Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort ram-speicher | |
---|---|---|
5 Antworten 4574 Aufrufe |
Arbeitsspeicher um 1 MB zu klein Begonnen von yamaha
13. August 2011, 12:56:39 Hallo habe ein Spiel installiert. aber mein Arbeitsspeicher ist um 1 Mb zu klein, Kann ich irgendwas löschen um den MB zu bekommen? Habe keine Ahnung! go-windows windows ram arbeitsspeicher vista speicher yms win bge win7 zwu arbeitspeicher zgu memory anzeigen software programm treiber bgq windows7 1355534169 forum window computer 64bit hauptspeicher 56146854 des d2s search | |
9 Antworten 22791 Aufrufe |
USB-Stick als Arbeitsspeicher (RAM) nutzen Begonnen von tommy.d
28. Mai 2011, 12:56:39 Ich bin nicht sicher ob es eher hier oder zu Windows 7 reingehört, aber irgendwie gehört es zu beiden, naja... Also ich wollte meinen Rechner aufrüsten, er hat immo 4 GB (2x2) RAM und hat noch 2 Steckplätze frei. Ich dachte, ich kaufe mir mal nochmal 2x2 GB um ihn auf 8GB aufzurüsten. Nun habe ich aber mal genauer geforscht und bin auf dieses Ready-Boost von Windows gestoßen. Meine Frage ist jetzt: Wenn ich meinen 16 GB USB-Stick in meinen Rechner stecke und von Readyboost ca. 8 GB vom Stick dafür nutze, habe ich dann auch wirklich 12 GB "RAM"? Ich meine hat das den selben effekt oder sollte ich doch lieber richtigen RAM holen? Was würde passieren wenn ich den Stick mal für was anderes nutze und ihn rausnehme (Wenn dann würde ich ihn aber immer drinne lassen und die restlichen 8 GB als sicherung für meine Fots nutzen)? LG, Tommy | |
3 Antworten 5782 Aufrufe |
Ram Takt Begonnen von legend1907
02. Juni 2010, 18:45:46 Hallo zusammen Habe zum ersten mal selber einen pc zusammen gestellt und verbaut nach langem recherchieren habe ich mir die G-Skill Ripjaws CL7 4GB ram geholt.. Und ich habe immer wieder gelesen das die taktung nicht stimmen würde und es 7-7-7-7-.... irgendwas sein sollen. Jetzt habe ich mir ein profil bei go-windows erstellt und bei ram timing geguckt da steht das hier: 9-10-10-25-34 at 667 MHz, at 1.5 volts (CL-RCD-RP-RAS-RC)... Laut meinen recherchen wäre das ja total verkehrt?! Aber ich selber spüre leistungsmäßig nichts wäre es ein vorteil die timings anders einzustellen?Und bei ram takt steht 667Mhz.. Wäre über jede hilfe erfreut.. Hab nähmlich von so etwas null ahnung :grübel | |
3 Antworten 4013 Aufrufe |
RAM-Speicher in Vista Begonnen von beavis
03. Oktober 2009, 04:06:40 Hallo! Wieso zeigt Vista unter Systemsteuerung > System und Wartung > System unter Arbeitsspeicher 766MB an, obwohl ich 1024 und nur 256 für die Grafik habe. Ich benutze Business 32bit. Vielen Dank für eure Antworten! | |
1 Antworten 9292 Aufrufe |
Internetgeschwindigkeit erhöhen? Begonnen von DennisSix
08. August 2009, 14:48:07 Hallo, :D ich hab zuzeit ein nerviges Problem: ich will meine Internetgeschwindigkeit erhöhen, weil diese sehr langsam ist. :-\ Ich wohne außerhalb einer Stadt und mein/unser Anbieter ist [b]T-Online[/b]. :D Muss ich mir da etwas neues dazukaufen, um eine bessere Leistung zu bekommen, oder meinen Anbieter fragen? Es ist so: mein Nachbar hat einen Server (oder so ähnlich), der hat eine ziemlich gute Verbindung, so etwas will ich auch. Geht denn so etwas überhaupt oder was schlägt ihr mir vor? | |
7 Antworten 27779 Aufrufe |
USB Stick als Arbeitsspeicher Begonnen von janik.zeh@googlemail.com
04. August 2009, 22:30:12 hi, ich wollt ma wissen ob man einen z.B. 4 GB großen USB Stick auch irgendwie als Arbeitsspeicher verwenden oder einstellen kann wenn der an einen USB Anschluss dran ist. Falls nicht weiß dann zufällig jemand ob es SD-RAM Speicher auch mit über 512 MB gibt und wenn ja wo?...bei mir gehen nur zwei Speicher rein also max.1024 MB RAM....ach und es wäre schön wenn diese unter 100€ kosten würden :D (pro Speicher versteht sich). | |
6 Antworten 11017 Aufrufe |
Ram speicher reduzieren/erhöhen Begonnen von Naddy x3
23. Juni 2009, 12:14:39 hallo :D ich brauch mal dringend hilfe.... ich habe letztens meinen Arbeitsspeicher runtergekurbelt um zoo tycoon 2 starten zu können. Nun haben wir ein neues spiel und ich denke mal es stürzt ständig ab wegen dem niedrigen arbeitsspeicher??? naja jedenfalls finde ich nirgends mehr den riegel um mein ram wieder 2 stationen hochschrauben zu können... ich habe nur das mconfig aber da sind keine riegel und hoch schrauben lässt er sich da auch nicht.... hilfe =( ich hab null ahnung von pc :D | |
18 Antworten 9251 Aufrufe |
Neuer Ram-speicher vista friert ein Begonnen von Thomas1985
« 1 2 03. Mai 2009, 18:26:39 Hallöle bin neu hier und möchte gleich mal ne Frage stellen. Die mutter meiner Freundin hat sich bei Weltbild einen Rechner als Komplettset gekauft und leider war da nur 1gb Ram speicher verarbeitet, er lief langsam und stockend, deshalb hab ich 2x2Gb speicher (2GB DDR2-800 CL5 von AE) eingebaut. seitdem hat er probleme mit dem Hochfahren Friert ein oder gibt div. Modi zum Hochfahren vo (abgesicherter Modus usw.). War nun im PC-Laden und da haben die mir gesagt, dass ich etwas im BIOS ändern soll, hab da aber nur bedingt Ahnung und wollte mich mal an euch wenden. MFG Thomas | |
4 Antworten 10016 Aufrufe |
Task-Manager -> Physikalischer Arbeitsspeicher Begonnen von Subsanaty
03. Oktober 2008, 20:00:11 Hallo Leute! Ich habe meinen PC jetzt mit 8GB Ram bestückt.Im Task-Manager zeigt er mir die auch an. Aber wenn ich ne zeitlang was getan habe (INet surfen,spielen,usw.) dann wird der Cache immer voller,und bei "Frei" wird es immer weniger. Ist das normal...? Und wieviel MB sollte ich jetzt in die Auslagerungsdatei eintragen,denn je mehr Ram ich habe,desto weniger braucht doch die Auslagerungsdatei,oder sehe ich das falsch...? Und noch ein Problem habe ich: Wenn mein PC mal wieder nach Stalker spielen abgestürzt ist,dann muß ich nen Kaltstart machen.Windows will dann beim Hochfahren wissen,ob ich im normalen oder abgesicherten Modus hochfahren will,aber ich kann dort nix einstellen,weil meine Tastatur nicht funktioniert.Ich muß dann immer die 30 Sekunden abwarten,damit er von selbst wieder hochfährt. Wie und wo kann ich das ändern,das ich meine Tastatur dabei benutzen kann...? Denn sonst funktioniert die Tastatur einwandfrei. Danke und Gruß | |
20 Antworten 24401 Aufrufe |
Wieviel RAM kann mein Rechner verkraften??? Begonnen von dirki
« 1 2 24. April 2008, 09:47:34 Hallo! Habe einen Scaleo Li von Fujitsu-Siemens. Mittlerweile kommt es mir so vor, als ob ich ein bißchen wenig RAM hätte, wenn ich die aktuellen Angebote so in der Werbung ansehe! Könnt Ihr mir vielleicht einen Tipp geben, auf wieviel RAM ich maximal erweitern kann und welche Module ich verwenden soll?!? Hier sind meine Daten von SiSoft Sandra: SiSoftware Sandra System Hostname : PC Benutzer : Dirk Arbeitsgruppe : WORKGROUP Prozessor Modell : Intel(R) Core(TM)2 CPU 4300 @ 1.80GHz Geschwindigkeit : 1.80GHz Leistungsbewertung : PR6106 (geschätzt) Kerne pro Prozessor : 2 Einheit(en) Threads pro Kern : 1 Einheit(en) Typ : Dual-Core Interner Datencache : 2x 32kB Synchron, Write-Thru, 8-weg Satz, 64 Byte Zeilengröße L2 Onboard Cache : 1x 2MB ECC Synchron, ATC, 8-weg Satz, 64 Byte Zeilengröße, 2 geteilte Threads Mainboard Bus(se) : ISA AGP PCI PCIe USB FireWire/1394 MP Unterstützung : 1 Prozessor(en) MP APIC : Nein System BIOS : Phoenix Technologies, LTD 255.255 System : FUJITSU SIEMENS MS-7293VP Mainboard : FUJITSU SIEMENS MS-7293VP Gesamtspeicher : 1022MB DDR2-SDRAM Chipsatz 1 Modell : VIA Technologies Inc Standard Host Bridge Front Side Bus Geschwindigkeit : 4x 200MHz (800MHz Datenrate) Gesamtspeicher : 512MB DDR2-SDRAM Speicherbusgeschwindigkeit : 2x 266MHz (532MHz Datenrate) Grafiksystem Monitor/TFT : SyncMaster 940BW/199BW/941BW, SyncMaster Magic CX915BW(Digital) Adapter : NVIDIA GeForce 7500 LE Imaging Device : Canon MP600 Physische Speichergeräte Festplatte : ST3320820AS ATA Device (298GB) Festplatte : Canon MP600Storage USB Device Festplatte : Generic 2.0 Reader -0 USB Device Festplatte : Generic 2.0 Reader -1 USB Device Festplatte : Generic 2.0 Reader -2 USB Device Festplatte : Generic 2.0 Reader -3 USB Device Festplatte : Generic 2.0 Reader -4 USB Device CD-ROM/DVD : HL-DT-ST DVD-ROM GDR8164B ATA Device (CD 32X Rd) (DVD 4X Rd) CD-ROM/DVD : Optiarc DVD RW AD-7170A ATA Device (CD 32X Rd, 48X Wr) (DVD 4X Rd, 6X Wr) Logischer Speichergeräte WinRE : 12GB (8GB, 68% Freier Speicherplatz) (NTFS) SYSTEM (C:) : 225GB (180GB, 80% Freier Speicherplatz) (NTFS) DATA (D:) : 59GB (16GB, 26% Freier Speicherplatz) (NTFS) CD-ROM/DVD (K:) : k.A. CD-ROM/DVD (E:) : k.A. Auswechselbares Laufwerk (F:) : k.A. Auswechselbares Laufwerk (G:) : k.A. Auswechselbares Laufwerk (H:) : k.A. Auswechselbares Laufwerk (I:) : k.A. Auswechselbares Laufwerk (J:) : k.A. Peripherie Serielle/Parallele Anschlüsse : 1 COM / 0 LPT USB Controller/Hub : VIA Rev 5 oder höher USB universeller Hostcontroller USB Controller/Hub : VIA Rev 5 oder höher USB universeller Hostcontroller USB Controller/Hub : VIA Rev 5 oder höher USB universeller Hostcontroller USB Controller/Hub : VIA Rev 5 oder höher USB universeller Hostcontroller USB Controller/Hub : VIA USB erweiterter Hostcontroller USB Controller/Hub : USB-Root-Hub USB Controller/Hub : USB-Root-Hub USB Controller/Hub : USB-Root-Hub USB Controller/Hub : USB-Root-Hub USB Controller/Hub : USB-Root-Hub USB Controller/Hub : USB-Verbundgerät USB Controller/Hub : USB-Druckerunterstützung USB Controller/Hub : USB-Massenspeichergerät USB Controller/Hub : Standard-USB-Hub USB Controller/Hub : USB-Verbundgerät USB Controller/Hub : USB-Massenspeichergerät FireWire/1394 Controller/Hub : VIA OHCI-konformer IEEE 1394-Hostcontroller Tastatur : HID-Tastatur Maus : HID-konforme Maus Human Interface : HID-konformes Gerät Human Interface : HID-konformes Benutzersteuergerät Human Interface : USB-HID (Human Interface Device) Human Interface : USB-HID (Human Interface Device) Human Interface : USB-HID (Human Interface Device) Drucker- und Faxgeräte Modell : Microsoft XPS Document Writer Modell : Microsoft Office Document Image Writer Modell : CIB pdf brewer Modell : Canon MP600 Printer Energieverwaltung Stromnetzstatus : Angeschlossen Betriebssystem Windowssystem : Microsoft Windows Vista Home Media Center 6.00.6001 (Service Pack 1) Netzwerkdienste Adapter : VIA Rhine II Fast Ethernet Adapter Leistungstipps Hinweis 5901 : CD 1x= 150kB/s; Lassen Sie beim Vergleich der gemessenen Ergebnisse mit veröffentlichten Ergebnissen Vorsicht walten - sie müssen nicht zwangsläufig aussagekräftig sein. Hinweis 5902 : DVD 1x= 11.08Mbps; Lassen Sie beim Vergleich der gemessenen Ergebnisse mit veröffentlichten Ergebnissen Vorsicht walten - sie müssen nicht zwangsläufig aussagekräftig sein. Tipp 2 : Drücken Sie die Eingabetaste oder doppelklicken Sie auf einen Tipp, um mehr Informationen zu erfahren. Kann ich da vielleicht noch etwas verbessern?!? Wenn ja, wie denn?!? Danke für Eure Antworten!!! LG, dirki | |
11 Antworten 35766 Aufrufe |
Cache manuell löschen...? Begonnen von capice
18. Februar 2008, 20:07:13 Dann mal noch ne 2. Frage von mir: Wenn ich einige speicherintensive Programme geladen hatte bleibt der Cache im Arbeitsspeicher oft sehr hoch, obwohl die Programme schon geschlossen sind. Bei meinen 6 Gigs RAM sind oft 4 Gigs im Cache gebunden. Sieht man im Task-Manager. Gibt es eine Möglichkeit, toool... etc, diesen Cache von Vista zu löschen? | |
2 Antworten 23674 Aufrufe |
Laptops welcher Arbeitsspeicher ist verbaut ?? Begonnen von matag
25. November 2007, 11:19:28 Hallo zusammen, jeder kennt das Problem, mein Laptop hat zu wenig Arbeitsspeicher und ich will aufrüsten ... also Lappi auf reinschauen und rätseln ?? was steht auf dem kleinen Steckmodul... hier kann folgende Seite : http://www.kingston.com/deroot/default.asp weiterhelfen dort habe ich die Möglichkeit über einfaches DropDown (Hersteller; Modelbezeichung etc.) herausfinden welche Speichermodule in Gerät verbaut sind herauszufinden. somit werden Fehlkäufe (und die damit verbunden Rücksende oder Umtauschformalitätn) vermieden. es gibt dort auch Systeminformationen wie dei Steckplätze zu Belegen sind und was für Grenzen gesetzt sind. Einfach mal schauen Gruß Matag | |
12 Antworten 23404 Aufrufe |
Lohnen sich 4 GB Arbeitsspeicher unter Windows Vista? Begonnen von rfk
18. November 2007, 13:08:55 Hallo, ich stehe kurz vor einer Systemaufrüstung. Meine kommende CPU wird ein Q6600 sein, weswegen ich in diesem Zuge auch auf Windows Vista umsteige. Momentan ist der Arbeitsspeicher ja sehr günstig, daher schwanke ich zwischen 2 GB RAM auf einem 32-bit Vista-System und 4 GB auf einem 64-bit Vista-System. Treibermässig dürfte es keine Probleme geben - sofern ich kein Gerät vergessen habe, gibt es für alles 64-bit Treiber. Was haltet ihr davon? Lohnen sich die 4 GB oder merkt man keinen Unterschied? Vielleicht gibt es ja sogar Leute hier, die von 2 GB auf 4 GB gewechselt haben? Das System wird vorzugsweise zum Arbeiten (Softwareentwicklung, Bildverarbeitung, Office, keine Videobearbeitung) eingesetzt, jedoch ist hin und wieder auch ein kleines Spielchen (ausschließlich aktuelle Spiele) drin. Danke. | |
5 Antworten 5437 Aufrufe |
Auslastung RAM - Gibt es einen Test für die Nutzung Begonnen von panthertom
09. Oktober 2007, 09:31:13 Hallo, ich habe meinen Rechner beim Umstieg auf Vista auf 2GB-RAM aufgerüstet. Leider zeigt die Anzeige in der Sidbar (das Gadget mit der CPU-Auslastung und der RAM-Nutzung) keine Nutzung über 50% an. Auch bei Kopierjobs oder ähnlichem, wo doch m.E. einige im RAM los sein sollte. Dagegen steht die CPU (2,2 Pentium) fast immer am Anschlag... Fragen: 1. Wie kann ich die "Vollauslastung" testen 2. "Ja is den des normal" (Franz B. Ex-Teamchef) 3. Wie sieht das bei Euch aus? Danke für die Rückmeldungen und Tipps! Panthertom | |
5 Antworten 6163 Aufrufe |
geht ready boost usb stick auch für spiele?? Begonnen von tribollo
07. August 2007, 11:52:14 hi ich würde gerne wissen ob ein ready boost USB-stick für spiele geht??? und zählt der pc das mit zum normalen RAM? | |
5 Antworten 5771 Aufrufe |
RAM-Speicher: Zuwenig Arbeitsspeicher zur Verfügung (...) ??? Begonnen von chrisneu
16. Mai 2007, 20:20:03 Hi, ich habe in meinem Vista-Rechner 2x 1024 MB Kingston HyperX Riegel eingebaut. Vista erkennt diese auch vollständig. Jetzt wollte ich von meiner alten Sicherungsplatte was rüberspielen auf die Vista-Partition und er sagt mir das für diese Operation zuwenig Speicher zur Verfügung steht. Im Windows Task-Manager zeigt er mir bei "Physikalischer Speicher" folgendes an: Insgesamt: 2045 Im Cache: 1258 Frei: 0 Was ist "Im Cache"?? Das kanns ja nicht sein das er mit dem bischen was installiert ist 2 GB RAM vollständig verputzt? (kann das daran liegen das ich 2 Monitore drangehängt habe?) Hat hier jemand Infos / Tipps für mich? Danke, Chris | |
0 Antworten 16882 Aufrufe |
Arbeitsspeicher Test Begonnen von ossinator
14. April 2007, 22:06:45 Unter [i][color=green]"Systemsteuerung", "Verwaltung", "Speicherdiagnose"[/color][/i] kann man den Arbeistspeicher durch Vista prüfen lassen und dadurch fehlerhafte Bausteine erkennen. [b]Achtung![/b] Wenn man die 1. Option wählt, wird der PC sofort runtergefahren. | |
14 Antworten 10589 Aufrufe |
Suche Programm zum Aufräumen des RAM Begonnen von Lampi
14. April 2007, 19:50:24 Hallo, mein PC hat 2GB ram (hab mir noch einen 1GB bestellt XD) jedoch stürzt mein PC während ich spiele immer ab...manchmal dauert es ein paar sek. manchmal 10min. ^^ Deshalb suche ich ein Programm mit dem ich die Ram aufräume/leeren kann wenn es ein bestimmtes limit erreicht hat. mein PC: E6600 Asus Commando 2GB ram msi 8800GTX OC Danke für die Hilfe | |
84 Antworten 72297 Aufrufe |
Medion 8822 - neuer ALDI-PC- Erfahrungen der Käufer |