Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort computernetzwerk | |
---|---|---|
0 Antworten 4780 Aufrufe |
Netzwerkgeschwindigkeit aufbohren - Wie? | |
11 Antworten 6031 Aufrufe |
Netzwerk mit Vista und XP Begonnen von lattenknaller
10. Dezember 2008, 14:19:43 Hallo zusammen. Also ich muss mich bei uns Zuhause ums Netzwerk kümmern. So sollte es mal aussehen: [spoiler] [img]http://s10.directupload.net/images/081210/jayw3i6y.jpg[/img] [/spoiler] Wir haben die FritzBox Fon 7170 und das Verbinden und einichten bekomme ich soweit hin. Mein Dad will aber jetzt das wir von jedem Rechner (Computer Max, & Net- Notebooks) auf den "Computer Kellerbar" zugreifen können. Der Computer Kellerbar steht logischweise im Keller. Meistens wenn eine Party ist, rennt irgendwer nach oben und zieht schnell irgend nen Song noch aufm Stick um die Songs nachher auf den "Computer Kellerbar" zu kopieren. Die Externe-Musikfestplatte steht auch im Keller. Wäre "Computer Kellerbar" mit dem Internet verbunden könnte man zum Beispiel eine Verbindung über Teamviewer herstellen. Wäre zwar ein wenig umständlich aber möglich. Wir wollen natürlich den Computer Kellebar das Internet über die Fritzbox sperren, da ein Virus durchaus schlecht wäre. Jetzt meine Frage: Ist es möglich Dateien möglichst schnell von einem Rechner auf den anderen zu schicken ohne es zum Beispiel irgendwo zwischen zuspeichern? | |
9 Antworten 113498 Aufrufe |
alte nicht genutzte verbindungen zum netzwerk löschen ?? Begonnen von titanflak
17. Dezember 2007, 12:48:02 hu hu möchte die alten Netzwerkverbindungen ,löschen wo ist das genau machbar................. mfg jörg ps: meine die verbindungen ,die man bei doppelklick auf die Monitore verbindung/netzwerk/verbindung herstellen/trennen |
Wie kann man das aufbohren, also zumindest vervielfachen?
Dieser Tip mit [b]"netsh interface tcp set global autotuninglevel=disabled"[/b] hat nichts gebracht:
http://www.schieb.de/601433/vista-schneller-im-netzwerk-kopieren
was eigentlich einen "Temposchub" bringen sollte, genau so wenig, wie den Dienst "QoS Paketplaner" zu deaktivieren, was eigentlich angeblich 20% mehr bringen soll.