Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort ntdlr | |
---|---|---|
2 Antworten 4070 Aufrufe |
Ntdlr is missing bei installation von win 7 von USB | |
6 Antworten 6750 Aufrufe |
Boot Configuration Data / Boot Manager von Vista Begonnen von Perfomance
19. Juli 2009, 19:47:05 Und zwar habe ich gerade beim Entmüllen meines Servers(W7 RC 64) auf einer reinen Datenpartition (auf der niemals Vista geschweige denn w7 installiert war) , einen Ordner namens Boot gefunden beinhaltet mehrere BCD daten (scheinen wohl zum boot manager von Vista zu gehören , auch zu w7 ?) memtest.exe & bootmgr.exe in jeglicher erdenklichen sprache selbst jeglicher lese zugriff auf die dateien wird vergweigert (adminstratorkonto , browser als admin gestartet , uac deaktiviert) ich plane nebenbei auf dem Server XP Professional 64 SP3 zu installieren , vorher Images anlegen & dann mit EasyBCD dann zurückspielen & editieren 1.Wieso befindet sich der Boot Ordner auf einer reinen Datenpartition/Anderer Festplatte als das OS ? 2. Ist das der Ordner von w7 / Hat w7 einen boot/mbr ordner? , falls ja wo befindet der sich 3.Lässt er sich iwie verschieben auf C:\ ? (Ich find jegliche Systemdateien gehören auf eine Partition/Platte , allein aus Backup gründen) oder sind das leichen eines früheren OS ? | |
8 Antworten 10622 Aufrufe |
NTLDR is missing Begonnen von Duggi
09. Februar 2009, 21:13:46 Hallo,ich hab mal wieder ein Problem:'( Wenn ich XP booten will, steht da immer NTLDR ist missing. Ich bin dann in die Reperaturkonsole gegangen und habe folgende Begriffe eingegeben. COPY x:\I386\NTLDR C:\ COPY x:\I386\NTDETECT.COM C:\ Das x steht für Laufwerk Windows bestätigt, dass die Dateien erfolgreich kopiert wurden, aber wenn ich XP nochmal boote habe ich immer noch das selbe Problem. Davor hatte ich ein anderes Problem,welches ich aber mit fixmbr und fixboot lösen konnte. Habe schon auf etlichen Seiten geguckt aber da stand überall nur das,was ich bereits gemacht habe. Sitz da schon seit 2 std. vor und bin total verzweifelt,helft mir bitte:D | |
31 Antworten 86548 Aufrufe |
CDBoot: Cannot boot from CD-Code:5 Begonnen von schreibermühle
« 1 2 3 16. Januar 2009, 10:31:32 Hallo Leute, wenn ich Vista von Cd boote ist alles ok. wenn ich aber mit Windos 7 booten will, bekomme ich das :CDBoot: Cannot boot from CD-Code:5 als Meldung. Danach kommt das: BOOTMGR fehlt Neustart mit den"berühmten drei Tasten" Hat jemand dazu eine Idde ? Gruß Norbert | |
35 Antworten 16816 Aufrufe |
Treiber unter Windows 7 Begonnen von Vista-fan
« 1 2 3 04. Januar 2009, 20:20:04 Hi Leute Hab mir die Windows 7 Beta (Build 7000) geholt hab alles installiert usw ja dann wollt ich natürlich aero haben dafür muss ich den treiber für meine graka installieren (Radeon X1650) . Hab alles installiert neu gestartet dann kan ne fehlermeldung von ati und im Geräte manager im manager steht Code 43 das das gerät probleme verursacht hab alles schon oft installiert und deinstalliert (auch mit DC) doch immer das gleiche ... kann mir jemand helfen? | |
6 Antworten 5420 Aufrufe |
NTLDR not detected Begonnen von Blumenkind
05. Dezember 2008, 16:06:33 Ich will nicht nerven, aber langsam bekomm ich ne Meise. Ich will ja denn einen Rechner verkaufen. Und vorher muss da noch XP drauf, weil der Käufer net so den Plan davon hat^^ Aber ich wohl auch nicht mehr. Aber nun zum Problem. Ich hab ein Elitegroup K7VZA. Da war bisher ne 30GB-Platte drin. Da muss jetzt aber ne 80er Platte rein. Hatte letztens auch erst zwangsweiße ein Biosreset machen müssen, wegen der Batterie. Und seitdem geht XP net mehr zu installieren. Ich weiß aber 100% das das Board Festplatten bis 120GB erkennt. Hatte das schonmal mit einer getestet. Ich hab die XP-CD rein und von dieser gestartet. Halt alles ausgewählt und dann die Platte formatiert. Danach startet er neu und bringt mir die Meldung NTLDR not detected. Die Bootreihenfolge im Bios ist CD, HDD, Floppy. Das eigenartige ist aber das Vista zu installieren geht. hat jemand ne Idee? http://eu.ecs.com.tw/ECSWebSite/Products/ProductsDetail.aspx?detailid=186&CategoryID=1&DetailName=Manual&MenuID=1&LanID=4 MfG Blümchen | |
6 Antworten 40615 Aufrufe |
Nach dem Booten: Schwarzer Bildschirm - nur Maus-Pfeil ist zu sehen Begonnen von moto1000
11. Mai 2007, 09:25:23 Hallo, habe seit gestern ein Problem mit Windows Vista Home Premium, welches auf einer 2. Partition meiner NB-Festplatte neben XP installiert ist. Der Bootvorgang läuft normal ab, doch bevor normalerweise das Vista Logo kommt wird der Bildschirm schwarz - nur noch der Maus Pfeil ist da und kann bewegt werden. Da ich ein Autologin verwende, denke ich, dass der Bootprozess bis zum Ende durchläuft und die Festplatte noch eine Zeit weiterarbeitet. Nach 15 Min. geht mein NB dann, wie eingestellt in den "Strom sparen" Modus: nach Reaktivierung ist dann ganz normal "Resuming Windows" zu sehen, bis dann der Bildschirm wieder schwarz wird. Habe bereits alle Möglichkeiten unter F8 ausgeschöpft (abgesicherter Modus,...) - immer mit dem selben Resultat; auch die Reparatur Konsole der Vista DVD hat keine Bootprobleme feststellen können und ein Wiederherstellungspunkt wird leider nicht gefunden. Wollte auch mal versuchen, meinen TV anzuschließen, um so wieder ein Bild zu haben, um einige Treiber (Grafikkarte, Bildschirm) neu zu installieren, doch die XP-Tastenkombination für die TV-Ausgabe (FN+F5) scheint unter Vista nicht zu funktionieren. Habt Ihr einen Rat für mich - Danke bereits jetzt für Eure Tipps!!! | |
4 Antworten 25846 Aufrufe |
fixboot / fixmbr unter vista ? Begonnen von Voodo
11. April 2007, 14:25:28 Hallo zusammen, hab ein mehr oder weinger großen Problem mit meiner Vista kiste. Keine Ahnung was ich getan habe auf jedenfall fährt das DIng nicht mehr hoch. Bekomm die Meldung "Unmountable Boot Volume", hab auch schon etliche Einträge zu XP bei MS gefunden. Die Lösung hierfür lautet "reparaturkonsole" und dann fixmbr bzw. fixboot. Tja das wollte ich tun, nur kennt vista nix davon. Vielleicht hat mir jmd. nen Tip. Gruß und Danke Daniel |
Hi Leute
Ich bin neu hier und habe mich entschlossen dieses Thema zu eröffnen da ich nirgends abhilfe fand.
Ich habe mir eine Win 7 ultimate 64 bit Iso erstellt und diese mithilfe des Windows to usb tools von Microsoft auf einem usb stick erstellt.
Ich habe mir einen neuen PC zusammengebastelt.
amd FX6 3,3
Asus M5a97
8 GB ddr3 Corsair Vengerance
meine alten Laufwerke passen nicht mehr da das neue Board nur SATA Platten unterstützt.
Wie auch immer wenn ich versuche zu booten (von usb) kommt immer der "NTDLR is missing" error.
Ram wurde erkannt CPU auch inkl. allen 6 Kernen
den Stick kann ich auch als bootbares Laufwerk auswählen dann aber eben dieser error.
ich habe 2 alte SATA Platten zur verfügung auf einer is ein altes centos drauf auf der anderen xp
(xp nicht bootbar)
Achja Netzteil is auch neu (650 Watt)
Danke im vorraus!