellung ? oder ist das leider so ? weil mit diesen neuen Notebook kann ich wirklich nicht bequem Surfen vielen dank für eure bemühungen und würde mich über einen antwort sehr freuen | |
14 Antworten 18065 Aufrufe |
Drahtlosnetzwerkverbinung Funk dauerhaft an/aus aktivieren, bei Starkt deaktivie Begonnen von Ramona2110
21. Juni 2012, 07:00:40 Hallo zusammen, ich habe einen 'neuen' gebrauchten PC erworben. Es handelt sich um einen Siemens Amilo PA 3553. Ich muss nun um das WLAN zu aktivieren immer folgende Schritte durchführen: 1. Systemsteuerung 2. Netzwerkstatus und -aufgaben anzeigen 3. Adaptereinstellungen änderen 4. Eigenschaften von Drahtlosnetzwerkverbindung konfigurieren über Erweitert 5. Funk an/aus aktivieren Das Funk an/aus ist systemseitig deaktiviert und diese Einstellung möchte ich dauerhaft aktivieren. Es handelt sich um folgende WLAN-Karte: Ralink 802.11n-Drahtlos-LAN-Karte Wie kann ich den Funk dauerhaft aktivieren im System? Danke schon mal vorab. Gruß Ramona | |
6 Antworten 10888 Aufrufe |
Wlan probleme mit HP Compag Presario CQ60 Begonnen von DTrayn
08. Dezember 2011, 17:49:08 Hallo zusammen. Habe Da mal eine frage und hoffe das mir vllt jemand von euch weiter helfen kann. Wollte mich gestern mit meinem HP Compag Presario CQ60 in unser heim Netzwerk einwählen. habe das Netzwerk gesucht und gefunden. den netzwerkschlüssel eingegeben und war verbunden. aber nur lokal. egal was ich mache es besteht immer nur eine lokale Verbindung. Aber ins Internet komme ich nicht. Habe dann das selbe mal mit meinem smartphone und dem Medion Netbook meiner Schwester versucht und dort funktioniert es mit beiden Geräten ohne Probleme. Wie kann ich dieses Problem beseitigen? bin schon den Vorschlägen der Problembehebung nach gegangen aber nichts passiert. ;( Falls jemand von euch eine Lösung weiß wäre mir sehr geholfen. Danke euch schonmal im vorraus für eure mühe. Mit freundlichen Grüßen | |
12 Antworten 7798 Aufrufe |
HP Wlan Karte findet meinen Router nicht Begonnen von TimOE
28. Oktober 2011, 16:07:40 Hallo zusammen, nachdem ich einige Wochen mit einen USB Wlan Adapter gesurft bin, dieser jedoch in unregelmäßigen Abständen die Verbindung zum Netzwerk verliert bzw. das Internet sehr, sehr langsam lädt. Reichte es mir und ich habe mir aufgrund von Empfehlungen folgende Wlan Karte gegönnt: [url=http://www.amazon.de/FH971AA-Netzwerkkarte-Wireless-802-11b-PCI-/dp/B001GV2320/ref=sr_1_14?ie=UTF8&qid=1319810553&sr=8-14]http://www.amazon.de/FH971AA-Netzwerkkarte-Wireless-802-11b-PCI-/dp/B001GV2320/ref=sr_1_14?ie=UTF8&qid=1319810553&sr=8-14[/url] Ich habe die Karte in meinem PC eingebaut, die nötigen Treiber installiert die mitgelieferte Antenne montiert, aber leider findet mein Computer jetzt meinen Router nicht mehr. Was könnte ich machen? Habe auch das mitgelieferte Ralink Wlan Utility installiert, aber auch dort wird mein Router nicht gefunden. Sobald ich wieder meinen USB Adapter einstecke, wird problemlos eine Verbindung zum Router und damit zum Internet aufgebaut. Bin für jeden Tipp und Ratschlag dankbar. Gruß Tim | |
23 Antworten 21423 Aufrufe |
2 rechner mit wlan verbinden, Internet über 1. Rechner per Kabel an Kabel-Modem Begonnen von Bosgu
« 1 2 07. Februar 2010, 13:01:02 Hallo, ich habe folgendes Problem: 1. PC + W-Lan Karte (Vista), per Kabel am Kabl-Modem (Ohne Wlan) im Internet 2. PC = Notebook eingebaut W-lan karte Ich möchte den 2. PC mit dem 1. PC per Wlan verbinden und dann mit dem 2. PC Notebook über den 1.PC ins Internet. Leider kann ich keinen Wlan Router verwenden, deswegen diese Idee. Bin für jeden Tipp/Anleitung dankbar. Ich habe schon überall gesucht (google usw.), aber alle Lösungen sind nur mit Router oder Notebook per Wlan im Internet. | |
2 Antworten 42812 Aufrufe |
Treiber für Windows 7 64Bit - Netgear Wg111v3 WLAN-Stick Begonnen von [IF] Crusader
31. Oktober 2009, 12:33:42 Hallo zusammen, Bin nun schon vergeblich auf der Suche nach den Treiber für den [b]Netgear Wg111v3 WLAN-Stick[/b]. Suchfunktion und Google bringen mir zwar neue Treiber, diese funktionieren aber genauso wenig! Habe bereits alle Treiber der Netgear Support- Seite ausprobiert, jedoch tritt bei allen das gleiche Problem auf: Ich installiere die Software, stecke dann den WLAN-Stick ein und dann passiert gar nichts mehr.... Der WLAN-Stick wird nicht richtig erkannt (kleines gelbes Rufzeichen im Gerätemanager) und ich kann auf kein WLAN-Netzwerk zugreifen! Router Firmware ist auf dem neuesten Stand! Jetzt meine Frage(n): - Weiß jemand zufällig wann Netgear Win7 Treiber herausbringen wird? (finde dort keine Support-eMail Adresse) - Gibt es vll. einen Trick, wie ich es doch auf meinem Win7 anderes hinbekommen könnte? Vielen Dank für eure Hilfe! :wink | |
6 Antworten 16548 Aufrufe |
Von heute auf morgen funktioniert LAN- und WLAN-Verbindung nicht mehr Begonnen von JohnMoneyshot
21. Oktober 2009, 13:00:16 Hallo zusammen, seit gestern komme ich mit meinem Laptop nicht mehr ins Internet und bin völlig am verzweifeln. Laptop: DELL Inspiron 1545 System: Windows Vista SP1 64-bit Edition, alle Updates bis 19.10. durchgeführt Netzwerk: Marvell Yukon 88E8040 PCI-E Fast Ethernet Controlle und DELL Wireless 1397 WLAN-Mini-Card An der Konfiguration hat sich nichts geändert, von heute auf morgen funktionierte es nicht mehr. Mit beiden komme ich nicht ins Internet, beide Adapter melden denselben Fehler: "Der Netzwerkadapter hat Treiber- oder Hardwareprobleme ermittelt". An meinem Router liegt es nicht, hänge mit meinem PC am selben und es funktioniert. Habe zunächst einen LAN-Adapterdefekt vermutet und einen WLAN-Router gekauft, über WLAN geht es auch nicht. Auch das Kabel funktioniert einwandfrei, habe ich am PC getestet. Wenn ich es direkt am Modem versuche, kommt "Fehler 814" (Ethernet-Adapter verfügt nicht über die notwendige Konnektivität). Habe beide Adapter diverse male deinstalliert, neu gestartet, installiert, Treiber auf den neuesten Stand gebracht. Es funktioniert einfach nichts. Ist jemand mit diesem Problem vertraut? Kann mir bitte jemand helfen?! :grübel ?( Grüße, John | |
6 Antworten 30065 Aufrufe |
HP Wireless Assistant und WWAN (UMTS) Begonnen von larifari
16. März 2009, 12:08:29 Habe ein HP Notebook 6735b (mit Vista Business). Was mir Sorgen bereitet ist der HP Wireless Assistant. Ich möchte gern, dass nach jedem Systemstart WWAN (UMTS-Breitbandverbindung) aktiviert ist und automatisch eine Verbindung hergestellt wird. Jedoch ist im Wireless Assistant das WWAN immer deaktiviert und ich muss es manuell einschalten (Also HP Wireless Assistent aufrufen und bei WWAN auf Einschalten klicken). Erst dann erkennt der HP Connection Manager das Modem und ich kann mich ins Internet verbinden. Ich habe schon alles versucht, das WWAN per default aktiviert zu lassen, aber nach jedem Neustart ist WWAN deaktiviert und nur WLAN und Bluetooth aktiv. Auch ein Deinstallieren des HP Wireless Assistenten hat nichts gebracht (dann war das WWAN-Modem aus dem Gerätemanager verschwunden) und Einstellugen im BIOS (dort ist alles aktiv) bringen auch nichts. Hat jemand von den 6735b-Besitzern das gleiche Problem und eine Lösung für mich? Gibt es vielleicht Alternativen zum HP Wireless Assistant?? [img]http://www.werbeservice-freiberg.de/images/HP_Wireless_Assistent.png[/img] | |
7 Antworten 17508 Aufrufe |
Treiber Für Lankarte und WLan Karte unter Windows 7 Begonnen von Styler
08. Februar 2009, 13:43:20 Ich habe jetzt auf den 2ten Rechner Windows 7 Beta Instaliert und muss leider mit erschräken Feststellen das Windows 7 Meine Lankarten Treiber nciht erkannt hatt ich habe versucht im netzt was zu finden aber er findet leider nichts was unter Windows 7 Laufen würde habe auch schon versucht den Vista Treiber zu nehmmen, den XP treiber auch aber Leider Funzt keiner von den trauig eigentlich mein LanKarte zu mindest Laut system ist die [b]ULi M526X-Ethernet-Controller[/b] das Gleiche Problem habe ich auch mit Meiner WLan Karte die ich in den rechner habe sie heist [b]Ralink RT2500 Wireless LAN Card[/b] Kann mir dabei einer Weiter Helfen würde mich freun wenn ja MFG: Styler | |
8 Antworten 6324 Aufrufe |
Ceptronic W-Lan Karte und Fritz.box keine Verbindung Begonnen von schumayker
05. Februar 2009, 22:38:39 Hallo Leute. Ich habe folgendes problem. Windows Xp aufm Laptop, mit Service Pack 3 und allen Updates. habe eine Ceptronic W-Lan Karte mit 54 MBit . und diese Fritz Box, älteres Model http://cgi.ebay.de/AVM-FRITZ-Box-SL_W0QQitemZ290292104770QQcmdZViewItemQQptZDE_Computer_Peripherie_Netzwerk?hash=item290292104770&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2|65%3A1|39%3A1|240%3A1318 Nun. gestern habe ich die WLan karte im laptop eingebaut, treiber installiert, karte verbindet mit Router über wlan und internet tut. heute tuts plötzlich nicht. Windows Meldung ,,Keine bzw. eingeschränkte Konnektivität,, Habe alles Probiert aber klappt nicht. habe internet auch mit einer US Robotics WLan Karte getestet, das selbe Problem. Tut mal und mal nicht. Gibt es ein extra WLan Programm was mit Probleme genauer schilder. Laut windows gibt der WLAn Router mit keine Netzwerkadresse. Im Haushalt ist auch ein anderer Laptop mit intgr. WLan , dieser TUT IMMER, der hat aber auch Vista drauf. Ich weiss keinen Rat mehr. Fritz Box Einstellungen : 811 b+g Sichereit: Kein WPA kein WEP verschlüsselung, kann eig jeder rein. Die Empfangsbalken der WLan Karte zeigen auch immer 3-5 Balken aber kriege keine Verbindung. Hoffe hier auf Hilfe. Danke | |
2 Antworten 4848 Aufrufe |
Standby und Intel Wlan 4965 abgn Probleme Begonnen von gdi
27. Januar 2009, 12:36:39 Nachdem mein Notebook vom Standby Modus wieder aufwacht findet meine Wlan Karte (Intel 4965 abgn - Treiber Version: 12.1.0.14) keine Wlans mehr und ich muss den Rechner neustarten. Hat jemand das selbe Problem und eventuell auch schon gelöst? | |
15 Antworten 37267 Aufrufe |
Keine Verbindung bei WPA/WPA2-Verschlüsselung Begonnen von CapTcha
« 1 2 25. Januar 2009, 13:27:16 Servus zusammen! Ich hätt mal gerne ein Problem; bzw. eher die Lösung! Ich war die Tage bei einem Bekannten wegen seinem WLAN... Folgende Komponenten spielen die Hauptrolle: - 1 Speedport W500V - 1 Medion PC mit XP Home SP2 - 1 Targa Laptop mit XP SP3 - 1 Bekannter - 1 Ich Der Speedport steht im Flur wo die Telefondose ist. Der PC im Wohnzimmer und das Laptop mal hier mal da... Jetzt zum Problem: Wenn das WLAN ohne Verschlüsselung ist, funzt die WLAN-Verbindung vom PC und auch vom Laptop aus ohne Probleme. Sobald man aber eine Verschlüsselung einschaltet, bekommt man nur mit dem PC (SP2) Verbindung zum Netz. Das Laptop (SP3) findet das Netz und will den PSK haben. Dann zeigt er an "Verbindung wird hergestellt". Und das über ne Stunde... Haben verschiedene PSK´s probiert. Es funzt einfach nicht. Sobald man die Verschlüsselung raus nimmt. "ZACK" --> Verbindung steht. - Habe die neuesten Treiber installiert (Chipsatz und BIOS). - Den WLAN-Adapter (MiniPCI Wireless) deinstalliert und mit neuerem Treiber neu installiert - Die Firmware des Speedports geprüft - Feste IP´s und DHCP probiert - Diverse Standorte des Laptops getestet Ich weiß nicht, was es sonst noch sein könnte. | |
14 Antworten 33923 Aufrufe |
Wlan verschwunden / Netzwerkadapter (Code10) Begonnen von Xebox
23. Oktober 2008, 16:39:39 Hallo, vor drei Tagen ist das Problem aufgetaucht meine Wlan-Verbindung ist verschwunden. Ich benutze den Rechner jetzt seit Julie und konnte nach 2 Stunden planlosem Einstellung ins Internet bist vor drei Tagen. Ich hab den Rechner hochgefahren und hatte kein Internet mehr. Mir wird auch kein Netzwerk mehr angezeigt also bin ich zum Geräte-Manager und habe unter Netzwerkadapter nur Intel(R) 82562V-2 10/100 Network Connection gefunden. Danach habe ich unter Hardware irgendwie dann 802.11b/g/n USB Wireless Network Adapter in den Geräte-Manger bekommen (ist aber mit einem Ausrufezeichen im Dreieck gekennzeichnet) unter Eigenschaften steht dann: Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10) Ich wäre echt glücklich wenn mir hier jemand helfen könnte. p.s. ich habe Windos Vista Ultimate mit SP1 | |
4 Antworten 7420 Aufrufe |
Internetverbindungsprobleme mit Vista 64-bit Begonnen von Quadmomo
30. September 2008, 17:46:19 Hallöchen liebes Forum, ich habe seit geraumer Zeit ein kleines problemchen. Und zwar folgendes: Ich bin leidenschaftlicher Zocker, spiele strategiespiele, mmorpgs und shooter.. darunter fallen zB CS:S und guild wars.. während des spielens treten sehr häufig, also etwa im abstand von 1-1 1/2 minuten große Lags auf.. mein Ping in Guild Wars steigt dabei normal auf etwa 2000 und manchmal sogar auf 5000 hoch, CSS ist es nicht so schlimm, aber ich habe sehr hohen Loss und Choke ( Choke komischerweise durchgehend, vll kann man da an den Rates vll was ändern, habe mich damit eigentlich nie befasst :D ) . Ich merke diese "kleinen Aussetzer" nicht nur beim spielen, sondern auch beim downloaden und in Teamspeak.. downloadrate geht jede minute kurz weit runter dann wieder hoch.. gesprächspartner in TS kommt oft stotternd an.. ich habe eigentlich nie wirklich probleme damit, CC3 lässt sich damit auch so noch spielen, nur CSS nervt dann richtig und ind guild wars im PvP kriegt man mit solchen ständigen lags nichts hin und irgendwie verdirbt es den spielspaß, wenn die strategie nicht aufgeht/man zu spät dran ist.. ich hoffe ich finde in diesem bereich eher eine lösung, als im spiele-bereich, habe die probleme ja allgemein, und nicht nur beim zocken :( Mein Computersystem: Core 2 Quad Q6600 Asus P5Q 2x2GB OCZ 800 MHz HD4850 160 GB HDD spiele übrigens über WLan, stick ist von Hercules Router von Belkin.. nur ich schließe den Router aus, da ich in dem Haus ein zweites WLan netzwerk habe ( meine schwester hat ne eigene telefon leitung) und mit dem ( es ist ein t-online router) habe ich gleiche probleme.. ( modellbezeichnungen für router und stick folgen gleich). Möglicherweise liegt es am WLan stick? hatte vorher das problem, dass sich der treiber für ihn nicht unter 64-bit installieren lies, musste daher einen im internet suchen und seitdem funktioniert es nach ewigem hin und her. bei Hercules ist ein programm dabei, dass sich WiFi-Station nennt, aber es will bei mir unter vista nicht mehr starten, aber ich kann trotzdem über das start-menü eine internetverbindung ganz normal herstellen. die genauen produktbezeichnungen: Router 1 : Belkin Wireless G Router F5D7230-4 Router 2: T-Online Speedport W501V USB WLan-Stick: Hercules Wireless USB HWGUSB2-54 ich hoffe ihr könnt helfen. vielen dank schonmal :) ( falls informationen fehlen, bitte bescheid geben :D ) mfg Quadmomo | |
3 Antworten 17611 Aufrufe |
Treiber: W-Lan Karte D-Link DWL-G520 Begonnen von HoneyAnca
14. August 2008, 17:34:32 Guten Abend, ich suche für Windows Vista Home Premium 32bit einen Treiber für die W-Lan Karte D-Link DWL-G520? ich habe den DWL-G520+ treiber gefunden, ist da ein unterschied zwischen den beiden? Freue mich auch Eure Antwort und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt. Ganz Liebe Grüsse HoneyAnca | |
7 Antworten 20926 Aufrufe |
SUCHE - Treiber WLAN GemTek PRISM WLAN Adapter Begonnen von Tommyy
10. Juni 2008, 03:50:06 Heyho, [b]Grundlegenden Informationen:[/b][*]Fujitsu Siemens AMILO L1300[*]Betriebssystem: Vista Home Basic N 32bit [b]Problembeschreibung:[/b] [*]nach der Windows Vista Installation heute funktionieren bei mir folgende Hardware Komponenten nicht mehr bzw. werden nicht erkannt. ----> PCI-Modem sowie -----> Netzwerkcontroller Das heißt der entsprechende WLAN Adpater wird nicht erkannt. In der Modellreihe wurde der [b]Netzwerk Adapter PRISM 802.11 Adapter (3886) der Firma GemTek[/b] verbaut, leider finde ich keinerlei Windows Vista Treiber. Der alte Windows XP Treiber mit der Version 2.1.25.0 vom 20.07.2004 ist installiert, jedoch ohne jeglichen Erfolg. Ich hoffe einer von Euch kann mir einen entsprechenden Ratschlag geben bzw. den Link zu einen Vista Treiber liefern. Vielen Dank | |
16 Antworten 24733 Aufrufe |
Blue Screen, Driver IRQL not less or equal Begonnen von Dark_Silence
« 1 2 27. April 2008, 13:07:03 Hi! Ich bin wieder da, die moderne Technik liebt mich wieder nicht mehr :grübel Ich bekomme seit ein paar Wochen immer wieder BSOD, mit dieser Fehlermeldung: driver irql not less or equal das passiert normalerweise wenn ich Dawn Of War: Dark Crusade spiele oder wenn uTorrent an ist (oder wenn die beide zusammen laufen)... Ich habe an diesen Programme nicht geändert. Ich habe schon ein bisschen auf Internet gesucht, habe mein Soundkarte und Grafikkarte (ATI Radeon X1900GT) Treiber aktualisiert. Das hat aber gar nicht geholfen. Was soll ich denn jetzt tun? vielen Dank, mfG Judith PS: ich habe mein benutzername gerade gewechselt, ich var vorher Dark_Silence | |
1 Antworten 10045 Aufrufe |
WLAN Verbindung kann nicht hergestellt werden Begonnen von zimbo
05. März 2008, 00:09:57 Hi Ihr, ich habe das Notebook Asus Z53S mit Vista Home Premium. Immer wenn ich in der Uni bin und online gehen möchte,bekomme ich ein Problem: Man zeigt mir an das die Verbindung zum Netzwerk gut ist und wenn ich mich dann verbinden will und dann die IP- Adresse bezieht, ist die Signalstärke aufeinmal nur noch sehr schwach, so dass ich meistens gar nicht mehr online komme oder nur ganz kurz. Ich habe keine Ahnung wodran das liegt, da mir vor dem Verbidnungsversuch ja eine gute Signalstärke angezeigt wurde. Ich finde das so langsam einfach nur nervig! Weiß jemand wodran das liegt? Ich habe folgende WLAN-Karte: Intel(R) Wireless WiFi Link 4965AGN Ich danke euchs chon einmal für eure Hilfe! |
Falls ihr also Fragen habt -> immer her damit! :wink
Falls sich übrigens jemand selbst ein Bild machen möchte: [url=http://windows.microsoft.com/de-de/windows-8/preview]Hier[/url] findet ihr die offizielle Seite von Microsoft zu Windows 8.1.