Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort aplayer | |
---|---|---|
45 Antworten 16210 Aufrufe |
Riesen Problem mit Vista und Mediaplayer 11 | |
8 Antworten 8564 Aufrufe |
Windows 7 mit Mediaplayer 12 und Internetexplorer 8 Begonnen von djxerxes
30. Dezember 2008, 09:45:23 Nun da die offizielle Beta des Windows OS mit der Nummer 7 in Englisch erschienen ist, ist es endgültig raus: Windows 7 kommt mit dem Mediaplayer 12 und dem IE 8. Der neue Mediaplayer hat abgesehen vom neuem Skin auch noch ein paar weitere neue Features, so zum Beispiel eine optisch abgespeckte, dafür reibungslosere Videowidergabe. Auch wird die Aktualisirung der Medienbliliothek im Hintergrund aufgeführt, nicht wie bisher mit einem überflüssigem Fenster. Ein kleines Vorschauvideo: http://www.youtube.com/v/osOdeY3fCUE&hl=de&fs=1 | |
1 Antworten 108040 Aufrufe |
AVI-Dateien unter Windows Media Player 11 abspielen Begonnen von Georgi
10. Juni 2007, 17:22:33 Habe neuen Rechner mit Vista und WMP 11 erhalten. Möchte AVI-Dateien abspielen, geht nicht. Konnte dieses unter XP mit WMP 11 gut machen. Was muß ich tun? :O |
Habe mein neues Dell XPS M1530 neu eingerichtet. Vista drauf, alles OK, alle Programme aufgespielt und eingerichtet (14 Tage Stress abends nach der Arbeit) und siehe da, der Media Player 11 hat Probleme.
Beispiel 1.) Audio CD rein => Arbeitsplatz => Doppelklick auf CD Laufwerk => iTunes geht auf :-(
=> iTunes deinstalliert => FEHLER: Gar kein Programm geht auf !!! weil keine Verknüpfung
=> in der Systemsteuerung unter Standartprogramme ALLES auf Mediaplayer Standart gesetzt
=> kein Erfolg , => Alle Endungen (. mp3 .wav usw.) auf Mediaplayer Standart gesetzt
=> kein Erfolg , => iTunes wieder installiert => nach Klick auf CD geht iTunes wieder auf
Ich habe mich duch Foren und Microsoft Hotfixes gequält und sonstwas versucht , obwohl ich kein
Newbie bin..... Ich bekomm das einfach nicht hin.
Beispiel 2.) ...eine MP3 Datei..... Als standartplayer irgendwas z.B. Nero oder iTunes, angeklickt und läuft los => als
Standartplayer den Mediaplayer angegeben kann man klicken wie man will, nix passiert => ABER :
Mediaplayer aufrufen => Datei öffen => die selbe MP3 Datei => läuft einwandfrei :-(
=> im Explorer: oven in einem Musikordner mit z.B. Mp3 Titeln : => wiedergabe anklicken oder Alles wieder-
geben anklicken => es passiert einfach nix obwohl überall der Mediaplayer und die Dateieindungen auf Standart
gerückt sind
Neuinstallation geht nicht, weil , wie überall beschrieben, installierte Version neuer als zu installierende version.
Bei MS ist beschrieben, wie man über das Neuregistrieren der wmp.dll und ein paar Aänderungen in der Registri
den WMP 11 wieder zum Standartplayer verurteilt => GEHT ABER NICHT
Es ist bekannt, das bei Installation "diverser" Musikprogramme, der WMP 11 in diversen Systemdateien verdrängt
wird. Alle bis jetzt versuchte ( und das war viel) Abhilfe hat nix gebracht. Ich habe iTunes drauf (fürs iPhone) , Nero 9
(zum Brennen) und Power DVD (zum DVD sehen) sonst nix was wissentlich hätte den fehler verursachen können.
Wer kann hier noch helfen ? der Mediaplayer MUSS bei allem, egal welche Datei sich beim Anklicken als Standartplayer
öffnen. Wenn hier keiner helfen kann, muss ich alles wohl oder Übel noch mal platt machen und nochmal 14 tage
Neuinstallation über mich ergehen lassen.