Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort regsitry | |
---|---|---|
![]() |
1 Antworten 6314 Aufrufe | |
![]() |
1 Antworten 7178 Aufrufe |
Vista Home Premium Gruppenrichtlinien in Registry eintragen Begonnen von eddy6583
10. Februar 2011, 19:41:19 Hallo zusammen, hoffentlich kann mir hier jemand weiterhelfen. An unserer Schule haben die Schüler Zugriff auf Laptops mit Windows Vista Home Premium. Sie melden sich dabei über ein Schüler-Konto an, das nicht passwortgeschützt ist. Bisher sind Zugriffe auf manche Dinge wie Spiele und Internetseiten nur durch den Jugendschutz geblockt. Leider können einige Schüler nicht unterlassen, Einstellungen zu verändern und Ordner und Laufwerknamen umbenennen. Da es in dieser Vista-Version ja keine Gruppenrichtlinien gibt, suche ich nach Lösungen, dies über Registry-Einträge zu verbieten. Wer kann mir sagen, was ich da wo umstellen oder eingeben muss??? :grübel Danke schonmal im Voraus für euer Bemühen!! |
![]() |
7 Antworten 7293 Aufrufe |
ShellDoc oder DocShell (rechte Maustaste ----> NEU) Begonnen von D3ltoroxp
22. Februar 2009, 23:31:58 Hallo liebe Community, habe folgendes Problem: Wenn man auf Rechte Maustaste ----> Neu geht kommt doch so nen Mausfenster wo man dann neuen Ordner (kann ich erstellen) oder Textdokument (Hab ich wieder in die Reg eingetragen) usw. erstellen kann. Irgend wie glaube ich hat das schei.. TuneUp dort alles verstellt. Gibt es einen Weg es wieder auf Standart zurück zu setzten. Die Rescue Files aus dem Rescue Center von TuneUp sind weg, löscht es ja nach ner Zeit automatisch. Greet's D3 |
![]() |
12 Antworten 18832 Aufrufe |
USB-Ports ins der Registry löschen? Begonnen von stoneagem
02. November 2008, 20:14:50 wie kann ich die usb-ports in der registry löschen?dass sie neu erkannt werden? danke |
![]() |
18 Antworten 16804 Aufrufe |
Registry defragmentieren Begonnen von Morrissey
« 1 2 22. Januar 2008, 22:29:42 Sagt mal, gibt es eine Freeware mit der man die Registry defragmentieren kann? Hab gehört, dass bei einer stinknormalen Reinigung mit einem beliebigen Registry-Cleaner, die Registrierdatenbank zwar um überflüssige Einträge bereinigt wird, die Daten jedoch nur überschrieben werden und der Geschwindigkeitszuwachs somit gleich null ist... Danke schon mal, Morrissey |
(Wie) kann ich die Registry aus einer kompletten Sicherung (Export all) der Registry wieder herstellen?
In früheren Windows-Versionen ging es - glaube ich mich zu erinnern - nicht so ohne weiteres.
Man konnte zwar Teile importieren, aber nicht die komplette Registry.
Gruß
Dirk