Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort doofe | |
---|---|---|
![]() |
2 Antworten 6538 Aufrufe | |
![]() |
37 Antworten 26598 Aufrufe |
ntoskrnl.exe beschädigt Begonnen von xl007xl
« 1 2 3 26. Dezember 2010, 18:06:18 ntoskrnl.exe macht bei mir Probleme und eine passende Lösung habe ich noch nicht gefunden. Beim booten erscheint die Fehlermeldung (weiß auf schwarz, kein Bluescreen): "Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist: <Windows root>\system 32\ntoskrnl.exe. Installieren sie ein Exemplar der Datei erneut" Wenn ich die Win7 installations-dvd eingelegt habe (mit Bios Priorität auf dvd) bootet er win7 aber normal; bei der Aufforderung dazu eine Taste zu drücken mache ich dann einfach nichts. Wenn ich die ntoskrnl.exe-Datei aus C:\Windows\winsxs\amd64_microsoft-windows-os-kernel_31bf3856ad364e35_6.1.7600.16617_none_c87309 01cd997f9b\ in system32 einfüge ändert sich auch nichts. Vorher hatte ich winxp 32bit installiert, dann wegen Virus gelöscht und jetzt win7 ultimate 64bit. Kann jemand helfen? Frohe Weihnachten Lukas |
![]() |
1 Antworten 4844 Aufrufe |
Brauche dringend Hilfe beim Installieren von Windows live messenger Begonnen von galwien
19. April 2010, 20:04:35 ok ich weiß, vermutlich gibts hier schon 1000 threads dieser Art, aber bisher hat mir noch keiner helfen können. Folgendes: hatte live messenger installiert, lief einwandfrei. dann vor ein paar Tagen hieß es auf einmal meine live messenger.exe wär kaputt. ich hab daraufhin sämtliche Daten, die mit windows live zu tun hatten mit Hilfe von Systemsteuerung deinstalliert. bei erneuter Installation erfolgt nun folgender Fehler: Messenger konnte nicht installiert werden, da Probleme mit der Installation aufgetreten sind: microsoft visual studio runtime error writing to file: C:/windows/winsxs/policies/x86_policy.8.0.Microsoft.VC80.CR-ww-//c24773/8.0.50727.762.cat. verify that you have access to that directory. Schließen sie alle geöffneten Programme, und wiederholen Sie den Vorgang. Ein anderes Programm scheint die Ausführung von Installer zu verhindern. hr: 0x80070643 Wenn ich die Hilfe bzw. Support zu Hilfe nehme verweisen die darauf, daß ich sämtliche Dateien, die Windows live betreffend deinstallieren soll und zwar mit Hilfe von windows install clean up. Dieses install clean up hab ich mir inzwischen auch downgeloaded. aber egal wie ich die windows live Dateien deinstalliere und die neue Installation starte, ich komme immer wieder auf oben genannten Fehler. Wer kann mir helfen??? So langsam weiß ich nicht mehr weiter. Das ist die einzige Möglichkeit, wie ich Kontakt mit meinem Freund halten kan (scheiß long-distance-Beziehungen!) ;( |
![]() |
13 Antworten 9040 Aufrufe |
Vista Updat bleibt bei installiere 3 von 3 hängen Begonnen von thefly1965
16. September 2009, 20:51:09 Hallo an alle. Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem und hoffe Ihr könnt mir helfen. Nachdem wieder mal Vista Updates zur Verfügung standen habe ich diese heruntergeladen und installiert. Habe den Pc dann heruntergefahren und alles passte. Als ich ihn vorgestern wieder einschaltete blieb er beim Anfangsbildschirm stehen mit Update 3 von 3 wird installiert 0 % schalten sie den computer nicht aus und ist dann ständig wieder runter und rauf gefahren. Ich hatte dies Problem in letzen Halbjahr schon ein paar mal, habe dann aber mit einer Systemwiederherstellung wieder alles hingekriegt. Hatte das auch gestern versucht, aber diesmal bleibt auch diese hängen. Ich lege die Original DVD Vista Ultimate ein komme bis zum Laufwerk (habe nur ein bzw. ein Betriebssystem) wähle dieses aus, dann kommen die Wiederherstellungspunkte, wähle auch diesen auch. Windows beginnt mit der Wiederherstellung aber sobald dann der Balken kommt Dateiwiederherstellung wird abgeschlossen bleibt der Pc dann hängen, der blaue Balken bewegt sich aber es kommt zu keinem Ende. Habe es heute nachmittag wieder versucht, aber imer das selbe, der Pc war fast 4 stunden eingeschaltet, aber es kommt zu keinem Abschluss. Nebenbei bemerkt ich komme auch nicht in den Safe Modus, auch wenn ich beim Booten dann f8 taste drücke, er beginnt hochzufahren ladet dann aber immer den selben Begrüssungschirm mit installiere update 3 von 3 0% usw..Hatte vielleicht jemand von Euch dasselbe Problem, bin Euch sehr dankbar für einen Rat. |
![]() |
7 Antworten 9083 Aufrufe |
Sound-/Mikrofoneinstellungen Begonnen von Jacky89
05. September 2009, 13:24:53 Guten Tag Ich habe einen Acer Aspire 7730G Laptop mit Vista Premium. Mein Problem ist nun die Soundeinstellung. Wenn ich in kommunikationsprogramme wie Skype oder Teamspeak gehe, stellt sich mein eingebautes Mikro automatisch aus stumm. Außerdem komme ich auch nicht von diesem Mikro weg. Ich habe bei der Option "Ausnahmegeräte" zwar die Möglichkeit zwischen 3 Mirkos zu wählen, aber benutzen tut er immer das eingebaute. Am liebsten will ich jedoch mein Headset benutzen! Wie kann ich nun den Pc dazu bringen, dass er 1. mein Headset benutzt und 2. nicht ständig mein Mikro stumm schaltet? |
![]() |
13 Antworten 5307 Aufrufe |
Fortsetzung von Booten fehlgeschlagen Begonnen von DerFreiburger
02. August 2009, 13:00:27 Ähh ja Hi also hab mein problem das mein bruder gepostet hat http://www.go-windows.de/forum/windows-vista/booten-fehlgeschlagen/ jetzt mit einer neuinstalation gelöst allerdings das problem ist das ich windows auf einer anderen festplatte instaliert habe um daten zu sichern die auf der 1TB waren dann hab ich windows auf der 1TB installiert (weil die einfach schneller ist ) un die daten wieder rüberkopiert allerdings bleibt dan ein windows übrig das ich nicht brauche aber ich kann nich löschen. Formatieren geht auch nich weil ja da wieder die Boot datei drauf ist un ich dann von forne angfangen könnte Hilfreiche Daten Betriebssystem: Windows Vista Ultimate Bild zu meinem Problem[attachment=1] also auf D ist die alte windows version drauf die soll weg nur halt nicht die boot datei C ist dan ein teil der 1TB festplatte das soll so bleiben Hoffe ihr könnt mir Helfen |
![]() |
7 Antworten 8887 Aufrufe |
Internetverbindung bricht immer wieder ab! Begonnen von PhöniXx
21. Mai 2009, 21:27:46 Hallo! Ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass sich meine Internetverbindung dauernd kappt! Das passiert öfters wenn ich in Skype telefoniere oder einfach so! Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das am Router liegt. Denn bei einem anderen PC ,der am Netztwerk angeschlossen ist, passiert das auch dauernd. Kann das am Router liegen? Oder an etwas Anderem? Als fehlermeldung kommt immer, dass es an der DNS-Konfiguration liegt. Was heißt das? MfG PhöniXx |
![]() |
3 Antworten 16335 Aufrufe |
Raid-Installation Begonnen von Kalli
21. Mai 2009, 19:17:10 Hallo, ich wolle Windows 7 auf meinen PC installieren, aber der PC bootet nicht von der DVD. Es sind zwei Festplatten eingebaut, die an einem Raid-Controller stecken. Bei der Suche mit google habe ich erfahren, dass man erst die Raid-Treiber auf einen Diskette kopieren muss und damit booten kann. Alledings habe ich gar kein Laufwerk A. Gibt es eine andere Möglichkeit oder kann man das Setup von Windows 7 auch von Vista aus verwenden? Kalli |
![]() |
10 Antworten 15176 Aufrufe |
Vista: Stereomix + Mikrofon gleichzeitig nutzbar? Begonnen von DeLiRiuM
21. Mai 2009, 00:38:24 Hallöchen liebe "[color=red][b]go-windows[/b][/color]" User, wie oben im Betreff geschrieben würde ich gerne wissen ob beim BS Vista die Soundoption Stereomix mit Mikrofon zusammen funktionieren würde. Bis jetzt konnte ich trotz Suchmaschine; Google u. go-windows, Hilfecenter, de- u. reinstall des Treibers und Einstellung ändern nicht fündig geworden. Eigentlich würde sich dieses Problem durch Downgrade auf BS XP beheben, nur leider mag ich XP nicht mehr haben :) So,.. könnt Ihr mir helfen oder Tipp empfehlen die mich aus dieser Situation befreien könnte? Oh, noch die Informationen: HP Pavilion dv5 Notebook PC Vista 32-Bit Intel(R) Core(TM) Duo CPU P7350 @ 2.00GHz [color=red][b] Problemkind[/b][/color] :baby: : IDT High Definition Audio CODEC (Treiberdatum 27.06.2008, Treiberversion 6.10.6017.13) Ach ja, hab anschliessend auch eine externe Soundkarte Sound BLASTER X-Fi Xtreme Audio Notebook. Laut Creative (Support), sei unter Vista kein Stereomix möglich.. is auch nicht findbar. Doch wenn ich auf XP rübergehen würde, wäre es angeblich funktionfähig sein... aber wie gesagt, XP? nein Danke! Warte hoffend auf hilfreiche Antworten. MFG |
![]() |
9 Antworten 44596 Aufrufe |
USB Stick wird nicht erkannt Begonnen von Guitarking
02. April 2009, 09:03:59 Mein Problem ist folgendes: Mein WinXP Laptop (Fujitsu Siemens Lifebook C-Series) erkennt keine USB Sticks mehr, bzw. erkennen schon nur sehen tu ich nichts im Explorer. Gestern lief noch alles wunderbar. Im Gerätemanager wird er jedoch erkannt usw. Das Einzige was ich gestern gemacht habe war, Microsoft Office 2003 zu installieren und auch wieder deinstallieren. Also, ich steck den stick rein, dann kommt der Erkennungston und weiter rührt sich nichts. Nicht einmal in der Datenträgerverwaltung erscheint er. Aber [b]da[/b] ist er ja... ?( Laptop konfig.: WinXP Service Pack 3 Erst neu aufgestetzt |
![]() |
19 Antworten 9785 Aufrufe |
BRAUCHE DRINGEND HILFE!!! will xp installieren hab probleme!!! anfänger Begonnen von ellegance
« 1 2 03. Februar 2009, 23:24:14 Hey leute brauche eure hilfe.. hab ein laptop satellite L 40 13 S mit vista..will nun xp drauf machen aber dann kommt immer Programmkompatibilitätsassistent hat es geblockt.. kann mir jmd weiterhelfen? wie kann ist das kompatibiliätäsproblem lösen? Programmkompatibilitätsassistent ausschalten deaktivieren? geht das? MFG ellegance |
![]() |
9 Antworten 15193 Aufrufe |
Scansoftware gesucht Begonnen von Nirco
03. Januar 2009, 11:55:58 Hallo! Ich besitze den Fachbettscanner [b]CanoScan LiDE90[/b]. Die mitgelieferte Scannersoftware entspricht nicht meinen Vorstellungen. Daher bin ich auf der Suche nach einer besseren Scannersoftware. Mindestanforderungen an die Scannersoftware: 1. Scanvorschau 2. Auswahl des zu scannenden Beriches (Ich will nicht immer eine ganze Seite, sondern Teile davon scannen.) 3. Einfache Übernahme des gescannten Textes in MS Word 4. Ein gutes OCR (Texterkennungsprogramm) 5. Kompatibilität mit Vista und natürlich mit dem Scanner Wer hat einen Vorschlag? Viele Grüße Nirco |
![]() |
5 Antworten 29040 Aufrufe |
LAN und WLAN keine Verbindung - Keine IP Zuweisung mittels DHCP Begonnen von Sunsurfer
29. Dezember 2008, 15:14:49 Hallo Zusammen, habe seit 2 Tagen Probleme mit der Internetverbindung bei Vista Home Premium/ ASUS Notebook Z53 Serie. Am 27.12. hat Vista automatisch auf SP1 upgedatet. Nun bekomme ich über LAN oder WLAN überhaupt keine Verbindung mehr zum Router. Vor diesem Update hatte ich keine Probleme. Folgende Details: DHCP ist ein. Allerdings bekommt Vista keine IP vom Router zugewiesen bzw. weist Vista eine APIPA (169.er) IP zu. Somit ist die IPv4-Konnektivität nur lokal. Bekomme also keine Verbindung zum Router. Siehe lt. IPconfig (Bsp. WLAN): Windows-IP-Konfiguration Hostname . . . . . . . . . . . . : Chris1 Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG-Netzwerkverbindung Physikalische Adresse . . . . . . : 00-1C-BF-21-1D-CE DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja IPv4-Adresse (Auto. Konfiguration): 169.254.146.86(Bevorzugt) Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.0.0 Standardgateway . . . . . . . . . : NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert Über LAN ergibt sich dasselbe Problem. IPv6-Konnektivität= eingeschränkt. Ausschalten bringt nichts. Beim Versuch eine feste IP zuzuweisen hängt sich das Programm immer auf (Wlan und Lan). Kann also momentan keine IP zuweisen. Warum auch immer? Hab schon alles mögliche Versucht bzw. allemögliche Tips aus mehreren Threads ausprobiert, jedoch noch keine Lösung gefunden. Momentan bin ich mit meine alten Laptop unter XP im Netz. Hier habe ich Null Probs. IPconfig sieht auch super aus: Windows-IP-Konfiguration Hostname. . . . . . . . . . . . . : chris2 Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : Speedport_W_700V Ethernetadapter LAN-Verbindung: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Speedport_W_700V Beschreibung. . . . . . . . . . . : Broadcom 440x 10/100 Integrated Cont roller Physikalische Adresse . . . . . . : 00-0A-E4-5C-6B-2D DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.6.102 Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.6.1 DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.6.1 DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.6.1 Lease erhalten. . . . . . . . . . : Montag, 29. Dezember 2008 13:48:19 Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Freitag, 2. Januar 2009 13:48:19 Somit denke ich, dass es nicht am guten, alten Speedport liegt. Hat ja auch vorher alles super funktioniert. Kann mir evtl. jemand bei dem Prob helfen oder hat jemand n guten Tip, wie ich das Problem evtl. lösen könnte. Ich Dank schon ma im voraus für jede Hilfe. Gruss Chris |
![]() |
24 Antworten 24218 Aufrufe |
Vista Platt machen Begonnen von ferdinand
« 1 2 06. August 2008, 16:46:46 Hallo Ich möchte meinen 2 Jahre alten Pc mal Platt machen , wegen den ganzen unnötigen Regit einträgen die durch die Installationen entstehen aber bei der de Deinstallation nicht entfernt werden Hier mal ein paar Daten: [URL=http://bildupload.sro.at/p/263831.html][Betriebssystem[/URl] [URL=http://bildupload.sro.at/p/263822.html]Anzeige[/URL] [URL=http://bildupload.sro.at/p/263823.html]Prozzesor[/URL] [URL=http://bildupload.sro.at/p/263820.html]Übersicht[/URL] Also ich habe mich ja schon mal ein wenig Vorinformiert und es sei so: Das man sich erst ein mal eine Boot- CD und eine Wiederherstellungs- DvD erstellt und diese anschließend mit irgend einem Programm überprüft und das man dann ganz einfach auf Computer/C:/ geht und dann Bei den Optionen Formatieren drück mehr weis ich net. Dennoch git es auch Seiten wie [URL=http://"http://bootdisk.de/"]http://bootdisk.de/[/URL] gibt die auch Boot-Disks zu Verfügung stellen. Jetzt wollte ich mal wissen ich das ganze problemlos, schnell und sicher Bewerkstelligen kann? Und wie ich zukünftig die unnötigen Regit Einträge verhindern kann. Ich habe schon von einen Regit Passwort gehört kp ob es das gibt?? Bitte Erst antworten auf die Folgenden Fargen nach der Besprechung des Paltt machen’s {An die Vista Experten: Was kann ich tun das Vista besser schnell und noch zuverlässiger läuft ? Also ich mein so kleine Regit Änderungen sollen doch Wunderbewirken oder ??? Und was für Einstellungen ich zukünftig machen soll so dass es halt besser Klappt. Also im groben Halt so kleine Handgriffe die wichtig sind} |
![]() |
10 Antworten 15213 Aufrufe |
Bilder verschicken mit Windows-Mail? Begonnen von IngoHH
23. Juni 2008, 18:51:19 Hab VISTA noch net lang. Nun wollte ich Bilder wie gewohnt bei XP, Bilder verschicken. Dazu Bild makieren->Rechte Maustaste->senden an-> Mail. Dann würden dei Bilder bei Wunsch kleiner gemacht und das Mailprogramm öffnete sich selbstständig und schon war die Datei angehängt automatisch. Hier bei Vista geht nur das "Anhängen"(kleiner machen) aber das Mailprogramm geht nicht auf! Was mache ich falsch? ?( Danke schon mal für die Hilfe:o) |
![]() |
6 Antworten 10705 Aufrufe |
USB sticks werden nicht erkannt Begonnen von McYeti
09. Juni 2008, 21:11:01 Hallo leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen. ich habe Vista Basic mit 64BIt. Seit einen Update/oder sogar dem Service Pack 1...weis nich so genau.....werden meine USB-Sticks nicht mehr erkannt. Ebenso meine Masu/Tastatur nicht, die ebenfalls über USB angeschlossen sind LÖSUNG MIT DIESER EINEN DATEI LÖSCHEN IN ORDNER Sytem32 GEHT AUCH NICHT!!!! Genaue Problembeschreibung: Bei JEDEM Hochfahren erscheint nach einigen sekunden ein Fenster mit"Wireless Maus/Tastatur" bitte installieren. Mit buttons die heisen: Ignorieren, Nicht mehr anzeigen und Weiter zur installation. Aber Maus und Tastatur funktionieren so. Wenn ich auf "Ignorien" drücke, kommt das fenster so 5-6 mal wieder und ich drücke immer wieder "ignorieren". Danach ist das Fenser verschwunden. Wenn ich"Nicht mehr anzeigen" drücke, verschindet meine Maus...aber Taatatur funktioniert noch und nach mehreren Neustarts(bis zu 20) wird die Maus wieder angezeigt, Wenn ich auf"Weiter auf installieren" drücke, dann kann er sie nicht installieren. Naja..ich drück dann eben seit einigen Monaten auf"Ignorieren". Doch heute jhab ich mir nen neuen USB-Stick gekauft (durchaus Vista ready) un er wurde beim reinstecken nicht erkannt bzw gleiche situation wie bei maus. Als ich einen neustart gemacht habe und den usb stecken lies, wurde er angezeigt, doch das fenster kam trozdem, Gleiches spiel wie bei maus:Auf Button "Fenster Nicht mehr azeigen" und der USB stick verschwindet.... Brauche dringend Hilfe^^ Danke PS: Gilt für alle USB ports, d.h. hinten und vorne Motherboard P35D2-A7...marke heist irgendwas mit Bio...(oder so) |
![]() |
16 Antworten 24836 Aufrufe |
Blue Screen, Driver IRQL not less or equal Begonnen von Dark_Silence
« 1 2 27. April 2008, 13:07:03 Hi! Ich bin wieder da, die moderne Technik liebt mich wieder nicht mehr :grübel Ich bekomme seit ein paar Wochen immer wieder BSOD, mit dieser Fehlermeldung: driver irql not less or equal das passiert normalerweise wenn ich Dawn Of War: Dark Crusade spiele oder wenn uTorrent an ist (oder wenn die beide zusammen laufen)... Ich habe an diesen Programme nicht geändert. Ich habe schon ein bisschen auf Internet gesucht, habe mein Soundkarte und Grafikkarte (ATI Radeon X1900GT) Treiber aktualisiert. Das hat aber gar nicht geholfen. Was soll ich denn jetzt tun? vielen Dank, mfG Judith PS: ich habe mein benutzername gerade gewechselt, ich var vorher Dark_Silence |
![]() |
31 Antworten 42843 Aufrufe |
Netzwerk Vista <--> Windows 98 Begonnen von Johnny R.
« 1 2 3 02. Mai 2007, 12:57:56 Hat schon jemand ein (WLAN-)Netzwerk zwischen Vista und Windows 98 zum Laufen bekommen? Ich kann aus Win98 einfach nicht auf die Dateien des Vista-Rechners zugreifen. Der Zugriff aus Vista auf Windows 98 klappt einwandfrei. Die Netzwerk-Umgebung etc. wird in Win98 ordentlich angezeigt. Wenn ich aber eine Datei öffnen will, friert Windows 98 ein, bzw. die Datei erscheint nach ewiger Warterei mit Zeichensalat. Habe schon alles ausprobiert: - WLAN-Adapter ausgewechselt - In Vista alle unnötigen Häkchen weg (IPv6, Topologie etc.) - Vista-Firewall ausgeschaltet - WEP-Verschlüsselung ausgeschaltet - "LM und NTLM Antwort" eingeschaltet (Secpol.msc / Sicherheitsoptionen) etc., atc. Hat alles nicht geholfen! Wo ist ein Netzwerk-Könner? Irgendjemand sollte es doch schon geschafft haben! |
Ich möchte mit meinem Laptop auf meinen PC(und andersherum) zugreifen und Dateien austauschen.
Auf beiden ist Win7 Ultimate Installiert. Mein Router ist ein D-Link. Der Laptop ist mit Wlan und der PC mit LAN am Router.
Eine bitte noch, wie gesagt ich bin ein Netzwerk-Dummie :wink wenn es geht auch für mich verständlich.
Vielen Dank im voraus
Gruss chefchenfahrer