434 Benutzer online
22. September 2024, 17:28:06

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort papiekorb
9
Antworten
22713
Aufrufe
Daten werden sofort gelöscht, landen nicht im Papierkorb
Begonnen von Handyhasser
24. April 2013, 16:10:28
Hallo zusammen.
Die Überschrift des Beitrages sagt schon alles...
Plötzlich werden Dateien ohne Umweg über den PK sofort ins Nirwana geschickt.
In den Eigenschaften ist "Dateien sofort löschen" NICHT ausgewählt.

Kann jemand helfen?

Gruß

go-windowsgo-windows winwin windowswindows papierkorbpapierkorb ymsyms bgebge vistavista bingbing zwuzwu anzeigenanzeigen win7win7 desktopdesktop windows7windows7 wiederherstellenwiederherstellen 13555341691355534169 vomvom bgqbgq datendaten wegweg zguzgu 5614685456146854 dateiendateien yahooyahoo papierkorppapierkorp wiederwieder d2sd2s searchsearch forumforum keinkein outlookoutlook
2
Antworten
17713
Aufrufe
Öffentlicher Ordner versehentlich gelöscht
Begonnen von Banshu
02. April 2012, 15:56:00
Wie die überschrift schon sagt habe ich ausversehen meinen Öffentlichen Musik Ordner gelöscht, gibt es eine möglichkeit diesen Wiederherzustellen. Es ist sehr wichtig, denn bei dem erstellen einer Sicherung wird immer " Fehler " angezeigt, da dieser Ordner nicht vorhanden ist. Ich habe Windows 7 Home Premium. Bitte um Hilfe.

MfG Brandon
12
Antworten
25461
Aufrufe
Papierkorbinhalt versehentlich gelöscht
Begonnen von Joachim
06. Januar 2011, 02:54:55
Hallo Zusammen,

zur späten Stunde habe ich meinen Papierkorb gelöscht. Dabei merkte ich nicht, dass dort Dateien gelandet sind, die da nicht reingehörten und ich nicht gelöscht werden dürften.

Kann ich diese Lösung auch noch Rückgängig machen?
Wie gesagt: Ich habe den Papierkorb schon gelöscht. Im Dateimanager tauchen die Daten nicht mehr auf - trotz Suche auf dem ganzen System. Aber "normaler" weise sitzen diese ja immer noch auf der Festplatte verborgen...

Wie kann ich das (oder eine bestimmte Datei) wieder von der Löschung rückgängig machen?
Wiederherstellung geht ja nicht, da der Papierkorb ja schon leer ist.

Danke für die Unterstützung.

Joachim
7
Antworten
12605
Aufrufe
Papierkorb zeigt immer leer an
Begonnen von quaster
27. Dezember 2010, 17:35:17
Auch auf den Verdacht hin das diese Frage schon mal gestellt wurde; neuerdingt zeigt das Papierkorb-Symbol immer leer an obwohl sich Dateien darin befinden. Ob voll oder leer - immer das gleiche Symbol. Wie bekomme ich die Originalfunktion wieder?
3
Antworten
4311
Aufrufe
Papierkorb-Problem :(
Begonnen von cherijay
15. November 2010, 20:18:23
Hallo liebe Win7-User,

seit 2 Tagen bin ich nun stolze Besitzerin von Win7 Pro 64-Bit und trete schon vor mein erstes Problem.

Nachdem ich Win7 nun problemlos installiert habe, ist mir aufgefallen, dass die Sachen, die ich im Papierkorb lösche, irgendwo auf der Festplatte wieder auftauchen. Nur wo, ist die Frage...
Vorm Papierkorb-Gebraucht hatte ich 102GB benutztem Festplattenspeichern. Nachm dauerhaften Löschen ausm Papierkorb hatte ich satte 118GB, also genau die GB-Anzahl, die ich eigentlich weghaben wollte...

Habe ich irgendwas falsch gemacht? Die Programme, die ich vor der Neuinstallation von Win7 benutzt habe, sind auch jetzt noch auf der Festplatte.. hat das was damit zu tun?

Bin für jede Hilfe dankbar!

Lg

Cherijay
1
Antworten
103912
Aufrufe
Papierkorb wiederherstellen gelöschtes PapierkorbSymbol Windows Desktop anzeigen
Begonnen von Markus
31. Oktober 2009, 14:30:00
Das Papierkorb-Symbol auf dem Windows-Desktop lässt sich (dummerweise) wie jedes andere Icon löschen - das ist schnell mal aus Versehen passiert - so kann man den Papierkorb wiederherstellen.

Das Papierkorb-Symbol wiederherzustellen ist einfach (wenn man weiss wie):

Rechtsklick auf den Desktop -> Anpassen

Nun links den Menüpunkt "Desktopsymbole ändern" anklicken und das Häkchen vor dem Papierkorb setzen.

Fertig :)

PS: Dieser Trick funktioniert u.a. für Windows XP, Windows Vista und Windows 7.
12
Antworten
7821
Aufrufe
Papierkorb deaktiviert
Begonnen von jack_steel
25. Juni 2009, 15:18:22
Ich hab meinen Papierkorb in Windows Vista deaktiviert, d.h. jedes Laufwerk so konfiguriert, dass Dateien sofort gelöscht werden. Trotzdme fällt mir beim Festplatten aufräumen mit Glary Utilities und Konsorten auf, dass jede Menge Daten aus dem Papierkorb gelöscht werden. Um zu überprüfen ob er richtig konfiguriert ist (sofort löschen) wollte ich ihn wieder auf den Desktop bringen, doch folgender Screenshot zeigt mein Problem. Das Symbol ist ausgegraut. Wie komm ich an den Papierkorb wieder ran??
2
Antworten
55808
Aufrufe
Wiederherstellen von Ordnern unter eigene Dateien (Ordner mit Pfad)
Begonnen von cbeckers
28. Februar 2009, 21:15:36
Wiederherstellen der Ordner: Download, Musik, Video, Dokumente, Desktop, Bilder

Hallo zusammen,

ich hatte versehentlich einen Ordner (Ordner mit Pfad / Systemordner) unter meinen eigenen Dateien gelöscht und verzweifelt gesucht, wie man diesen wieder herstellen kann bis ich diese Seite hier gestoßen bin:

http://www.vistax64.com/tutorials/148461-personal-user-folder-restore-missing-folder.html


Die Lösung um die Ordner wiederherzustellen liegt in der Registry.

Viel Erfolg!
6
Antworten
18861
Aufrufe
Papierkorb, gelöscht und wieder aktiviert, aktualisiert sich nicht
Begonnen von mt_jm
11. Dezember 2008, 12:05:49
Habe (tatsächlich) den Papierkorb auf dem Desktop gelöscht!
Konnte ihn wieder sichtbar machen durch Auswahl eines Häkchens unter Desktopsymbole,
aber dort kann ich nur ein Symbol voller Papiekorb oder leerer Papierkorb wählen,
die Papierkorbansicht auf dem Desktop bleibt danach immer die gleiche, egal ob Korb jeweils voll oder leer.

Und im Desktop-Ordner mit der Ansicht "Kacheln" ändert sich zwar die Papierkorbansicht, aber erst nach manuellem  Aktualisieren (Aktualisieren im Menü oder Doppelklick auf Desktop-Ordner im Verzeichnisbaum).

Anscheinend ist die Benachrichtigung (message) des Papierkorbs unterbrochen.
7
Antworten
13299
Aufrufe
Papierkorb gelöscht...
Begonnen von nogaro
18. Januar 2008, 17:22:04
Hi Leute...

Das ist mein erster Thread in diesem Forum... also erst mal .... Ich heiße Peter....
Ich habe versehentlich den Papierkorb gelöscht. Habe Ihn versucht wieder herzustellen, aber nun zeigt er nicht mehr an, wenn er voll ist, und auch nicht wenn er leer ist. Entweder ist der Papierkorb immer leer, oder immer voll. Ich meine er wechselt nicht mehr...

Wie kann ich das wieder richten....

Danke für eure Hilfe...

Gruß
Peter
34
Antworten
35534
Aufrufe
ordnersymbole für vista
Begonnen von catwoman_duisburg
12. Januar 2008, 02:57:02
« 1 2 3
hallo,
suche seit längerem neue ordnersybole für mein windows vista. Habe auch schon gegogglet aber habe nicht wirklich was gefunden. jetzt habe ich aber auch schon gelesen das es probleme gibt wenn man da im design was ändert.jetzt bin ich mir nicht sicher ob das so ne gute entscheidung ist sich neue ordnersymbole auf den rechner zu laden.
was meint ihr dazu?

wenn das keine probleme gibt,wisst ihr wo man solche ordnersymbole für vista herbekommt'?

mfg
cat
4
Antworten
9592
Aufrufe
Vista Papierkorb verschwunden.... wie hol ich ihn zurück?
Begonnen von digitalbasti
02. Oktober 2007, 16:36:24
Hallo...

Ich habe irgendwie keinen  Papierkorb mehr auf meinem Desktop.
Wie bekomme ich den wieder ?


Greeetz

digitalbasti :-)
4
Antworten
99432
Aufrufe
Papierkorb versehentlich gelöscht ! - wiederherstellen
Begonnen von Andybln
19. September 2007, 15:12:12
Hat jemand eine Idee !?

Ich habe neulich versehentlich in einmem Benutzerkonto - versehentlich den Papierkorb
gelöscht !
Das Wiederherstellen hat nicht funktioniert - weiß jemand wie ich den wieder
zurück bekommen kann ?
[b]Ich meine wirklich den Papierkorb ( und nicht nur den Inhalt )[/b]

[b]==> Hier gibt es eine [url=https://www.go-windows.de/forum/tipps-und-tricks/windows-desktop-geloschtes-papierkorb-symbol-wiederherstellen/new/#new]Lösung um den Papierkorb wiederherzustellen[/url][/b]

viele Grüße
Andreas
1
Antworten
7569
Aufrufe
Sicheres Löschen von Verlauf, Papierkorb, etc. unter Vista 32BIT home premium
Begonnen von cwgo!
07. August 2007, 13:50:02
Hallo,


ich habe als BetriebssystemWindows Vista 32 Bit home premium.

Ich habe CCLeaner installiert und hatte kürzlich auch die Testversion von R-Wipe drauf, da diese sehr zuverlässig alle Spuren von meinem Rechner entfernt hat (Verlauf, Cookies, Papierkorb, geöffnete Dateien, Temp-Files, etc.).
Das hat der CCLeaner leider nicht mit dieser Sorgfältigkeit hingekriegt.

Und die „Verlauf Löschen“- etc. Funktionalitäten vom Int. Ex. sind ja ohnehin nicht das „gelbe vom Ei“.


Meine Testversion von R-Wipe is nun abgelaufen und ich scheu mich etwas davor, 25 oder wie viel Dollar für den Erwerb der Vollversion hinzublättern.


Gibt es eine Alternative zum sicheren Löschen von Papierkorb, Verläufen, etc., ähnlich denen von R-Wipe, aber als Shareware, die günstiger ist, oder gar als Freeware?


Ich hab leider nichts gefunden…


Danke und Gruß,
Chris
0
Antworten
13461
Aufrufe
Windows Vista: Papierkorb gelöscht
Begonnen von ossinator
24. Juni 2007, 23:00:45
Und so geht es:

Rechte Maustaste auf den Desktop >> Anpassen >> Links auf Desktopsymbole ändern und dann den Haken bei "Papierkorb" wieder setzen.

4
Antworten
12739
Aufrufe
Papierkorb gelöscht
Begonnen von Richtel85
15. April 2007, 00:40:49
Halli hallo,
habe ausversehen meinen Papierkorp gelöscht nun ist er weg. Ist er für immer weg oder wie bekomme ich den eimer wieder vors gesicht?
danke im Vorraus!
8
Antworten
28160
Aufrufe
Hilfeeee! Ausversehen den Papierkorb auf Desktop gelöscht
Begonnen von chipy
07. März 2007, 19:49:09
Hallo ich wollte eben meinen Papierkorb entleeren und anstatt auf Papierkorb entleeren habe ich ausversehen Löschen gedrückt und jetzt ist das Icon auf dem Desktop weg wie bekomme ich das wieder hin?