Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort awlmi | |
---|---|---|
13 Antworten 30012 Aufrufe |
Acer Aspire 7720 Serie schaltet sich plötzlich ab! | |
5 Antworten 10040 Aufrufe |
Notebook Tastatur/Maus keine funktion Begonnen von MrBurns010
19. Januar 2008, 10:46:02 Hallo Zusammen, Ich habe ein Notebook von einem bekannten bei mir. Ein Acer 5101 AWLMi. Das Problem bei dem Gerät ist das er die Tastatur und die Maus nicht mehr erkennt. Es fing so an: Notebook war für ca. 30 min unbeaufsichtigt. (bei ihm zuhause war also keiner dran) und als er wieder kam war es eingefrohren (Vista Uhr oben Links stehen geblieben) Er machte einen Neustart über den Power Knopf. Dann kam das Eingabefenster wo man auswählen soll Windows Starten Windows im Abgesicherten Modus starten usw. Das Standart Menü wenn man den rechner einfach aus macht. Dort wird aber keine Tastatur Eingabe angenommen. Gewartet bis Windows Hochgefahren ist .... Anmelde Bildschirm ... Maus hat auch keine Funktion. Jetzt wollte ich versuchen Knoppicillin (Knoppix clone) zu starten Ist ja eine Bootfähige CD. Aber ... es passiert nichts. Er läd nicht von der CD. Ich komme auch nicht ins Bios Menü. Wieder nimmt er die eingaben nicht an. Ich habe schon eine Extrene Maus und Tastatur angeschlossen aber diese werden auch nicht erkannt. Sitze seid 3 Stunden an den Gerät un habe keine Ahnung. Mein Bekannter wollte es heute abholen =( Habt ihr irgendeine Idee? | |
28 Antworten 35224 Aufrufe |
UMTS CARD von Vodavone Merlin U630 benutzen unter Windows Vista :-) Begonnen von Qeib
« 1 2 19. April 2007, 14:06:21 Hi nach dem ich nun einige Zeit damit verbracht hatte diesen Kartentyp unter Vista zum Laufen zu kriegen hat es nun endlich geklappt. Hier nun die Beschreibung: mann nehme die Treiber (siehe Anhang). Und installiert die Karte manuel zu sehen auch hier [url=http://chrison.net/SearchView.aspx?q=mwconn]http://chrison.net/SearchView.aspx?q=mwconn[/url] Der Secondary Port muss COM 4 sein und der Primary Port COM 5. Dann installiert mann sich das Programm MWConn (Anhang). Bestätigt die Anweisungen und setzt die Datei UMTSGPRS als Administrator. Zuletzt ändert mann die MWConn.ini mit diesen daten ab. 07 LAN=Deutsch 08 COM=COM4;COM5 09 PIN= 10 NET=Vodafone 11 APN=web.vodafone.de 12 CON=Internet Viel Spass beim Surfen. :] PS: getestet auf 32bit |
meine Freundin hat sich eine Acer Aspire 7720 Serie gekauft... mit Windows Vista Home... Hin und wieder schaltet sich das Notbook plötzlich einfach ab (ohne herrunterfahren)... Macht er auch beim Starten hin und wieder...
Weiß jemand ob es ein Hardware oder Software Problem ist und wie ichs beheben kann?
Danke!
Grüße