Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort speichertest | |
---|---|---|
8 Antworten 17120 Aufrufe |
Windows 7 Hardwarefehler 0x0000007F und ich habe keine Ahnung warum. | |
4 Antworten 3472 Aufrufe |
Grosse Vista Probleme Begonnen von zzbaron
03. April 2009, 06:43:07 Hallo an alle, habe da ein Problem mit Vista Ultimate: Mein PC lief bisher ohne Probleme, doch seit ein paar Tagen hängt sich mein PC auf. Entweder startet Vista und hängt sich nach einer Weile auf oder es startet gar nicht erst. Es ist auch vorgekommen, dass Vista beim Start (grüner Balken) einfror. Habe schon versucht die letzte funktionierende Version oder den abgesicherten Modus zu starten -ohne Erfolg. Da ich gerade mitten im Umzug bin und meine Vista DVD in einem der vielen Kisten steckt, kann ich mittels dieser DVD keine reparatur vornehmen, allerdings habe ich noch eine Ubuntu Live CD. Was könnte ich tun? Habe nichts an der Hardware verändert. Wer kann mir helfen? LG zzbaron | |
0 Antworten 7940 Aufrufe |
Download: Memtest 86+ 2.10 - Speichertester Begonnen von ossinator
18. November 2008, 21:06:33 Ist einer der eingebauten RAM-Riegel defekt, ist das oft schwer zu erkennen: Statt einfach vollständig auszufallen oder den Rechnerstart konsequent zu verhindern, läuft der Arbeitsspeicher ganz normal weiter, sorgt aber von Zeit zu Zeit für Abstürze. Haben Sie Ihr RAM in Verdacht, hilft nur ein Speichertest. Memtest 86+ basiert auf dem Klassiker Memtest 86 und geht ganz besonders gründlich zu Werke. Ein kompletter Durchlauf braucht viel Zeit, findet Fehler aber sehr zuverlässig. Das Programm läuft jedoch nicht unter Windows - Sie müssen es direkt von einem Bootmedium starten, etwa einem USB-Stick, einer Diskette oder einer bootfähigen CD. Die neue Version 2.10 bietet die Unterstützung neuerer Plattformen, darunter Intels Core i7. [url=http://www.memtest.org/#downiso][color=blue][b]Download Memtest 86+ 2.10[/b][/color][/url] | |
14 Antworten 20782 Aufrufe |
Programme frieren nach start ein (Keine Rückmeldung) Begonnen von D3ltoroxp
09. November 2008, 22:14:33 Hallo liebe Community, ich habe schon das www durchsucht aber nicht wirklich was passendes zu meinem Problem gefunden. Und zwar folgendes :: Nach Systemstart oder auch neustart läuft alles wunderbar, alle Programme die ich habe laufen perfekt. Doch auf einmal zeit ist unterschiedlich. Geht nichts mehr. Ich möchte ein programm starten was ich in der sitztung schon mal gestartet hab aufs neue und zack es starte zwar und ich seh den rahmen und die schaltflächen aber das war es auch schon es ist tot. Wenn ich es anklicke wird es gleich etwas weiß und oben steht drin keine Rückmeldung. Das tritt dann bei so ziehmlich jedem Programm auf das ich starten will. Ob Opera, Winamp, Windows Live Mail oder sonstige egal was. es funktioniert einfach nich mehr. Kann dann nur auf Program schließen gehen. Ich muss dann immer nen neustart machen damit es wieder geht und wie lang und wie oft ich eins starten kann ist unterschiedlich. Nur wenn es einmal auftritt dann eigentlich bei jedem Programm. System: Win Vista Ultimate 64bit (up2date + SP1), 4GB Ram, MSI K9N SLI Platinum, AMD Athlon 64 X2 6000+, GeForce 8800 Ultra Extrem Kennt dieses Problem jemand und hat sogar vllt ne Lösung ? ?( Greet's D3 | |
12 Antworten 9778 Aufrufe |
Vista x64 friert unter verschiedenen Bedingungen ein Begonnen von Skychange
14. Oktober 2008, 00:02:09 Tja, die überschrift sagt eigendlich schon alles oder? Naja, erläutern kann ich es nochmal genauer. Vor ein paar tagen is mein neues Notebook gekommen, Vista Home Premium war vorinstalliert und zu dem Zeitpunkt die neusten Treiber auch installiert. Nun zu meinem Problem: Seit rund 3 Tagen friert mein Notebook des öfteren ein, meist beim Surfen mit Firefox oder während ich mit einem Wacom in Photoshop arbeite. Gesucht zu dem Thema habe ich schon länger heute, und leider nichts wirklich richtiges gefunden. Weder der "richtige" Admin noch registry änderungen konnten mir helfen. Notebook: Gehäuse: Clevo M570 TU (Mainboard konnte ich bis jetzt nicht herrausfinden) Pozessor: Intel Core 2 Duo Prozessor P9500 2x 2,53Ghz Festplatte: 320 GB Fujitsu MHZ2320BH Arbeitsspeicher: 4096MB DDR3 PC1066 (Gleicher Hersteller) W-Lan: Simples internes W-Lan Betriebssystem: Vista Home Premium 64Bit Zusätzlich Installierte Programme: Mozilla Firefox Photoshop CS3 Extendet OpenCanvas4.06E Ashampoo Burning Studio 6 Advanced Ashampoo Music Studio Teamspeak SiSoftware Sandra Lite 2009 Mozilla Thunderbird Razer Diamondback G3 Software Zusätzlich Java, Flash Zu dem Fehler selber: Eine Fehlermeldung gab es nicht, jedoch unter den Windowsinternen Protokollen gibt es ein paar Fehler die sich immer wiederholen: [quote]Das Sicherheitspaket Kerberos für die serverseitige Authentifizierung konnte nicht initialisiert werden. Das Datenfeld enthält die Fehlernummer.[/quote] Fehlermeldung kurz nach dem Start, laut Protokoll. [quote]Der Dienst "StarWind AE Service" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet: Das System kann die angegebene Datei nicht finden.[/quote] Mittendrin. [quote]Das Sicherheitspaket Kerberos für die serverseitige Authentifizierung konnte nicht initialisiert werden. Das Datenfeld enthält die Fehlernummer.[/quote] Siehe oberer Fehler Ein Mir unbekannter Fehler ist: [quote]Der Server "{AB8902B4-09CA-4BB6-B78D-A8F59079A8D5}" konnte innerhalb des angegebenen Zeitabschnitts mit DCOM nicht registriert werden.[/quote] Die letzten 4 Meldungen vor einem Absturz sind: [quote]Der Dateisystemfilter "luafv" (6.0, 19.01.2008 07:59:06) wurde erfolgreich geladen und im Filter-Manager registriert.[/quote] [quote]Dienst "\Device\NDMP5" befindet sich jetzt im Status "Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG Network Connection".[/quote] [quote]Netzwerkadapter "Loopback Pseudo-Interface 1" wurde mit dem Netzwerk verbunden, und das System im normalen Zustand gestartet.[/quote] [quote]DCOM hat den Dienst usnjsvc mit den Argumenten "" gestartet, um den Server auszuführen: {98AC5C33-EE18-4EC2-BE25-3B16EE8F75F1}[/quote] Das sind meine Jetzigen Informationen, die fehler Keberos und StarWind wiederholen sich. Memcheck ist durchgeführt worden, und hat keinen Fehler gegeben, die Festplatte habe ich auch überprüft, kein fehler war festzustellen. Der Fehler selber lässt sich nicht (Jedenfalls in meinen Augen) nachkonstruieren, da er zufällig auftrifft, beim Surfen oder Arbeiten mit CS3. ~Sky | |
20 Antworten 22664 Aufrufe |
Arbeitsspeicher aufrüsten. Begonnen von schumayker
« 1 2 22. April 2008, 20:13:40 Hi Leute. Ich habe im moment 2x 1GB MDT 800MHZ arbeitsspeicher drinn. jetzt hab ich mir weil meine ma eh was bestellt hat noch 1x 1gb mdt 800mhz bestellt. Wenn ich diesen Installiert muss ich doch so nichts beachten oder? Habe Windows Vista Ultimate,also es müssen doch keine neue Einstellungen vorgenommen werden. mfg Maik | |
68 Antworten 39034 Aufrufe |
Windows Vista Service Pack 1 (SP1 - Final) zum Download verfügbar Begonnen von markus
« 1 2 3 4 5 18. März 2008, 23:21:10 Seit heute ist das Vista SP1 zum Download verfügbar: Download: [url=http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=b0c7136d-5ebb-413b-89c9-cb3d06d12674&DisplayLang=de]Windows Vista SP1 für 32bit-Systeme[/url] Download: [url=http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=874a414b-32b2-41cc-bd8b-d71eda5ec07c&displaylang=de]Windows Vista SP1 für 64bit-Systeme[/url] Über die Windows-Update-Funktion soll das SP1 allerdings erst in einem Monat, also am 18. April verfügbar sein. [quote]Windows Vista Service Pack 1 (SP1) ist ein Update für Windows Vista, das Feedback von unseren Kunden berücksichtigt. Zusätzlich zu früher veröffentlichten Updates enthält SP1 Änderungen, die spezifische Zuverlässigkeits-, Leistungs- und Kompatibilitätsprobleme beheben. Es werden neue Hardware und einige neue Standards unterstützt. SP1 erleichtert außerdem IT-Administratoren die Bereitstellung und Verwaltung von Windows Vista. Die Windows Vista Service Pack 1 Five Language Standalone-Version kann auf Systemen mit folgenden Sprachversionen installiert werden: Englisch (US), Französisch, Deutsch, Japanisch oder Spanisch (traditionell). [/quote] | |
14 Antworten 6746 Aufrufe |
Kann Vista nicht installieren... Begonnen von Tokala
13. Januar 2008, 03:30:24 Hiho Ihrs Ich habe mir einen komplet neuen Pc zusammen gebastelt und nun ein Problem mit meinem Vista (Home Premium 32). Immer wärend der Installation bricht es ab und bring den "Fehlercode: 0xC0000005" Hier genaueres über meinen PC: Intel Core 2 Quad Q6600 G0, Quad Core, 2.4 GHz, 2x4MB Asus P5N-E SLI, nForce 650i SLI, Socket 775 Western Digital Caviar SE16, 7200rpm, 16MB, 500GB, SATA-II Gainward BLISS 8800GT Golden Sample 1024MB, PCI-E x16 Corsair TWIN2X2048-6400, 2x1GB, DDR2-800, CL5 Bitte helft mir... :( Tokala | |
5 Antworten 6724 Aufrufe |
Versehentlich "Energie sparen" gewählt, jetzt nur noch Bluescreen... Begonnen von chrisneu
17. Mai 2007, 19:18:07 Hi, ich wollte den vista-Rechner rebooten, habe stattdessen aber "Energie sparen" erwischt. Ich konnte den Rechner nicht mehr aus diesem Zustand erwecken und mir blieb nur das Total-Ausschalten des Rechners übrig. Jetzt startet Vista, zeigt kurz den Mauszeiger und danach sofort Bluescreen. Nach ca. 20 weiteren Sekunden startet der Rechner neu, und wieder dasselbe von vorne. Ich drehe noch durch!!! Hat hier jemand Tipps für mich? Danke, Chris | |
0 Antworten 16883 Aufrufe |
Arbeitsspeicher Test Begonnen von ossinator
14. April 2007, 22:06:45 Unter [i][color=green]"Systemsteuerung", "Verwaltung", "Speicherdiagnose"[/color][/i] kann man den Arbeistspeicher durch Vista prüfen lassen und dadurch fehlerhafte Bausteine erkennen. [b]Achtung![/b] Wenn man die 1. Option wählt, wird der PC sofort runtergefahren. | |
5 Antworten 5312 Aufrufe |
RAM-Probleme mit Vista Begonnen von Honk Monkey
09. März 2007, 18:44:20 Hallo, ich habe mir im Zuge der Vista-Umstellung neuen bzw zusätzlichen Arbeitsspeicher gekauft. Nachdem ich ihn eingebaut hatte und mir das BIOS bzw die Systeminitialisierung beim Start verraten hat, dass die 3GB hardwareseitig erkannt und in Ordnung sind, dachte ich mir, dass ja nun alles reibungslos funktionieren würde. Ich mein bei XP war es kein Problem eine Speichererweiterung ohne größeren Aufwand durchzuführen. Leider kommt nach dem Ladebalken von Vista nur noch ein schwarzer Bildschirm, der sich auch nach einer 3/4 Stunde nicht verändert. Was ist hier bitte schief gelaufen?! Vista wurde vor dem Umbau ordnungsgemäß heruntergefahren (kein Standby- oder Ruhezustand). Folgende Konfigurationen: vor dem Umbau: DDR1: 512MB DDR2: 512MB DDR3: - DDR4: - nach der Erweiterung: DDR1: 1024MB DDR2: 1024MB DDR3: 512MB DDR4: 512MB Da die Gesamtspeicherkapazität beim Start erkannt wurde, kann also unmöglich ein Hardwarefehler bzw Inkompatibilität mit dem Mainboard vorliegen! Kann mir jemand helfen?! |
Ich habe seit Mai 2009 ein Core i7 System, das seit November 2009 mit Windows 7 64bit Ultimate läuft. Ohne Probleme.
Nun hab ich vorgestern neu gestartet und auf einmal kam die Meldung:
[code]STOP: 0x0000007F (0x0000000000000008, 0x0000000080050033, 0x00000000000006F8, 0xFFFFF8000C4B16E3)[/code]
Folgendes System habe ich:
- Intel Core i7 920
- Asus P6T Mainboard
- OCZ RAM
- Nvidia Grafikkarte passiv gekühlt
- Enermax Netzteil
Übertaktet habe ich noch nie, das reicht mir so!
Ich habe ALLES ausgetauscht bislang, nur den RAM noch nicht und die CPU. Ich habe alle Festplatten abgeklemmt und von Windows 7 von CD booten wollen und es kommt kurz nachdem der Mauszeiger kommt die Bluescreen. Ich hab eine andere Tastatur dran, ein anderes Netzteil, eine ATI Grafikkarte, ohne Lüfter gebootet... hab es ohne CD Laufwerk versucht. Hab "letzte funktionierende Konfiguration" versucht und auch mit F8 versucht den abgesicherten Modus zu starten. KEINE CHANCE.
eine aktuelle MEMTEST 4.1-Boot-CD brachte auch keine Auffälligkeiten, nach einem pass war der RAM okay.
Ich habe den RAM umgesteckt... nur einen... auf alle möglichen Steckplätze... alle RAMS in allen Möglichkeiten.
Zu guter letzt hab ich das P6T ausgebaut und eingeschickt und da ich den Rechner brauche mir schon mal ein neues P6T gekauft - aber das war nicht das Problem!
Was soll ich tun, wer kann was mit der Fehlermeldung anfangen?
Morgen bekomm ich noch anderen RAM, die CPU kann ich allerdings nicht tauschen - aber das muss es dann ja sein oder was meint ihr?