Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort convertieren | |
---|---|---|
5 Antworten 18258 Aufrufe | ||
6 Antworten 24387 Aufrufe |
3TB WD kann ich unter W7 64bit nicht in GPT formatieren es fehlen 748 GB. Begonnen von Anreni
17. September 2011, 18:38:53 Hi, Leute ich habe ein Gigabyte GA-770TA-UD3 in meinem HTPC (nicht der in meiner Signatur) und laut Driver Genius auch die neuesten Treiber drauf. Hab mir nun ne 3TB WD zugelegt. Mir war bekannt, dass ein 32bit System damit Probleme hat, aber ich hab W7 64bit drauf. Die WD hab ich am JMicron (6G) angeschlossen. Nun bietet mir die Datenträgerverwaltung lediglich 2GB an. Die restlichen ca.700GB sind nicht zugänglich. Klar gibts ein Tool von GB zur Aktivierung der 700GB, aber ich möchte die 3TB am Stück haben und nicht nochmals ne Partition. Ich will die 3TB nicht als Bootpartition haben. Es soll eine reiner Datenträger sein. Kann mir einer sagen, warum ich trotz 64bit System die 3TB nicht betriebsintern schon in GPT umwandeln kann? Hab auch schon mit Acronis Disk Manager und Paragon Partitions Manager über BootCD versucht hier was zu regeln, doch die zeigen die 3TB zwar an, aber sie können damit nichts machen. Liegts am Board? Am JMicron (hab auch schon den Standart AHCI versucht)? ..oder an was bitte schön? Ach ja der 6G hängt am Marvell 9128 chip. Bringt zwar bei einer normalen HDD eh nichts, doch die 3Gbs SATA sind alle besetzt, da ich auch noch front eSata habe und HotPlug läuft mit dem Marvell ja überhaupt nicht. Was auch seltsam ist, dass die 3TB beim Booten als IDE angezeigt wird und auch im Gerätemanager als ATA angezeigt wird. Ebenso in AIDA. Obwohl der SATA6G Controller im Bios auf AHCI steht. :grübel Vielen Dank für eine Antwort im Voraus Anreni | |
14 Antworten 31909 Aufrufe |
TEC - Datei Begonnen von Terri
27. Februar 2011, 15:04:26 Hallloo Leute :) ich habe ein fettes Problem. Ich hab ein Nokia Handy (nokia x3-02) und möchte fotos auf mein pc laden. fast alle fotos hab ich jetzt auf meinem pc, aber ungefähr 300 können nciht geöffnet werden , da sie eine TEC-Datei als namen haben. was ist das? udn wie kann ich diesen Dateityp öffnen? ich versuche schon so viel aber nichts tut sich -.- und ich brauche die gemachten fotos unbedingt für meine facharbeit :/ ich hoffe man kann mir helfen ;-) wäre suuuuuuupppeeeer :)) | |
1 Antworten 5905 Aufrufe |
der WTV-Converter ist weg Begonnen von Alex-15
01. November 2010, 12:08:38 vor Wochen hatte ich noch einen Videofilm, den ich über das MediaCenter aufgenommen hatte nach DVR-MS umgewandelt und gebrannt. Und jetzt ist der interne Converter plötzlich weg, d.h. wenn ich eine WTV-Datei mit der rechten Maustaste anklicke kommt im Menue nicht die Option "In DVR-MS-Format konvertieren". Was kann ich machen, dass diese Option wieder funktioniert ? | |
32 Antworten 30990 Aufrufe |
VID-Dateien konvertieren | |
2 Antworten 4646 Aufrufe |
Pinnacle Showcenter 200 - Welches Format für Playlisten? Begonnen von Noone
07. März 2010, 21:09:33 Ich habe ein "Pinnacle Showcenter 200", einen "Digital Media Adapter" zum Abspielen gestreamter Medien. Darüber hinaus kann man mit diesem Gerät aber auch per USB Medien abspielen, die z. B. auf einer externen Festplatte gespeichert sind. Da habe ich aber ein Problem: Playlisten im m3u-oder wpl-Format werden nicht erkannt, ja nicht einmal angezeigt. Playlisten im pls-Format werden zwar angezeigt, können aber nicht abgespielt werden. Da heißt es dann immer "Unknown Format". Ich habe schon alle möglichen Formate in die pls-Dateien verpackt (wpl, originales pls, einfaches m3u und extended m3u). Hat leider alles nichts geholfen. Hat jemand eine Idee, welches Playlisten-Format vom SC200 im Mass-Storage-Betrieb (also mit USB-Festplatte) abgespielt wird, bzw. welches ich ggf. noch versuchen könnte? | |
3 Antworten 6815 Aufrufe |
WTV Format Begonnen von vistajaner
23. Januar 2010, 21:46:44 Hallo, wer kann mir sagen, welche Filmschnittsoftware das WTV Format von Windows 7 Media Center lesen kann? Ich möchte aber nicht 3x importieren und dann 4x exportieren müssen... Das ist langweilig... Ich möchte zügig mit einem Programm arbeiten können. Oder ist das mit dem Format (noch) nicht möglich? Gruß win7friend | |
6 Antworten 7294 Aufrufe |
Mediaplayer Konvertiert / Synchronisiert nicht mehr Begonnen von gnarf
03. November 2009, 17:18:41 Ich habe beim Mediaplayer das problem das dass Synchronisieren und Konvertieren (mp3 auf 160 kps) auf eine speicherkarte (Sd 2 Gb) für meinen MP3 -Player nicht funtioniert, der vorgang wird immer kurz nach dem Start mit fehlern abgebrochen, die Fehlermeldungen (Angeblich ist gerät nicht geeignet ?() helfen nicht weiter.An defekten Codecs o.ä. kanns nicht liegen das os ist frisch aufgesetzt (mit Updates) auch das Instalieren eines Codec Packs (Windows 7 Codecs) hat nichts gebracht..... Habe ja schon viele os (seit Win 95) verschlissen aber sowas is mir noch nicht untergekommen! Das konvertieren klappt nur dann wenn man die Option "Gemäss den anforderungen des Geräts ..." gewählt hat, was aber mist ist da mein Mp3 Player nun mal nur Mp3s bis maximal ~ 160kps abspielen kann :evil:. Ich teste die 90-Tage version (Enterprise 32 Bit),könnte es daran liegen das diese version ev. in einigen funktionen fertig ist? Habe z.z. noch Win XP Mce in gebrauch- Mediaplayer11 macht dasselbe ohne murren! Mal eine bitte: wer ne vollversion von win7 hat bitte mal dasselbe probieren ob der player da auch solche zicken macht!? | |
1 Antworten 6033 Aufrufe |
Videos für PSP konvertieren. Begonnen von ossinator
08. Oktober 2009, 13:37:47 Ich möchte für meine PSP 3004 Slim & Lite Videos in das entsprechende Format konvertieren. Nun gibt es dafür unzählige Tools und Programme im Netz. Z.B. 3GP-Converter, Super, PSP Video 9 usw. und eben auch Nero. Mich würde jetzt mal interessieren, welche Einstellungen nun am besten geeignet sind. Ich habe mehrere 16GB Memory-Sticks und daher ist die Videogröße vorerst zweitrangig. 3GP-Converter ist ein sehr einfaches Tool. Leider bietet es eine Vielzahl von Formaten [list] [li]QVGA / 15 fps / 216 kbps / Stereo / 96 kbps[/li] [li]QVGA / 15 fps / 384 kbps / Stereo / 96 kbps[/li] [li]QVGA / 15 fps / 512 kbps / Stereo / 96 kbps[/li] [li]QVGA / 29,97 fps / 768 kbps / Stereo / 128 kbps[/li] [li]QVGA / 29,97 fps / 1500 kbps / Stereo / 128 kbps[/li] [li]QVGA / 29,97 fps / QB4 / Stereo / 96 kbps[/li] [li]QVGA / 29,97 fps / QB7 / Stereo / 96 kbps[/li] [li]QVGA / 29,97 fps / QB10 / Stereo / 96 kbps[/li] [li]368:208 / 29,97 kbps / 768 kbps / Stereo / 128 kbps[/li] [li]368:208 / 29,97 kbps / 1500 kbps / Stereo / 128 kbps[/li] [li]368:208 / 29,97 kbps / QB4 / Stereo / 128 kbps[/li] [li]368:208 / 29,97 kbps / QB7 / Stereo / 96 kbps[/li] [li]368:208 / 29,97 kbps / QB10 / Stereo / 96 kbps[/li] [li]AVC QVGA / 29,97 kbps / 384 kbps / Stereo / 128 kbps[/li] [li]AVC QVGA / 29,97 kbps / VBR QB25 / Stereo / 128 kbps[/li] [/list] Welches Format nehme ich nun für meine PSP? Kurz zu Nero... das Ergebnis ist äußerst mangelhaft was die Qualität betrifft. | |
4 Antworten 18529 Aufrufe |
Grosse Festplatte schnell oder normal mit NTFS formatieren? Begonnen von Mähman
01. Oktober 2009, 23:05:44 Leider sind auch grosse externe Harddisks mit 1 oder 1,5 TB meistens mit FAT32 formatiert. Eine normale Formatierung mit NTFS dauert extrem lange, währenddem eine Schnellformatierung - wie es der Name andeutet - rasch über die Bühne geht. Gibt es bei einer Schnellformatierung irgendein Risiko? Sollte man zwingend normal formatieren? Hängt die Dauer für eine vollständige Formatierung stark vom verwendeten Prozessor statt, oder läuft sie auf älteren Rechnern ähnlich "schnell" bzw. langsam ab wie auf neueren? | |
6 Antworten 11658 Aufrufe |
Problem beim Konvertieren per iTunes! Begonnen von paperworld
11. Mai 2009, 22:14:03 Hallo, ich zieh mir ab und zu mal ein Hörbuch auf mein iPod. Meine Hörbücher haben die Dateiendung *.m4[b]b[/b] und sind ein einziger Track. So erkennt der iPod sie als Hörbuch (nicht bei zufälliger Wiedergabe, virtuelles Lesezeichen...etc). Die Ursprünglichen mp3´s füge ich mit der CMD zusammen, konvertiere sie mit itunes in AAC (*.m4a) und ändere per Umbenennen einfach das a in das b. So funktioniert das auch eigentlich wunderbar. Bis auf ein Hörbuch (normal lang) wenn ich es in AAC konvertieren will meldet iTunes dass ein unbekannter Fehler aufgetreten sei (-50) während bei anderen Hörbüchern weiterhin geht. Hab die Datei noch mal neu erstellt (als mp3 hat sie auch keine Fehler oÄ), den PC neu gestartet, das neue iTunes geladen, die Datei gebrannt und dann versucht direkt zu importieren,....... ...kein Erfolg Ich bin echt mit meinem Latein am Ende! Hat einer von euch ne Ahnung?!? Bedanke mich schon mal im Vorraus! | |
4 Antworten 5242 Aufrufe |
WMV Videodaten schneiden Begonnen von Robin99
16. Januar 2009, 16:48:45 Hallo leute :D Ich suche ein Programm, womit ich Aufzeichnungen von Windows Mediacenter schneiden kann (Also bei Filmen z.B. Werbung rausmachen kann). Kennt einer von euch so ein Programm das möglichst freeware ist? | |
3 Antworten 4396 Aufrufe |
Video und Balken Begonnen von ferdinand
16. Januar 2009, 16:32:27 Wie bekomme die schwarzen Balken bei einem Video weg? Gibt es dazu ein Programm?? | |
9 Antworten 37040 Aufrufe |
.key Datei öffnen Begonnen von Guitarking
14. Januar 2009, 19:49:14 Gibt es eine möglichkeit eine .key Registrierungsdatei zu öffnen und eventuell zu bearbeiten? Mfg | |
1 Antworten 6472 Aufrufe |
Catalyst 8.12 mit Turbo-Video-Konverter Begonnen von ossinator
11. Dezember 2008, 12:47:37 Besitzer einer Grafikkarte mit Radeon-Grafikchip können ab sofort die Catalyst-Treiber in der neuen Version 8.12 installieren, die für Windows XP und Windows Vista (32- und 64-Bit) erhältlich sind. Für die zwölfte und damit dieses Jahr letzte neue Version der Grafikkarten-Treiber in diesem Jahr (kommendes Jahr geht´s im Januar mit der Version 9.1 weiter) hat sich ATI ein besonderes Schmankerl aufgehoben: Es wird die Unterstützung für ATI Stream Computing hinzugefügt. Mit ATI Stream Computing dürfen rechenintensive Anwendungen künftig die Leistung der Radeon-Grafikchips (Radeon HD 3000 und aufwärts) nutzen, um Berechnungen zu beschleunigen. Dabei kommen die parallel arbeitenden Stream-Kerne zum Einsatz. Vorausgesetzt wird, dass die betreffende Applikation die ATI Stream-Technologie auch nutzt. Welche Vorteile die Unterstützung der ATI Stream Technologie bringt, demonstriert ATI gleich selbst: Mit den Catalyst 8.12-Treibern wird der Avivo Video Converter als Stream-Applikation mitgeliefert. Besitzer einer Grafikkarte der Radeon HD 4800- oder Radeon HD 4600-Familie können diesen Converter nutzen, um mit Hilfe der GPU Videos in einer deutlich flotteren Geschwindigkeit zu konvertieren. Der Avivo Video Converter ist einfach zu bedienen: Quell-Video auswählen und gewünschtes Ausgabeformat und die Ausgabequalität auswählen. Anschließend legt der Konverter los. Die Konvertierung eines 45-Minuten-Videos in das MP4-Format dauerte knapp zwei Minuten bei hoher Qualität. [url=http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=vista32/common-vista32][b][color=blue]Dowmload Catalyst 8.12[/color][/b][/url] | |
9 Antworten 9071 Aufrufe |
MDF Datei Begonnen von D-King
26. Oktober 2008, 19:55:49 Hallo Leute Ich habe eine MDF Datei bekommen und weiß nicht wie ich sie öffnen kann! Wenn ich das Program Alkohol 120 % benutze steht da eine Fehlermeldung "[color=pink]Nicht erkennbares Dateinformat![/color]" was soll ich tun ? LG -[color=red]D-King[/color] | |
8 Antworten 13410 Aufrufe |
.mkv datei konvertieren Begonnen von mortin
23. September 2008, 20:45:54 Hallo Leute, Ich versuche hoffnungslos eine .mkv Datei in eine .MP4 Datei für meinen IPod Nano umzuwandeln. Das Problem ist nicht das ich kein Programm finde das dies tut, aber ich finde keines das dies auch macht ohne das der Ton und das Bild hängt und ruckelt. Kann mir jemand weiterhelfen, damit ich endlich mal diese Videos auf meinen IPod schauen kann ? grüßle martin | |
11 Antworten 13834 Aufrufe |
Suche Converter von .flv zu .mpeg4 Begonnen von Lord_Zuribu
11. September 2008, 10:45:09 Hallo zusammen Wie im Titel erwähnt, suche ich einen Converter. Ich habe bereits im Netz gesucht. Diese funktionieren aber nicht, oder gehen nur bis zu einer Minute. Kennt jemand von euch einen guten Converter? Ich will eingentlich mit dem FF Tool YouTube Videos als Flash ziehen und z.B. auf den iPod laden. Der Converter kann auch ruhig was kosten. Stört mich nicht. Danke für eure Hilfe | |
5 Antworten 20495 Aufrufe |
PDF2Word bzw. PDF zu RTF - kostenloses Tool - PDF in Word umwandeln Begonnen von markus
07. Juli 2008, 18:54:06 Hi! Bin jetzt schon ewig auf der Suche aber ich finde einfach nix. Ich suche ein kostenloses Programm, mit dem man aus einer PDF-Datei ein Word-Dokument (.DOC oder .RTF) erstellen kann (dabei sollte die Formatierung inkl. Bilder natürlich erhalten bleiben). Ich finde allerdings nichts kostenloses - vielleicht kennt ja jemand eines... | |
3 Antworten 8749 Aufrufe |
.dmg dateiendungen Begonnen von Perverz
04. Juni 2008, 14:30:25 Liebes Forum,ich habe eine frage,und ywar habe ich eine dmg datei auf meinem vista rechner. meine frage ist / wie nutze ich sioe unter windows da diese datei ein Os X ist,bzw wie boote ich sie,wenn ich sie brenne dann bootet der sie nicht. Achja und ich habe boot camp draufgehabt,seidem ist meine tastatur i wie verstellt bitte um hilfe Ps auf der taskleiste steht kein DE mehr,also wie stell ichs wieder auf DE da kein frageyeichen mehr geht`` deshalb sry fuer das komische schreiben danke fuer hilfe |
ich hab ein kleines Problemchen und hab schon gegoogelt, bin aber nicht wirklich schlau geworden. Und zwar will ich:
- eine .iso datei (iso einer Blue Ray) in eine .mkv datei umwandeln (um sie am PC über den VLC abspielen zu können).
Kennt einer von euch ein Freeware programm welches dies macht? Ich habe es mit "makeMKV" probiert, bei diesem Programm tritt jedoch beim konvertieren ein Fehler auf.
Danke für die Hilfe
RizZzle