Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort jugendschutzgesetz | |
---|---|---|
0 Antworten 4122 Aufrufe |
Jugendschutz: Gesetz in UK nie wirklich rechtskräftig Begonnen von stoneagem
27. August 2009, 11:03:09 vista jugendschutz yahoo jugenschutz windows forum 2009 jugend internet schutz go-windows search www programm ohne meldung jugentschutz 58187178 ausschalten passwort mss kindersicherung bge 51773540 76802529 deaktivieren macht benutzerkonten 43148975 bgq | |
0 Antworten 6915 Aufrufe |
Jugendschutz Aktivitätsbericht löschen? Begonnen von mark1
21. September 2008, 07:56:01 Hallo brauche mal einen Tipp, habe bei dem Konto meines sohnes den Jugendschutz Aktivitätsbericht eingeschaltet,jetzt würde ich gern wissen wie man die Webseitenübersicht im Aktivitätsbericht des kontos löschen kann,sonst wird die seite ja immer länger ;( weähre für einen Tipp Dankbar,finde da keine option zu Gruß Mark | |
17 Antworten 19458 Aufrufe |
Jugendschutz beim Firefox? | |
1 Antworten 7684 Aufrufe |
Jugendschutz macht Ärger Begonnen von ianblues
18. April 2008, 20:03:29 Hallo zusammen, nach zwei Sunden verzweifelter Internetrecherche habe ich langsam das Gefühl, ich bin der einzige mit folgendem Problem: Aktiviere ich bei einem Standardbenutzer den Jugendschutz, so blockt Windows bei diesem Benutzer [b]sämtliche [/b] Sites im Explorer, [u]sogar wenn[/u] der Windows Vista-Webfilter auf 'Durchzug' steht! Also auf "Websites oder Inhalte zulassen" Da Surfen aber (mit Einschränkungen) möglich sein soll, habe ich momentan keine andere Möglichkeit, als den Jugendschutz komplett abzuschalten... Habe auch zum Test mal einen nagelneuen Benutzer angelegt, um nur an diesem zu experimentieren - selbes Ergebnis. Das Problem trat schon ohne und jetzt auch mit SP1 auf. Hat hier irgendjemand schon mal davon gehört? LG Chris Mein System: Core2Duo E6600 - 2GB RAM - Vista Ultimate 32 |
Vermutlich wäre das in England weiter nicht aufgefallen, wenn man nicht geplant hätte, das aktuelle Jugendschutzsystem mit dem System der PEGI umzuschreiben. Dabei staunten einige Leute nicht schlecht, als man sah, dass das Video Recordings Act-Gesetz aus dem Jahre 1984 nicht gültig ist. Aufgrund eines schweren Fehlers der damaligen britischen Regierung, wurde das Jugendschutzgesetz niemals rechtskräftig. Natürlich hat die europäische Kommission das Gesetz für die EU-Direktive 83/139 angefordert, aber die Regierung ist dieser Forderung nicht nachgegangen.
Klingt alles ein bisschen verwirrend und muss es auch gewesen sein, wenn es die ganzen Jahre nicht aufgefallen ist, dass man in England legal Spiele kaufen kann, die für das persönliche Alter nicht geeignet sind. Jedoch verkünden jetzt bereits die ersten großen Händler, dass auch weiterhin ohne gültige Altersbeschränkung keine nicht jugendfreien Spiele an Minderjährige verkauft werden. Bis man in der UK ein richtiges Jugendschutzgesetz geschaffen hat, welches auch eine Rechtsgültigkeit besitzt, dürften laut Regierung noch mindestens drei Monate vergehen.
Quelle: http://nintendowiix.net/news_details.php?id=8843&titel=jugendschutz-im-uk-aus-den-fugen