Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort directx9 | |
---|---|---|
![]() |
1 Antworten 4315 Aufrufe | |
![]() |
16 Antworten 14083 Aufrufe |
Spiele stürzen alle ab! Begonnen von erisch92
« 1 2 29. Juli 2011, 17:58:56 Hi erstmal also auch ich leide unter dem Problem, dass [u][b]alle [/b][/u] spiele abstürzen. Die Treiber sind aktuell und der Rechner überschreitet die 60°C Grenze so gut wie nie und wenn, dann nur minimal. Nach ca. 20 Minuten spielen bleibt immer das ganze System hängen. Festplatte schaltet ab, Bild friert ein und Ton hängt. In diesem zustand bleibt der Rechner, bis ich RESET betätige. Dort bietet er mir dann immer den Abgesicherten Modus an. Mein System: Prozessor: Intel Pentium Dual CPU E2160 @ 1,80 GHz 2,39 GHz RAM: 3 GB Windows 7 32 Bit Betriebssystem SP1 ATI Radeon 2900 PRO 512 MB Grafikkarte Ich dreh noch durch das nervt höllisch. :O |
![]() |
16 Antworten 12561 Aufrufe |
Soundkarte nicht Direct x 9.0 kompatibel??? Begonnen von utluf11
« 1 2 20. Dezember 2009, 17:57:45 Also wie der tizel schon sagt is das problem das daas ich ein spiel inmstallieren will aber dafür direct x 9.0 brauche dieses ist im spiel enthalten aber kann nicht installiert werden weil es sagt meine soundkarte wäre nicht kompatibel??? helft mir bitte. danke im vorraus |
![]() |
2 Antworten 5717 Aufrufe |
Funktioniert Resident Evil 5 auf meinem Rechner- Begonnen von BombenTick
13. Oktober 2009, 14:54:12 Funktioniert Resident Evil 5 auf meinem Rechner- Windows XP Home Intel Pentium 4/ 3,6 Ghz 1 GB Arbeitspeicher Nvidia Geforce 6500 mit 256 Mb |
![]() |
0 Antworten 6242 Aufrufe |
Microsoft DirectX 9.27 Begonnen von ossinator
12. September 2009, 10:29:00 Die neueste Version beseitigt bekannte Bugs. Ebenso sind einige Feature vom neuen DirectX 11 integriert. Es ist nur in der SDK-Version von DirectX 9 integriert. Die Version DirectX 10 ist derzeit nur in Vista integriert. Microsoft bietet kein DirectX 10 für Windows XP an. Nach der Installation kann das Laufzeitmodul von DirectX 9.0c nicht entfernt werden. Durch den Installationsprozess werden Hauptkomponenten verändert und zahlreiche Änderungen an der Registrierung innerhalb des Betriebssystems vorgenommen. Die Installation erfolgt nach einer Microsoft Gültigkeitsprüfung. [url=http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=en&FamilyID=04ac064b-00d1-474e-b7b1-442d8712d553][b][color=blue]Download DirectX 9.27[/color][/b][/url] |
![]() |
11 Antworten 15640 Aufrufe |
Need for Speed Most Wanted läuft nicht Begonnen von Duggi
11. Juli 2009, 22:50:09 Hallo, ich habe gestern Need for Speed Most Wanted installiert. Wenn ich es mit der DVD starten will, kommt ein ein splash screen mit einem Auto, danach verschwindet es und es passiert nichts. Es ist allerdings im Taskmanager unter Prozesse aufgelistet (speed.exe). Habe es dann mit einem Crack probiert, und mit einem Image, ging auch alles nicht. Bei meinem Bruder läuft es, er hat Vista SP1, und ich XP Professional SP3. Weiß jemand von euch, woran es liegen könnte? Habe auch schon gegoogelt, aber irgendwie finde ich welche mit dem gleichen Problem, aber da gab es auch keine Lösung, nur ein downgrade auf XP Home. |
![]() |
27 Antworten 23578 Aufrufe |
Windows Aero trotz nicht unterstützter Grafikkarte aktivieren Begonnen von KeDie
« 1 2 28. Februar 2009, 18:28:46 Hallo, mich hat schon immer dieser coole Look von Vista interessiert und habe deswegen auch schon für XP Windowblinds 6 gekauft, weil da diese Effekte einigermaßen gut aussehen. Doch möchte ich die originalen Effekte von Vista verwenden. Lieder stehe ich hier vor einem Problem: Ich bin im Besitz einer ATI Mobility Radeon 9000/9100 IGP (ATI RS300M), eines der Modelle, die keine DirectX 9 Unterstützung bieten (obwohl ich in XP Version 9.0c verwenden kann) und auch nicht mehr von Vista unterstützt werden...also bin ich gezwungen den XP Catalyst 6.4 zu verwenden. Dieser läuft in Vista sogar sehr gut, genauso wie in XP! Kann ich aber mit diesem Treiber Windows Aero aktivieren? Es gab da ja mal diese Möglichkeiten mit den Registryeinträgen, aber anscheinend funktionieren die nicht mehr in der Vollversion...gibt es andere Möglichkeiten oder muss ich wohl oder übel einen neuen Computer kaufen, um Vista voll und ganz zu genießen? Gruß KeV P.S.: Ich bin im Besitz eines Medion Laptops MD41700 (WID2020) von 2004 (ALDI). |
![]() |
9 Antworten 5003 Aufrufe |
Patch für Grand Theft 4 Begonnen von ossinator
16. Dezember 2008, 14:12:50 Jetzt steht endlich ein 32 MByte großer Patch für die PC-Version zum Download bereit. Der Grand Theft Auto 4-Patch kann direkt im Spiel über Microsofts Games für Windows Live bezogen werden, oder Sie nutzen die Downloadmöglichkeit direkt hier. [b]Verbesserungen durch den GTA IV-Patch: [/b] - Ein Crash beim Startbildschirm wurde behoben - Diverse Verbesserungen des Video-Editors - Das Minispiel Bowling wurde überarbeitet - Fehlerhafte Schattendarstellung bei ATI 1900-Grafikkarten behoben - Speichvorgang wurde verbessert - Spiegelungen und Partikel-Effekte überarbeitet - Verbesserungen bei Mehrspieler-Charakter-Einstellungen - Support für DirectInput-Controller [url=http://files.filefront.com/GTAIV+PC+Patchzip/;12638418;/fileinfo.html][b][color=blue]Download[/color][/b][/url] |
![]() |
18 Antworten 31725 Aufrufe |
GTA 4 Probleme Begonnen von KingBKC
« 1 2 04. Dezember 2008, 00:03:08 Also ich habe heute GTA 4 bekommen und hab es natürlich direkt installiert und Online Aktiviert bla bla bla umständlicher geht es nicht. So weit so gut. Als wir im Menü ankamen wollten wir natürlich die Grafik auf hoch stellen dann kam diese Ressourcen Warnung in rot und meint das ich nicht genügen speicher hätte für die Auflösung. Na ja Hab auch ne Nvidia GF 8800 GTS 320MB und ein 22 Zoll Monitor. Und als ich anfing die erste Mission zu starten also vom Schiff nach Hause zu fahren wackelte die Kamera häftig und ich konnte nicht fahren. Was ist da los. Hat da irgendwer dieselben Probleme ? Ich hab gelesen das liegt am Win Live oder Secure Rom. Naja will nur wissen ob man die Grafik nicht höher einstellen kann und wie man diesen Wackeln weg bekommt. Bin jetzt schlafen :) |
![]() |
0 Antworten 4707 Aufrufe |
Bildschirmschoner verlangt DirectX9 Begonnen von Anreni
29. November 2008, 18:33:13 Hallo nun habe ich auch wieder ein kleines Problemchen, nix wichtiges, aber vielleicht weiß jemand eine Lösung auf Anhieb. Mir fällt nichts ein. Also seit einigen Monaten, verlangt eine Meldung auf dem Desktop bei anspringen des Bildschirmschoners vor der Benutzeranmeldung DirektX9. Ich solle dies bitte installieren. Quaschi quatsch natürlich. Ist drauf. Habe ich schon Xmal bei Problemen mit NFS Most Wanted installiert und auch die Tage nochmals die aktuelle Version von 11.08. Sonst keine Probleme mit dem System. Alle Bildschirmschoner funktionieren. MS Energie ist eingestellt. :grübel Wie kann man überhaupt den Bildschirmschoner vor der Benutzeranmeldung beeinflussen?? Gruß |
![]() |
15 Antworten 14588 Aufrufe |
Diablo 1+2 auf Vista Begonnen von DJ1312
« 1 2 29. November 2008, 08:35:56 Hallo leute, könnt Ihr mir sagen ob Diablo 1 oder 2 auf meinem Notebook funktionieren sollte ?? Mein Notebook: Acer Aspire 7730G-844G64MN Intel Core 2 DuoProzessor P8400 2,26 GHz Grafikkarte Nvidia GeForce 9600M-GT 512 MB Festplatte 640 GB DirectX 10.0 Ist eigentlich ein hamma Ding aber ich bekomme es erst zu Weihnachten würde aber schon jetzt mal wissen ob es rein theoretisch gehen könnte ?? ICH WÜRDE MICH SEHR ÜBER EINE ANTWORT VON EUCH FREUEN !! Mfg Euer Dennis [b]Antworten #1 am: Heute um 08:48:22 »[/b] also ich habe Windows Vista Home Premium und 4096MB RAM [color=red]MOD-EDIT Grund : Beiträge zusammengefügt![/color] |
![]() |
12 Antworten 8147 Aufrufe |
Vista Spiele Explorer Begonnen von Kuckkuck
15. November 2008, 17:14:41 Hallo Windows besitzt ja diesen Vista Spiele Explorer.Mein Problem ist das ich die dort eingetragene Spiele nicht starten kann,es kommt nur eine Fehlermeldung nichts weiter.Was muss ich machen. Hier mal die Meldung.. |
![]() |
0 Antworten 6626 Aufrufe |
Direct2D für 2D-Darstellung Begonnen von Blumenkind
31. Oktober 2008, 03:32:20 Microsoft wird in Windows 7 die Programmier-Schnittstelle Direct2D nutzen, die zum Umfang von DirectX 10.1 gehört und natürlich auch von DirectX 11 unterstützt wird. DirectX 9-Karten können ebenfalls verwendet werden, vermutlich aber nur in beschränktem Umfang. Direct2D bietet Hardware-Beschleunigung für Bitmaps, Text und 2D-Grafiken. Damit können Entwickler Effekte wie Transparenz, Alpha-Blending und Anti-Aliasing oder auch Vektorgrafik schneller darstellen. Steven Sinofsky, Leiter des Windows-Bereiches, führte Direct2D mit einer schnellen Desktop-Zoom-Funktion vor. Quelle: <a href=http://www.gamestar.de/hardware/news/betriebssysteme/1950503/windows_7.html>Gamestar.de</A> |
![]() |
3 Antworten 5891 Aufrufe |
Spiele ruckeln erheblich ! Begonnen von sammelbus
17. Oktober 2008, 12:40:50 Hi ich bin neu im Forum und habe mich angemeldet weil ich mit meinem Latein am Ende bin -.- bevor ich das Problem genau schildere erstmal mein System: CPU: Core2Quad Q6700 ~ 2,66 Gh Grafikkarte: MSI Nvidia 7600 GS RAM : 4 GB OCZ DDR 2 1066 Mhz Motherboard: Gigabyte - EP43-DS3L wie im Titel schon beschrieben ruckeln zb Spiele wie Assasins Creed und COD 4. Ich habe mein PC erneuert und habe jetzt Vista Ultimate 64-bit. Diegennanten Spiele liefen unter XP und meinem alten system (Athlon 3700+, 1GB RAM) erheblich besser ... habe bei meiner aufrüstung nur Graka beibehalten. Wie kann das sein ?( Meine Vermutung ist eindeutig die Grafikkarte, da die Oberfläche und sonstige Prozesse tadellos laufen ! Ich habe den originalen Nvidia Treiber 178.24 64 bit installiert und trotzdem steht im Geräte Manager der Treiber 7.15.11.7519 ?( ?( ?( Das verwirrt mich. Hab auch den neusten Chipsatz Treiber des Motherboards installiert ... kleine aber keine deutliche verbesserung -.- Meine Vermutung : vllt schluckt Vista insgesamt zu viel Grafikspeicher, dass dann in den Spielen fehlt oder halt ein treiberproblem. hab auch schon alles ausgestellt wie bitdefender oder firewall da ich norton 2008 auf dem rechner habe. system hab ich auch mit tuneup utilities optimiert ... auch unnötige hintergrundprogramme. ich hoffe ihr könnt mir helfen. danke schonmal im voraus :)) |
![]() |
0 Antworten 5772 Aufrufe |
CS 1.6 friert zeitweise ein Begonnen von Kochkaes
30. August 2008, 14:43:39 Hallo, Habe mir einen neuen Rechner zusammen gebaut mit folgenden Daten: CPU: Intel Core2 Duo E7200 (2*253Ghz) Mainboard: MSI P43 NEO-F RAM: 4096MB DDR2 G.Skill PC800 Harddisk: Samsung Spinpoint F1 HD642JJ (640GB) GPU: Asus 8800GTS OS: Windows Vista Home Premium 64bit Monitor: 22" + 15" Dualscreen DSL: 16000 Ich habe jetzt Probleme mit CS 1.6, wenn ich im Spiel bin "friere" ich nach unbestimmter Zeit (1-3 Min) ein. Ich kann mich noch umschauen und höre auch noch den Sound (nicht abgehackt!). Die Mitspieler sehe ich auch noch aber auch eingefroren (zappeln etwas rum). Ich habe schon folgende Sachen erfolglos versucht: - Installation vom aktuellsten DirectX 9 (geht parallel zum 10er) - Neuinstallation von Steam und Download von CS 1.6 mit sauberer Config - Counterstrike Startparameter mit -dxlevel 90 eingestellt - OpenGL auf D3D umgestellt - CS im Fenstermodus - Nur einen Monitor betrieben - Profil an der Graka eingestellt für HL.EXE (vsync aus) - hl.exe nur auf eine CPU begrenzt - hl.exe mit niedriger Priorität laufen lassen - diverse Config Einstellungen getestet - Page Memory ist über 150, soll angeblich nicht drüber sein? (aber Vista lässt sich da nicht einstellen)?? .... und natürlich die von oben in den unterschiedlichsten Zusammenstellungen versucht. Source / HL2 usw. laufen tadellos. OK, ich könnte jetzt nur noch Source oder neuere Spiele zocken ... aber ich bin alt und die Jungs und Mädels in unserem Grufti Clan mögen das gute alte CS 1.6 lieber ;-) Bin echt ratlos ... es kann doch nicht sein, dass ich der einzige bin mit den Problemen? Edit: Sieht aus wie ein Firewallproblem. Wenn ich ein Spiel lokal starte oder die Firewall ausschalte scheint es zu gehen. Comodo Firewall findet einen Eintrag c:\Users\Username\AppData\Local\Temp\~CCA3.tmp, das vor dem .tmp variiert. Wie muss man die Firewall einrichten? |
![]() |
16 Antworten 15919 Aufrufe |
Probleme mit Need for Speed Begonnen von Guitarking
« 1 2 21. März 2008, 14:55:25 Ich hab versucht NFS MW auf meinem Rechner zu installieren, jedoch bricht die Installation bei 99% ab, bzw. mein rechner rührt sich nicht mehr. (er hängt sich nicht auf, sondern das DVD laufwerk tut nichts mehr und das festplattenaktivitätslämpchen ist auf dauer ein. Geht das spiel überhaupt auf vista? |
![]() |
11 Antworten 15109 Aufrufe |
Splinter Cell Double Agent - DirectX 9 nicht vorhanden !?! Begonnen von stoneagem
15. Januar 2008, 14:20:20 Tag, hab von nem Freund mir mal Spliter Cell Double Agent ausgeliehen und wollte es installieren was auch geklappt bis zum Ende,da stand ich hätte nicht die Mindestanforderungen weil ich kein DirectX9 hab...überall war ein Hacken nur nur bei DirectX9 nicht ?( obwohl ich des ja hab Vista 32bit Nividia GeForce 7700 512Mb 2 Gig RAM 2x2 GHz :grübel |
![]() |
14 Antworten 41756 Aufrufe |
C&C Tiberium Sun startet nicht Begonnen von puma
14. Januar 2008, 19:24:15 Hi, ich habe versucht C & C Tiberium Sun als erstes zu installieren dabei habe ich mitbekommen das Vista nur ein Autorun gefunden hatt und das zweite konnte es nicht öffnen ... (2 CD`s) darauf habe ich die datei seup.exe manuel rausgesucht und es instaliert..... nun will ich es einfach dürch drauf klicken staten und es kommt nur die fehlermeldung das Vista es auf einmal schliest.... (singemäß: die datei wierd aufgrund eines fehlers beendet) ich würde mich sehr doll darüber freuen da ich unter googel nichts gefunden habe wenn mir jemadn helfen könnte.... mein system: [list] [li]Windos Vista Home Basic (64 bit)[/li] [li]AMD Ahtlon 64 +3200[/li] [li]2 GB Arbeitspeicher[/li] [li]Nvidia Geforce 5200X pro[/li] [li]wenn was fehlt einfach sagen [/li] [/list] ps:ich hoffe ich habe das nicht falsch gepostet da es ein Spiel ist nur wuste ich nicht ob es in den Bereich game oder Software gehört. Ich bitte um entschüldigung und darum das es verschoben wierde wenn es an der falschen stelle ist ...... mfg puma |
![]() |
8 Antworten 10870 Aufrufe |
DirectX10 abwärtskompatibel zu directx9??? Begonnen von crujens
28. Dezember 2007, 15:28:48 Hallo! Ich habe unter vista Probleme ältere Spiele zu zocken. Quake4, Hitman usw.. Dabei kann ich die spiele immer starten und lande dann wieder im startmenü des spieles. Kann es sein das ein directx9 game mit einem directx10 Treiber nicht läuft? Habe ne 8600 mGt. MFG Jens |
![]() |
7 Antworten 8125 Aufrufe |
Wie krieg ich directx 10.1 Begonnen von Fragemann
19. Dezember 2007, 21:36:12 Hi, ich habe zwei Rechner, einer ist Vista und der andere (alte) XP. Meinen Vista Rechner kann ich leider nicht mit dem Internet verbinden.. nun will ich aber trotzdem directx 10. Nur meinen alten. Wie soll ich das hinkriegen? :grübel Ich konnte bei google leider nix finden.. (P.s. ich bin mir nicht ganz sicher aber, ich glaube ich habe nur directx 9 auf dem Vista rechner, warum auch immer, also fuers einfache directx 10 (nicht 10.1) waehre ich auch dankber.) (P.s 2. eine enlgische waeher mir lieber, da mein system englisch ist.) Lg und danke im vorraus. |
Ich ahbe heute bemerkt, vorher ist es mir noch nie aufgefallen, das mein cursor immer zu am Flimmern ist. Das heißt er verschwindet für minimal Zeit und taucht dann wieder auf. Halt so wie man sich Flimmern vorstellt :D Es nicht weiter schlimm, aber es nervt etwas. Falls es was zur Sache tut. ich habe zwei Mäuse angeschlossen. Hab es aber auch schon nur mit einer versucht. Bringt auch nichts....
Danke ;)