Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort drehzahl | |
---|---|---|
15 Antworten 50558 Aufrufe | ||
3 Antworten 8974 Aufrufe |
Lüfter nach Drosselung lauter als vorher Begonnen von Anreni
07. Januar 2012, 19:17:25 Hallo User, vielleicht kann mich hier mal einer Aufklären was es mit einer Lüfterdrosselung aufsich hat. Ich hab mir schon im letzten Rechner eine 15Euro Lüfterregelung eingebaut und musste da schon feststellen, dass die dort angschlossenen Lüfter nach Drosselung allesamt lauter waren als vorher. Zumindes war das Geräusch unangenehmer als die Lüfter auf voller Drehzahl. Jetzt in meinem neuen HAF hab ich extra große Cooler Master Lüfter drin, aber das Phänomen bleibt das gleiche. Der Temps wegen könnte ich die auf Minimum reduzieren, aber die pfipsen und brummen dann sehr unangenehm. CPU kühle ich mit ner Corsair H100 Wasserkühlung. Nun fand ich in einem Tread bei Googlesuche, dass es mit der Art der Drosselung zusammhängen kann. Irgendwas mit Phasenansteuerung oder so was. Leider finde ich den Tread nicht mehr, er war sowieso eher eine Erklärung als eine Hilfe. So Leute nun klärt mich doch bitte mal auf. Was macht das für einen Sinn eine Lüftersteuerung einzubauen, wenn die Dinger mehr Lärm verursachen als vorher? Gibt es da Unterschiede in der Regelung? Worauf muss ich denn achten? Grüße Anreni | |
10 Antworten 6026 Aufrufe |
Cooler Master V8-Cooler. laut? Begonnen von Canx66
04. November 2010, 17:09:06 Hallo Leute, ich hab mir einen V8-Cooler gekauft, aber der ist so ungewöhnlich laut. Und in der Beschreibung steht, dass Temps zwischen 21-24°C hat, aber bei mir sind schon 34°C - 39°C. An was kann das liegen? Mfg Canx66 | |
25 Antworten 6304 Aufrufe |
CPU Cooler drehzahl und Vista Partition Begonnen von XVistaAX
« 1 2 18. Juli 2009, 00:35:13 Hallo Go Windows Community, hab 2 Fragen an euch wo ich nicht weiter weis. 1. Wenn ich mein System starte kommt so ein auwahl menü zb. wenn man mehrere Betriebsysteme installiert hat, welches man starten da habe ich 3 Partitionen drauf einmal Windows Vista Home dann nochmal Windows Vista home Wiederhergestellt und dan das 3. ramdisk, die 2 Windows Vista home Wiederhergestellt und ramdisk sind ungültige Partitionen und möchte die gerne löschen, und das das System nicht immer fragt welche Partition wollen sie starten? 2. Mein CPU Cooler ändert nach jedem System Start auch nach dem Neustart die drehzahl des CPU Coolers soo benutze dafür dieses Prog SpeedFan, da stell ich dan das ein wie ich die Lüfter gerne haben will, dann nachdem System start auch nach dem Neustart ändert sich das auto. auf 100% das mit dem Bios hab ich auch probiert kamm auch nicht richtig an? Vielen Dank für eure Hilfe | |
13 Antworten 19018 Aufrufe |
Externe Festplatte Sicher Entfernen klappt nicht Begonnen von KingBKC
10. März 2009, 14:06:22 Ja das einzige Problem ist, wenn ich meine externe Festplatte "Sicher Entfernen" will arbeitet die immer noch weiter. Unter XP klappt es wunderbar, nur unter Vista nicht. Mein Gehäuse für die externe Festplatte: [url]http://www.alternate.de/html/product/Laufwerksgehaeuse_USB/Asus/Vento_BS-F422/278057/?tn=HARDWARE&l1=Geh%C3%A4use&l2=Laufwerksgeh%C3%A4use&l3=USB[/url] Und meine Festplatte: [url]http://www.alternate.de/html/product/Festplatten_2,5_Zoll_SATA/Western_Digital/WD1600BEVT_160_GB/319432/?tn=HARDWARE&l1=Festplatten&l2=SATA&l3=2%2C5+Zoll[/url] | |
40 Antworten 34153 Aufrufe |
Lautstärke verstellt sich von selbst | |
8 Antworten 31064 Aufrufe |
Grafikkarte zu heiß? ab wie viel Grad ist gefährlich? Begonnen von Daniel Payne
26. Dezember 2008, 00:06:56 Hi, ich möchte nämlich fragen, wie heiß eine Grafikkarte, CPU, Motherboard und alles andere im Spiel seien mussen. Ich meine ab wieviel Grad ist für z.B Grafikkarte gefährlich. Außerdem wollte ich fragen, wie kann man die Drehzahl von meiner Lufter der Grafikkarte ehöhen oder die übertakten. Im Handbuch steht garnicht. mir ist wichtig zu wissen, wie man die Drehzahl von lüfter erhöhen kann. Ich habe ne XFX Geforce GTX 280 XT CPU IntelQ6600 Danke! | |
13 Antworten 30004 Aufrufe |
Acer Aspire 7720 Serie schaltet sich plötzlich ab! Begonnen von Absinthe
04. Dezember 2008, 13:41:42 Hi, meine Freundin hat sich eine Acer Aspire 7720 Serie gekauft... mit Windows Vista Home... Hin und wieder schaltet sich das Notbook plötzlich einfach ab (ohne herrunterfahren)... Macht er auch beim Starten hin und wieder... Weiß jemand ob es ein Hardware oder Software Problem ist und wie ichs beheben kann? Danke! Grüße | |
8 Antworten 29126 Aufrufe |
Systemtemperatur & Co. in der Sidebar Begonnen von ossinator
28. September 2007, 10:22:06 Mit dem Multi-Sensor-Gadget können viele wichtige Systeminformationen wie Temperaturen, Spannung und Lüfterdrehzahlen direkt und in Echtzeit in der Sidebar von Windows Vista abgebildet werden. Einzige Voraussetzung ist das Tool Everest Ultimate. Eine 30-Tage-Testversion von Everest Ultimate [url=http://www.lavalys.com/products/download.php?ps=UE&lang=en][b][color=blue] hier[/color][/b][/url] gedownloadet werden. Das entsprechende Gadget für die Sidebar gibt es [url=http://gallery.live.com/liveItemDetail.aspx?li=eae5b056-f64d-4e58-8b91-4de93edbc37a&bt=1&pl=1][b][color=blue] hier[/color][/b][/url]. Um sich die gewünschten Angaben im Gadget anzeigen zu lassen Everest starten und zu den Einstellungen (Datei -> Einstellungen…) wechseln. Unter der Rubrik Hardware Überwachung gibt es den Punkt Vista Sidebar. Dort einen Haken bei der Option Aktiviere Vista Sidebar Unterstützung machen und fortan werden Informationen zum System im Sidebar Gadget angezeigt. | |
19 Antworten 15905 Aufrufe |
USB KÜHLER FÜR LAPTOP ??? Begonnen von trkiller
« 1 2 11. Mai 2007, 01:25:43 hi hab da mal ne frage hab n laptop und will den mit einem kühlerpad ausstatten bloß habe ich keine lust dafür 45€ zu zahlen wollte es eigentlich selber bauen und wollt mal fragen ob ich die möglichkeit habe von usb strom zu saugen oder auch von der steckdose? habe zufällig lüfter daheim 4x 80mm und ein 120mm würd der strom reichen weil der usb steckplatz ja nur 5v hat | |
295 Antworten 135580 Aufrufe |
Samsung X11 Ceseba - begrenzte Vistakompabilität Begonnen von Lietus
« 1 2 ... 19 20 » 12. März 2007, 21:47:57 Hallo, das X11 soll ja angeblich vistakompatibel sein - vonwegen. Ich hab extra ein paar Monate mit der Installation von Vista Business N gewartet, weil es ja beachtliche Treiberprobleme geben soll. Als ich heute auf der Samsungseite die Vistatreiber gesehen habe, habe ich Vista installiert. Meine Probleme: [list] [li]Geforce 7400go wird nicht erkannt (Problem gelöst durch gezwungene Treiberinstallation)[/li] [li]Die Tasten, die eine grüne Nebenfunktion aufweisen (die eigentlich erst dann ausgeführt wird, wenn man die FN-Taste drückt), führen die grünen Nebentasten aus, wenn ich die FN-Taste drücke sind es die normalen - also quasi umgekehrt. Anfangs war das nicht so, und beim anderen Benutzer ist das Problem nicht da. Weiß jemand einen Rat?[/li] [li]Einige Vistatreiber und Software von der Samsungseite funktionieren nicht: Der Soundtreiber, Magickeayboard (Installation funktioniert, aber soll es als Admin ausführen, was ich jedoch immer tue - Programm beendet sich dann), Displaymanager (kann die Helligkeit überhaupt nicht ändern...), Batterymanager, Biosupdate funktioniert nicht. Eigentlich funktioniert fast gar nichts.[/li] [/list] Ich bin mittlerweiel echt frustriert weil ich die ganze Zeit an diesen Problemen sitze. WLan funktioniert, die Spracherkennung ist auch toll, aber die Sache mit den Funktionstasten nervt gewaltig... :( Hoffe ihr habt einen Rat. Gruß, Lietus | |
39 Antworten 39752 Aufrufe |
Sidebar - Sammelthread Begonnen von Ozzi
« 1 2 3 06. März 2007, 09:20:38 hallo, habe mich gestern mal mit dieser SideBar auf dem desktop beschäftikt. dort kann man ja z.B. einen kalender anzeigen lassen, oder ein adressbuch. standartmäßig werden dort die daten vom vista kalender und aus dem vista adressbuch angezeigt. gibt es die möglichkeit, dort die daten von outlook anzeigen zu lassen? mit anderen worten, wie kann ich dem sidabarkalender- und adressbuch sagen, das er den kalender und das adressbuch aus outlook benutzen bzw. darstellen soll? klingt verwirrend, aber ich hoffe, ihr wisst, was ich meine.!?? | |
6 Antworten 18157 Aufrufe |
ASUS Ai Suite Begonnen von sashkatze
22. Februar 2007, 13:59:17 Hallo ihr Lieben, Ich hatte unter WinXP die Ai Suite von ASUS am laufen welche mir informationen über CPU Temp,Lüfterdrehzahl sowie steuerung der Lüfter zur verfügung stellte + sonstige Informationen. Habe schon des öfteren bei asus.de reingeschaut wurde aber bezüglich einer Vista 32Bit Version nicht fündig. Ist vieleicht einem von euch bekannt wo man wenigstens eine Alternative zur Ai Suite bekommen kann. Denn mir währe es wichtig hin und wieder mal den CPU Lüfter um paar U/min hochschrauben zu können sowie die aktuelle CPU Temp ablesen zu können. Würde mich wie immer sehr über Infos freuen. Liebster Gruß euer Sashkatze Windows Vista Ultimate (32 Bit) ASUS P5B Deluxe Intel Core 2 Duo E6600 @ 2400 Mhz 2048 MB DDR2 RAM @ 800Mhz (2X1024) Dual ASUS NVidea EL7600 GS 512 MB S-ATA2 HDD |
kennt siech jemand mit dem Thermal Radar von Asus aus? Nach der Erstinstallation hat es funktioniert... aber eben nicht lange. Es kommt immer die Meldung: Starten des Servers fehlgeschlagen. ProgID "AsusFanControlService.FanControlManager".
Hat einer 'ne Idee?
Grüße