290 Benutzer online
22. September 2024, 16:25:23

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort 123
19
Antworten
20990
Aufrufe
Windows Time funktioniert nicht mehr
Begonnen von Anreni
05. August 2013, 12:01:22
« 1 2
Hi Jungs und Mädels...ab heute plagt mich eine Fehlermeldung nach dem Start... Windows Time funktioniert nicht mehr!
Hab Mr.Google bringt auch nix gescheites, außer, dass XP mal solche Probleme hatte.

Ach ja... ich habe keinen Dell Drucker!

Hat wer Tipps?

Anreni

vistavista windowswindows go-windowsgo-windows gehtgeht ymsyms hilfehilfe funktioniertfunktioniert winwin fehlerfehler bgqbgq problemeprobleme problemproblem zguzgu bingbing forumforum win7win7 programmprogramm softwaresoftware zwuzwu installiereninstallieren keinekeine bgebge yahooyahoo d24d24 treibertreiber installationinstallation ohneohne searchsearch bggbgg windows7windows7
24
Antworten
289911
Aufrufe
In CD/DVD-Laufwerk eingelegte Datenträger werden nicht mehr erkannt
Begonnen von klaus1003
27. Juni 2012, 18:30:08
« 1 2
Seit neuestem erkennt mein Windows 7 Rechner (32 Bit) eingelegte CDs und DVDs nicht mehr.
Das gilt sowohl für die physikalischen Laufwerke, als auch für die virtuellen Laufwerke.

Wenn ich eine CD/DVD einlege, startet die DVD/CD nicht bzw. es öffnet sich kein Fenster mehr mit der Frage, womit geöffnet werden soll, obwohl ich das in der Systemsteuerung so eingestellt habe.

Im Windows Explorer werden keine Dateien angezeigt, stattdessen kommt der Hinweis „Legen Sie einen Datenträger ein“.

In meinem Antivirenprogramm habe ich „autorun“  aktiviert.

Im Gerätemanger wird angezeigt, dass die Geräte einwandfrei  funktionieren.

Kann mir jemand helfen dieses Problem zu lösen?
2
Antworten
12273
Aufrufe
E / A Gerätefehler beim Installieren von Windows
Begonnen von JimmY
21. Mai 2012, 09:13:32
Hallo liebe Xp - Freunde,
ich habe mir gestern einen Neu / Gebrauchten PC zugelegt.

Schnell damit nach Hause Xp CD rein ,
lief alles bestens auch wirklich Flott usw und dann schaltet das Bild um auf den Blauenschirm mit der Anzeige 39 Min. bis Fertigstellung und dann das: E / A Gerätefehler.

Ich habs 2 x Versucht immer wieder das selbe Problem,
andere SATA HDD rein 2x Versucht immer noch das selbe.

Woran kann liegen,
ursprünglich (laut Lizens) ist es ein Xp Pro Rechner,
nur zuletzt war Windows Vista drauf.

Mfg
6
Antworten
10846
Aufrufe
Wlan probleme mit HP Compag Presario CQ60
Begonnen von DTrayn
08. Dezember 2011, 17:49:08
Hallo zusammen.
Habe Da mal eine frage und hoffe das mir vllt jemand von euch weiter helfen kann.
Wollte mich gestern mit meinem HP Compag Presario CQ60 in unser heim Netzwerk einwählen. habe das Netzwerk gesucht und gefunden. den netzwerkschlüssel eingegeben und war verbunden. aber nur lokal. egal was ich mache es besteht immer nur eine lokale Verbindung. Aber ins Internet komme ich nicht. Habe dann das selbe mal mit meinem smartphone und dem Medion Netbook meiner Schwester versucht und dort funktioniert es mit beiden Geräten ohne Probleme. Wie kann ich dieses Problem beseitigen? bin schon den Vorschlägen der Problembehebung nach gegangen aber nichts passiert.  ;(
Falls jemand von euch eine Lösung weiß wäre mir sehr geholfen.
Danke euch schonmal im vorraus für eure mühe.

Mit freundlichen Grüßen
7
Antworten
55499
Aufrufe
Avira SearchFree Toolbar - sinnvoll oder nur Werbung
Begonnen von Markus
01. Juli 2011, 17:52:40
Nachdem ich heute meinen PC neugestartet hatte kam ne Info-Meldung von Avira Free Virenscanner, ob ich die Avira SearchFree Toolbar installieren möchte:
http://www.avira.com/de/avira-searchfree-toolbar

was haltet ihr davon, bringt die Toolbar wirklichen nutzen, oder ist das in erster Linie nur Werbung???

mfg
Markus
4
Antworten
34208
Aufrufe
XP - Anschluss eines Beamers
Begonnen von kurti09
07. Mai 2010, 10:28:49
Hallo, habe auf meinem Labtop XP und würde gerne einen Beamer anschließen, ein Anschluss für eien ext. Monitor gibts zwar, aber ein Bild auf der Leinwand kommt nicht zustande....wer kann mir da helfen...??
1
Antworten
5606
Aufrufe
Update-Fenster hängt sich auf.
Begonnen von Emu
02. Februar 2010, 12:31:01
Hallo Leute!
Habe Windows Vista und beim Versuch, das Windows-Update zu starten, habe ich immer das Problem, dass sich das Fenster aufhängt.
Sobald ich Windows Update anklicke, öffnet sich das Fenster - aber es bleibt weiss und die Sanduhr dreht sich stundenlang.
Es funktioniert total nicht.

Kann mir jemand weiterhelfen? Gibt es dieses Problem öfters?

Vielen Dank für eure Hilfe.
12
Antworten
262819
Aufrufe
Installierte Programme verschieben
Begonnen von Noone
16. Januar 2010, 13:32:50
Manchmal kann es sinnvoll sein, ein installiertes Programm auf eine andere Festplatte zu verschieben, sei es aus Platzmangel, sei es aus Gründen der besseren Datensicherung etc. Normalerweise geht das nicht, bzw. nur nach einer neuen Installation weil die Bezüge in der Registry dann nicht mehr stimmen. Es geht aber mit Hilfe einer "[b]symbolischen Verknüpfung[/b]".

Dieser Tipp gilt auch für das Verschieben von Programmen auf eine andere Partition von Windows 10 Programmen ohne Neu-Installation. (Ebenso für Windows 7 oder 8 )

1. Zunächst sichert Ihr, wie immer vor solchen Sachen, zunächst für den Ernstfall Eure Festplatte mit Acronis etc.  oder mit der windowseigenen Sicherung.

2. Angenommen, Euer Programm ist im Ordner "C:\Program Files\MeinProgramm" installiert und Ihr wollt es in den Ordner "D:\Programme\MeinProgramm" auf einer anderen Festplatte oder Partition verschieben. Dann kopiert Ihr zunächst den Ordner "C:\Program Files\MeinProgramm" ganz normal nach "D:\Programme\MeinProgramm".

3. Anschließend, wenn Ihr fertig kopiert habt, löscht Ihr den Ursprungsordner "C:\Program Files\MeinProgramm" (am Besten mit <SHIFT-Entf>, damit er nicht langwierig im Papierkorb landet). Wenn er sich nicht vollständig oder nur mit Fehlern löschen läßt, brecht Ihr zunächst ab. Dann müßt Ihr versuchen, ggf. geöffnete Dateien dieses Ordners zu schließen oder Prozesse zu beenden, die auf den Ordner oder Dateien dieses Ordners zugreifen und versucht erneut, ihn zu löschen. Wenn das dann immer noch nicht klappt, dann brecht ab, macht das Verschieben rückgängig und kopiert, soweit nötig, ggf. den neuen Ordner wieder an die alte Stelle zurück. Der Tip ist dann hier für Euch zu Ende (Man könnte es theoretisch noch im abgesicherten Modus versuchen).

4. Alsdann öffnet Ihr das Kommandozeilenfenster mit "cmd". Hier gebt Ihr Folgendes ein:
[b]mklink /j "C:\Program Files\MeinProgramm" "D:\Programme\MeinProgramm"[/b]
oder in allgemeiner Form:
mklink /j "<Alter Ordner>" "<Neuer Ordner>"
Wenn das funktioniert hat, wird es jetzt bestätigt.

Ab sofort werden alle Zugriffe, die von der Registry etc. auf "C:\Program Files\MeinProgramm" erfolgen nach "D:\Programme\MeinProgramm" umgeleitet. Euer Programm, das jetzt auf D:\ liegt, sollte nunmehr genau so gut funktionieren wie früher. Auf C:\ liegt jetzt kein einziges Byte dieses Programms mehr, sondern nur noch die "symbolische Verknüpfung".

Der Tip stammt von der neuen ComputerBild 3/2010. Da könnt Ihr es ganz genau und mit Bilderchen nachlesen...
7
Antworten
52432
Aufrufe
Windows 7 startet, Bildschirm bleibt aber schwarz
Begonnen von vistajaner
02. Januar 2010, 15:42:41
Hi,

ich habe ein große Problem:

Seit heute morgen kann ich zwar meinen Rechner mit Windows 7 Home Premium Vollversion starten, auch Windows 7 fährt hoch, bleibt aber stehen. Ich habe am Schluss die Maus auf dem Bildschirm, sonst nichts.

Gestern abend habe ich aber noch damit arbeiten können.

Ich habe schon mehrfach neu gestartet, immer das gleiche... Abgesicherten Modus habe ich auch schon versucht, das gleiche...

Woran kann das liegen, ich habe nichts verändert, nur in Word, Excel und Outlook gearbeitet.

Ich würde mich freuen, von euch zu hören, ich müsste dringend weiter arbeiten!

Danke!
28
Antworten
17256
Aufrufe
TuneUp-Utilities 2008 - Heute kostenlos!
Begonnen von OCtopus
10. April 2009, 10:36:12
« 1 2
TuneUp-Utilities 2008 (genau so gut wie TuneUp-Utilities 2009) gibt es heute als Ostergeschenk kostenlos bei
http://www.chip.de/downloads/Vollversion-TuneUp-Utilities-2008_35931683.html

Unbedingt holen, wers noch nicht hat!
15
Antworten
6885
Aufrufe
Internetwerbung
Begonnen von Gryver
23. November 2008, 00:39:34
« 1 2
Erstma Hallo,

immer wenn ich im i-net surfe kommen immer diese werbeseiten die ziemlich nerven :O könntet ihr mir vlt. sagen wie ich sowas abstellen kann b.zw mit einem programm beseitigen kann

MFG
Gryver
35
Antworten
25799
Aufrufe
Druckerproblem
Begonnen von saveacow
14. September 2008, 15:04:36
« 1 2 3
Hallo werte Forengemeinde!

Ich habe ein Problem mit meinem Drucker unter Vista.

Drucker:
All-in-one Brother DCP-7030 (certified for windows vista)

Laptop:
OS: Vista Home Premium (32 bit)

Desktop PC:
OS-1: Vista Home Premium (32 bit)
OS-2: XP Home (32 bit)


Ich habe den Drucker auf meinem Desktop PC unter XP und Vista nach Installationsanleitung installiert und dort funktioniert alles einwandfrei (Scannen und Drucken; Kopieren läuft direkt über das Gerät). Danach habe ich den Drucker auf meinem Laptop installiert. Er wird in der Druckersystemsteuerung als "Bereit" angezeigt, aber sobald ich drucke ändert sich der Status in "Fehler". Zusätzlich gibt es im Tray ein Symbol welches den Status anzeigt und dort ist der Status immer "Offline". Auf meinem Desktop-PC steht dort ein "Bereit/Energiesparen" aber nie ein "Offline", außer ich ziehe das Datenkabel.

Eigenartig... auf einem Vista läuft er, auf dem anderen scheint er korrekt installiert, aber läuft nicht. Könnte es mit dem Virtuellen USB-DruckerPort zusammenhängen?
Ich habe die Dienste beider Vistas verglichen und andere Einstellungen die mir eingefallen sind. Es gab keine Unterschiede.
Das Scannen läuft allerdings auf meinem Laptop! Es liegt also wirklich nicht direkt an der Verbindung sonder höchstwahrscheinlich am virtuellen Drucker Port oder ähnlichem.
Ich habe auch auf beiden Vistas noch nie einen Drucker installiert gehabt, und habe die Installationsroutine bei beiden Vistas identisch ausgefüht.

Für eure Hilfe wäre ich echt dankbar.
Auch wenn ihr keine sichere Lösung habt, sondern Vermutungen... immer her damit. Diese verhelfen evtl. zu einem Geistesblitz... ich weiß zumindest nicht mehr weiter.


Grüße
saveacow
3
Antworten
18266
Aufrufe
Wie bekomme ich das Cyberlink TV-Enhance am Laufen?
Begonnen von Icemann
06. September 2008, 10:46:38
Hallo,

ich habe auf meinem Packard-Bell das Programm Cyberlink TV Enhance schon vorinstalliert drauf. Jetzt würde ich gerne wissen, wie ich das Programm zum Laufen bringe. ?(
Wenn ich TV-Enhance starte, dan kommt die Meldung" Warnung: TV-Enhance und TV-Section nutzen den TV-Tuner gemeinsam. Vor dem Start von TV-Enhance bitte sämtliche Aufzeichnungen abbrechen."

Ich habe gar keinen Aufzeichnungen laufen, das ist das Problem. :grübel

Ich kann auch bei TV-Enhance die TV-Einstellungen und  den Sendersuchlauf nicht vornehmen, diese Felder sind dunkelgrau .

Vielen Dank schon im vorraus für eure Mithilfe :hug


Grüße
Icemann





[url=http://meinvistapc.go-vista.de/user_icemann.html][img]http://meinvistapc.go-vista.de/windowsvistabanner_icemann_4.png[/img][/url]
10
Antworten
20196
Aufrufe
windows uhrzeit synchronisation fehlgeschlagen
Begonnen von lunikoff
12. August 2008, 06:26:02
kann mir jemand sagen wie windows vista sich die urzeit wieder richtig holt?
da ich eine tv karte habe ist die richtige uhrzeit sehr wichtig.
7
Antworten
24816
Aufrufe
Administratorrechte für bestimmtes Programm geben.
Begonnen von Orilion
06. Juli 2008, 15:36:30
Hallo,

eines meiner Programme funktioniert nur wenn ich Rechtsklick -> als Administrator ausführen mache. Nun möchte ich dass auch Standartbenutzer dieses Programm als Administrator benutzen können, ohne das Passwort eingeben zu müssen. Kann mir jemand helfen?

Danke im vorraus.
34
Antworten
18104
Aufrufe
"Advanced Audio Recorder" v6.0.1
Begonnen von Jean Raul
23. Juni 2008, 10:42:05
« 1 2 3
Den "Advanced Audio Recorder" v6.0.1 gibt es HEUTE (und nur heute, noch 22 Stunden) kostenlos.
http://de.giveawayoftheday.com/
Es handelt sich um diese brandaktuelle Software:
http://www.audio-recording.net/
Hiermit kann man nicht nur die Sound-Eingänge aufnehmen, sondern auch alles, was die Soundkarte verläßt. Das Tool hat eine "Gain"-Funktion, die leise Töne anhebt und laute Töne absenkt. Darüber hinaus hat es eine "Voice Active System"-Funktion, die nur dann aufnimmt, wenn es etwas aufzunehmen gibt, Stille also ausblendet. Aufnahme und Aufnahmestopp lassen sich auf Hotkey-Tasten legen.

Scheint insgesamt ein recht schönes Tool zu sein, das Windows in dieser Form abgeht und das Betriebssystem hiermit sehr sinnvoll ergänzt. Also spart Euch möglichst rasch diese 30 EUR, die das Tool sonst kostet...
38
Antworten
12592
Aufrufe
Bug im MSN Messenger
Begonnen von Komplexchemie
12. Juni 2008, 17:14:36
« 1 2 3
Guten Tag allerseits.
Also mal zu meinem Problem.
ich habe vorhin msn gestartet (warum auch nicht? ) so als ich mit jmd schreiben wollte fiel mir voll der fehler auf (siehe Screen) komisch ist auch,das das bei allen bis auf 1 oder 2 fenstern so ist
Wer hatte auch schonmal son Bug?und wer kann mir vllt helfen?
danke im vorraus!

ps : msn,de u. dann installiert hat nichts geholfen ,  das gleiche geht für msn plus .
Also neuinstallation bringts auch nicht ! =/
11
Antworten
6413
Aufrufe
AtiTrayTools nach SP1
Begonnen von Mikel
21. Mai 2008, 20:57:29
Hallo!
Weiss jemand eine möglichkeit wie man das Low Level Driver Problem umgehen kann :grübel.Würde sehr gerne weiterhin das Traytool benutzen,hatte damit die besten Ergebnisse.Von allem anderen (Powerstrip und Atitool usw...)bin ich nicht überzeugt.

Im voraus vielen Dank  :rolleyes:
42
Antworten
28470
Aufrufe
Winamp 5.5 meldet Internet Explorer Skriptfehler
Begonnen von mhepweb
12. Mai 2008, 20:27:45
« 1 2 3
Hallo Leute,

System:
Winamp 5.5
Windows Vista Ultimate 32Bit SP1
Internet Explorer 7
alle Updates

Seit kurzem erhalte ich in Winamp, wenn ich zuvor eine Playlist abspiele, die sich auf mp3s auf meiner Festplatte bezieht und nun auf "Shoutcast Radio" clicke, die folgende Fehlermeldung:

Internet Explorer Skriptfehler

in dem Skript auf dieser Seite ist ein Fehler aufgetreten.

Zeile: 1590

Zeichen: 1

Fehler: "Event" ist undefiniert

Code: 0

URL: http://client.winamp.com/om/sc/


Ich kann zwar die Online-Radiostationen nutzen, jedoch möchte ich die nervige Fehlermeldung loswerden.


Dies sind meine aktuellen Einstellungen, jedoch tritt das Problem trotzdem auf:

IE7 > Extras > Internetoptionen > Erweitert >

Häkchen vor "Skriptdebugging deaktivieren (andere)"

Häkchen vor "Skriptdebugging deaktivieren (Internet Explorer)"

kein Häkchen vor "Skriptfehler anzeigen"


Frage: Wer kann mir helfen? Wenn Ihr weitere Angaben benötigt bzw. ich etwas vergessen haben sollte bitte ichum kurze Info. Vielen Dank vorab.
12
Antworten
46130
Aufrufe
Mail von WinLiveMail nach Outlook 2007 exportieren
Begonnen von aaa
03. März 2008, 21:57:34
Hallo Leute

ich habe mal wieder ein Problem. :D
Bisher habe ich das Windows Live Mail (Desktop) benutzt. Nun habe ich mir Office 2007 zugelegt und möchte natürlich auch Outlook 2007 nutzen.
Aber wie bekomme ich meine Mails vom Windows Live Mail nach Outlook exportiert bzw. importiert? Ich habe schon etwas rumprobiert, aber leider nicht hinbekommen. Das muss doch funktionieren, schließlich sind das beides M$ Produkte. :-/

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir einen Rat geben würdet.

Windows Vista HomePremium 32bit