Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort sb600 | |
---|---|---|
2 Antworten 6083 Aufrufe | ||
14 Antworten 8074 Aufrufe |
ALC888 HD Audio und Vista32 Begonnen von Ange1
19. April 2009, 18:11:41 Hallo! Mein Problem: Der Ton (und manchmal auch das Bild) hat nach ein paar Minuten aussetzer. D.H. das Bild und der Ton bleiben stehen! Das Geräusch ist nervtötend und dauert meist ein paar Sekunden. Wenn ich pech habe bleibt der Ton dauerhaft stehen und dann hilft nur noch das deaktivieren der Soundkarte und ein anschließender Neustart. Auf XP läuft alles reibungslos! Auch auf XP64 gibt es keine Probleme. Vista 64 verhält sich wie Vista 32! Das Problem tritt generell bei Ton auf, ob beim Fernsehen oder beim Musikhören. Was hab ich bereits gemacht: Treiber alle von der Treiber-CD installiert, anschließend (weil es nicht funktioniert hat) die neusten Treiber auf der Mainboardseite geladen und installiert. Die Kanäle im Soundmanager umgestellt, jeden Anschluss ausprobiert. Alle Vistaupdates zu dem Thema runtergeladen. Beim Verkäufer nachgefragt: er meint bei Installation soll ich nicht die von Windows angedachte Treiberinstallation ausführen, sondern nur die von der CD! Hab ich soweit gemacht. Sogar schon neuinstalliert! Ich hab schon seit Monaten nach einer Lösung gesucht und finde einfach nicht die passende Lösung. Langsam fange ich an Vista nicht als "Freund" sondern eher als "Feind" anzusehen, es will nicht so wie ich....! Also erstmal ein paar Eckdaten: Mainboard MSI K9N Neo Digital: Unterstützt AMD Prozessoren für Sockel AM2: - Unterstützt AMD Athlon™ 64 X2 DualCore - Unterstützt AMD Athlon™ 64 - 1x PCI Express x16 Schnittstelle - 4x Dual Channel DDRII 800/667 (bis 8GB) Speicherschnittstelle - HDMI Anschluss onBoard (inkl. HDCP Chip) - DVI-D und VGA Ausgang AMD SB600 Southbridge - 4x S-ATA II - 1x IDE 133 - 1x Gigabit LAN - 10x USB 2.0 - 2x FireWire - 7.1 HD Audio Kanal (Realtek ALC888) - ACPI 2.0 kompatibel außerdem: 2 SATA Festplatten Grafikkarte: Gainward Geforce 8600GT 4GB DDR2 Ram Technisat SkyStar 2 (DVB-S TV-Karte) Software: Da ich den Rechner neu aufgesetzt habe ist noch weiter nicht viel installiert. Da das Soundproblem vorher schon aufgetreten ist, habe ich mich auf das "wesentliche" beschränkt um den Ton zu testen. Das gleiche! So, ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich irgendwann mal meine Vistaabneigung ablegen. Lg Svenja | |
12 Antworten 4777 Aufrufe |
Brauche mal euren Rat zum Mainboardneukauf Begonnen von Vista Neuling
19. Januar 2008, 11:59:39 Hallo ihr Leute ich will mir ein Neues mainboard zulegen habe zur Zeit das Alive XFire eSata2 von Asrock aber da habe ich im Vista bereich meine probleme mit den Spielen wie hier schon mal angegeben welches Mainboard schlagt ihr mir vor folgende Krieterien habe ich an das neue Board es sollte Vista Tauglich sein meine CPU müßte draufpassen ist ein AM 2 Sockel 6000 plus er sollte die neue Graka unterstützen und zwar die ATI 3870 XT Crosfiere Fähig sein und das Board sollte für die Phenoms gerüstet sein um jeden tipp bin ich Dankbar | |
5 Antworten 10765 Aufrufe |
Neue Version Speedfan Begonnen von ossinator
18. September 2007, 12:17:25 [b]Neue Version Speedfan 4.33[/b] Das Programms Speedfan kann verschiedene Systemtemperaturen auslesen, sowie die Geschwindigkeit der Lüfter ändern. Bei bestimmten Mainboards ist auch das Ändern des Front-Side-Bus möglich. Auch in der aktuellen Version wird ein signierter Treiber für Windows Vista x64 mitgeliefert. [b]Unterschiede zur Vorgängerversion 4.32[/b] [list] [li]completely rewritten the detection and the identification strategy of ITE IT871xF chips (fan readings are now ok)[/li] [li]xAP support is now properly reenabled between sessions[/li] [li]fixed context sensitive help (F1 key) on Windows Vista[/li] [li]enabled, if needed, the SMBus on Intel ICH7 and ICH8-M[/li] [li]added several checks to CPU usage routines, fixing a nasty issue where an error window appeared once every second[/li] [li]added full support for ATI SB600 SMBus[/li] [li]added full support for Intel ICH9 SMBus[/li] [li]added full support for nVidia MCP55 SMBus[/li] [li]added sull support for ADT7475[/li] [li]added nVidia Control Panel access to read video card temperatures[/li] [li]supported the IT8716F and the IT8718F hardware monitor at unusual addresses[/li] [li]added some SMB scan exceptions for Compal 08A0[/li] [li]SMBus address $15 no longer scanned on AOpen i975Xa-YDG[/li] [li]fixed an issue that caused the DFI LP UT NF4 SLI-DR Venus to power off on program start[/li] [li]added support for Fintek F71872F voltage readings[/li] [li]IT8712F-J now uses two undocumented FAN DIVs[/li] [li]speeded up Asus M2N32-SLI DELUXE program startup[/li] [li]added detection of an unknown Fintek chip (to avoid false detection of other sensors at the same address)[/li] [li]W83627EHF and W83627DHG now properly show SMARTFAN III in CONFIGURE / ADVANCED[/li] [li]W83627EHF and W83627DHG can now change PWM TYPE from PWM to DC in CONFIGURE / ADVANCED[/li] [li]fixed FAN DIVISOR settings for Winbond W83791D[/li] [li]added PWM OUT BASE CLOCK selection for WINBOND W83627DHG, W83627EHF and W83627EHG[/li] [li]warning temperature can now be set as high as 125C in CONFIGURE[/li] [/list] [url=http://www.almico.com/sfdownload.php][b][color=blue]Speedfan 4.33[/color][/b][/url] [size=8pt][i]Quelle: almico.com[/i][/size] |
Danke