Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort korrektor | |
---|---|---|
1 Antworten 3784 Aufrufe |
"Office Live Workspace Beta" - wie herausnehmen Begonnen von yellowshark
23. November 2010, 14:09:23 Hallo, durch einen dummen Zufall und eher unbewußt habe ich mir das Office Live Workspace Beta - Tool aufgehalst und kriege es nicht los. Ich habe versucht, es zu deinstallieren und noch mehr Probleme bekommen. Nach den Anforderungen habe ich live add-In deinstalliert und dann noch einen Schritt gemacht. Es hieß dann, dass ich noch ein Tool deinstallieren müßte, worauf ich dann irgendwas fasch machte. ich halte es für Schwachsinn, für die Kennzeichnung eigener Dateien auf der Festpalltte mit dem Dateipfad in irgendwelche Beta-Welten im Internet zu steigen. Wem fällt sowas ein? Wie also, bitte, kriege ichd as weg? Danke im Voraus. go-windows windows forum yms vista duden probleme programm zwu win7 update office bge geht win fehler online zgu installieren d24 bing installation funktioniert installiert microsoft deinstallieren bit nich download hilfe | |
0 Antworten 96756 Aufrufe |
Office 2010 Proofing Tools German – Sprachen nachinstallieren Begonnen von gdi
22. November 2009, 16:37:53 Obwohl Microsoft die Proofing Tools von Office 2010 noch nicht als eigenständiges Paket veröffentlicht hat, ist es dennoch möglich die Rechtschreibkorrektur und Oberfläche einer anderen Sprache nachzuinstallieren. Besitzt man z.B. die englische Version von Office 2010 und möchte dort die deutsche Rechtschreibung und /oder deutsche Oberfläche nutzen, lässt sich das einfach lösen. Zuerst lädt man von Microsoft die deutsche Version von Office 2010 herunter und startet den Installer. Die englische Version muss nicht deinstalliert werden. Das Installationsprogramm erkennt die vorhandene Installation und bietet einem nun die Option „Features hinzufügen oder entfernen“ an. Nach einem Klick auf weiterer kann man nun im folgenden Fenster die zusätzliche Sprache auswählen. [img]http://www.go-windows.de/images/news/office2010-sprache-waehlen.jpg[/img] Unter dem zweiten Register „Installationsoptionen“ muss man nur noch unter „Gemeinsam genutze Office-Features“ -> „Korrekturhilfen“ den Punkt „Deutsche Korrekturhilfen“ auswählen. Danach kann man die Installation mit „Weiter“ beginnen und den Assistenten beenden. Im Startmenü kann man nun in der Office 2010 Gruppe im Unterordner Tools die Sprachoptionen starten und dort sowohl die Deutsche Rechtschreibprüfung aktivieren als auch die Oberfläche auf Deutsch stellen. [img width=640 height=419]http://www.go-windows.de/images/news/office2010-language-preferences.jpg[/img] | |
0 Antworten 3626 Aufrufe |
Onlinerechtschreibprüfung von Duden Begonnen von Lord_Zuribu
08. Oktober 2009, 15:27:02 [b]Auf duden.de lassen sich ab sofort komplette Texte auf Rechtschreib-, Grammatik- und Stilfehler überprüfen und korrigieren.[/b] Die Korrektur-Software ist serverbasiert und kann ohne Installation direkt im Browser ausgeführt werden. So funktionierts: Schreiben Sie den eigenen Text entweder direkt in das Eingabefeld oder kopieren Sie ihn hinein und starten Sie die Onlinerechtschreibprüfung. Die Software erkennt Fehler in Wörtern bzw. Satzteilen und markiert sie farbig als Rechtschreib- oder Grammatikfehler. Klickt man mit der linken Maustaste auf die angezeigten Links, erläutert das Programm die entsprechenden Fehler und macht Korrekturvorschläge. Zum Schluss kopieren Sie den korrigierten Text in die gewünschte Anwendung. Texte von einer DIN-A4-Seite, was etwa 1600 Zeichen entspricht, können so testweise geprüft werden. Da Formatierungen verloren gehen, empfiehlt es sich, den eigenen Text erst nach der vollzogenen Rechtschreib- und Grammatikprüfung in Form zu bringen. Im Rahmen der Onlinerechtschreibprüfung bietet Duden auch die Möglichkeit, die Schreibweise einzelner Wörter nachzuschlagen bzw. auf fehlerfreie Rechtschreibung zu prüfen. Dabei handelt es sich um die Funktionalität der Duden-Suche, die es seit fünf Jahren auf duden.de gibt. Duden bietet die Onlinerechtschreibprüfung nach eigenen Angaben «zum Start und zum Testen kostenlos» an, was darauf schliessen lässt, dass der Service später kostenpflichtig wird. [size=7pt]Quelle: http://www.pctipp.ch/news/webtipps/49180/onlinerechtschreibpruefung_von_duden.html[/size] | |
112 Antworten 69142 Aufrufe |
meinPC - Verbesserungs-Vorschläge,... | |
4 Antworten 9521 Aufrufe |
Vista 64 Bit und Duden Korrektor Plus Begonnen von stevien60
27. Februar 2009, 00:12:18 Hallo, ich habe mal eine Frage. Ich habe unter anderen in zwei Computer mit Vista 64 Bit problemlos laufen, bei dem einen kann ich das Programm Duden Korrektor Plus installieren, bei dem anderen nicht. Warum ist dies so. In beiden PC's laufen AMD64 X2 CPU's mit 6000 und 4800, sowie ein Gigabyte und ein Asus-Mainboard. Arbeitsspeicher 8 und 4 GB. Bei dem PC mit Gigabyte Mainboard und 6000 CPU64 X2 sowie 8 GB Arbeitsspeicher bekomme ich das Programm nicht installiert, warum ist das so? Danke für die mögliche Hilfe im Voraus | |
6 Antworten 15502 Aufrufe |
Neues Update lässt sich nicht installieren [Home Premium 32 Bit] Begonnen von Defender
15. November 2007, 03:18:53 Hey@all! Ich habe folgendes Problem, ich versuche nun schon die ganze Nacht das Update [url=http://support.microsoft.com/kb/941649]KB941649[/url] zu installieren. Jedoch schlägt dieses immer fehl. Nach jedem Neustart möchte Windows das Update immer wieder installieren. (Sobald Windows Update ausgeführt wird) Im Updateverlauf fand ich auch die Lösung, wieso er dieses Update immer wieder installieren möchte. Update Status: Fehlgeschlagen. Aus irgendeinem Grund lässt sich also das Update bei mir nicht erfolgreich installieren. Ansonsten habe ich bisher problemlos updaten können. Ich nutze ein neueres Asus Notebook mit Windows Vista Home Premium 32 Bit. Freue mich für jeden gut gemeinten Tipp! Gruß, Defender | |
36 Antworten 31505 Aufrufe |
Microsoft Word 2007 Silbentrennung Begonnen von Larix
« 1 2 3 03. Juli 2007, 13:38:26 Hy, mir ist aufgefallen, dass Word 2007 eine recht eigenwillige Silbentrennung hat. Besonders wenn man einen längeren Text schreibt und Word dabei mit dem Kurser eine Zeile tiefer springt um weiter zu schreiben, trennt es längere Wörter auf retselhafte Weise einfach nach einer beliebigen Silbe. (Diese Art der Silbentrennung findet sich dann auch in keinem Duden und sie scheint nix mit der deutschen Rechtschreibung gemein zu haben.) Einen Hotfix oder ähnliches habe ich zu dieser Problematik leider noch nicht gefunden und Microsoft scheint es nicht für nötig zu halten zu diesem Problem Stellung zu beziehen. Ganz nach dem Motho: "It's not a bug. It's a Feature!". :-\ |