Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort raw-bilder | |
---|---|---|
1 Antworten 6456 Aufrufe |
Bilder und Videos mit Windows anzeigen. | |
16 Antworten 22694 Aufrufe |
Vista Explorer - keine Thumbnails von Bildern z.B. jpg;tif Begonnen von ninnick
« 1 2 23. August 2007, 12:30:24 Habe Vista Home prem. vorinst. auf Noteb. ...in XP sehe ich meine Bilder mit Ansichten > Miniaturansichten....... ...gestern wollte ich das zum erstenmal unter Vista genauso - aber - ...nix da. ...Ich bekomme unter Vista-Explorer > Ansichten nur "Symbole" in 3 Größen ...angeboten. Die Symbole zeigen das rote "Irfanmonster" :) ...Das kanns doch nicht sein - ! - oder - ? - ?( ...Ja, - ich habe auch den Irfanview - damit geht es aber der ist ncht sehr ...komfortabel beim verschieben und kopieren usw. ...Bei meinem XP sehe ich alle Bilder die ich brauche auch in der Miniaturansicht, ...egal ob jpg, - tif, - oder sogar (Nikon) RAW, - ich will das bei Vista auch haben. ...oder eben Vista nicht :( kann mir - *händewring* - jemand helfen ??? Danke schon mal im Voraus dafür beste Grüße ______________________ vom Nick | |
1 Antworten 8557 Aufrufe |
RAW-Bilder von Canon-DSLR unter Vista anzeigen lassen Begonnen von matrix753
04. April 2007, 19:41:04 Hallo Leute, für alle Canon-Fotografen, die mit DSLR arbeiten, gibt es jetzt auf der Internet-Seite von Canon einen RAW-Viewer, der es ermöglicht, Bilder aus Rohdaten auch direkt unter Vista ohne Zusatzsoftware anzusehen. Zur Bearbeitung der Bilder gibt es ein Update zum ZoomBrowserEX zum Download. Zur Installation unter Vista wird die mitgelieferte CD benötigt, Canon stellt lediglich die Updates online. http://de.software.canon-europe.com/ Viele Grüsse matrix753 | |
17 Antworten 26726 Aufrufe |
VISTA-EIGENE-SOFTWARE - oder doch Drittanbieter ?? Begonnen von Gismo
« 1 2 30. Januar 2007, 09:46:48 Hallo ;) das hier wird ein kleiner spin-off thread von http://www.go-windows.de/forum/ankuendigungen-interne-news/tipps-and-tricks-nach-einer-%28neu%29installation/ vielleicht hat ja jemand von euch schon erfahrung mit der vista-eigenen-software wie z.b. der firewall, defender, suchfunktion, fotogalerie, brenner, dvd maker usw..... und möchte sein/ihr wissen gerne mit uns teilen ! was haltet ihr von den vista-eigenen programmen ? oder habt ihr lieber software von anderen firmen auf vista installiert ? :o |
ich habe seit Kurzen einen neuen Laptop, der wie auch mein voriger Windows 7 drauf hat.
Bei meinem alten Laptop wurden sowohl Fotos als auch Videos mit der Windows-Fotoanzeige abgespielt werden. Jetzt bei meinem neuen laptop kommt bei den selben Videos, die vorher abgespielt werden konnten folgender Hinweis:"Das Foto oder Video kann nicht geöffnet werden. Möglicherweise wird die Datie nicht unterstützt, oder sie ist beschädigt." Dabei handelt es sich im ganz normale AVI-Dateien. Ich habe auch schon versucht, das Bild in den Windows Movie Maker zu laden und neu zu speichern. Das Reinladen und Anschauen im Movie Maker funktioniert, aber nach Speichern als AVI-Datei zeigt die Windows-Fotoanzeige ebenfalls wieder den oben genannten Hinweis an. In der Windows Life Fotogalerie ist es dasselbe. Komisch finde ich allerdings, dass der Movie Maker das Video abspielen kann.... von dem her kann die Datei ja nicht beschädigt sein, und die Funktion muss irgendwo vorhanden sein. Ich habe bei den Einstellungen der Windows-Fotoanzeige und der Fotogalerie auch darauf geachtet, dass AVI-Videos abgespielt werden sollen. Also an den EInstellungen liegt es nicht. Habt ihr Ideen? Ich wäre euch sehr dankbar, da ich nun schon sehr lange nach dem Fehler suche. Vielen Dank!