Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort programmfenster | |
---|---|---|
8 Antworten 31344 Aufrufe | ||
2 Antworten 2895 Aufrufe |
Adobe download erscheint nicht im programm Begonnen von Pericelli
10. Juli 2012, 22:46:05 habe adobe shockwave heruntergeladen installation bestaetigt, aber das programm erscheint nicht auf der liste im START---habe jetzt Zweifel ob es richtig installiert wurde---kann da jemand eine Meinung sagen,--- danke | |
1 Antworten 7165 Aufrufe |
Ein in "Program Files" installiertes Programm ist in "Programme" nicht sichtbar Begonnen von Heidelbeerjoghurt
14. August 2011, 11:12:37 Hallo, ich habe folgendes Problem: ich habe ein Programm installiert (genau genommen extrahiert), in "Program Files", weil das ja, wie ich gelesen hab, bei Installationen statt des für uns so üblichen "Programme" so angezeigt wird. Gehe ich nun im Explorer in den Ordner "Programme" (weil "PRogram Files" da trotz sichtbarer Systemdateien nicht angezeigt wird) , finde ich eben dieses Programm dort nicht vor. Wenn also "PRogramme" eigtl. nur eine Verknüpfung zu "Program Files" ist, wie kann es dann sein, dass die beiden unterschiedlichen Inhalt haben? Danke schinmal Wirsing | |
0 Antworten 3204 Aufrufe |
win7 schiebt alle Anwendungen in 1 Monitor Begonnen von Roble
05. August 2011, 11:07:24 Hallo, ich nutze win7 + nvidia + dualview. Leider schiebt Windows bei Aktivieren des Energiesparmodus alle Anwendungen in einen Monitor und ich muß sie wieder mühsam auseinander sortieren. Das ist extrem nervig. Weiß jemand Rat? Danke und cu | |
19 Antworten 8949 Aufrufe |
Receyceln Fenster schließt nicht Begonnen von MatthiasK
« 1 2 29. März 2011, 09:29:03 Habe seit kurzem ein kleines Problem. Immer wenn ich eine Datei löschen möchte oder den Papierkorb leeren möchte geht das Receyclingfenster auf und die Datei wird gelöscht. Der Fortschrittsbalken läuft ganz durch und dann passiert nichts mehr. Das Fenster schließt sich einfach nicht mehr. Es läßt sich dann nur noch über den Taskmanager schließen. Auch Abbruch bringt nichts. Die Dateien wurden aber gelöscht. Funktiert zwar ist aber furchtbar lästig jedesmal per Taskmanager das Fenster zu schließen. Hat jemand eine Lösung dafür? | |
12 Antworten 15073 Aufrufe |
Browserrahmen und markierte Elemente blinken auf einmal Begonnen von benebelter
02. Januar 2011, 19:50:34 Hallo Zusammen, seit geraumer Zeit passieren in unregelmässige Zeitabständen schon fast unheimliche Phänomene auf meinem Monitor: Plötzlich blinkt der Browserrahmen (egal ob IE oder Firefox) im regelmässigen Intervall von einer dann zwei Sekunden von hellblau nach dunkelblau (Meine Systemdarstellungsfarben) markiere ich z.B. ein Desktopicon, blinkt die Markierungsfläche um das Symbol ebenfalls von hell nach dunkel (oder besser formuliert von Aktiv nach inaktiv?) Das schreiben von Texten wird somit auch unmöglich, da während dem blinken der Cursor von aktiv nach inaktiv blinkt und den Satz somit jedesmal im Zweisekundentakt unterbricht. Selbst wenn ich den PC herunterfahren möchte, muss ich genau den Zeitpunkt abwarten und schnell auf herunterfahren klicken, da mir sonst das Fenster des Startmenüs wieder zuklappt. Ist der PC neu gestartet ist der Spuk vorüber und für eine ganze Weile ist dann alles OK, bis es dann irgendwann wieder losgeht. Mein PC ist mit der Win Firewall und Avira AntiVir Premium stets aktuell geschützt, mein System wird mit TuneUp Utilities 2011 gehegt und gepflegt mit CCleaner habe ich auch schon versucht dem Spuk ein Ende zu bereiten, alles ohne Erfolg. Am meisten verunsichert mich, dass ich mit diesem Problem alleine dazustehen scheine, da ich schon sehr oft die Suchmaschinen bemühte und im Internet recherchierte. Ein derartiges blinken wurde noch nie beschrieben. Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Freundliche Grüße, Markus | |
6 Antworten 8958 Aufrufe |
Fenstervorschau(?) Deaktivieren Begonnen von Musicscore
12. Oktober 2010, 19:49:38 Hallo, ich habe mein 7 komplett schoen in XP Royal Transformiert..nun hab ich ein klitzekleines Problem noch was mich massiv beim Arbeiten miot der Taskleiste stört (siehe Screenshot) gibt es eine Möglichkeit diese Thumpnails zu deaktivieren,also komplett zu entfernen? Würde das auch gerne wie bei XP haben :( Binnen weniger ms kommen diese thumpnails wenn man an der Taskleiste ist und es nervt gemein =( Noone weiß da bestimmt was ;) Danke :D | |
47 Antworten 60731 Aufrufe |
programme frieren immer ein keine Rückmeldung Begonnen von aivlys
« 1 2 3 4 02. Oktober 2010, 00:16:21 Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit meinen Programmen, sie bleiben einfach stehen und oben steht keine Rückmeldung, der Taskmanager geht auch nicht auf, damit ich damit die Programme beenden könnte, kann nochnichtmal mehr den PC runterfahren es geht dann gar nix mehr, habe schon gegoogelt danach und festgestellt, das mehrere solche Probleme haben aber habe noch keine Lösung gefunden. ?( Habe Vista 64 bit Home Premium Habe auch keine Ahnung von Hardware die orange lampe blingt immer als wenn der PC andauern am Rechnen ist, trotz ich z. B. im Augenblick nur den IE auf habe und schreibe. LG Sylvia | |
3 Antworten 16310 Aufrufe |
Programmfenster immer im gleichen Bildschirmbereich öffnen Begonnen von user1
05. August 2010, 14:25:00 Hallo, ich bereite einen HTPC auf XP-Basis, wenn etwas zu konfigurieren ist greife ich vom PC per TightVNC auf den HTPC zu. Da der HTPC auch FullHD wiedergibt, habe ich bei TightVNC nur einen kleinen Ausschnitt des Desktops. Blöde wenn ein Fenster im Vollbild geöffnet wird. Den Explorer habe ich jetzt so weit, dass er nur im sichtabren Bereich öffnet, alle anderen Programme werden teilweise als Vollbild, teilweise nicht im sichtabren Bereich geööfnet. Kann ich irgendwo anpassen, dass alle Fenster (bis auf die Mediasoftware, die MUSS als Vollbild [d.h. auch ohne sichtbare Taskleiste] geöffnet werden) nur im sichtbaren Bereich und immer an der gleichen Stelle geöffnet werden? [i]Achtung: Doppelposting mit Windows-Tweaks. Dort wusste leider keiner Rat[/i] | |
12 Antworten 263153 Aufrufe |
Installierte Programme verschieben Begonnen von Noone
16. Januar 2010, 13:32:50 Manchmal kann es sinnvoll sein, ein installiertes Programm auf eine andere Festplatte zu verschieben, sei es aus Platzmangel, sei es aus Gründen der besseren Datensicherung etc. Normalerweise geht das nicht, bzw. nur nach einer neuen Installation weil die Bezüge in der Registry dann nicht mehr stimmen. Es geht aber mit Hilfe einer "[b]symbolischen Verknüpfung[/b]". Dieser Tipp gilt auch für das Verschieben von Programmen auf eine andere Partition von Windows 10 Programmen ohne Neu-Installation. (Ebenso für Windows 7 oder 8 ) 1. Zunächst sichert Ihr, wie immer vor solchen Sachen, zunächst für den Ernstfall Eure Festplatte mit Acronis etc. oder mit der windowseigenen Sicherung. 2. Angenommen, Euer Programm ist im Ordner "C:\Program Files\MeinProgramm" installiert und Ihr wollt es in den Ordner "D:\Programme\MeinProgramm" auf einer anderen Festplatte oder Partition verschieben. Dann kopiert Ihr zunächst den Ordner "C:\Program Files\MeinProgramm" ganz normal nach "D:\Programme\MeinProgramm". 3. Anschließend, wenn Ihr fertig kopiert habt, löscht Ihr den Ursprungsordner "C:\Program Files\MeinProgramm" (am Besten mit <SHIFT-Entf>, damit er nicht langwierig im Papierkorb landet). Wenn er sich nicht vollständig oder nur mit Fehlern löschen läßt, brecht Ihr zunächst ab. Dann müßt Ihr versuchen, ggf. geöffnete Dateien dieses Ordners zu schließen oder Prozesse zu beenden, die auf den Ordner oder Dateien dieses Ordners zugreifen und versucht erneut, ihn zu löschen. Wenn das dann immer noch nicht klappt, dann brecht ab, macht das Verschieben rückgängig und kopiert, soweit nötig, ggf. den neuen Ordner wieder an die alte Stelle zurück. Der Tip ist dann hier für Euch zu Ende (Man könnte es theoretisch noch im abgesicherten Modus versuchen). 4. Alsdann öffnet Ihr das Kommandozeilenfenster mit "cmd". Hier gebt Ihr Folgendes ein: [b]mklink /j "C:\Program Files\MeinProgramm" "D:\Programme\MeinProgramm"[/b] oder in allgemeiner Form: mklink /j "<Alter Ordner>" "<Neuer Ordner>" Wenn das funktioniert hat, wird es jetzt bestätigt. Ab sofort werden alle Zugriffe, die von der Registry etc. auf "C:\Program Files\MeinProgramm" erfolgen nach "D:\Programme\MeinProgramm" umgeleitet. Euer Programm, das jetzt auf D:\ liegt, sollte nunmehr genau so gut funktionieren wie früher. Auf C:\ liegt jetzt kein einziges Byte dieses Programms mehr, sondern nur noch die "symbolische Verknüpfung". Der Tip stammt von der neuen ComputerBild 3/2010. Da könnt Ihr es ganz genau und mit Bilderchen nachlesen... | |
2 Antworten 15950 Aufrufe |
Fensterfarbe und Darstellung einstellen Begonnen von Jenni
01. Januar 2010, 02:20:16 Fensterfarben und Darstellung einstellen oder zurückstellen kann mir da einer Tipps geben oder die Einstellung posten? | |
8 Antworten 8967 Aufrufe |
Blinken in der Taskleiste Begonnen von janik.zeh@googlemail.com
03. Dezember 2009, 14:15:02 Hi, ich möchte mal wissen ob man das Blinken in der Taskleiste auch in eine andere Farbe ändern kann...also ich meine das Blinken was kommt wenn man z.B. bei Icq eine neue Nachricht hat und sie noch nicht angeklickt hat und das Fenster noch im Hintergrund ist. Das ist jetzt in Gelb...möchte es aber gerne in Blau oder Schwarz haben. [attachment=1] | |
4 Antworten 5850 Aufrufe |
Programm-Start auf dem falschen LCD Begonnen von ossinator
15. November 2009, 17:09:37 Seit ich zwei Monitore betreibe ist es so, dass z.B. der Browser und der Explorer auf dem "falschen" LCD gestartet werden. Die LCD sind definiert in Haupt- und Nebenanzeige und werden auch so (LCD 1 und LCD 2) von Windows erkannt. Wie schaffe ich es, dass die Programme auf dem LCD 1 ausgeführt werden? Ist bestimmt nur eine Kleinigkeit, aber ich komme nicht drauf. | |
7 Antworten 12323 Aufrufe |
Fensterfarbe ändern Begonnen von poison ivy
28. Oktober 2009, 18:22:16 Hallo! Ich möchte gerne meine Fensterfarbe in einer anderen Farbe, habe aber leider nur drei Farben zur Auswahl und die sind Oliv, Silber und Blau :-\ hätte aber gerne pink ,lila oder irgendsowas kann man das irgendwie ändern oder neue Farben runterladen??? Liebe grüße yvonne | |
2 Antworten 7811 Aufrufe |
Mit VMWare ein bestimmtes Programm (ohne Windows-Oberfläche) starten - wie? Begonnen von OCtopus
28. Oktober 2009, 08:11:32 Weiß jemand, ob und ggf. wie man mit VMWare, ähnlich wie im Win7-XP-Mode, vom Host aus ein auf der virtuellen Maschine installiertes Programm starten kann? Geht das auch, wie im Win7-XP-Mode, ohne daß die Windows-Oberfläche der virtuellen Maschine angezeigt wird? Mit anderen Worten: Kann man VMWare so konfigurieren, daß es wie der XP-Mode von Win7 funktioniert? Die dokumentierten Commandline-Optionen von VMWare scheinen für meine Begriffe so etwas nicht herzugeben (s. u.). Geht es vielleicht mit der "VIX Api"? | |
0 Antworten 5115 Aufrufe |
Desktop eingefroren Begonnen von TonyG89
18. Oktober 2009, 15:50:10 Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Vor 2 Tagen kaufte ich mir einen neuen PC und Windows 7 Home Premium. Gestern funktionierte dann plötzlich so gut wie gar nichts mehr. Mein PC fährt ganz normal hoch und sobald der Desktop anzeigt, geht nichts mehr. Wenn ich über die Taskleist fahre erscheint dieses Symbol statt der Maus, was gewöhnlich immer zeigt, dass der PC gerade arbeitet, dass gewartet werden muss (weiß nicht wie das heisst) und sobald ich auf den Desktop klicke kommt das auch dort. Ich komme an keine Dateien oder Programme. Der Taskmanager lässt sich öffnen, in dem Zwischenschritt dort hin ist es mir möglich den PC neu zu starten, herunter zu fahren, sprich, alle dort stehenden funktionen anwenden. sobald aber der Taskmanager geöffnet ist geht auch wieder nichts. Ich kann ihn allerdings so oft öffnen, wie ich will. Das alles auch nach häufigem herunterfahren. Ich habe ein Add On auf dem Desktop das heisst "Launchy" (dort kann man online Programme, Seiten etc. suchen), damit komme ich ins Internet und dort funktioniert auch alles reibungslos. Minimiere ich den Firefox allerdings, komme ich an diesen nicht mehr heran, da das Symbol in der Taskleist ist. Fenster die zum Start des Computers auf gehen, können auch angeklickt werden, nur damit hört es dann auch schon auf. Mehr geht nicht! Ich hoffe mir kann jemand helfen. :-) Vielen Dank im Voraus. | |
34 Antworten 36893 Aufrufe |
Auflösung 1680x1050 bei Windows 7? Begonnen von stereonova
« 1 2 3 15. Oktober 2009, 02:56:09 Hallo zusammen! Seit zwei Tage versuche ich bei "win 7 64 bit" die Auflösung 1680x1050 einzustellen,nun bin ich mit mein latein am Ende und hoffe hier um hilfe. Nach der Win7 Installation sieht es im "Auflösung-Fenster" bei mir so aus.... [URL=http://img261.imageshack.us/i/win7k.jpg/][IMG]http://img261.imageshack.us/img261/8277/win7k.th.jpg[/img][/URL] und egal welche Treiber ich installiere es ändert sich nichts, die höchste Auflösung die ich auswählen kann ist 1600x1200 und das Bild ist verschwommen (als ob keine Treiber installiert sind). So wie ich bei den Bildern aus dem netz gesehen hab, müsste auch im "Auflösung-Fenster" der Markenname des Monitors und eine "empfohlene" Auflösung zu sehen sein..... ?( http://www.go-windows.de/forum/index.php?action=dlattach;topic=13160.0;attach=17577;image Also ich hab einen 22" Monitor von iiyama ProLite E2202WSV...(unterstützt auch 1680x1050) denn hab ich auch installiert (Treiberstand 25.05.2009) und wird bei "Geräte-Manager" und "Monitoreinstellung" angezeigt....nur halt nicht im "Auflösung-Fenster" ?( Dann hab ich folgende Grafiktreiber installiert... 191.07_desktop_win7_winvista_64bit_international_whql 191.03_desktop_win7_winvista_64bit_international_whql 190.62_desktop_win7_winvista_64bit_international_whql 177.35_geforce_winvista_64bit_international_whql hat alles keine Änderung gebracht. (nach der Grafikkarten-Treiber installation gab es bei XP einen Neustart,bei Win7 passiert nix) Über die nvidia-Systemsteuerung hab ich 1680x1050 erzwungen,aber das ist nicht das wahre,denn bei den Spielen kann ich trotzdem nur 1600x1200 auswählen und sehen ziehmlich unspielbar aus. und Fotos und Videos auch total verpixelt. Dann hab ich noch beide Ausgänge meiner Grafikkarte und die Auto-Funktion meines Monitors probiert...auch ohne erfolg es tut sich einfach nix. Bei XP war alles noch so einfach,Grafikkarten-Treiber installiert,Auflösung auf 1680x1050...fertich Mein System: Intel Core 2 Quad Q9550 4x 2.83GHz NVIDIA GeForce GTX 260 1792 MB MSI P43 Neo 4GB DDR2 Woran kann das liegen??? ?( EDIT: Alles klar,hab ihn über HDMI angeschloßen jetzt klappt alles. Besten Dank für eure Hilfe! | |
22 Antworten 15277 Aufrufe |
NETGEAR geht net richtig unter WIN7 Begonnen von Blue-Air
« 1 2 28. Juli 2009, 20:19:08 Servus Leute, ich wollte jetzt mal eine I-Net verbindung für Windows 7 einrichten. So ich habe die CD mit Treiber installiert und wenn ich das programm starten will dann öffnet sich das kurz und geht dann sofort wieder zu. Was nicht sein sollte Als ich habe Netgear Wireless N-300 WLan Router und Stick. Und auf der CD steht noch : RangeMax Next Wireless-N USB 2.0 Adapter WN111 und bei dem Bild wird ja auch angezeigt das eine Verbingund da ist aber ich kann nicht verbinden | |
14 Antworten 5521 Aufrufe |
Falsche Schriftarten Begonnen von Sweeneymoon
11. Juni 2009, 12:01:11 Moin allezusammen, hab seit gestern ein kleines, aber nerviges Problem. Mir wird auf vielen Webseiten, im ICQ Xfire und teilweise auch in Windows Text nur noch kursiv dargestellt. Habe schon danach gegoogelt und auch Lösungsansätze gefunden, diese brachten aber bisher keinen Erfolg. Wie man auf dem Screen sieht ist dies nicht überall so.... Bitte um Hilfe (P.S) in manchen sachen ist die Schrift sogar etwas Dicker sogar wenn ich hier schreibe... | |
8 Antworten 9561 Aufrufe |
Tool zum Speichern von Windows-Einstellungen gesucht Begonnen von OCtopus
21. Mai 2009, 12:46:43 Kennt ihr ein Tool mit dem man seine gesamten Windows-Einstellungen speichern und ggf. wieder zurückholen kann? Das Tool soll die gesamten Einstellungen speichern können, die man so im Lauf eines Windows-Lebens an Windows vorgenommen hat (Sprechblasen, Autorun, Höchstleistung etc. pp.). Sonst muß man ja immer wieder nach jeder Installation oder wenn man etwas versehentlich verstellt hat mühsam erneut an der Registry basteln, das passende Einstellungsfenster suchen oder TuneUp aufrufen. Das sollte doch auch auf einen Schlag gehen oder nicht? Kennt Ihr so etwas? |
ich weiß, dass man Programmen, die nicht automatisch maximiert starten in der Verknüpfung etwas hinzufügen kann, dass die immer maximiert starten. Was aber, wenn man einen bestimmten Sateityp mit diesem Programm verknüpft hat und durch Doppelklick auf eine solche Datei das Programm startet? Das funktionieren die Verknüpfungseinträge nicht. Muss ich da etwas in der Registry ändern damit es immer geht?
Kilian