710 Benutzer online
28. November 2024, 18:41:37

Windows Community

Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort scriftarten
0
Antworten
7563
Aufrufe
Fonts installieren Vista
Begonnen von DJMetallic
06. April 2008, 15:24:01
Ich habe die schöne Aufgabe auf mehreren Vista Ultimate Rechnern knapp 1600 Schriftarten installieren zu müssen. Unter Windows 2000 & XP Pro habe ich das ganze über eine Batch-Datei gelöst die die Schriftarten ins Fontsverzeichnis kopiert hat und anschließend das Verzechnis geöffnet hat um die Liste zu aktualiseren. Dies hat soweit auch stehts wunderbar geklappt nur unter Windows Vista klappt es einfach nicht mehr. Im CMD-Fenster steht zwar das er Schriftarten kopiert hat, aber es steht auch mehrfach Zugriff verweigert in dem Fenster. Außerdem ist die Anzahl der Schriftarten nach dem Ausführen meines Batchfiles unverändert. Hat jemand eine Idee? Die Installation sollte halt automatisiert erfolgen.

mfg

DJMetallic

forfor mobilemobile standardstandard schriftschrift windows7windows7 bingbing ultimateultimate fontsfonts winwin systemsystem wordword windowswindows installiereninstallieren neueneue schriftenschriften schriftartenschriftarten mssmss bitbit schriftartschriftart vistavista 20072007 fontfont anzeigenanzeigen objectdockobjectdock graugrau windowcolorwindowcolor schriftfarbeschriftfarbe colourcolour grellesgrelles schrift windowsschrift windows
7
Antworten
9211
Aufrufe
Schriftarten - und Schriftgrössen
Begonnen von Gismo
24. Januar 2007, 10:43:17
Hallo !

Mal schauen ob das hier überhaupt jemand liest :)

naja, hab mir gestern die Vista Ultimate gekauft und bin eigentlich im grossen
und ganzen recht zufrieden damit - bis jetzt :)

Was mir aber gar nicht gefällt ist das schriftbild im browser und an der oberfläche von vista.

irgendwie "gewöhnungsbedürftig" .... aber ich will mich nicht so recht an das gewöhnen ...

vielleicht kann mir ja mal eine(r) einen tipp geben, wie ich die schriften von xp einstellen kann ;)

schönen tag noch !