Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort titeln | |
---|---|---|
8 Antworten 4350 Aufrufe | ||
5 Antworten 6774 Aufrufe |
CD keine Titel Anzeige Begonnen von merkur1982
17. Januar 2009, 17:44:35 Hallo, Bei meinem PC mit Windows Vista Home Premium,werden nach dem Einlegen einer CD ins Laufwerk keine Songtitel oder Albumnamen mehr angezeigt,nur noch Spur1;Spur2... "unbekannter Interpret"usw. Auch im WMP 11 das gleiche dort Track1,Track2.....dies sowohl bei selbstgebrannten aber auch original gekauften CDs,habe das auf einem Windows XP PC probiert dort war alles OK .Das DVD Laufwerk ( LG GH30NS10) ist auch upgedated mit neuer Firmware. | |
6 Antworten 10683 Aufrufe |
Media center zeigt nicht alle Cover an Begonnen von Toralf
26. Dezember 2008, 17:31:05 Hallo Ich bin nun auch Besitzer von Vista 32 bit. Ich habe nun versucht mein Media Center einzurichten und habe alle meine Alben automatisch suchen lassen. Das hat auch alles wunderbar geklappt das Problem ist nur das er nicht alle Cover anzeigt sondern nur vereinzeln. Die Cover sind aber in jedem Ordner drin aber er zeigt nur bei einigen CDs die Cover an. Vielleicht hat jemand ne Lösung dazu. Viele Grüße Toralf | |
16 Antworten 39371 Aufrufe |
Musiktitel umbenennen incl. Numerierung Begonnen von buddy_frank
« 1 2 08. Dezember 2008, 14:49:23 Hallo! Ich habe nun meine Hörbücher als MP3 gerippt und möchte diese nun auch gut verwalten. Dabei möchte ich z.B. den "Titel" Namen umbennen und mit einer Numerierung versehen. Da Hörbücher im Durchschnitt so 80 Tracks haben, wäre es klasse, wenn ich dieses mit einer Software machen könnte. Wer kennt eine passende??? ?( ?( ?( Ich stelle mir die Funktion ähnlich wie im Total Commander für die Umbenennung von Dateinamen vor. Wer kann mir helfen??? DANKE IM VORAUS!!!! | |
11 Antworten 14729 Aufrufe |
Brennsoftware / Brenner-Suite Alternativen zu Nero? Begonnen von coolskin
10. April 2008, 10:13:47 Hi zusammen Lange Zeit habe ich nun Nero verwendet (wieviel Jahre sind es jetzt? *grübel*) aber mittlerweile nervt es mich etwas. Nicht nur da es ziemlich Ressourcen frist, es sortiert nichtmehr korrekt die Songs (nur im Express gehts richtig) usw. Nun schauen ich nach Alternativen zu Nero - gibts überhaupt welche? WinOnCD finde ich fast wie Nero ein wenig zu überladen (mit den ganzen Foto gedöns usw) Ashampoo - ok aber da kann ich auch bei Nero Express bleiben was die Übersichtlichkeit angeht. Was gibt es noch für Suites die Daten, Audio (auch von CD rippen), Video (2 avi´s z.B. zusammenfügen und auf einfachen weg auf ne DVD mit kleinem Menü bringen) brennen kann. Gruß Coolskin | |
0 Antworten 12101 Aufrufe |
mp3 Titel zusammenfügen Begonnen von paperworld
22. Januar 2008, 13:44:44 Man kann mehrere mp3 Titel per DOS zusammenfügen (für z.B.:Hörbucher): Einfach alle Titel in einen Ordner kopieren, die cmd.exe aufrufen, in den entsprechenden Ordner wechseln (cd "Pfad") und folgenden Befehl eingeben (mit enter bestätigen): copy /b *.mp3 neu.mp3 | |
5 Antworten 5413 Aufrufe |
wmp 11, musikbibliothek und mp3 player Begonnen von babra
14. Januar 2008, 16:16:35 hallo, ich bin wieder hier mit einer neue frage :zwinkern ich würd mich gerne näher mit wmp11 auseinandersetzen da ich in den nächsten tag einen philips-mp3-player bekomme und diesen mit wmp verbinden kann. ich hab zuvor nie wmp verwendet, daher auch meine dummen fragen - aber bei mir erkennt er leider sehr viele lieder nicht. ich hab bei der bibliothek die option musik hinzufügen verwendet, aber irgendwie importiert er nur einen teil der alben und auch darin nicht alle lieder. ich habs immer wieder mit importieren versucht aber es hat leider nie etwas gebracht. die lieder liegen im wmp-format und mp3-format vor, die wmplieder findet er. darauf hin hab ich mir einen codec runtergeladen und installiert, aber auch der führt leider nicht zum gewünschten ergebnis. vielleicht habt ihr eine idee??? beziehungsweise vielleicht gibt es ein anderes programm mit den gleichen oder besseren funktionen und der ebensfalls mit philips-mp3-player koordiniert? vielen dank!!! | |
35 Antworten 11371 Aufrufe |
[Musik] SHA - neue Künstlerin Begonnen von SunnyboyXP
« 1 2 3 24. September 2007, 12:23:31 Hallo Forum-Gemeinde, durch Zufall bin ich auf eine Nachwuchskünstlerin namens SHA gestoßen. Die 28-jährige ist eine temperamentvolle Deutsch-Italienerin aus der bayerischen Landeshauptstadt München. Im Sommer 2006 debütierte sie mit ihrem Song "Jaja". Am 24. August diesen Jahres erschien ihre Single "Respect the Girls" und am 31. August wurde ihr Album "Kein Scheiß!" veröffentlicht. Sha's Stil lässt sich am besten als kongeniale Mischung aus Black-Music und Pop beschreiben. Natürlich ist Musik immer Geschmackssache. Aber die Songs sind gar nicht so schlecht. Zumal einige davon jedem bekannt sein dürften, von SHA jedoch in einer frischen Interpretation vorgetragen werden. "Verdammt ich lieb dich" und "Jaja" (Ice Ice Baby von Vanilla Ice) sind zwei Beispiele für gesampelte Stücke. Also, einfach mal reinhören! Ich werde mir ihr auf jeden Fall Album kaufen. Und da sag noch einer, Tauschbörsen würden der Musikindustrie schaden. :] | |
7 Antworten 10242 Aufrufe |
Windows Media Player: Zufällige Wiedergabe Begonnen von paperworld
14. September 2007, 18:35:21 Mein Problem ist, dass der Media Player (bei akivierter zufälliger Wiedergabe), slbst wenn ich weder einen Song, noch ein Album ausgewählt habe, nicht aus allen Songs zufällig auswählt, sondern nur von den Songs eines Albums! | |
3 Antworten 13379 Aufrufe |
Musikwiedergabe mit Windows Media Player stockt Begonnen von Robertoho
09. September 2007, 12:28:44 Ich habe einen Dell Dimension 9200 mit Vista Home Premium seit ca. 6 Monaten in Betrieb. Das folgende Problem besteht seit Beginn und ich habe schon auf verschiedenen Foren Hilfe gesucht und keine bekommen (auch nicht von Dell). Ich habe das Gerät plain out of the box installiert, allerdings noch eine "Dell Movie Studio" Karte aus meinem alten Dell dazugesteckt und mit den dazugehörigen Treibern installiert (damit ich eine FireWire Schnittstelle habe, um meine Videokamera anzuschliessen). Der Gerätemanager sagt, für Audio habe ich ein "SigmaTel High Definition Audio CODEC", ausserdem sagt er, es sei die optimale Treibersoftware für das Gerät installiert. Das Problem besteht, wenn ich mit Windows Media Player (und genau gleich mit Windows Media Center) Musikstücke als Teil eines Albums höre (d.h. quasi eine Playlist mit mehreren Stücken hintereinander). [b]Immer genau 20 Sekunden vor Ende jedes Stücks stockt die Wiedergabe mehrmals für Sekundenbruchteile[/b], was dem Musikgenuss natürlich äusserst abträglich ist. 20 Sekunden vor Ende ist genau der Moment, wenn der Media Player offenbar auf dem Internet die Infos für das darauffolgende Musikstück suchen geht. Es passiert logischerweise nicht, wenn ich ein einzelnes Stück, z.B. durch Doppelklick auf eine einzelne WMA-Datei, anhöre. Jemand hat mir mal gesagt, ich müsse "einen anderen CODEC" ausprobieren, aber erstens weiss ich nicht, wie ich genau "den CODEC" austausche und zweitens weiss ich nicht, wo ein einen anderen bekomme, der passt. Momentan behelfe ich mir damit, dass ich WinAmp gekauft habe, damit ich meine Musik anhören kann, ohne mich aufzuregen. :-\ | |
2 Antworten 4947 Aufrufe |
iTunes Sortierung einstellen Begonnen von 73r0C007
22. Juli 2007, 23:37:57 Ich habe mir vor ca einem monat nen iPod geholt, und dazu dann natürlich auch iTunes angeschaft, nun ist mir aufgefallen, wenn ich die Dateien nach Titeln oder Interpreten oder egal was sortieren, dann ignoriert der "The" und "Der" und soweiter, kann man das irgendwie einstellen, dass er das nich macht? | |
3 Antworten 8554 Aufrufe |
MP3 Titeln Track Nummer zuweisen Begonnen von buddy_frank
13. Mai 2007, 11:35:34 Hallo! Ich bin noch ganz neu im Forum und befasse mich auch erst sit kurzem mit MP3 Dateien. Ich bin dabei meine CD Sammlung als MP3 Dateien zu archivieren. Leider ärgert es mich, dass nicht immer die Titelnamen bzw. die Alben richtig übernommen werden, doch zumindest die Titelnamen kann man ja im Explorer manuell überschreiben. Wie sieht es jedoch mit dem Interpreten bzw. Album Namen und noch wichtiger mit der Track Nummer aus? Wie kann ich ich diese ändern, so dass diese auch vom Windows Media Player wie auch iTunes erkannt werden? Gib es auch dort eine Möglichkeit diese über den Windows Explorer oder mit einer extra Software zu ändern? Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar. Viele Grüße Frank |
Wie bekomme ich das weg? Stört mich gewaltig, v. a. dann, wenn die einzelnen Titel eigentlich ununterbochen zusammen gehören.