Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort 2kern | |
---|---|---|
21 Antworten 15256 Aufrufe | ||
5 Antworten 4387 Aufrufe |
CPU aufrüsten, aber wie? Begonnen von C3l3n4p
24. Dezember 2008, 01:46:34 Ich bin grad am überlegen ob ich mir nen neuen Prozessor besorge, hab das noch nie gemacht, folgich keine Ahnung auf was ich achten muss. Hab schon ne Weile gegoogelt und mir par Tutorials durchgelesen, aber bin mir noch zu unsicher ob ich alles verstanden hab. Hier mal mein derzeitiges System (mit Dr.Hardware 2009 ausgelesen) Mainboard: Hersteller/Modell: ASUSTek Computer INC. A8NE-FM 1.00 Chipsatz: NVidia nForce4 SLI Bussystem: PCI Speicher: 2048.0 MB L2-Cache: 512KB im CPU-Gehäuse (16 -fach assoziativ) derzeitige CPU: Prozessor: AMD Athlon 64 3500+ Stepping:DH-CG (Sockel-Typ 939) Taktfrequenz: 2211.3 MHz (aktuell: 2211.3 MHz) Technologie: 64+32-Bit (AMD64) Ich hab nun auf einigen Seiten im Netz gelesen das man auch den Front-Side-Bus den die CPU und das Mainboard haben beachten muss, auf anderen war wieder nur die rede das der Sockel passen muss... Und wie siehts denn mit Dual/Quad-Core Prozessoren aus, wie finde ich raus ob mein Mainboard überhaupt was damit anfangen kann? mfg Cele | |
10 Antworten 5602 Aufrufe |
C&C mit 2 oder 1 Kern starten Begonnen von stoneagem
01. Dezember 2008, 17:50:45 Pebro gab mir den Tipp: Rufe mit Wind.+R Taste msconfig auf . Dort unterStart / erweiterterte Optionen kannst du das einstellen Nur da sehe ich nur mein Betriebsystem,aber keine Spiele | |
9 Antworten 21053 Aufrufe |
Wie den 2. Kern aktivieren?? Begonnen von HeatHunter
23. April 2007, 16:02:34 Mein System: AMD X2 3800+ MSI K8n Neo4f HIS 1950 XT .... Ich habe folgendes Problem. Wärend der letzten Zeit muss ich es irgendwie geschaft habe, meinen 2. Kern zu deaktivieren. Ich habe in einem anderen Froum gelesen, dass das in Verbindung mit dem Installieren und Deinstallieren der ATI Treiber stehen kann. Gibt es irgendwie ne Möglichkeit, den Kern wieder zu aktivieren? Treiber neuinstallieren, Systemwiederherstellun (fehlender Wiederherstellungspunkt) und so standart Zeug hilft alles nicht.. Hat jemand von euch schonmal von dem Problem gelesen?? | |
2 Antworten 4746 Aufrufe |
OPTERON Prozessoren auf Sockel 939 unter Vista - Eure Erfahrungen Begonnen von lorhinger
15. März 2007, 07:50:37 Guten Morgen zusammen, ich erwäge, den Rechner meines Juniors, bisher Athlon 64 4000+, durch einen OPTERON 185 zu ersetzen. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit den OPTERONS unter Vista (XP)? Bitte um Mitteilungen. Danke. |
ich bin grad am überlegen, ob ich auf den Rechner meines Dads die 64 oder 32 Bit Version von Windows 7 installieren soll.
Ich habe eine Version gekauft, die beide beinhaltet.
Der Rechner hat ein Dual-Core Prozessor aber eben nur 2 GB was das Bord auch nur maximal verwalten kann.
Ich wollte eigentlich die 64 Bit Version installieren wegen des Dual-Core Prozessor, da das doch beide Kerne vollständig nutzt und Programme in Zukunft verstärkt eben auch darauf programmiert werden.
Vielleicht könnte Ihr mir bei der Entscheidung etwas helfen, denn ich bin hin und her gerissen.
Vielen Dank
Peter