Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort tpm | |
---|---|---|
5 Antworten 6353 Aufrufe |
Besitzt Windows 10 weiterhin die Systemabbildsicherung wie in Windows 8.1 | |
9 Antworten 4319 Aufrufe |
Bundesregierung will kein Windows 8 Begonnen von Mostrich
21. August 2013, 13:39:56 Die Bundesregierung will kein Windows 8 und beabsichtigt, lieber bis 2020 mit Windows 7 zu arbeiten und dann, wenn es nicht anders geht, ggf. sogar auf Linux umzusteigen. http://winfuture.de/news,77536.html Grund sind die gravierenden Sicherheitsbedenken, die man gegen die verpflichtende Verwendung der Trusted Computing-Technologie hat, die demnächst für Windows 8 kommen soll. Das würde ein unbedingtes Vertrauen in Microsoft voraussetzen, das man aber nicht mehr aufbringen könne, insbesondere auch im Hinblick auf Microsofts Zusammenarbeit mit der NSA. | |
3 Antworten 13798 Aufrufe |
Wie stelle ich fest, ob mein Mainboard ein TPM besitzt? Begonnen von Noone
22. Dezember 2009, 19:21:50 Auf der Update-Seite meines Mainboards wird u. a. auch ein "Intel TPM Device Driver" angeboten. http://www.msi-computer.de/index.php?func=downloaddetail&type=driver&maincat_no=1&prod_no=1482 Bedeutet das, daß auf meinem Mainboard ein TPM verbaut ist? Ich wüßte nicht, daß dem so wäre. Wo und wie kann man das ggf. feststellen? Mein Everest 5.30.1900 sagt dazu, so weit ich sehe, überhaupt nichts, weder daß ein TPM vorhanden ist noch daß keines vorhanden ist. Wie kann ich das überprüfen? | |
19 Antworten 9790 Aufrufe |
System startet nicht Begonnen von Feelgood
« 1 2 09. Mai 2009, 07:53:40 Hallo Zusammen, ich habe seit einigen Tagen (vorher lief das System 6 Monate lang problemlos) folgendes Problem: Beim Starten meines Dell Notebooks mit VISTA Business kommt die Meldung das ein Problem aufgetreten ist und das nach einer Lösung gesucht werden muss. Dann kommt nach ein paar Minuten der Hinweis, dass das System "Wiederhergestellt" werden muss. Es wird dann auf eine frühere Version zurückgesetzt. Das Problem tritt bei ca. jedem fünften Systemstart auf. Sonst kann ich problemlos arbeiten. Ich verfüge über sämtliche Updates und halte den Rechner immer "sauber". Einen Hardwaretest habe ich auch schon gemacht. Alles o.k. Ich habe auch schon mit Hilfe der Original Windows DVD einen Test gemacht, auch ohne Ergebnis. Hat jemand eine Idee, was ich machen kann? Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus. Viele Grüße Tom. | |
1 Antworten 5181 Aufrufe |
BitLocker erhält einige neue Funktionen Begonnen von ossinator
24. Januar 2009, 01:42:17 Die Arbeit mit dem Kryptographie-System soll dabei einfacher werden. Die benötigte versteckte Boot-Partition wird bereits bei der normalen Windows 7-Installation angelegt. Der Anwender kann dann auf Wunsch mit einer einfachen Markierung in den Einstellungen zum jeweiligen Laufwerk die Verschlüsselung aktivieren. Mit "BitLocker to go" kommt außerdem ein Feature hinzu, das den Einsatz der Verschlüsselung auf USB-Sticks und anderen externen Medien vereinfachen soll. Auch hier genüge ein Klick, um die Aktivierungsoption zu erreichen und Daten bei einem Verlust des Mediums vor den neugierigen Augen Dritter zu schützen, hieß es. Weiterhin wird Administratoren die Möglichkeit gegeben, beispielsweise im gesamten Netzwerk USB-Sticks nur zum Beschreiben freizugeben, wenn diese mit BitLocker verschlüsselt sind. Auch die Komplexität der Passwörter lässt sich zentral vorgeben. | |
3 Antworten 19059 Aufrufe |
HWiNFO32 v2.35 - Die kostenlose Alternative zu Everest Begonnen von OCtopus
14. November 2008, 11:04:08 HWiNFO32 wurde mit Version 2.35 auf den neuesten Stand gebracht. Wenn Everest keine Ergebnisse zeigt oder statt Everest kann man dieses Freeware-Tool verwenden: http://hwinfo.com/ [quote]Changes in HWiNFO32 v2.35 - Released on: Nov-13-2008: * Updated branding of AMD Family 10h. * Added ATI RADEON HD 4350, RADEON HD 4850 X2, RS780E, RS780L. * Enhanced support of ATI RV710. * Added possibility to put sensor readings into system tray (via Right-click on sensor value). * Added possibility to disable reading of specified sensor values (via Right-click on sensor value). * Added possibility to adjust Tj,max value per processor. * Added preliminary Intel Ibex Peak PCH thermal monitoring support. * Added possibility to hide application into tray. * Improved SMART reading for some chipsets. * Improved Nehalem-WS detection. * Added possibility to disable TPM checking in case of problems. * Several other minor updates. [/quote] | |
11 Antworten 8945 Aufrufe |
Vista Dateien/Einstellungen/Programme von Vista auf Vista moven Begonnen von NatroN
22. Februar 2008, 12:30:40 Hallo, folgende Problematik. Ich habehier 2 Konzerinimages für Vista. Das neuere untertützt anscheinend den Bitlocker, das alte nicht. Zumindest war es mir mit dem alten Image auf Biegen und Brechen nicht möglich den Bitlocker zu aktivieren (kein TPM, aber gesetzer Registry - Key und wollte es mit USB methode machen) Anscheinend hats da was im Konzernimage oder wurde das absichtlich irgendwie so eingestellt, dass man ohne TPM keinen Bitlocker verwenden kann. Nun habe ich auf eine 2te Festplatte das gleiceh versucht. Anscheinend funktioniert hier der Bitlocker. Nun möchte ich aber alle Daten/Registry Keys/Programme komplett von deralten Festplatte auf die neue moven (von mir aus auch über EasyTransfer oder sonstwas wenn ich die Festplatte nochmal einbaue. Gibts irgendeine Möglichkeit das halbwegs hinzubringen ohne alles neu zu istallieren und kofigurieren. (Domäne usw wird mir eh net erspart bleiben) mfg | |
16 Antworten 8803 Aufrufe |
Problem mit der Complete sicherung in Vista | |
14 Antworten 7647 Aufrufe |
Haäufige Abstürze/Zwangs-Shutdowns Begonnen von cwgo!
25. April 2007, 09:56:08 Hallo, irgendwie läuft mein Vista home Premium 64BIT nicht rund.... Hatte schon mehrere Abstürze, wo ein blauer Screen erschienen ist mit der Meldung, dass es ein hardwareproblem gab und Windows sicherheitshalber runtergefahren wird. Danach fährt alles wieder hoch und ich hab die Wahl Windws Vista normal oder im agbesicherten Modus zu starten... Der PC ist NEU (2 Tage "alt") und ich hab alle notwendigen Updates über Windowsupdate heruntergeladen und auch den Geforce 8800GTS Treiber, der vom Updateprogramm vorgeschlagen war. Was mache ich falsch? ;( |
mich würde interessieren, ob es in Windows 10 auch die geniale Systemabbildsicherung gibt, die bereits Windows 7 und 8 sowie 8.1 besitzt?
Man kann damit vom gesamten System ein Systemabbild erstellen und absolut unkompliziert auch wieder zurück sichern.
Für meine Zwecke absolut perfekt und ausreichend.
Danke für Hinweise.