Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort prefetsch | |
---|---|---|
1 Antworten 7577 Aufrufe |
Prefetch Ordner wie wiederherstellen unter Win7? | |
3 Antworten 11065 Aufrufe |
Ordnerfreigabe unter Vista/Win7 Begonnen von info@varsoft.de
30. Mai 2012, 21:39:09 Hi Leute, ich hab folgendes Problem: Ich hab die Systemplatte eines fremden Rechners per USB an meinem PC (Win7). Ich soll die Platte formatieren, aber vorher seine Daten (Eigene Dateien, Outlook.pst, etc) heruntersichern. Unter XP gab es die Variante "Besitz übernehmen"; vermisse ich unter W7 völlig. Jedenfalls verweigert er mir den Zugriff auf bestimmte Ordner der Fremdplatte und zum freigeben hab ich keine Berechtigung. Wie krieg ich die Kuh vom Eis? Das System auf seinem ursprünglichen Rechner hochzufahren ist keine Option, die bootet nicht mehr! | |
1 Antworten 8036 Aufrufe |
Das Prefetch lösch System! Begonnen von Coke
09. April 2009, 21:13:30 [b]Prefetch Datein richtig löschen :zwinkern[/b] Windows lädt häufig genutzte Programme bereits beim Systemstart in den Arbeitsspeicher (Prefetch-Funktion). Alle Programme die beim Windows Start gestartet werden, werden hier hinterlegt. Der große Nachteil an der Sache ist: Das sich so ein großer Haufen von Datensammlungen bildet... Darum sollte man hin und wieder sein Prefetch Ordner löschen. Nun biete ich euch zwei Methoden an wie ihr den Ordner leert! [list] [li]1. Methode[/li][/list] [list]Ihr sucht eure Festplatte (C:/) klickt auf Windows und dann auf Prefetch Ordner makieren, leeren, fertig.[/list] [list][li]2. Methode[/li][/list] [list]Ihr öffnet den Editor und schreibt folgendes Rein: [tt] del %windir%\prefetch\*.* /q start %windir%\system32\rundll32.exe advapi32.dll,ProcessIdleTasks[/tt] Eigendlich ein ganz normales Komando. Da wir aber nicht immer das abschreiben wollen, speichern wir das ganze als: „Prefetch Cleaner[b].cmd[/b]“ ab. [i](Die „“ dringend weglassen!)[/i][/list] So könnt ihr immer einmal draufklicken und könnt sicher gehen das alles funktioniert hat :). Finde Methode 2 einfacher :zwinkern [i]Grüße, Mario[/i] | |
12 Antworten 32280 Aufrufe |
Prefetch-Ordner - gefahrlos Löschen? Begonnen von ossinator
07. Januar 2008, 22:50:33 Unter XP wurde es ja empfohlen, den Prefetch-Ordner von Zeit zu Zeit zu löschen. In diesem werden Anwendungen hinterlegt, um diese schneller bei Bedarf starten zu können. Ist dem unter Vista eben so? Hat da jemand Erfahrungen? Ich mach mal den Selbsttest. In meinem Prefetch-Ordner sind z.Zt. 46 Elemente. Ich lösche ihn mal und mache einen Neustart.... |
Nun wollte ich den löschen und hatte zeuerst kein zugriff darauf. Den Zugang habe ich mir verschafft, und den Ordner gelöscht. Aber nach dem Neustart ist der weg.
Wie kann ich in wieder aktivieren?
Mach das was am System wen er weg ist?
Aus dem Papierkorb ist der auch schon weg!
danke im voraus
Mfg Kryptonid