Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort selbes | |
---|---|---|
1 Antworten 6675 Aufrufe |
Spider Solitaire - Spider Solitär Begonnen von Radieschen
02. Februar 2016, 12:34:58 Seit ich Windows 10 habe, mach Spider Solitaire keinen Spaß mehr, weil die Möglichkeit "Spiel neu starten" (also dassselbe Spiel nochmal spielen) fehlt bzw. ich sie nicjt finde...??? vista windows go-windows win yms bge bgq kein yahoo search zeigt d24 wieder win7 programm zwu hilfe d2s forum bing zg4 gleich 55123115 internet bgg 57155469 d2k 58187178 programme zgu | |
3 Antworten 6890 Aufrufe |
Netzwerk mit XP Home, Vista und Windows 7 Begonnen von franc
12. Juni 2010, 18:56:12 Hallo, ich soll drei Rechner (Windows XP Home, Vista Home und Windows 7) in einem kleinen Intranet (10.0.7.0) verbinden, so dass jeder auf Freigaben des anderen zugreifen kann. Ich würde so vorgehen: jeder Rechner kriegt eine feste IP und ein Freigabeverzeichnis mit Lese und Schreibrecht für Jeder. Auf den anderen Rechnern verbinde ich mit der jeweiligen Freigabe je ein Netzlaufwerk und speichere die Anmeldung. Dann hat jeder Rechner zwei Netzlaufwerke wo er auf die jeweiligen anderen Rechner zugreifen kann. Klingt das so vernünftig oder macht man das grundsätzlich anders? Geht das bei XP Home überhaupt? Und was für Anmeldeinformationen nimmt man dann da am Besten? Danke für Tipps, Gruß franc | |
14 Antworten 5998 Aufrufe |
Symbole Begonnen von Fragensteller
25. Januar 2010, 20:51:24 Hallo Also ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Datei geschickt bekommen, die ich nicht öffnen konnte. Also habe ich versucht es mit einem anderem Programm zu öffnen. Das ging auch nicht, dafür waren aber auf einmal alle Symbole auf dem Desktop und viele im Explorer vom gleichen Programm. Wenn ich jetzt versuch, wieder mit einem anderen Programm das zu öffnen, dann sind alle Desktopsymbole wieder vom gleichen Programm. Kann mir bitte wer helfen? | |
9 Antworten 31350 Aufrufe |
alle .exe starten automatisch Media Center in Windows 7 Begonnen von lot4545
20. Januar 2010, 10:10:29 Ich habe kürzlich ein neues Programm installiert. Dabei ist einiges schiefgelaufen, u.a. liess sich das Programm nicht per Doppelklick öffnen. Statt dessen kam die Abfrage, mit welchem Programm denn geöffnet werden soll. Hier war das Media Center markiert. Kam mir zwar komisch vor, habe ich aber dann dennoch versucht. Leider scheine ich dabei übersehen zu haben, dass das Häkchen bei "diese Dateien immer mit diesem Programm öffnen (oder so ähnlich)" gesetzt war. Als Folge wollen nun alle .exe - Dateien, also auch Internet Explorer, die Systemprogramme wie Systemwiederherstellung usw. mit dem Media Center geöffnet werden ==> rien ne va plus, nichts geht mehr .. Die .exes stehen in der Datei- und Programmzuordnung nicht zur Verfügung, lassen sich daher an der Oberfläche nicht umstellen. Eisbaer hatte im Oktober letzten Jahres das gleiche Problem unter Vista und hat von Netzmonster einen Link und einige Reg-Korrekturdateien erhalten. Auf dem Link finde ich nichts zu Windows 7 und die Vista-Reg-Dateien einfach unter 7 auszuführen, traue ich mich nicht. Kann mir denn jemand helfen? Danke schon im Voraus. | |
14 Antworten 23647 Aufrufe |
Festplatten umbenennen Begonnen von Anreni
03. Juli 2009, 10:29:13 Hallo Freunde , wieder mal ein Problemchen: Ich kann zwei meiner Festplatten nicht umbenennen, da mir die administratorischen Rechte fehlten :grübel. Kappes. Rechte sind zugewiesen, Besitzer bin ich mit Vollberechtigung. Ich komme nicht mehr weiter. Was kann ich noch tun? | |
4 Antworten 22499 Aufrufe |
Symbole von Desktop Verknüpfungen ändern Begonnen von Das_Müh
25. April 2009, 11:34:26 Hm, vielleicht eine doofe Frage. Aber wie macht man das? Hab mir letztens ein kleines Programm zum Vokabeln Pauken runtergeladen und hierfür eine Desktop Verknüpfung erstellt. Nur ist das Symbol jetzt so ein langweiliges weißes Feld. Wie kann ich dieses Bildchen/Symbol/Icon ändern? Ungefähr im selben Gebiet auch eine ähnliche Frage. In den Favoriten des Explorers sind die meisten Favoriten vor dem Namen mit einem kleinen Icon gekennzeichnet. Einige jedoch nicht. Gibt es eine Möglichkeit für diese auch einen Icon vor den Namen zu hängen? | |
3 Antworten 16625 Aufrufe |
Bei manchen Desktop Verknüpfungen "fehlt" das Icon Begonnen von rfk
25. Januar 2009, 09:27:15 Seit kurzem habe ich ein nerviges Problem auf meinem Desktop: bei manchen Verknüpfungen fehlt das Icon. Soll heißen, es wird das "Kein Icon gefunden" Symbol stattdessen angezeigt. Dies ist jedoch nur in der Ansicht "Mittelgroße Symbole" der Fall. Auch bei neuen Verknüpfungen zu besagten Executables werden die Icons nicht angezeigt, erstelle ich allerdings eine Kopie der Datei und verknüpfe diese, ist alles ok. Ursprünglich fehlten die Icons im Windows Explorer auch (nur in der Ansicht "Mittelgroße Symbole"), nachdem ich allerdings die IconCache.db gelöscht und neugestartet hatte, war es dort wieder ok. Im Explorer im Desktop-Verzeichnis werden auch alle Icons richtig angezeigt - nur eben auf dem richtigen Desktop nicht. Kann mir jemand einen Tip geben? Danke! | |
10 Antworten 5784 Aufrufe |
Avira Anti Vir Begonnen von Lulloser
09. Januar 2009, 00:52:03 Hallo ich habe da ein problem und zwar habe mir einen Trainer für ein Spiel geladen. Da diese meistens Spieldaten verändern erkennt Avira es als Trojaner. Schön und gut ich klicke auf Ignorieren aber es kommt immer wieder die frage was ich mit der Datei machen will. Jedes mal... ich kann sie nicht mal löschen weil wenn ich löschen klicke öffnet sich wieder Avira und fragt was ich machen will. Das ist lustig weil wenn ich da löschen klicke passiert nichts wenn ich Ignorieren mache kann ich es nicht löschen weil es schon benutzt wird...von Avira. Lol Bitte helft mir das nervt :D | |
14 Antworten 12443 Aufrufe |
Vista PC schaltet beim Starten ab Begonnen von schmidti88
04. Juli 2008, 00:07:40 Hallo! Habe mal eine Frage: Das Notebook meiner Freundin (Vista Premium) schaltet sich beim Starten selbständig aus! Folgendes Problem besteht genau: - Das Notebook lief gestern abend noch ohne Probleme! Am späten Abend wurden Updates installiert, dabei ist meine Freundin sich nicht sicher, ob der PC eventuell ausgegangen ist - Heute mittag wollte sie dann den PC starten und er fuhr so lange "hoch", bis dieser Balken wo die Blöcke durchlaufen verschwinden sollte! Also dort, wo der Übergang zwischen Boot und Logon ist! Hier ist nun so, Logon wird nicht angezeigt, sondern der PC schaltet sich aus! - Das ganze hat sie im Laufe des Tages noch öfters probiert - Heut abend hab ich dann mal nach geguckt, und mal versucht, die Option Letzte Bekannte Konfiguration zu starten, und im Abgesicherten Modus, überall den gleichen Fehler! - Anschließend habe ich die Vista CD eingelegt, die Repartaturkonsole gestartet und die durchlaufen lassen! Sie hat einen Fehler gefunden, und automatisch behoben (Fehler war in Startumgebung). Aber beim nächsten Boot das gleiche Problem wieder! - Als letzten Teil habe ich noch mit dem Vista Tool den Ram Speicher überprüft, dort wurden keine Fehler ermittelt! Folgende Problemlösungvorschläge: - Habe wie gesagt oben beschriebene Möglichkeiten durchgeführt, leider alle ohne Erfolg. - Mir ist aufgefallen, dass im gleichen Moment, wo der Rechner sich ausschaltet, das DVD Laufwerk "anspringt" - Vielleicht ist etwas in der Hardware kaputt, nur was? - Zur Zeit ist es ziemlich warm, aber bei 30C° müsste sich der Rechner noch anschalten lassen!? Nun meine Frage an euch: Habt ihr schon ähnliche Probleme gehabt? Was kann ich ncoh austesten, ohne erstmal das Betriebssytem neu zu installieren? Danke, warme grüße :D | |
14 Antworten 18068 Aufrufe |
Programme werden in einem Fenster des Internet-Explorer geöffnet Begonnen von Alaska55
30. März 2008, 17:10:55 Hallo! Neuerdings werden Links zu Dateien (z.B. Excel-Tabelle [url=http://Runden von Dezimalzahlen]Runden von Dezimalzahlen[/url]) im Internet-Explorer direkt geöffnet. Ich möchte aber, dass das jeweils zugeordnete Programm (z.B. xls --> Excel) verwendet wird. Ich hab' keine Ahnung, was ich umgestellt habe! Ich möchte diese Funktion wiederherstellen und finde keine Lösung. ?( (Funktioniert übrigens in Firefox und Opera klaglos!) Ich verwende Windows Vista Home Premium. Tipps zu diesem Thema, die sich auf andere Windows-Versionen beziehen, habe ich gefunden. Leider helfen sie bei Vista nicht! MfG Alaska55 | |
2 Antworten 20275 Aufrufe |
WLAN verbindet nicht automatisch, erkennt nur "Unbekanntes Netzwerk" Begonnen von florifantasy
13. Januar 2008, 23:51:14 Hallo, habe den W701V und Vista.Home.Prem. Mein Laptop geht über WLAN mit WPA/WPA2 verschlüsselt ins Inet. Das WLAN hat immer "sehr gut" bzw. "ausgezeichnet", SSID ist jedoch unsichtbar. So erscheint dann immer "Unbekanntes Netzwerk" in der Liste. Kann auch verbinden wenn ich die Daten eingebe. Jetzt ist mir aber schon häufiger passiert, dass er sagt "Netzwerk nicht in Reichweite", obwohl er das besagte unbekannte netzwerk anzeigt - das einzige in der Umgebung mit derart guter Qualität. Wenn ich dann wieder die Daten da eingebe, dann hängt er einfach eine "2" an das Netzwerk, findet das andere und zeigt zusätzlich nochmal das "unbekannte netzwerk" an - sodass ich 3x das gleiche stehen habe... Weiß jemand woran das liegen kann? Mich stört es vor allem, da er wenn ich z.B. aus dem Ruhezustand wecke, nicht verbindet. Ich muss erst entweder die Daten eingeben oder zu einem anderen Netz versuchen zu verbinden, damit das richtige erkannt wird. Danke | |
17 Antworten 9271 Aufrufe |
Vista hat immer das gleiche update im bild Begonnen von Kellergeist
« 1 2 24. Oktober 2007, 18:48:19 Vista meldet mir ein Update, das habe ich dann installiert und bekomme immer den Hinweis das ich nen Update machen kann. Aber es ist immer das gleiche Update was er mir geben will. Was kann das sein oder wie kann ich das machen das er das nicht immer anzeigt?? Suche mich grad schon Blöd | |
2 Antworten 6900 Aufrufe |
2 gleiche WLANS werden angezeigt, Signal ungenügend Begonnen von Formel-LMS
16. Mai 2007, 19:02:44 Hallo, ich probiere seit zwei Wochen Vista aus und bin ansich sehr zufrieden. Bis auf ein paar Kleinigkeiten. Aber vielleicht könnt ihr mir helfen: Also, ich habe ein WLAN eingerichtet. Das war ja ansich auch ganz einfach. Nur zeigt er mir dieses WLAN gleich zweimal an. Wie kommt das und kann man das ändern bzw löschen? Dazu kommt noch, das ich ein Problem mit der Anzeige der Signalstärke habe. Bin ich mit dem WLAN verbunden, dann habe ich gerademal zwei Balken Signalstärke. Das andere von den doppelten ist dann immer Hervorragend. Auch wenn ich zwischen den beiden wechsele. Empfang habe ich nichts desto trotz im ganzen Haus sehr gut. Mich stört quasi die Optik und das Gefühl, das etwas an der Leistung nicht stimmt. Es wäre toll, wenn mir da jemand helfen kann. Dafür schonmal einen herzlichen Dank im voraus. Gruss, Dennis | |
2 Antworten 11095 Aufrufe |
alle desktopsymbole haben das gleiche symbol Begonnen von manu1807
07. April 2007, 14:19:58 hi! bei einem bekannten sind alle symbole auf dem desktop gleich. er ist mit der rechten maustaste auf (öffnen mit...) und hat ein programm ausgewählt. jetzt haben alle programme und ordner dieses symbol. und es lässt sich nichts mehr öffnen. systemwiederherstellung nutzt auch nicht`s. wer kann mir helfen? m.f.g manu :)) |