Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort kontrolliert | |
---|---|---|
7 Antworten 8081 Aufrufe | ||
2 Antworten 3522 Aufrufe |
Arbeitsspeicher wird unter Vista Begonnen von Ingolf
14. Dezember 2008, 16:40:03 hallo ich habe einen asus f3jseries laptop mit einem 32 bit betriebssystem und 1 gig ram. diesen wollte ich aufrüsten und habe mir 2 mal 2 gig ram gekauft. diesen arbeitsspeicher zeigt vista unter dem menüpunkt system, memory (ram) aber nicht an, sonder immer nur 1023 mb also 1 gig. egal wie ich die beiden bänke für den arbeitsspeicher bestücke , ob mit 2 gig oder 2,5 gig , immer werden mir nur 1023 mb angezeigt. ich habe das parallel im bios kontrolliert , da wird mir dann genau angezeigt wie ich die bänke bestückt habe,z.b. mit 1gig oder mit 2 oder mit 2,5 . kann mir da einer helfen ? cya Ingolf | |
6 Antworten 7159 Aufrufe |
(Audigy2): Lautstärke kontrolle reagiert verzögert & Sound kratzt Begonnen von SirIsaac
22. Februar 2008, 13:37:42 Hi! Ich hab ein Problemchen: MS-7235 (MSI Neo) Board Core 2 Duo E6300 4x 512 MB DDR2 Creative Audigy2 PCI nVidia GeForce 7600GT PCIe Klicke ich unten rechts auf das Lautsprecher Icon erscheint der Mastervolumeregler. Jedoch werden Änderungen, die ich dann da am Regler tätige (also halt lauter/leiser) erst nach ca. 1-2 Sekunden Pause durchgeführt. Anschließend läuft das wieder problemlos. Bis ich den Mixer schließe und erneut aufrufe. Liegts an der Hardware? An den Treibern (aktuellste von Creative sind drauf, ebenso für den Chipsatz)? An Vista? Hat jemand auch so ein Problem? Problemchen #2: Mein Sound kratzt/hakt. Vornehmlich (ausschließlich?) wenn ich in iTunes Musik höre... merkwürdige.. vor allem nervige sache. bei 11% cpu auslastung und 1 gb ram auslastung | |
42 Antworten 90786 Aufrufe |
Vista 32bit auf 64 bit upgrade????? |
ich glaub ich hab gerade was falsch gemacht!
Also, ich hab mir gerade die Studentenversion von Windows 7 Home Premium 64bit gedownloadet. Ich bin davon ausgegangen, dass ich hiermit auch eine komplette Neuinstallation durchführen kann.
Es wurden 3 Datein runtergeladen.
Setup1.box
Setup2.box
Win7 HP Reatail de-de x64.exe
Starte ich die exe werden die Setups entpackt. Wenn ich in dem expandierten Ordner dann das Setup starte kommt ne Meldung, dass ich zur Zeit ein 32bit System hab (hab ich auch) und das Setup nur für 64bit Systeme gilt. Gut hab ich mir gedacht, musste das eventuell auf CD brennen und dann booten, aber nix da, ist anscheinend keine Boot CD. Ich dachte aber eigentlich ich könnt ne komplette Neuinstallation durchführen, hab ich zumindest so auf der Homepage verstanden.
Kann ich das jetzt nicht nutzen, weil ich die 32bit Version hätte nehmen müssen, oder gibt es nen Weg? Sonst muss ich das umtauschen!