Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort metion | |
---|---|---|
![]() |
6 Antworten 12713 Aufrufe |
Neuer ALDI-PC ab 28.9.09 - Medion Akoya E7330 D |
![]() |
1 Antworten 26168 Aufrufe |
Win7-Installation auf Netbook Medion Akoya E1210 / MSI Wind 100 Begonnen von OCtopus
16. September 2009, 08:08:40 Ich habe jetzt Win7 auf meinem Netbook Medion Akoya E1210 / MSI Wind 100 problemlos erfolgreich installiert. Alle nötigen Treiber brachte Win7 mit. Kein Treiber mußte manuell installiert werden, nicht einmal die Webcam oder Sound. Die Treiber der Netzwerkkarte, des Card-Reader und des Intel Grafik-Chip wurden im Anschluß an die Installation sofort erneuert. Das Netbook erreicht zwar nur einen Leistungsindex von 2,0, funktioniert aber genau so schnell und genau so gut wie unter WinXP. Ich kann bestätigen, daß Win7 für Netbooks mindestens gleich gut geeignet ist wie WinXP. Das Medion Akoya E1210 / MSI Wind 100 ist für Win7 wie geschaffen. Nur die Riesen-Gadget-Uhr stört auf dem kleinen Display ein Wenig. Verkleinern geht wohl nicht, oder? |
![]() |
14 Antworten 17105 Aufrufe |
Medion Treiber gesucht Begonnen von Markus
22. August 2009, 17:31:27 Die erste Anlauf-Stelle für Medion-Treiber ist die Medion-Homepage selbst. Unter Angabe der Produkt-Nummer findet man dort die aktuellsten Treiber-Downloads: http://www1.medion.de/site/service_~u~_support/treiber_~u~_updates/ Sollte kein Windows7-Treiber vorhanden sein empfiehlt es sich stattdessen einen Windows Vista Treiber zu verwenden (im Normallfall funktionieren auch Windows Vista Treiber mit Windows 7). |
![]() |
4 Antworten 17449 Aufrufe |
Scanner Medion MD9693 mag mit Vista nicht Begonnen von Sixpack
25. November 2007, 18:36:35 Hab einen 2002er Medion Scanner, Typ MD9693 und ein Notebook mit Vista Premium. Gerätemanager sagt, ok USB-Scanner funzt - ja, von wegen. Lamperl brennt zwar aber wenns um Kommunikation zwischen Notebook und Scanner geht - geht halt nichts mehr. Fehlermeldung lt. Windows Vista:: "Könnte sein, das ein anderes Programm auf den Scanner zugreift" und man sollte dies zuerst beenden. Is nicht - kein zweites Programm aktiv. Der Tip, das Scanner-Treiber Setup im Kompatibilitätsmodus zu installieren half bei mir nicht. Die TWAIN-Schnittstelle geht auch nicht. Andere Programme greifen auf die Scanner Schnittstelle zurück, bringt also nix. Das gelobte Programm "VueScan" konnte auch nicht helfen. Weis nicht mehr weiter - bin bald soweit das alte XP zu installieren - dann gibts auch nicht mehr die Probleme mit den explosiv ansteigenden Threads und Handles. Weis einer noch einen Trick? Volker |
![]() |
5 Antworten 17662 Aufrufe |
Suche Vista Treiber für "schiett" Medion Scanner MD 9693 Begonnen von Tascha
09. April 2007, 15:05:23 Hallo aus Hamburg! Versuche nun endlich meinen Scanner MD 9693 von Aldi laufen zu lassen und muss ernüchterndes feststellen..... Mit meinem alten PC (XP) gab es nicht wirklich Probleme und nun mit dem Neuen (versehen mit Vista) will er nicht mehr. Der AldiSupport (?) war nicht hilfreich, es gibt wohl noch keinen neuen Treiber. Ob ein neuer in Arbeit ist? Und wie lange das wohl noch dauern mag? Ok, der Scanner ist nicht der neueste, aber wie gesagt er funktionierte ja noch. Muss ich mir wirklich einen neuen Scanner kaufen, nur weil die von Medion nicht zu potte kommen? Oder kennt jemand einen "Umweg" ? Allerdings vorsicht: ich bin lediglich eine kleine hilflose PC Benutzerin und habe nicht wirklich viel Ahnung.... ;((Dachte aber, ich versuche es mal selber.) Freue mich über Antworten!!! Viele Ostergrüße Natascha |
![]() |
89 Antworten 202474 Aufrufe |
MEDION TREIBER |
http://www.aldi-suisse.ch/ch/html/offers/2867_14512_DEU_HTML.htm
http://www.medion.com/ms/aldi/md8335/ch_de/
[b]Medion Akoya MD 8335 (E7330 D)
* Prozessor: Intel Core 2 Quad Q8300 (2,5GHz, 4MB L2-Cache, FSB 1333MHz)
* Arbeitsspeicher: 4GB DDR2 SDRAM
* Grafikkarte: nVIDIA GeForce GT 220 (DirectX10, 1.024MB)
* Laufwerke:
o Festplatte: 640GB
o Multiformat DVD-/CD-Brenner
o eSATA-Schnittstelle für externe Laufwerke
o Medion Datenhafen zum Anschluß einer HDDrive2Go
* Netzwerk:
o Gigabit LAN 10/100/1000 Mbit/s. on board
* Anschlüsse:
o 2 x PS/2
o 6 x USB
o 1 x Netzwerk (RJ45)
o 1 x Firewire
o Grafik:
+ 1 x DVI-I
+ 1 x VGA
+ 1 x HDMI
o 8-Kanal HD Audio:
+ 2 x Mikrofon In
+ 1 x Kopfhörer
+ 1 x Front Line Out
+ 1 x Back Surround Line Out
+ 1 x Side Surround Line Out
+ 1 x Center/Subwoofer Line Out
+ 1 x Line In
o 1 x eSATA
o 1 x integrierter Kartenleser
* Betriebssystem:
o Windows Vista Home Premium 32Bit
o 64Bit Version auf Recovery DVD
o lizenzkostenfreies Upgrade auf Windows 7 (zzgl. Versand- und Bearbeitungspauschale)
* inklusive PS/2 Tastatur und optische Maus
* 3 Jahre Garantie[/b]
http://www.billigdrucker.de/neuer-medion-akoya-e7330-d-md-8335-bei-aldi_10452.html
Dazu wird es noch einen 22-Zöller (56 cm) 16:10-Widescreen-Monitor (1680x1050 Pixel) mit integrierten Lautsprechern für [b]149,00 EUR[/b] geben.